Hauptmenü

NHL Lockout

Begonnen von Gast, 04. März 2004, 23:59:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Naja,die achso armen Herrschaften wolen ja nur ihr Geld und denken überhaupt nicht an die Fans oder den Sport.Hoffentlich kann man sich aber noch bis Weihnachten einigen!

Gast

schade.... :heul:  :heul:

aber die herren wissen ja was sie tun. :grr!:  :effe:  :grr!:  :huldigung:  :motz:  :wand:

Gast

ZitatNaja, nach europäischer Zeit hat er begonnen.. noch gibt es Hoffnung (nicht wirklich) ;D

Es hat halt in dem Moment irgendwie so richtig dramatisch gewirkt...  ;D Kleine Masochisten hätten das Ereignis ja 4x (wenn man Hawaii und Alaska dazunimmt noch weitere 2x...) beheulen können. Das wär mir dann doch zuviel der Traurigkeit gewesen  :grr!:

Gast

Zitat Bettman has scheduled a news conference for 2:30 ET 9/15/04

tjo.....also entweder gibt er ne plötzliche einigung bekannt oder , was cih für wahrscheinlicher halte, den lock out der spieler .......  :heul:

Jau das was vorhersehbar war ist auch schliesslich eingetroffen, habe beide Seiten heute im WCoH Finale gehoert und wir werden kein NHL-Eishockey fuer unbestimmte Zeit sehen.
So kann man auch einen Sport kaputtmachen....... :wand:  :wand:  :wand:

Walzy

Bettman has scheduled a news conference for 2:30 ET 9/15/04

tjo.....also entweder gibt er ne plötzliche einigung bekannt oder , was cih für wahrscheinlicher halte, den lock out der spieler .......  :heul:

Gast

Naja, nach europäischer Zeit hat er begonnen.. noch gibt es Hoffnung (nicht wirklich) ;D

Gast

So, der ach so häufig genannte 15.9. ist soeben angebrochen und des gibt keine Einigung.
Der Lockout hat begonnen...  :heul:  :huldigung:  :wand:

Soll aber nicht heißen, dass ich auf der Seite der NHLPA stehe...

Marvel

Hm, hatte nicht an die komischen Regelungen in Europa gedacht! Ausländerlizenzen.... das lässt natürlich alles in einem anderen Licht erscheinen!  Aber von mir aus können sie machen was sie wollen, mir ist es egal! Meinetwegen kann die nächste Saison auch erst 2010 anfangen...  :D:

Gast

Ich hab ja gesagt, ...

ZitatÄhnlich siehts in den anderen Ländern aus, Beschränkungen der Ausländerzahl bringen keinen Einheimischen in Gefahr. Wenn dann nur eigene Topstars die aus Nordamerika zurückkommen. Wobei ich dann hier sogar den PR Effekt für die Teams höher einschätzen würde ...

Im Gegensatz zur DEL sinds in anderen Ländern ein paar NHL Stars mehr die in die Heimat kommen (Hecht, Butenschön, Sturm das wars hier). Aber es ist durchaus realistisch, daß es für die Teams dann mehr Vorteile bringt die eigenen Stars mal zum Anfassen hier zu haben.

Kann man auch noch nen starken Kanadier holen ... warum nicht? Für Europa würde ich die Auswirkungen des Lockouts eher positiv sehen.

Und so wie es aussieht, werden wir hier in Deutschland außer Mike York keinen weiteren NHL Star sehen. Zumindest vorerst ... die Lizenzen sind bereits vergeben und damit auch für ein Jahr fix. Die ersten Pflichtspiele laufen in diesen Minuten im Pokal ... und es ist sehr unrealistisch, daß DEL Vereine nach dem 15.09. ihr Budget für einen NHL Star zerreißen.

Dafür gibt es hier einerseits garkein Geld, darum hat man auch andererseits keine Sonderregelungen für die NHL Stars getroffen, wie beim letzten Lockout. Damals konnte man solche Leute einfach nur für ein Spiel verpflichten ... die bekamen pro Einsatz ca 5000 US Dollar, je nach Geld und Interesse des Spielers blieben sie dann ne Weile.

Diese Möglichkeit hat die DEL heuer von Beginn an unterbunden. Entweder man vergibt eine Ausländerlizenz fürs ganze Jahr an nen NHL Spieler, mit der Gefahr das er doch wieder abspringt und die Lizenz verloren ist, oder man lässt es ganz. Abgesehen von Mike York, der nen engen Kumpel in Iserlohn hat ... und Sturm bzw Hecht als Deutsche ... hat kein Verein sowas gemacht.

Ich sehe eigentlich nur eine Möglickeit, daß noch NHL Spieler in die DEL kommen ... und das im Januar oder Februar. Jedes DEL Team darf 12 Ausländer haben, aber nur 11 davon spielen lassen. Fast jeder Verein hat diese 12te Lizenz noch frei. Genutzt wird das immer um vor den POs nochmal nachzurüsten, bzw traditionell viele Verletzte ein klein wenig zu ersetzen.

Falls die NHL ihre Saison im Januar dann endgültig absagt ist es möglich, daß ein paar NHL Stars eine solche 12te Lizenz bekommen. Wobei das dann immer noch eine Geldfrage ist ...

ZitatIch würde sogar so weit gehen, dass selbst die Fans in gewisser Weise mitschuldig sind, da sie all die Jahre die ständigen Preiserhähung bei Tickets und Verpflegung kommentarlos hingenommen haben! Ein Ausbleiben der Fans oder Rückgang der Zuschauerzahlen hätte die Verantwortlichen vielleicht schon auf den Boden der Tatsachen geholt...

Schon etwas krass die Aussage ... und im Grunde ist das auch geschehen. Selbst Hockeyhochburgen wie Boston, Philly oder NY haben doch gemerkt, daß es weniger Zuschauer werden. Zwar nicht so krass wie Vereine die eh um jeden Zuschauer kämpfen müssen, aber doch schleichend. Und wenn man die Entwicklung im TV sieht hat der Zuschauerschwund ganz klar stattgefunden ... vorallem bei dem Punkt hat sich ja Bettman sein schlechtes Image abgeholt ...

Jedoch die Zuschauer sind ein guter Punkt, für die muß man das Spiel wieder attraktiv machen. Sprich erschwingliche Ticketpreise ansetzen ... will man aber das Ziel realisieren, müsste eine Cap sogar noch ein gutes Stück unter 35 Mio angesetzt werden. Leider geht die Forderung wohl niemals durch ... bzw die NHL läuft frühesten in 3 Jahren wieder.  :heul:

Marvel

Es betrifft ja nicht nur einheimische Spieler!  Hat auch niemand gesagt, dass es nur einheimische Spieler betrifft.... wenn Deutsche davon nicht betroffen sind...schön. Ändert aber an der Sachlage rein gar nichts!  Die Kettenreaktion tritt trotzdem ein...auch auf deutschen Eisflächen!

ZitatMal abgesehen von den unglaublichen Ausnahmefall, daß die Kanadier nun plötzlich deutsche Pässe im Schrank finden wird das Problem keinen Deutschen treffen.

Das ist ja nun nicht ganz korrekt! Die NHL besteht ja schließlich nicht nur aus Kanadiern... es soll ja auch Deutsche in der NHL geben... Zudem gibt es noch ein paar Schweden, Finnen, Russen  etc....  ;D

ZitatEher die Legionäre ... aber so wie ich das sehe, haben die meisten von denen ihre Spiellizenz schon sicher ... können ein Jahr gefahrlos spielen.

Tja und die Meisten sind nicht Alle! Also betrifft es auf jeden Fall diese Legionäre, die ihre Lizenz noch nicht sicher haben, da mn noch auf den einen oder anderen großen Namen hofft!

Ebenfalls betroffen sind natürlich viele Barbesitzer, Restaurantbesitzer, und alle Geschäftsleute, die ihr Geschäft mit der NHL betreiben...keine Spiele, keine Nachfrage an Fanartikeln, ....im Grunde wird alles was mit Eishockey zu tun hat davon betroffen sein!

ZitatAuf die Aussagen dieser Offiziellen geb ich schon garnix mehr ... da sind die einen so verlogen wie die anderen. Keiner hat sich da irgendwie auf den anderen zubewegt. Die einen bleiben bei ihrer Luxury Tax, die anderen bei ihrer Salary Cap ... auch wenn sie neue Namen dafür gefunden haben.

Das deckt sich allerdings mit meiner Aussage, die ich bereits mehrfach gemacht habe, dass ALLE Beteilgten an der Situation mitschuldig sind, egal ob Teams, Spieler Gewerschaft oder NHL selbst... Ich würde sogar so weit gehen, dass selbst die Fans in gewisser Weise mitschuldig sind, da sie all die Jahre die ständigen Preiserhähung bei Tickets und Verpflegung kommentarlos hingenommen haben!  Ein Ausbleiben der Fans oder Rückgang der Zuschauerzahlen hätte die Verantwortlichen vielleicht schon  auf den Boden der Tatsachen geholt...

Gast

Also was einheimische Spieler angeht können wir da sehr beruhigt sein. Durch die Ausländerbeschränkung können nur 11 fremde Spieler eingesetz werden. Und diese 11 Leute hätten die DEL Teams in jeden Fall verpflichtet ... egal ob nun welche die eigentlich NHL spielen, oder aus Minor Leagues kommen.

Mal abgesehen von den unglaublichen Ausnahmefall, daß die Kanadier nun plötzlich deutsche Pässe im Schrank finden wird das Problem keinen Deutschen treffen. Eher die Legionäre ... aber so wie ich das sehe, haben die meisten von denen ihre Spiellizenz schon sicher ... können ein Jahr gefahrlos spielen.

Ähnlich siehts in den anderen Ländern aus, Beschränkungen der Ausländerzahl bringen keinen Einheimischen in Gefahr. Wenn dann nur eigene Topstars die aus Nordamerika zurückkommen. Wobei ich dann hier sogar den PR Effekt für die Teams höher einschätzen würde ...

Aber es stimmt, daß der Lockout viele Unschuldige trifft ... zwar nicht auf unseren Eisflächen, aber das Umfeld der Teams nimmt schweren Schaden ...

Bsp: http://www.freep.com/sports/redwings/hockey10e_20040910.htm
(man beachte den "Jacoby's German Biergarten Since 1904"  ;D  :D:  )

ZitatArea bars will be hit hard from lockout
Detroit area businesses stand to lose $52-75 million in revenue this year if there is no NHL season, reports the Detroit Free Press in Friday's edition. It's a severe hit to local area bars that surround Joe Louis Arena, which rely heavily on game-day traffic when the Red Wings are in-season.

Red Wings fans make up to 40% of the yearly revenue for some downtown bars in Detroit.

"It's going to be crippling," Anthony Bruce, owner of Mac's on Third, told the Free Press. "We've got bills to pay, like any other business, if we can't pay our bills we're not going to make it."

Auf die Aussagen dieser Offiziellen geb ich schon garnix mehr ... da sind die einen so verlogen wie die anderen.  :huldigung:  Keiner hat sich da irgendwie auf den anderen zubewegt. Die einen bleiben bei ihrer Luxury Tax, die anderen bei ihrer Salary Cap ... auch wenn sie neue Namen dafür gefunden haben.

Marvel

Das hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun! Wenn es zum Lockout kommt, und das steht ja nun mittlerweile so gut wie fest, dann ist diese Verkettung von Ereignissen nur eine logische Konsequenz...
Es ist doch völlig klar, dass ein Spieler, der in der DEL bereits eingeplant war keinen Job bekommen wird, wenn ein NHL Spieler dafür geholt wird!  Und da es nun mal 690 NHL Spieler gibt, werden im ungünstigsten Fall auch 690 andere Spieler, die in den diversen Ligen eingeplant waren,  dafür keinen Job bekommen... Also müssen sie sich woanders einen Job suchen und nehmen dort wiederum einem Spieler den Job. Natürlich werden nicht alle NHL Spieler nach Europa gehen. Viele werden einfach die Zeit mit ihrer Familie verbringen. Deshalb sagte ich ja auch "im ungünstigsten Fall"!

Natürlich können die DEL Teams den NHL Spielern nicht das zahlen, was sie in der NHL verdient haben. Das können auch die Ligen in Schweden, Finnkland usw. nicht... Das spielt aber auch gar keine Rolle! Die NHL Spieler wollen einfach spielen und Geld verdienen. In Europa müssen sie daher auch Abstriche machen!  Ich sprach auch nicht nur von der DEL, sondern von allen europäischen Ligen!

Gast

Nun ja mag sein das es so sein könnte, aber ich denk da malst du mal zu schwarz.  :huldigung:

Marvel

Es werden mit Sicherheit einige NHL Spieler in der DEL landen! Ob es nun Superstars sind oder nur Spieler aus der dritten Reihe spielt dabei ja keine Rolle. Fakt ist, dass jeder NHL Spieler der seine Zeit während des Lockouts in der DEL  verbringt, einem Deutschen den Arbeitsplätz kostet!  Das gleiche gilt auch für jedes andere europäische Land, in dem man einigermaßen hochwertiges Eishockey spielt, wie Schweden, Finnland, Russland, Schweiz, Österreich usw... Sollte z.B. Joe Thornton in der Schweiz den Lockout überbrücken, kostet das sicher einen Schweizer seinen Stammplatz... und wenn nicht einem Schweizer, dann eben einem Finnen oder Schweden, der in der Schweiz spielen sollte, aufgrund der Verpflichtung von Thornton dann aber nicht mehr gebraucht wird!  Das setzt sich natürlich fort bis in alle Profi Ligen, Minor Leagues und  2. Ligen...  Spieler die aufgrund der NHL Spieler nicht mehr gebraucht werden, werden stattdessen z.B. in der 2. Bundesliga einen Platz finden, was wiederum einem Deutschen aus der 2. Liga den Job kostet...und so geht das weiter und weiter...

Gast

Nun ja ich weiß nicht ob die DEL Clubs wirklich sich einen NHL Star leisten wollen.  :augenzwinkern: