DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

#1805
Dem letzten Satz kann ich zustimmen; ansonsten stimmen wir über1, dass wir nicht über1stimmen. :zwinker:


Wolfsburg... :ee: :disappointed:  1:6 gegen dieses bayrische Dorf - die sind ja noch schlechter als Magath's Rumpelfüssler. :devil:

Die EDIT s8, es steht inzwischen 3:7. 2 Tore hätt ich denen nicht mehr zugetraut; aber das nützt nu' auch nix mehr. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 28. März 2012, 12:38:40
Ja, genau wie die Quebec Nordiques nach Denver; da sch1t es dich aber nicht zu stören. :rolleyes: 
Nein tut es auch nicht...weil das zwei unterschiedliche paar Schuhe sind. Das eine ist Nordamerika, wo das mehr oder weniger an der Tagesordnung ist, dass Franchises von A nach B wechseln. Mir fällt dazu aktuell mal Winnipeg ein ;)
In Deutschland ist das anders. Wenn man so will sind die Freezers eine Art Paria, weil die Sportwelt in Deutschland/Europa nicht so funktioniert. Vielleicht steht ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich möchte einen Verein, der sich nach oben kämpft. Und wenn der Verein 1994 gegründet wird und sich bis 2002 in die DEL/BUndesliga/was auch immer füre ine höchste Spielplasse das ist, dann ist mir das recht. Wenn er dafür 60 Jahre braucht, auch gut. Aber so ein Kunstprodukt ohne sportlichen Aufstieg ist Schwachsinn! Daher auch meine Abneigung gegen den HSV Hamburg!
Zitat von: Jake The Rat am 28. März 2012, 12:38:40
Mir ist auch nicht klar, was daran besser s1 soll, 1en alten Kreisklassenver1 mit viel Geld künstlich zum 1.ligaclub aufzupumpen, als so etwas quasi aus dem Nichts auf die B1 zu stellen. :confused:  & ich glaube kaum, dass du mir das plausibel erklären kannst.
Oh versteh mich nicht falsch, ich mag 18,99 Euro Hoffenheim auch nicht....dennoch ist es ein Verein, der insgesamt über 100 Jahre gewachsen ist. Natürlich war es für ihn einfacher sich hochzuspielen als für einen Verein, der Zwischendrin sechs Jahre in der Bezirks oder Landesliga ausharren muss.
Und machen wir uns doch nix vor: wenn ein Mäzen mit viel Geld vorbeikommt, dann sagt kein Verein nein und die wenigsten Fans sagen dazu nein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 28. März 2012, 02:23:22
Hamburg hat aber keinen Stammverein sondern ist einfach von Anschütz von München nach Hamburg gepflanzt worden.

Ja, genau wie die Quebec Nordiques nach Denver; da sch1t es dich aber nicht zu stören. :rolleyes:   Mir ist auch nicht klar, was daran besser s1 soll, 1en alten Kreisklassenver1 mit viel Geld künstlich zum 1.ligaclub aufzupumpen, als so etwas quasi aus dem Nichts auf die B1 zu stellen. :confused:  & ich glaube kaum, dass du mir das plausibel erklären kannst.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 27. März 2012, 19:43:49
Immer gut auf einem Team rumzuhacken und dann aber gleichzeitig selber Fan der Dallas Stars, Colorado Avalanche oder Anaheim Ducks (hab ich bewusst hingeschrieben um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen) zu sein...
Falls du mich damit meinst. Dann machen wir mal kurz etwas geschichte. Fan von den Adlern bin ich seit. Nein das stimmt nicht, damals gab es die Adler noch garnicht. Also Fan vom MERC so hiess das Team damals bin ich also seit Dezember 1992, damals spielte das Team noch im Friedrichspark. Mit Spielern wie Kreis, Wolf, Roedger, Niederberger, Schmidt, Messier usw. Damals ging ich auch ständig dann ins Stadion mit Dauerkarte in der Zeit von 1995-2006 danach ging es leider seltener bis zu dieser Saison fast garnicht. In der Saison war ich nun 3 mal in der SAP Arena. Das wird sich allerdings zur nächsten Saison erhöhen, habe ich einem nun 9 jährigen jungen versprochen und das werde ich auch halten. Daher bitte ich um Verzeihung.  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Ich würde das anders formulieren:
man soltle die Zahl der Nordamerikaner festlegen. Europäer wird glaube ich nach EU-Recht schwierig.
Allgemein wird oft zu wenig auf den Nachwuchs gesetzt, wobei man sagen muss, dass die wirklich guten Nachwuchsspieler frühzeitig nach NA abhauen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

GermanNuck

mir wäre das völlig egal, wenn die Freezers etwas weitergehend in die Nachwuchsarbeit investieren würden, als sie das zun, 1 Auswahlmannschaft und ne Kooperation mit dem HSV (also quasi doch nur halb) ist doch nur Show... Den Vorwurf würd ich aber nicht nur den Freezers allein machen!
Solange Clubs einfach weiterhin Ausländer holen können statt ernsthaft in den Nachwuchs zu investieren, werden das die meisten auch machen, denn es ist schliesslich eine sofortige Lösung des Problems. Meiner Meinung nach müssen die AL weiterhin reduziert werden (stückweise auf 6/5) um die Clubs indirekt dazu zu zwingen, was für das deutsche Eishockey zu tun.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Saubermann

Zitat von: Milan am 27. März 2012, 19:58:42
Meine sympatie entstand zu zeiten als man noch in quebec city beheimatet war  :klugscheiss:
Dito...Msit wird sind uns mal einig :grins:


Was mir gerade bei der ganzen Diskussion auf den Senkel geht: die Freezers sind im Gegensatz zu allen anderen Vereien ein absolutes Kunstprodukt!
Mannheim, Wolfsburg, Düsseldorf oder Berlin...alle haben ihre größeren oder kleineren Geldgeber ABER es sind gewachsene Vereine, manche über 40 Jahre ode 50 Jahre.
Selbst der EHC München als inoffizieller Nachfolger von Hedos ist gewachsen und hat von ganz unten angefangen und sich im Laufe der Jahre halt in die DEL gespielt und gekämpft.
Hannover kann man auch irgendwo noch dazu zählen, weil Mellendorf - Hannover ist ja in etwa so, als würde man die Eisbären vom Osten in den Westen Berlins verschieben.
Hamburg hat aber keinen Stammverein sondern ist einfach von Anschütz von München nach Hamburg gepflanzt worden. Es gibt keinen Unterbau, kein gewachsenes Vereinswesen und man musste nicht wie andere Clubs unten anfangen.
Und jetzt soll mir keiner mit den Young Freezers kommen....erstmal gibt es dieses Projekt erst 2011, zweitens versucht man damit sich in die Jugendarbeit der Crocos, des HSV und von Molot einzukaufen. Ist zwar ein guter Gedanke, die Jugendarbeit zu bündeln, aber bitte richtig und nicht mit so einem Schwachsinn.

Hamburg braucht einen DEL-Verein wie andere Metropolen auch, aber dann bitte als richtiger Verein und nicht als Kunstgebilde. Da ist ja sogar das hier oft zitierte Hoffenheim ein richtiger Verein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

1 vorweg: kommt mal mit dem Zitatbefehl klar - da steigt ja k1 Mensch mehr durch, wer was selber geschrieben hat. :confused:  So. :zwinker:

Ansch1end spricht hier jeder jedem Ver1 die Tradition ab, der noch nicht so lange existiert wie s1 eigener Lieblingsver1. :rolleyes: Tampa kuckt auf Florida runter, LA auf Anaheim, & die Original-6-Teams auf alle andern. Was'n Schwachsinn. :pillepalle:  Die Minnesota Wild gibt es noch nicht so lange wie die Phoenix Coyotes; aber sie gehören genau da hin, wo sie sind - & die Yotes nicht.
Was ist eigentlich so grossartig daran, wenn es etwas schon seit ewigen Zeiten gibt? Ist es nicht viel wichtiger, wie etwas in die Gegenwart passt, & damit zusammenhängend, wie lange es voraussichtlich noch bestehen wird? Seltsam, dass so 1 Gedanke ausgerechnet vom 50jährigen Forumsopa kommt, während Grünschnäbel Anfang 20 von Traditionen faseln, die allenfalls ihre Urgrosseltern selber von Anfang an erlebt haben können. :rolleyes: :grins:
Die Freezers gibt es nun auch schon fast 10 Jahre, die ganze Zeit in der DEL. So lange ist z.B. Straubing noch nicht dabei. Hamburg ist die 2tgösste Stadt Deutschlands, da gehört 1 1.ligaver1 hin, auch im Eishockey. Basta. :blll:

1er der grössten Traditionsver1e im deutschen Fussball ist selbstverständlich die altehrwürdige TSG 1899 Hoffenheim:
5 Jahre älter als Schalke... :huldigung:
:lol: :lachen: :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

Zitat von: Stormrider1984 am 27. März 2012, 20:36:12
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 26. März 2012, 16:41:47
Zitat von: Stormrider1984 am 24. März 2012, 15:55:23
Was die Ingolstädter speziell im letzten Drittel abgeliefert haben war echt mehr als beschämend, bin mal gespannt wie die Serie Morgen weitergeht.
Das Hamburg richtig auf den Sack bekommen hat freut mich aus mehreren Gründen, das schlimmste aber ist und bleibt dieses Fanfolk dort oben mit ihren
elenden event Klatschpappen da bekomm ich echt zuviel wenn ich sowas sehe und höre. Weitere Gründe sind die nicht vorhandene Jugendabteilung und natürlich
die beiden großmäuler Wolf und Schubert die nur provozieren sich dann aber nicht trauen einen fight mit Shawn Belle zu führen.

Du bist ja ein ganz Großer! Die Klatschpappen gab es erst zum 2. Mal in dieser Saison und wenn du schon von Stimmung sprichst und objektiv wärst, dann hättest du auch mitbekommen, dass es von der 30. Minuten an durchgängig Fangesänge gab und nicht gepfiffen wurde trotz dieser 1-8 Klatsche. Zudem gibt es beim Hamburger Eishockey Club auch eine Jugendarbeit und David Wolf sowie Christoph Schubert machen auch nichts anderes als Shawn Belle. Belle könnte ja mal gegen Wolf kämpfen, ich glaube danach würdest du dich wundern. ;)

Spiel 3 ging übrigens 2-1 für den HEC aus! :grins:

Zitat
Ich weiß ja nicht was man in Hamburg unter Fangesängen versteht aber das was man im Webradio hören konnte zählt für mich nicht dazu das war ein Feiern von sich selbst, der doch so traditionsreichen Freezers Fans und bestimmt nicht das anfeuern des Teams. Das einzige was mich nach einem Kampf zwischen Belle und Wolf wundern würde ist die Strafenauslegung über dan
ausgang mach ich mir da keine Sorgen.

Nur so btw hat Hamburg in Herrn Anschütz nicht einen ähnlich gut betuchten Gönner wie die Adler in Hopp jr ? Wieviele Spieler aus dem Aktuellen Freezers Kader stammen doch gleich aus dem eigenen Nachwuchs ?


Die Kritiker finden immer einen Weg sich alles so zurecht zu legen wie es einem gerade passt. Selbst Fred Brathwaite hat sich ehrfürchtig verneigt vor dem Hamburg Publikum und auch Harry Kreis hatte nur lobende Worte für die Hamburger Fans übrig. Von den Spielern und Coaches der Freezers mal ganz zu schweigen.

Den Verein gibt es erst 10 Jahre und es dauert seine Zeit bis sich bei den Young Freezers wirklich richtige Erfolge in Form von guten Nachwuchstalenten einstellen. Die Ergebnisse sind jedenfalls gar nicht so schlecht. So konnte man immerhin einige Nachwuchsteams anderer DEL-Teams besiegen. Immerhin setzen die Freezers auf junge Leute. Nicht umsonst war die Reihe Wolf-Festerling-Flaake die erfolgreichste des Teams in der Hauptrunde.

David Wolf ist ein starker fighter und das hat er auch schon öfter gezeigt. Ich sehe einen eventuellen fight längst nicht so einseitig wie du es scheinbar tust.

Man darf auch ruhig mal objektiv sein...wenn man es denn wirklich zulässt.

Sind die Flames eigentlich auch ein Traditionsteam? :grins:

Stormrider1984

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 26. März 2012, 16:41:47
Zitat von: Stormrider1984 am 24. März 2012, 15:55:23
Was die Ingolstädter speziell im letzten Drittel abgeliefert haben war echt mehr als beschämend, bin mal gespannt wie die Serie Morgen weitergeht.
Das Hamburg richtig auf den Sack bekommen hat freut mich aus mehreren Gründen, das schlimmste aber ist und bleibt dieses Fanfolk dort oben mit ihren
elenden event Klatschpappen da bekomm ich echt zuviel wenn ich sowas sehe und höre. Weitere Gründe sind die nicht vorhandene Jugendabteilung und natürlich
die beiden großmäuler Wolf und Schubert die nur provozieren sich dann aber nicht trauen einen fight mit Shawn Belle zu führen.

Du bist ja ein ganz Großer! Die Klatschpappen gab es erst zum 2. Mal in dieser Saison und wenn du schon von Stimmung sprichst und objektiv wärst, dann hättest du auch mitbekommen, dass es von der 30. Minuten an durchgängig Fangesänge gab und nicht gepfiffen wurde trotz dieser 1-8 Klatsche. Zudem gibt es beim Hamburger Eishockey Club auch eine Jugendarbeit und David Wolf sowie Christoph Schubert machen auch nichts anderes als Shawn Belle. Belle könnte ja mal gegen Wolf kämpfen, ich glaube danach würdest du dich wundern. ;)

Spiel 3 ging übrigens 2-1 für den HEC aus! :grins:

Ich weiß ja nicht was man in Hamburg unter Fangesängen versteht aber das was man im Webradio hören konnte zählt für mich nicht dazu das war ein Feiern von sich selbst, der doch so traditionsreichen Freezers Fans und bestimmt nicht das anfeuern des Teams. Das einzige was mich nach einem Kampf zwischen Belle und Wolf wundern würde ist die Strafenauslegung über dan
ausgang mach ich mir da keine Sorgen.

Nur so btw hat Hamburg in Herrn Anschütz nicht einen ähnlich gut betuchten Gönner wie die Adler in Hopp jr ? Wieviele Spieler aus dem Aktuellen Freezers Kader stammen doch gleich aus dem eigenen Nachwuchs ?

Versicherungsfuzzi

Meine sympatie entstand zu zeiten als man noch in quebec city beheimatet war  :klugscheiss:

Anaheim Ducks90

Immer gut auf einem Team rumzuhacken und dann aber gleichzeitig selber Fan der Dallas Stars, Colorado Avalanche oder Anaheim Ducks (hab ich bewusst hingeschrieben um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen) zu sein...

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 26. März 2012, 22:12:29
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 26. März 2012, 19:31:26
Zitat von: Eishockeyreisen am 26. März 2012, 18:44:11
Zitat von: Jake The Rat am 26. März 2012, 18:26:56
Schon lustig, wenn ausgerechnet Fans der zusammengekauften Startruppe von Papa Hopp über die Freezers lästern. :blah: :rolleyes:
Der ist gut in diesem Zusammenhang, gleich falle ich vom Stuhl vor Lachen. Aber so gemein kann man diesem Herrn aus dem Norden ja auch nicht sein.  :zwinker:
Auch Daniel Hopp kann mit Papa gemeint sein...

Ich weiss schon, dass die Adler das Spielzeug des Sohns vom alten Hopp sind, während er selber sich lieber um diese Fussballtruppe kümmert, deren Namen ich nicht nenne. :brech:  Aber wo kommt denn das ganze Geld her? SAP - Shareware aus Pakistan. :devil: :lol:
Ja mir ist schon klar. Das im rest des Eishockeylandes in Deutschland die Spieler sogar dafür bezahlen damit sie für ihr Team spielen dürfen. Und als Lohn den Stolz und die Ehre nehmen. Zumindest glaubt man das wohl im Norden des Landes.....  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Zitat von: Sebi am 27. März 2012, 11:48:35
Zitat von: Saubermann am 27. März 2012, 09:50:42
..., dass die Freezers ein Traditionsverein sind :zwinker:

Sind sie das etwa nicht? Dieser ruhmreiche HEC :lachen:
Der was? :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Versicherungsfuzzi

na klar sind sie es...in Landshut  :devil: