Hauptmenü

NHL Lockout

Begonnen von Gast, 04. März 2004, 23:59:19

« vorheriges - nächstes »

Marvel

http://www.nhlpa.com/Content/FEATURES/feature_stories.asp?ID=3360

Und zu NHLPA Präsident Trevir Linden muss ich leider sagen:   :popo:  :effe:

Kurzfassung:

- Die Spieler streiken nicht, sie wurden ausgesperrt....eigentlich wollen die Spieler unbedingt spielen, aber die böse NHL lässt sie nicht!  :schnarch:

- Die böse NHL unternimmt eine PR Kampagne um ihnen Willen durchzusetzen!  (Äh,....und was macht die NHLPA?)  

- Die Spieler wollen einen fairen Deal für beide Seiten!  :lachen:

- Die Spieler haben im Oktober ein faires Angebot gemacht, welches ein Luxury Tax System enthielt, das in der MLB bereits erfolgreich getestet wurde! (Ja ja Trevor...und die NHL machte ein faires Angebot welches einen Salary Cap enthielt, der in der NFL und der NBA erfolgreich getestet wurde!)

- Die Spieler würden freiwillig eine 5 %ige Gehaltskürzungg akzeptieren!  (Wow! 5 %.... das ist natürlich echt der Hammer, wenn man bedenkt dass die Gehälter in den letzten 10 Jahren um 100 % gestiegen sind...)

- Wie die Fans  sehen können, wollen die Spieler nicht wie die NHL immer betont den Status Quo erhalten! (Nein, die Spieler wollen die Fans nur verarschen...)

- Fans fragen den lieben Trevor immer wieder, was so falsch an einem Salary Cap,  wie die NFL und die NBA ihn haben, sei. Nun, davon abgesehen, dass ein Salary Cap den Markt kaputt macht, werden den Managern durch einen Salary Cap die Hände gebunden! (Ja...und ohne einen Salary Cap  gehen die Teams reihenweise in die Pleite und die Fans sind die Dummen)

Ja ja, der Trevor!   :lachen:

Marvel

http://www.nhlcbanews.com/news/bog_meeting091504.html

Dem kann ich nur zustimmen!   :up:

Kurzfassung:

- 20 Teams haben Verluste gemacht, das kann man einfach nicht hinnehmen!  Es gab Insolvenzen, immer wieder Umzüge und Verkäufe... und das immer nur aus finanziellen Gründen!

- Die Chancen auf die Playoffs für Teams aus dem finanziell oberen Drittel sind statistisch dreimal besser sind als für Teams aus dem finanziell unteren Drittel!

- Die großen Unterschiede in den Budgets der Teams müssen verringert werden um für eine Chancengleichheit zu sorgen! Nicht das Budget, sondern das Talent soll der entscheidende Faktor sein...

- In den letzten Angeboten der Liga wurde zugesichert, dass 50 % aller Einnahmen für Spielergehälter abgegeben werden! So viel geld gibt kein Betrieb auf der Welt für seine Angestellten aus... Topspieler würden immer noch 6 Mio $ pro Saison verdienen! Das Durchschnittsgehalt würde immer noch bei 1,3 Mio $ liegen...

- Die Liga kann nur überleben und wieder gesunden, wenn es ein entsprechendes wirtschaftlich tragbares System gibt! Dazu gehören bezahlbare Ticketpreise, die nur geboten werden können, wenn die immens hohen Ausgaben reduziert werden...

Ich persönlich finde vor allem die beiden letzten Punkte sehr wichtig!  6 Mio $ sind meiner Meinung nach eine mehr als faire Summe für die Topstars.  Gerade die Großerdiener müssen etwas zurückstecken!! Die Mitläufer sollen ruhig weiter das bekommen was sie bisher bekamen. Ein Spieler der nur 500.000 % verdient, für den sind 100.00 mehr oder weniger schon recht viel. Aber ein Spieler der 10 Mio $ verdient, der wird mit 6 Mio $ auch nicht verhungern...

Die Ticketpreise müssen für die Fans erschwinglich bleiben. Die Preise sind aber mittlerweile so hoch, dass sie kaum noch bezahlbar sind...

Marvel

Äh, ich glaube hier haben wieder einige was nicht verstanden!  :D:  Wenn die Hallen leer bleiben, wird es auch keine Einnahmen geben.... ohne Einahmen wird es auch keine Spiele geben... die Spieler werden ihre Gehälter nicht bekommen, weil die Teams alle in die Insolvenz gehen... ohne Teams werden die Spieler alle arbeitslos.... Und wenn die Fans alle nicht mehr kommen, werden die Spieler die Message schon verstehen!   ;D  Aber keine Sorge, das ist eh nicht relistisch...

Ich würde einfach an Stelle der Teams in Zukunft knallharte Verträge, die an Leistungsniveau gebunden sind, machen... und immer nur für 1 Jahr! Wer seine Leistung nicht bringt, wird mit drastischen Gehaltseinbußen rechnen müssen, oder ist nach der Saison arbeitslos.... mal sehen wie lange die Spieler das gut finden!  :D:

Gast

tja aber besser die clubs wie die fans die meistens dafür bluten müssen
naja egal weil aufregen bringt eh nix

Gast

Walzy

das wäre so ziemlich das schlechteste, was man machen könnte, weil die spieler ihr geld so oder so bekommen, egal wieviele zuschauer kommen.

die clubs wären dann wieder die gearschten, denen dadurch viel geld verloren geht

:pillepalle:

Gast

Das wär das beste was die Fans den Geldgeiern zurückgeben könnten
Nur glaube das würde die Spieler auch nicht interessieren da jeden Monat eh das Geld aufs Konto kommt :grr!:  :effe:  :grr!:
Tja und somit ist die NHL weiter in den Imagekeller gefallen

Marvel

Ich sag dazu nur "Arschlecken"! Die Fans müssten sich jetzt nur alle einig sein und bei verspätetem Saisonstart einfach alle zu Hause bleiben... Wäre sicher lustig in leeren Hallen zu spielen!   :effe:

Gast

Live Pressekonferenz der NHL!
Die Spiele der NHL finden vorerst nicht statt!
NHL-Streik ist Tatsache! einerseits finde ich es schade! andrerseits für uns
in der NLA HCDAVOS mit thorntrn nash und hagman genial
gruss lonny bohonos

Gast

??? Was ist jetzt genau passiert ???

Gast

hab ich doch gesagt war nur n kleiner tippfehler

Södy

Glaub ich nicht. In 3 Monaten ist Schluss mit dem Streik!
WORN WITH PRIDE

Gast

ZitatNaja,die achso armen Herrschaften wolen ja nur ihr Geld und denken überhaupt nicht an die Fans oder den Sport.Hoffentlich kann man sich aber noch bis Weihnachten einigen!

Glaubst du das wirklich? So verhärtet wie sich die Fronten zeigen glaub ich eher, dass wir diese Saison wirklich vergessen können  :heul:  :motz:

Gast

echt scheiße das die saison icht läuft :heul:  :motz:  :effe:

Södy

Anzünden müsste man die  :huldigung:

Ich sag nur Old Time hockey :heul: Nehmt euch mal nen Beispiel :grr!:
WORN WITH PRIDE