DEL/DEL2

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

Bei der Geschichte Brockmann und Nürnberg bin ich doch sehr skeptisch. Vielleicht wären die Ice Tigers mit einem ausländischen Trainer besser gefahren, der bei den Kontingentspielern automatisch mehr Respekt genießt. Brockmann wäre nicht der erste, der daran scheitert...

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Flames1848

Endlich kann hier wieder über KASSEL geschrieben werden  :clap:
Bartek und Heinrich die ersten Kasseler Neuzugänge

ZitatDie Kassel Huskies vermelden die ersten beiden Neuzugänge. Von den Moskitos Essen kommt der 28-jährige Martin Bartek (Foto: City-Press) nach Nordhessen. In der abgelaufenen Saison war der Slowake mit 112 Punkten in 56 Spielen der überragende Mann der Liga. Bereits in der Vorrunde glänzte er mit 44 Toren und 55 Vorlagen in 50 Spielen, bevor er in den Play-offs gegen Heilbronn auf 4 Tore und 9 Vorlagen kam, jedoch mit den Moskitos scheiterte. Bartek wurde außerdem zum Spieler des Jahres in der Liga gewählt. Vor seinem Engagement am Westbahnhof spielte er bereits in der DEL für Duisburg und ist damit in der kommenden Saison schon das dritte Jahr in Deutschland. Zuvor ging es von Amerika (Louisiana/ECHL) zurück in die Slowakei (Zvolen), nach Finnland (Lukko Rauma), wieder in die Slowakei (Bratislava), Russland (Novokuznetsk Metallurg), erneut nach Zvolen bevor er dann schlussendlich über Schweden (Leksands) in die DEL kam. 1998 wurde Bartek in der NHL in Runde 8 an Stelle 202 von Nashville gedraftet, kam aber für den Club nie zum Einsatz.

Der zweite Neuzugang ist ein Rückkehrer: Mit Alexander Heinrich kehrt nach zwei Jahren ein Kasseler Eigengewächs nach Nordhessen zurück. Der 20-jährige Stürmer spielte zuletzt beim ETC Crimmitschau und machte den Huskies das Leben im Play-off-Viertelfinale sehr schwer. In 43 Spielen markierte er fünf Tore bei sechs Vorlagen. Zudem war der Kasseler mit einer Förderlizenz in Wolfsburg ausgestattet, für die er sechs Spiele in der DEL absolvierte.

Nach Eishockey NEWS-Informationen stehen die Huskies derzeit außerdem in Kontakt mit Torhüter Youri Ziffzer (Berlin), Verteidiger Dominic Auger (Schwenningen), der Deutscher werden soll und den beiden Franko-Kanadiern Benoit Gratton und Marc Beaucage, die in Hamburg keinen neuen Vertrag mehr erhalten haben.

Quelle EHN

Bartek und Heinrich  :up:
Ziffzer wäre auch was.....
Benoit Gratton und Marc Beaucage in Hamburg aussortiert....  :rolleyes:
Über Auger kann ich nix sagen.... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Flames1848

ZitatIch dachte dafür werden die Kontrolleure bezahlt
Man könnte die Blase selber mit Fremdurin füllen, es geht aber auch darum was ich unten schon gesagt hab. Wenn ich am Ende einer Dopingreihe bin, und weiss das der Stoff wahrscheinlich einen Tag später nicht mehr nachzuweisen ist aber gerade jetzt klingelt der Kontrolleur bei mir an der Tür und ich die Möglichkeit hab zu verweigern (ohne Strafe) hat der Doper quasi gewonnen.....

Edit 23:20

Jetzt ist der neue Coach in Nürnberg fix.....

ZitatEiertanz beendet: Brockmann hat in Nürnberg unterschrieben

Der Eiertanz um Andreas Brockmann (Foto: Sport-Press) ist beendet: Wie der bisherige Coach der Landshut Cannibals am Sonntag seinem Arbeitgeber mitgeteilt hat, wird er in der neuen Spielzeit als Cheftrainer bei den Nürnberg Ice Tigers arbeiten. Der Vertrag bei den Franken ist bereits unterschrieben.

Damit führt Brockmann selbst den nun schon Wochen anhaltenden Zick-zack-Kurs der Nürnberger ad absurdum. In den Mittelpunkt der Kritik ist zuletzt vor allem Manager Otto Sykora geraten, der immer und immer wieder dementierte, dass es überhaupt Gespräche mit Brockmann gegeben habe.

Dabei hatte im Hintergrund Alleingesellschafter Günther Hertel die Trainerverpflichtung längst zur Chefsache erklärt und den Deal perfekt gemacht. Man darf schon jetzt gespannt sein, wie die Ice Tigers die Sache nun am kommenden Dienstag auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz „verkaufen“ werden.

Quelle EHN

Gast

ZitatMaple Leafs schrieb am 25.04.2008 16:49
ZitatSteppenwolf schrieb am 25.04.2008 13:03
ZitatMaple Leafs schrieb am 24.04.2008 05:40
ZitatFlames1848 schrieb am 23.04.2008 07:22
ZitatJake The Rat schrieb am 23.04.2008 07:18
Nein, das ist mir nicht klar, ich bin kein Mediziner. Wie kann man denn 1 verbotenen Stoff, den man im Blut oder im Urin hat, in 1 paar Stunden restlos verschwinden lassen?   :confused:

Kommt doch auf den Stoff an.... Alkohol baust du doch auch ab über die Leber....  da gibt es doch auch Richtwerte. Und wenn ich halt noch den letzten Rest des Nachweisbaren im Blut hab und weiss das morgen gar nix mehr drin ist, dann verzögere ich das Schauspiel..... So mal als Möglichkeit was Leafs meinen könnte..... :rolleyes:

Eine weitere alternative ist. Wenn es Urin war, was er abgegeben hat. Das er einfach FremdUrin abgab ;D

Na so einfach ist das wohl kaum!
Die Abgabe des Urins wird wohl schon unter Aufsicht erfolgen.
Ansonsten könnte man wohl zu einfach betrügen...

Ah. Du siehst also wenn einer einen Kateter hat? Na dann mußt Du aber schon sehr genau hinschauen :ee:  ;D  ;D

Ich dachte dafür werden die Kontrolleure bezahlt :gruebel:

Gast

ZitatSteppenwolf schrieb am 25.04.2008 13:03
Nein, das ist mir nicht klar, ich bin kein Mediziner. Wie kann man denn 1 verbotenen Stoff, den man im Blut oder im Urin hat, in 1 paar Stunden restlos verschwinden lassen?   :confused:

Kommt doch auf den Stoff an.... Alkohol baust du doch auch ab über die Leber....  da gibt es doch auch Richtwerte. Und wenn ich halt noch den letzten Rest des Nachweisbaren im Blut hab und weiss das morgen gar nix mehr drin ist, dann verzögere ich das Schauspiel..... So mal als Möglichkeit was Leafs meinen könnte..... :rolleyes:

Eine weitere alternative ist. Wenn es Urin war, was er abgegeben hat. Das er einfach FremdUrin abgab ;D

Ah. Du siehst also wenn einer einen Kateter hat? Na dann mußt Du aber schon sehr genau hinschauen :ee:  ;D  ;D

Gast

Gast

Zitat
Geschick und gute Drähte sind gefragter denn je. „Die Marktlage ist anders als in den Vorjahren, weil die zahlungskräftigen Russen mitbieten”, sagt Nethery. Und weiß, dass kein DEL-Team inklusive Mannheim mithalten kann.

Das frischeste Beispiel der monetär mittlerweile krassen Schieflage zwischen Ost- und West-Profisport: Der von Mannheim und Hamburg heftig umworbene Nürnberger Torjäger Ahren Spylo wechselt offenbar zum russischen Rangvorletzten Vityaz Chekhov. Spylo, der auch mit einem Zwei-Wege-Vertrag bei den Boston Bruins geliebäugelt haben soll, verdient bei Chekhov rund eine Million US-Dollar, also gut 700 000 Euro

http://www.derwesten.de

Tja dann wird das Niveau innerhalb der DEL in den nächsten Jahren ja wohl sinken!
Das sind wahrlich keine guten Argumente für ein bessere Vermarktung und daraus
resultierende Mehreinnahmen....

Gast

gute das Ahornblatt könnte recht haben, in ner Stunde lässt sich verdammt viel Fremdurin auftreiben....

Gast

Flames1848

ZitatHasek39 schrieb am 23.04.2008 12:14
ZitatJake The Rat schrieb am 22.04.2008 22:23
Ich finde, es m8 1 gewaltigen Unterschied, ob jemand die Dopingprobe verweigert, um nicht erwischt zu werden, oder ob er nur die Faxen mit diesen Kontrollettis dicke hat  & sich für 1 Moment bockbeinig stellt.
Fakt ist, dass Busch nicht gedopt war, & darauf kommt es an. Die NADA (der Name s8 schon, wieviel diese Organisation wert ist  :devil:  ) führt sich auf wie die katholische Inquisition.  :effe:
Vergleiche aus der jüngeren deutschen Geschichte möchte ich nicht bemühen.  ;D

:huldigung:  :huldigung: Briefmarke drauf und ab damit, mehr muss man nicht mehr dazu sagen... vielleicht noch eines:

Doping ist nen leidiges Thema, aber das jemand innerhalb einer Stunde wirksame Dopingmittel einfach aus dem Körper bringt ist medizinisch nicht möglich... Rückstände sind immer nachweisbar, und das wurden sie nicht! Also hat Busch, der meines erachtens einfach nur genervt von den Anzugträgern, ich meine die sind genauso schlimm wie die Idioten bei ARD oder ZDF, da ist der Läufer noch net mal richtig im Ziel halten die ihm das Mikro unter die Nase

Laut der Sprecherin der NADA in der EHN ist das sehr wohl möglich und nicht auszuschliesen.... Deswegen macht die NADA doch die Kontrollen zu ungünstigen Zeiten.  :rolleyes:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 22.04.2008 22:23
Ich finde, es m8 1 gewaltigen Unterschied, ob jemand die Dopingprobe verweigert, um nicht erwischt zu werden, oder ob er nur die Faxen mit diesen Kontrollettis dicke hat  & sich für 1 Moment bockbeinig stellt.
Fakt ist, dass Busch nicht gedopt war, & darauf kommt es an. Die NADA (der Name s8 schon, wieviel diese Organisation wert ist  :devil:  ) führt sich auf wie die katholische Inquisition.  :effe:
Vergleiche aus der jüngeren deutschen Geschichte möchte ich nicht bemühen.  ;D

:huldigung:  :huldigung: Briefmarke drauf und ab damit, mehr muss man nicht mehr dazu sagen... vielleicht noch eines:

Doping ist nen leidiges Thema, aber das jemand innerhalb einer Stunde wirksame Dopingmittel einfach aus dem Körper bringt ist medizinisch nicht möglich... Rückstände sind immer nachweisbar, und das wurden sie nicht! Also hat Busch, der meines erachtens einfach nur genervt von den Anzugträgern, ich meine die sind genauso schlimm wie die Idioten bei ARD oder ZDF, da ist der Läufer noch net mal richtig im Ziel halten die ihm das Mikro unter die Nase

Sebi

Oder du nimmst (erlaubte) Substanzen zu dir, die das Dopingmittel verschleiern. Wobei ich irgendwo gelesen habe, dass bei Busch auch keine dieser verschleiernden Substanzen gefunden wurden. Verständnis für das Theater der NADA habe ich schon. Immerhin schafft man sich so einen Präzedenzfall, auf den sich andere Sportler berufen können. Im Fall Busch mag es glimpflich ausgegangen sein, weil die Probe eh negativ war, aber durch so ein Wischi-Waschi-Urteil ist dem Beschiss in anderen Fällen Tür und Tor geöffnet. Zumal auch im Fall Busch immer noch 1% Restzweifel bleiben, ob er wirklich sauber war. Auch das muss mal so klar und deutlich gesagt werden. Niemand weiß, was in den Stunden zwischen der Verweigerung und Abgabe der Probe abgelaufen ist.
Daher ist es für mich absolut unverständlich, dass Krupp ihn in der aktuellen Situation mit zur Eishockey-WM nehmen will. Sofern bis zum WM-Beginn kein klares Statement der WADA auf dem Tisch liegt, würde ich von seinem Einsatz dringend abraten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Flames1848

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM