Computerprobleme.....

Begonnen von Walzy, 01. Oktober 2003, 12:42:56

« vorheriges - nächstes »

Walzy

witzbold, ich versuch das schon den ganzen nachmittag in der anzeige zu ändern......hab jetzt einfach mal die schärfe erhöht.....
wo war das, wo man einstellen konnte, ob man kleine oder große Buschstaben will (für die sehbehinderten  :D: )??

The Brick

logisch!!!

Die Spiele stellen dir Graka automatisch richtig ein, aber Windoof kann das nicht, dem musst du das schon sagen!!! in den Einstellungen der ANzeige kannst du das aber prima machen!!

//www.supportnet.de

vielleicht findest du ja da was!!  :up:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

ich hab sie eingebaut, bevor ich formatierte.....und da war das noch astrein, aber jetzt wirkt das in windows alles verschommen...
hab noch mal NHL2003 installiert, da ist das nicht, das ist nur in windows,word, usw.....

The Brick

Und??? Hat auch ds nicht geholfen???

@ Turco

Wenn die Karte neu ist, dann kann sie ja nicht lange mit dem System gelaufen sein, oder???
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Mike

Den zweiten hab ich ihm auch schon geschickt ...  :confused:  :D:  :)

The Brick

http://www.treiber.de/treiber/geraete/VIA-1.asp

http://www.viaarena.com/?PageID=69

schau dich da mal um, ich hab bei treiber.de eigentlich immer alles gefunden was ich brauchte!!! :up:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

nee, das ist genau der gleiche...

weiß vielleicht auch jemand, wo ich einen treiber für einen VIA PCI AUDIO CONTROLLER (WDM) finde ?

hab bisher nur so  eine ansammlung von teibern gefunden, aber das ist für mich zu groß zum runterladen und auf den anderen PC bringen....

badi_n

hast du denn auch genau das wieder drauf installiert, das vorher auch da war? vielleicht hattest du ja andere treiber  :confused:

Walzy

also ich weiß ja nicht.......bevo ich formatiert hab, war das alles ganz normal.....

Walzy

also treiber ist es der, der dabei war.....
mm, ich hab jetzt noch keine spiele drauf, aber bei bilddateien ist das nicht....

The Brick

Könnte es sein, daß sich da ein Teiber mit irgendwas nicht ganz so gut verträgt?? Oder belegt die neue Graka etwa einen sehr bliebten und somit eh schon überlasteten Interrupt???  :up:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

jep, jetzt isses weg.......

mir kommt es jetzt nur so vor, als wäre das bid unscharf.......ic glaub, ich muss die neue Grafikkarte mal ganz böse anschauen...... :lachen:

Gast

yep, den vorschlag würd ich dir auch machen. da ist wohl etwas bei der installation schief gelaufen.

Mike

Schnellster und einfachster Weg:

Nochmal format:c  ausführen, am besten nicht mit Schnellformatierung, und dann noch mal neu installieren! Alles andere wird eher mühsamer...  :ee:

Walzy

also ich hab gestern abend meine festplatte mal formatiert und dann wieder Windows 98 instaliert; und jetzt gibt es da ein paar probleme....

wenn ich den computer hochfahre kommt irgendwann die Meldung:
"Eine Gerätedatei von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden
Die Windows-Registierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei."
so, ddann kommt eben das geschwafel, wenn die mit absicht gelöscht wurde, dann soll ich ddie mit der entsprechenden deinstallationssoftware löschen
und dann kommz:
"vnetsup.vxd
weiter mit beliebiger taste"

und so geht dass alles dann auch noch mit "vnetbios.vxd", "vredir.vxd" und dfs.vxd" durch.....



das zweite problem ist eine fehlermeldung, kurz bevor ich in Windows drin bin, das desktop ist schon da, dann kommt folgende Fehhlermeldung:
"MICROSOFT NETZWERK
die DDL konnte nicht geladen werden:
msnp32.dll

die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
Die Merkmale der folgenden funktion sind zumindest teilweise nicht verfügbar

Microsoft Netzwerk"


tja..........weiß irgendjemand rat ?