Der Lawinenthread

Begonnen von Gast, 22. Oktober 2003, 22:31:56

« vorheriges - nächstes »

Gast

@Marvel! Das ist mir schon klar!

Nur verstehe ich nicht warum meistens Teams die so gut besetzt sind immer erst eine ordentliche Packung bekommen müssen bevor sie kapieren das zum Eishockey auch das kämpfen gehört :ee:

Marvel

@Maple

Was da los war kann ich dir sagen... war nix mehr mit schön spielen.... gekämpft haben sie, defensiv gut gespielt,  die Tore wurden erkämpft und nicht erspielt, Aebischer war klasse! Das macht den Unterschied!  :up:

Gast

Vielleicht hatte das Gespräch der Spieler was gebracht ... vielleicht schaffen sie es ja mal endlich als Team aufzutreten ... zumindest hatte mal die Foppa Reihe mal wieder harmoniert ...

Gast

Zitat

Übrigens...Konowalchuk hatte 19:12 Eiszeit, hat also offenbar in der Topline gespielt. Er hatte nach Tanguay und Forsberg die drittemeiste Eiszeit aller Stürmer.

@JOE! Ich glaube das bestätigt was ich von dem Wechsel halte ;D

Aber nun zum anderen! Also wer aus den AVS schlau wird ist wohl ein Wahrsager, denn zuerst lassen sie sich in Edmonton und zuhause gegen Bosten fast vorführen und dann so was? Da frägt man sich doch was bitte ist dort loss :confused:

Foote

ich finde es schöner als das alte.
put your head up! you're next........

Gast

Wie gefällt euch eigentlich das neue Design der AVS Homepage?

Gast

Zitat
@badger
geh bitte bei jedem spiel arbeiten. ;D

:up:

Kam allerdings sogut wie alles von der Forsberg Reihe ... naja, warum meckern? Das war ja mal wieder eine gute Leistung. Jetzt brauchen sie noch Konstanz ...  :up:

Foote

@badger
geh bitte bei jedem spiel arbeiten. ;D
put your head up! you're next........

Marvel

Holla! 6:1!!! Da hats aber eingeschlagen bei Conklin und Salo....  :D:  3 Treffer für Forsberg, 1 Tor und 2 Assists für Hejduk und 4 Assists für Tanguy!  :ee:  Oilers mit 64 Strafminuten!  :disappointed:  Ob die wohl frustriert waren?  :D:  Insgesamt wurden 97 Strafminuten verteilt...war wohl ein recht hartes Spieler!  :zunge:  Na ja, Forsberg 1st Star, Foote 2nd Star und Aebischer 3rd Star mit 33 Saves!  :)

Übrigens...Konowalchuk hatte 19:12 Eiszeit, hat also offenbar in der Topline gespielt. Er hatte nach Tanguay und Forsberg die drittemeiste Eiszeit aller Stürmer. Die meiste Eiszeit hatte mal wieder Karlis Skrastins mit 22:06!!  ;D

Nach Sichtung der Highlights muss ich sagen: 100 %ige Steigerung der Mannschaft! Die meisten Tore wurden erarbeitet, nicht erspielt. Nachschüsse, Tore aus dem Gewühl heraus, sah gut aus. Sehr stark war Aebischer, der einige Kontersituationen mit blitzschnellen Reaktionen parierte!  

Ganz nebenbei bemerkt...wenn man nicht weiß, dass Aebischer im Tor steht, könnte man als Zuschauer meinen Patrick Roy würde noch im Tor stehen, so sehr ähnelt der Stil des Schweizer dem seiners Lehrers...

Gast

Pfui CBS, da hab ich hier fast 20 Minutenlang einen dicken Hals, weil die 2 Tore für Moreau anzeigen und es mit Ach und Krach 2:2 steht, dabei wars ein Tor von Foppa und es steht 3:1, 3 Punkte für Hedgy und Adam macht sein 11 PPG seiner Karriere und sein 48. insgesamt!!!  :up:  :headb:

Gast

Zitat"We've tried to play too offensive, and it's costing us," said captain Joe Sakic. "We have been cheating out there. We're thinking offense even in our zone rather than defense. We have to realize you're not going to win hockey games like that. We've always been a team that takes pride in our own zone. We've let that slip, and we have to get it back."

That means concentrating on making simple plays rather than highlight types. So far this season, zone clearings off the glass and dump-ins seem to have been banished from Colorado's playbook, and the result has been an inordinate amount of turnovers that create odd-man rushes against them.

"It's human nature when you hear the media, the fans, your neighbors all saying, 'Holy cow, you guys are stacked,'" said veteran defenseman Adam Foote. "So you go out there and play offensively and open it up, and it feels good. But when things go bad, you have to re-address things."

Coach Tony Granato began the process against the Bruins earlier this week when he benched Selanne for almost all of the third period, a punishment he could have easily inflicted on any number of players on his $60 million team after a miserable showing in its own arena.

Selanne bristled and left the arena without commenting after that game, but after taking a day and a deep breath, said he understood the message his coach was trying to send.

"Maybe we think we're too good, but unless we work hard, it doesn't really matter," Selanne said. "Right now, we're just standing around and watching and not doing things that are very smart. That's what has to change. We have to work harder and smarter because that's what it takes to win in this league. It's not a big secret."

So geschrieben bei CBS!!! Zu offensiv angegangen das ganze!!! Aha, wir werden sehen ob es auch in den Köpfen angekommen ist. Immerhin hat Selanne Granato sogar den Rücken gestärkt, alle Achtung, sowas nenn ich Rückendeckung!

Gast

Und vielleicht ist es genau das was dem Team fehlt!!!
Es bringt ja nix den Puck ins Tor tragen zuwollen.Weil für Schönspielerei gibts keine Punkte sondern für Tore und dem daraus resultierenden Sieg wenn man halt immer eins mehr schießt wie der Gegner.
Kann ja sein das er frischen Wind ins Team bringt und mal zeigt das es auch mal mit so ner Art zum Erfolg reicht
Naja warten wir es mal ab

Gast

Du meinst also er hat Ecken und Kanten, an denen ein gegnerischer Spieler schonmal hängenbleibt???  :headb:  :headb:  :D:

Marvel

Ach, ich denke schon , dass sich Konowalchuk schnell integrieren wird... er ist ja kein Teemu Selänne, der die perfekte Harmonie mit seinem Sturmpartner braucht... Konowalchuk klotzt eher rein als zu kleckern... :D:

Gast

Ich stimme da voll und ganz mit J.Sakic überein, ich wünsche Kono einen gelungenen Einstand, aber ich denke nicht, daß er schon Bindung zum Spiel des Teams hat, naja, man könnte ja zur Zeit auch sagen, zum Glück hat er noch keine Bindung zu dem Disaster, aber soweit will ich nicht gehen, denn immerhin waren es gerademal 5 Spiele die gespielt sind!

Ich hoffe heute Nacht auf eine böse Klatsche als Revanche für die Oilers, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich auch mit einem knappen Sieg zufrieden!