Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 26. Januar 2004, 12:18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

So heut gehts gegen Buffalo, mal sehen ob zur abwechslung mal wieder verloen wird...

Walzy

weiß nicht genau.....aber ohne dieses abkommen, würden ja dann diese jährlichen fristen wegfallen, in denen spieler ablösefrei in die NHL wechseln könnten.....also würden dann wohl nur nach Nordamerika gehen können, wenn ihr vertrag tatsächlich ausläuft oder so.....aber ich weiß auch nicht genau

Gast

Das klingt ja gar nicht gut. :disappointed: Was heißt das konkret mit der längeren Zeit?

Walzy

No. 1 draft prospect Alexander Ovechkin might have a tough time getting from Russia to the NHL next season.

The player-transfer contract between the NHL and the International Ice Hockey Federation expires at the end of this season. Some clubs in the Russian elite league have said they do not want to be a part of any new agreement.

Without a player-transfer agreement, it would likely take longer to get European players into NHL uniforms

Gast

@LJ
Das wäre auch mir am liebsten. Denke auch das man so einen wie Ovechkin gut gebrauchen könnte um ein neues starkes Team aufzubauen. Columbus hat ja zumindest gestern schon mal gewonnen. :D:

Gast

Zitat
Zitataber das heimspiel lassen wir uns nicht nehmen

... :D.

Kennt man ja nicht anders von den Rangers.Verfehlte Ziele sind ja keine Seltenheit in New York. :D: Lasse Pirjeta macht sich richtig gut!Schon wieder drei Punkte gegen die Rangers.Ich hab von dem vorher noch nie was gehört. :D: Vielleicht kann er nächstes Jahr Bestandteil der aufzubauenden Truppe werden.
Die Situation seh ich im Moment mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge.Zum einen find ich es granatenmäßig stark,wie die Pens im Moment abgehen (aus den letzten zehn Spielen   8-1-1-0,damit ist man zur Zeit die stärkste NHL-Mannschaft :ee: ),auf der anderen Seite wäre es schon ziemlich wichtig mit Ovechkin einen jungen Nachfolger für Mario zu finden,der ihn wenigstens ein bisschen ersetzen kann.Das wird er zwar in der Form nicht schaffen,aber als Franchise-Spieler kann man ihn gut gebrauchen.Mal sehen,wie´s kommt.Am liebsten wär´s mir,wenn die Pens weitersiegen und Worschtschinken,Columbus und Chicago gleichzeitig auch mitpunkten.

Iceburgh

Zitataber das heimspiel lassen wir uns nicht nehmen

... :D.

Wirklich super was die Pens zur Zeit liefern, schade das die Saison für die Pens bald schon zu ende ist :heul: . Naja wenigstens hält man sich so die zuvor so arg gebeuteteln Fans bei Laune :D: .

ZitatSomit ist es nun nur noch 1 Punkt Rückstand auf Columbus, welche aber 2 Spiele weniger haben. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

.. auf die Caps haben wir nur noch 2 Punkte Rückstand und gegen die treten wir noch zweimal an :D: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Und wieder gegen die Rangers gewonnen, 5:2 in New York. Powerplay und Penaltykilling waren super, im PP 2 - 5, im PK 0-5. Tore durch Kraft, Fata, Pirjeta (2) und Koltsov. Auch Aubin mal wieder mit einer klasse Leistung, 35 Saves. Morozov mit einem Assist. Scheint wirklich als ob er am Ende der Saison nochmal so richtig aufdrehen kann.
Was mal wieder miserabel ausgefallen ist, ist die Schussbilanz. Nur 17 Schüsse auf das Tor von den Rangers. Solange man dann 5x trifft ist ok, generell aber ein bischen wenig, wie schon desöfteren in diesem Jahr.

Somit ist es nun nur noch 1 Punkt Rückstand auf Columbus, welche aber 2 Spiele weniger haben. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Gast

Gast

Im Moment läuft einfach alles.Super Tor von Tarnström. :up:
Hat einer einen Link zum Foul von Messier?

Gast

herzlichen glückwunsch auch von mir. war ein geiles und spannendes spiel.
zum ausraster von messier brauch ich nicht hinzuzufügen, einfach dumm.
aber das heimspiel lassen wir uns nicht nehmen

Gast

YEAH!

4:3 in OT gg die Rangers!
Hatte gerade eben das ESPN-Radio entdeckt und dachte mir "klickst mal an" und was passiert? Ich bin mitten in der Overtime und 30 sec später locht Morozov ein! :D: Geil!

Gast

4:3 gegen die Rangers gewonnen und wieder das Siegtor von Morozov in OT, 7.9 Sekunden vor Schluss. Mal wieder ein überragendes Powerplay. Damit sind die Pens im Moment die beste Mannschaft im Powerplay (nicht über die ganze Saison gerechnet). Messier leider mit nem kleinen Ausraster im 2. Drittel, als er Strbak gefoult hat. Zum Glück keine Verletzung.
Ansonsten muss man mal sehen wie es nun am Dienstag weitergeht, wenn man dann in New York auf die Rangers trifft.

Gast

Zitat
Bin mal gespannt,ob Morozov wirklich über diese Saison hinaus eine Zukunft in Pittsburgh hat.Im Moment ist er verdammt gut drauf aber es viele,die ihm keine Chance mehr geben wollen besonders nach seinem schlechten Anfang und Mittelteil der Saison.

Ich hoffe es doch das er eine Zukunft in Pittsburh haben wird...er soll doch nach Lemieuxs Ende das "C" tragen  ;).......das "A" trägt er ja bereits zusammen mit Tarnström.

Gast

@LJ
Sagen wir mal so...es war nicht berauschend, aber im Gegensatz zu den letzen PK's war es ok. Man denke an das eine oder andere Spiel zurück, da ging im PK ja gar nix. Aber im Grundsatz hast schon recht, 2 von 6 ist nicht soooo pralle... :)