Der Pens Thread

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:20:21

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatMan darf den Zahlen ja nicht immer trauen, aber in diesem Falle stehen sie schon für eine gute Leistung der beiden Jungstars. Es war bislang Crosbys bester Auftritt in dieser Saison, Malkin hat zuvor schon gegen die Flyers stark gespielt.

Beide auch gegen die Leafs ne Bank! Jeweils 4 Punkte.......  :ee:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Zumindest weiss jetzt auch der Letzte, dass man bei der Spielpaarung "Pittsburgh/Washington" nicht vom Duell Crosby vs. Ovechkin sprechen muss!

Gast

Endlich versteh ich den Unterschied zwischen Freund und Buddy...in diesem Sinne: "If Ovechkin calls you his buddy, look out"

Gast

ZitatPittsburgh66 schrieb am 17.10.2008 11:04
...nach 3 : 0 führung Heimsieg geg. Caps verschenkt :heul:

^^ meine rechnung geht auch nicht auf vom letzten Beitrag >> Malkin war selbst mit 1 Tor & 2 Assists an allen 3 Toren beteiligt & Crosby machte auch 2 Assists also die scheinen doch wieder die alten zu sein :up:

vllt. haben in diesem Spiel einfach die Verteidiger geschlafen >> weiL PP Tore der Caps gab's nicht in diesem Spiel :confused:

Man darf den Zahlen ja nicht immer trauen, aber in diesem Falle stehen sie schon für eine gute Leistung der beiden Jungstars. Es war bislang Crosbys bester Auftritt in dieser Saison, Malkin hat zuvor schon gegen die Flyers stark gespielt. Allerdings dann man nicht vergessen, dass die beiden ihre Punkte in den ersten beiden Dritteln gemacht haben. Im letzten Drittel kam von ihnen überhaupt nichts und auch der Rest des Teams ging mächtig baden. Da wirkten die Pens nämlich wie auch in den ersten vier Spielen ziemlich ausgepumpt. Stellt sich nun die Frage, ob man es bedenklich finden soll, wenn ein so junges und talentiertes Team anscheinend Konditionsprobleme hat. Oder wurde vielleicht im Sommer besonders hart gearbeitet, damit man in der entscheidenden Saisonphase besonders fit ist? Die Zukunft wird´s zeigen!

Sabres90

Gestern zeigte Premiere das Spiel Kassel - Hamburg (4:3 n.V.) und in der 2. Drittelpause war Hamburg's Sportchef Bob Leslie zu Gast. Der Moderator stellte ihm die Frage, ob es sein Traumjob sei, als Sportchef bei den Freezers zu arbeiten und das war seine Antwort:
,,Es gibt keinen Traumjob im Eishockey, außer vielleicht neben Sidney Crosby zu spielen''
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

...nach 3 : 0 führung Heimsieg geg. Caps verschenkt :heul:

^^ meine rechnung geht auch nicht auf vom letzten Beitrag >> Malkin war selbst mit 1 Tor & 2 Assists an allen 3 Toren beteiligt & Crosby machte auch 2 Assists also die scheinen doch wieder die alten zu sein :up:

vllt. haben in diesem Spiel einfach die Verteidiger geschlafen >> weiL PP Tore der Caps gab's nicht in diesem Spiel :confused:

dejongislanders

ZitatSatan & Fedotenko noch in's Team finden >> letzteren hat man garnicht im Spiel geg. die Flyers für Tore arbeiten sehen  

Das kenne ich doch irgendwo her!!! Ich hoffe für Satan, dass er eine Verstärkung wird, da ich ihn mag und er für die Isles viel getan hat, befürchte aber, dass er an seine bescheidenen Leistungen anknüpft. Fedotenko war auch im letzten Jahr bei den Isles eine schwache Nummer......!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

Wenn ihr Sabourin ähnlich stark seht wie Fleury ist LaBarbera ähnlich stark wie Miller oder Luongo! Ist meine Meinung dazu! Fleury gehört zu den Top 5-6 Goalies der Liga und wird sich in der Zukunft Hoffenungen auf die Vezina oder Williams Trophy machen dürfen...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

...vllt. liegt es auch daran warum es noch nicht soo rund läuft bei den Pens weiL die anderen Team's sich auf Crosby & Malkin eingestellt haben & es zu 100% versuchen sie aus dem Spiel zu nehmen & so die Penguins noch nicht so einschlagen wie letzte Saison.

^^ genau so müssen sich Satan & Fedotenko noch in's Team finden >> letzteren hat man garnicht im Spiel geg. die Flyers für Tore arbeiten sehen :down:

Gast

ZitatHockeyGod schrieb am 16.10.2008 01:11
Seh ich nicht so. :blll:
Sabourin ist ähnlich aggressiv und hat zum Teil wahnsinnige Reflexe. Obwohl er nur gelegentlich zum Einsatz kommt, zeigt er stets überragende Leistungen und ist sofort da.

Tut mir leid, aber da muss ich mal widersprechen. Sabourin ist ein guter Ersatzmann, den man immer mal wieder bedenkenlos bringen kann, aber in seinen Leistungen ist er meiner Meinung nach nicht "stets überragend" sondern sehr unkonstant. Leider hat sich das in der letzten Saison vor allem da gezeigt, als sich Fleury verletzte und Sabourin mit seiner neuen Rolle als Nr. 1 ziemlich überfordert war und diese Position recht schnell an Ty Conklin verlor.

Das bisherige Problem der Pens zeigt sich aber weniger auf der Torhüterposition als vielmehr im Angriff, wo man sich in den ersten vier Spielen als wenig durchschlagskräftig erwiesen hat. Das hat aus meiner Sicht auch seine Gründe, denn zum einen spielt keine Sturmreihe in der selben Besetzung wie im letzten Jahr und zum anderen präsentieren sich einige Spieler schlicht ausser Form. Daneben darf man natürlich auch nicht vergessen, dass mit Sergej Gonchar und Ryan Whitney zwei ganz wichtige Spieler fehlen, was sich insbesondere auf das Powerplay sehr negativ auswirkt.

Auf die stotternde Angriffsspiel reagierten die Pens aus meiner Sicht 3 1/3-Spiele falsch. Wenn es spielerisch nicht läuft, dann sollte man die Scheibe möglichst schnell auf das gegnerische Tor bringen, unsere Jungs versuchten jedoch weiterhin zu kombinieren, was nur mangelhaft funktionierte und sich insbesondere in der Schussbilanz widerspiegelte. Mit Beginn des 2.Drittels schien man dann aber verstanden zu haben und lieferte ein Dauerfeuer auf das Tor der Flyers, was auch mit einer verdienten 2:0-Führung belohnt wurde. Dass die Flyers aus drei Chancen in dem Drittel dann zwei Tore machten, fällt in die Kategorie "dumm gelaufen", trotzdem war es der erste Spielabschnitt, der an die tolle letzte Saison erinnerte. Leider war es mit der Herrlichkeit dann auch schon wieder vorbei, aber immerhin konnte das Spiel gewonnen werden und das ist letztlich das einzige was zählt.

Die Penguins haben nach vier Spielen 5 Punkte auf ihrem Konto, einen mehr als in den letzten beiden starken Spielzeiten, zumindest ist die Punktausbeute also schonmal in Ordnung. Wenn man dann noch an das bisher nicht abgerufene Potential denkt, dann macht das Mut für eine weitere tolle Spielzeit und das nächste Spiel gegen die Caps!

Gast

Seh ich nicht so. :blll:
Sabourin ist ähnlich aggressiv und hat zum Teil wahnsinnige Reflexe. Obwohl er nur gelegentlich zum Einsatz kommt, zeigt er stets überragende Leistungen und ist sofort da.

Anaheim Ducks90

ZitatHockeyGod schrieb am 16.10.2008 00:37
Zitaticemansg82 schrieb am 15.10.2008 16:08
ZitatMarye schrieb am 15.10.2008 14:42
fleury is ja auch einer der top fünf keeper in der nhl!!!

Ja das schon ! und inwiefern hilft den Pens das offensiv ?

Die Offense war schlicht und einfach schlecht und zwar eigentlich in allen Spielen bisher.
Es war noch nie eine Partie wo ich sage : Heute waren sie stark.

Momentan hält Fleury sensationell. Denke nur ans Spiel gegen die Devils 47 Saves Carrer High.
Im Spiel gegen die Devils "Feuerten" die Pens  sagenhafte 15 Schüsse aufs Gehäuse von Brodeur.

Nur Was passiert wenn Fleury eine Pause braucht ? oder einen kleinen Hänger hat ?
Dann ist Sabourin da. Der ist nicht wesentlich schlechter.  ;D

Naja zwischen Sabourin und Fleury ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ist so als wenn du Pelletier mit Giguere vergleichst. Wobei du letzteren ja schon genießen durftest;).

Gast

Zitaticemansg82 schrieb am 15.10.2008 16:08
ZitatMarye schrieb am 15.10.2008 14:42
fleury is ja auch einer der top fünf keeper in der nhl!!!

Ja das schon ! und inwiefern hilft den Pens das offensiv ?

Die Offense war schlicht und einfach schlecht und zwar eigentlich in allen Spielen bisher.
Es war noch nie eine Partie wo ich sage : Heute waren sie stark.

Momentan hält Fleury sensationell. Denke nur ans Spiel gegen die Devils 47 Saves Carrer High.
Im Spiel gegen die Devils "Feuerten" die Pens  sagenhafte 15 Schüsse aufs Gehäuse von Brodeur.

Nur Was passiert wenn Fleury eine Pause braucht ? oder einen kleinen Hänger hat ?
Dann ist Sabourin da. Der ist nicht wesentlich schlechter.  ;D

Gast

siason hat doch grad erst begonnen...
das wär ja so als würd ich nach den fünf siegen der rags schon vom UNBEDINGTEN cup gewinn reden würde;)

Gast

ZitatMarye schrieb am 15.10.2008 16:14
Zitaticemansg82 schrieb am 15.10.2008 12:50

Das einzig wirklich positive bisher ist Marc-Andre Fleury. Der hält wieder wie eine Eins ! :up:

ich hatte mich auch nur auf dieses zitat bezogen...

aber ich denke nicht, dass man sich sorgen um die offense der pens machen muss;)

Ich weiss schon !
Dennoch ist es in meinen Augen sehr verwunderlich das da nach vorne so wenig geht.