Hauptmenü

Tippspiel?

Begonnen von Gast, 18. September 2003, 13:11:24

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wenn, dann sollte schon jedes SPiel getippt werden. Dann sind so viele Punkte zu vergeben, dass es auch nicht schlimm ist, wenn man mal einen Tip verpasst.

Walzy

Zitatwas auch noch eine idee wäre das an jedem spieltag eine partie angegeben wird, bei er man tippen muss.

naja, dann sind wieder ein paar beleidigt, weil sie eine andere partie wollen.....ich wär schon für alle

Gast

was auch noch eine idee wäre das an jedem spieltag eine partie angegeben wird, bei er man tippen muss.

punkteverteilung: richtiges ergebnis: 3 punkte
                         richtige tendenz: 1 punkt

@ dosi

falls du unterstützung beim organisieren brauchst würde ich zur verfügung stehen


Gast

bin auch dabei, wäre aber dafür wenn es eine liste mit allen infos, wie was ist gibt, und wer mitmacht, und wer es organisiert

v-man

Ich hab mich ja bislang raus gehalten: aber DABEI  :up:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

blueliner

Ich weiß nciht wie das bei mir Zeitlich aus sieht weil ich wohl an wochen enden öfters weg sein dürfte aber ich würde auf jedenfall versuchen so oft wie möglich mit zu machen

das heißt JA
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Na meinetwegen... mach ich halt auch mit!  :blll:

Walzy

also ich wär fest dabei......

Gast

Kann ich verstehen.Wenn man einmal vergisst zu tippen ist es bei so einem langen Spielraum auch kein Beinbruch.Es sollte sich wirklich mal jeder melden der mitmachen will.
Im Notfall könnte ich ja noch bei anderen Leuten Werbung machen...
Nur es ist doch schön, wenn man wirklich ein richtiges Tippspiel mit den Forumsmitgliedern machen würde.
Und es ist nicht zu viel verlangt, alle 3 Tage mal ein paar Tipps abzugeben. Und man muss es ja auch nicht so ernst nehmen, als wenn es um Geld gehen würde.

Gast

jetzt mal tacheles: bei einer kompletten saison für (so wie's aussieht) maximal 5-7 teilnehmer is mir - nix für ungut - der aufwand zu gross.

Marvel

Ich bin eher dafür, dass ihr das bei Dosi's Tippspiel macht...  :D:

Gast

@Shanahan14:
Also die Erfahrung zeigt mir, dass man es ohne größere Probleme schaffen kann. Wichtig ist halt, dass man die ganze Sache in erster Linie als Spiel ansieht und keine allzu komplizierte Wissenschaft draus macht.

@Blueliner:
Kann man natürlich machen, dürfte jedoch zu unübersichtlich werden. Manche Mitspieler tippen dann die ganze Woche auf einen Schlag, andere wollen jedoch immer erst am jeweiligen Spieltag tippen. Ich befürchte, dies würde zu nem ziemlichen Chaos führen.

Ein eigener Thread pro Spieltag ist übersichtlicher: Im ersten Posting gibt’s alle Ansetzungen, eventuell noch den genauen Spielbeginn, am nächsten Tag gibt’s die aktuelle Tippspiel-Tabelle und man kann sich noch ein wenig gegenseitig die Kompetenz absprechen, weil man mit seinen Tipps daneben lag  :D:

blueliner

@Yushkevich wäre es nciht vieleciht sinvoller anstadt spieltage Spielwochen zu nehmen?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

trotzdem muss ich da marvel recht geben (sollte auch vorkommen :D) die ganzen Spiele in der Woche schafft keiner..oder nur so auf blauen Dunst und das macht dann keinen Spaß..meiner Meinung nach.

Gast

Ich hätte übrigens auch Interesse an einem Tippspiel. Ich hätte auch konkrete Vorschläge, diese entsprechen zufällig genau den Regeln eines Tippspiels, welches ich an anderer Stelle des www »manage«:

• Es werden sämtliche Spiele getippt, und zwar das genaue Ergebnis.
• Entscheidend ist der Endstand, unabhängig, ob er nach regulärer Spielzeit oder OT feststeht.
• Die Punktverteilung: richtiges Ergebnis â€" 3 Punkte, richtige Tordifferenz â€" 2 Punkte, richtige Tendenz â€" 1 Punkt.
• Pro Spieltag gibt es einen eigenen Thread. Die Threads werden immer mit einem Vorlauf von ca. einer Woche eröffnet. Somit kann man auch mitspielen, wenn man nicht jeden Tag Zeit oder Lust hat, die Tipps abzugeben.

Zusatzpunkte:
• Vor der Saison wird getippt, welche 16 Teams in welcher Reihenfolge die Playoffs erreichen.
• Für jedes richtig getippte Team gibt’s einen Punkt.
• Wenn auch die Platzierung stimmt, gibt’s einen weiteren Punkt.
• Diese Zusatzpunkte werden am Ende der Vorrunde zu den normal erzielten Punkten addiert.

Nachteil dieser Variante: Das Tippspiel müsste übers hiesige Forum laufen und würde demnach mehr Traffic verursachen. Ein Problem, welches jedoch nicht unlösbar sein sollte ... *malaufdemKontonachüberflüssigenEurossuche*  :cool:

Bei einer Pucktipp- oder anderen Variante wäre ich natürlich auch dabei.