Inside Hockeytown

Begonnen von Gast, 28. September 2003, 21:14:16

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
Fischer wollte Sedin mal die Gelegenheit geben ein paar Zuschauer die Hand zu geben :D:

Wie aufmerksam von ihm .... :pillepalle:

Gast

Hmmm also gute Leistung von Hasek und der Check war wirklich genial.Direkt neben der Kamera hats mal das Glas durchschlagen.Fischer wollte Sedin mal die Gelegenheit geben ein paar Zuschauer die Hand zu geben :D:

Gast

Hier mal was über "The play of the day"  :D:

ZitatCoach Dave Lewis wants his Red Wings to be more physical in their zone this season. But geez.

With all his 226 pounds, defenseman Jiri Fischer drove 190-pound Vancouver forward Daniel Sedin through a pane of Plexiglas in the third period Thursday night.

"That's a lot of weight with a lot of speed," forward Ray Whitney said. "It was a clean hit. When he was riding him out, they ran out of real estate. The only thing left was the boards."

The Joe Louis Arena maintenance crew needed a few minutes to repair the damage to their rink, and Sedin needed a few stitches to repair the damage to his upper lip.

"I thought the Zamboni was on the ice for a second there," Lewis said. "It was just total power. I don't know what kind of glass could have withstood a blow like that."

Fischer said it took him five seconds or so to realize what he had done.

"I just tried to finish my check," he said. "I heard some noise, but I would have never imagined it would have been the glass."

Sedin, who dropped to the ice for a moment, was just glad he wasn't hurt seriously.

"I didn't have much time to think," he said. "Anything could have happened in that situation. But nothing did. That's good."

Gast

@ Maple Leafs:

Das ganze Spiel war ein offener Schlagabtausch. Von der Mittellinie gabs gar keine Schüsse. Das Abwehrverhalten der Wings fand ich jetzt nicht gerade alamierend. Ein Großteil der Schüsse kam im PP zu Stande, vor allem bei der 5 Minuten Strafe.
Es sind zwar in der Tat sehr viele Schüsse, aber die resultierten nicht aus einem schlechten Abwehrspiel.
Dazu kommt noch, dass man mit 5 Verteidigern nahezu das komplette Spiel bestritt und mit Hatcher fast der wichtigste Mann ausfiel.
Sonst hat Leafs aber schon recht. Wäre Hasek gestern nicht in Form gewesen, hätte es wohl nichts gegeben. Aber ein defensiv starkes Team wie z.B. die Ducks letztes Jahr, haben ja pro Spiel gegen Teams mit starker offensive im Schnitt 40-50 Schüsse in regulärer Spielzeit zugelassen.

Meine größte Hoffnung dieses Jahr ist nun Jiri Fischer. Wie schon mal gesagt wird er immer stärker und man sieht sogar offensiv einiges Potential bei ihm. Er setzt seine Größe jetzt richtig ein und landet mächtige Hits. Auch sonst steht er gut. Sein Schuss wird immer besser. Das hat man schon zu Beginn der letzten Saison erkennen können, als er bis zur Verletzung immerhin 3 Tore in 15 Spielen oder so hatte. Auch in den Playoffs 01-02 war er da schon stärker. Man setzt ihn ja jetzt sogar schon im PP ein.

@Larionov:
Yzerman kann man wirklich als phänomenal bezeichnen. Er steht in wichtigen Spielsituationen immer auf dem Eis und arbeitet große Chancen heraus.
Mit einem neuen Center würde ich gerne noch bis möglichst zur Deadline warten, weil Deveraux und Williams schon mal etwas länger spielen sollten. Vor allem Deveraux hat mir gestern gefallen. Williams hatte auch einige Chancen. Wenn wir Cujo natürlich vorher loswerden können, muss man direkt zuschlagen.

Na ja, insgsammt eine sehr gelungener Start. Die beiden größten Fragezeichen haben bisher mehr als überzeugt. Vor allem Yzerman. Hasek hat sich gestern endgültig wieder als Dominator zurückgemeldet.

Gast

Look at this Goaltender this is the Dominator!!!!!!

3 spiele 3 siege und Hasek hat wohl seine form gefunden.
Lidström wieder mit einem Tor  :)

Walzy

ZitatRed Wings defenseman Derian Hatcher left Detroit's game against Vancouver on Thursday night because of a sprained knee.

Hatcher was hurt when he got tangled up with Vancouver's Markus Naslund and Bryan Allen early in the first period. He was not expected to return.

wie lange er jetzt ausfällt, darüber hab ich allerdings noch nichts gefunden...... :devil:  :devil:  :devil:

Gast

Also ich bin positiv vom Saisonstart überrascht.....3 Spiele - 3 Siege, jeweils 3:2 - bemerkenswerte Konstanz. Man könnte vermuten es wäre so geplant gewesen!!!! ;D  ;D
Naja, jedenfalls war dies vor Beginn nicht erwartet worden, man denke da nur an die Preseason (Jaja ich weiß, die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen hinken).
Trozdem hatte ich nicht damit gerechnet ob des Verlustes von Fedorov und Larionov auf der Center - Position. Ich denke, da müßten wir im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf noch nachbessern:
Yzerman zeigt, daß er es immer noch kann - schon phänomenal
Zetterberg: Trotz seiner starken Rookie - Saison bin ich skeptisch, daß er schon so etwas wie ein Leader in seiner Reihe sein kann - sehe ihn auf dem linken Flügel stärker!!!!
Datsyuk: Meine größte Hoffnung - 70 Punkte sind da drin
Hudler: Großes Talent - wird jedoch öfters im Farmteam spielen...

Also auf gehts Mr. Holland: Wir benötigen noch einen Center - Robert Lang ist schon eine gute Wahl (klappt allerdings nur, wenn Joseph von der Gehaltsliste kommt)

Auf gehts Wings!!!!

Grüße
Larionov

Gast

Was mich wirklich etwas wundert ist wieviel Schüsse man zugelassen hat :confused:  Denn 38 Schüsse aufs eigene Tor spricht eigentlich nicht gerade für eine gute Abwehrarbeit! Klar ist Vancouver kein schlechtes Team aber trotzdem mit der Abwehr wo die Simpsons haben (Lidström, Fischer, Chelios usw.) sind 38 Schüsse schon viel zu viel! Und Sorry aber es kann nicht immer Hasek einen Sahne-Tag haben und wenn er dann mal nicht so überragend hält könnte es anders ausgehen! Und wie @Darren sagte Chancen auf beiden Seiten, dann soll jetzt bitte keiner sagen das waren doch nur Schüsse von der Mittellinie! Daher am Abwehrverhalten haben die Simpsons noch zu arbeiten! :up:

Gast

Und wieder mal in letzter Sekunde gewonnen. Das beste Spiel, dass ich seit langem gesehen hab.Bis zur letzten Sekunde spannend und Topchancen auf beiden Seiten...
Es hab harte Hits mit der Krönung von Fischers Hit ;D

Hasek war für mich heute fast der Mann des Tages. Beim 2:1 sah er noch schlecht aus, als er bei einem Schuss von der Blueline flach am Boden lag...

Aber danach hat er spektakulär gehalten und sah schon fast so aus wie der Dominator aus den Playoffs 01-02.

Die Special Teams laufen hervorragend. Zum PP muss man nicht viel sagen... Aber auch das PK war heute super. Man hat eine 5 Minuten Strafe überstanden und einmal haben es Draper und Maltby im PK alleine geschafft, den Pucks 40-50 Sekunden in der Angriffszone der Canucks zu halten...

Der momentan beste Red Wings ist Jiri Fischer. Von dem kommen nicht nur so "Monsterchecks" wie heute, sondern auch im offensiv und Aufbauspiel wird er immer besser.

Genau so beeindruckend ist Yzerman. Er spielt jetzt tatsächlich Center in der 1. Reihe und ist dabei noch sehr stark. Heute wieder einen Assist und einen Pfostenschuss. Sogar im PK kriegt er jetzt Eiszeit.

Whitney hat nun auch endlich sein 1. Tor gemacht und das war sogar der Gamewinner.

Das einzige Unerfreuliche ist Hatchers Verletzung. Hoffentlich ists nur ne Prellung und nicht irgendwas schlimmeres am Knie. Die Aktion sah eigentlich ganz harmlos aus, aber er hat das ganze Spiel ausgesetzt heute.
Das macht den Sieg natürlich noch stärker, weil man das ganze Spiel ohne Hatcher aus kam, der ja Einzelbewacher von Betruzzi sein sollte. Das hat dann Chelios und vor allem Fischer erstklassig übernommen.
Zu Lidström muss man auch nichts mehr sagen. Schon wieder 1 Tor uns 1 Assist heute :headb:

Gast

Was für ein genialer Check von Fischer. Da gings ab durchs Glas für Sedin :D:  :headb:  :devil:

Gast

Ja 3:2 hört sich gut an bin aber wirklich mal gespannt ob Bertuzzi sich mit Hatcher anlegt  :D:

Gast

Chelios hats ja die letzten beiden Jahre gegen die Canucks auch allein geschafft, Hatcher ist jetzt noch ein Bonus.  :devil:

Wird auf jeden Fall ein hartes Spiel heute ...  ;D Ich tippe auf ein 3:2 für uns ...  :D:  ;D

Gast

Zitat
juhu, da wird Chelios endlich mal verkloppt :headb:  :headb:  :headb:

und wer soll das anstellen  :confused:  Bertuzzi kann ja nicht der muß sich schon vor Hatcher verstecken. Als HATCHER noch in DALLAS war musten sich auch so manche vor dem verstecken aber HATCHER ist ja jetzt nicht mehr in DALLAS  :D:   ;D

Gast

OK, Turcko ... dann halt eben mit "c" ...  :D:

Wenn ich mir die Liste mal so kurz ins Gedächtnis ruf, wen man als neuen Mann auf Feds Stelle holen will / wollte (zumindest von Seite der Presse aus ;D ) ...

... Mike Peca - spielt mit viel Einsatz aber zu schmächtig als Power Forward;
... Doug Weigth - ist Spielmacher;
... Robert Lang - auch vom Spielmachertypus;
... Eric Lindros - der war mal Power Forward  , jetzt nicht mehr;

Ich persönlich hab dann halt noch oft Jason Allison genannt (wär mir als Power Forward auch neu), bzw Joe Thornton ... gut den kann man mittlerweile so bezeichnen. Ansonsten gibts ja ligaweit nicht viele von dem Spielertyous ... und wenn dann nicht zu haben.

Walzy

juhu, da wird Chelios endlich mal verkloppt :headb:  :headb:  :headb: