DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

Im neuen Jahr ist Wolfsburg nunmal die drittbeste Mannschaft, direkt hinter Köln und Mannheim...
In den Spielen 3 & 4 haben die Wolfsburger dann halt einfach so effektiv gemauert, dem muss man dann auch Respekt zollen. Vor allem, weil da ein einziger Wechselfehler das Spiel entschieden hat.
Hatte bei keinem Spiel der Serie den Eindruck, dass Wolfsburg klar besser war. Die waren einfach sehr gut vorbereitet und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.
Was teilweise wirklich nicht gut war, war das PP! Bis Mitte Spiel 4 war das leider nicht mal gefährlich! Genau sowas hätte die Serie in die andere Richtung kippen können.

Auf der anderen Seite sind wenigstens die Jungadler wieder Meister!  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Saubermann

Seh ich auch so. Als Nummer eins der Liga darfst du nicht gegen die Nummer 10 der Liga rausfliegen, schon gar nicht so wie es die Mannheimer stellenweise gemacht haben. Klar, WOB ist kein schlechte Mannschaft (ich mag den EHC Skoda dennoch nicht), dennoch muss man die als Ligaprimus einfach raushausen. vielleicht 4:0, aber nen 4:2 sollte schon das Ziel sein.

Ich stelle gerade fest, dass aus DEG-Sicht keiner der vier Meister werden darf :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: oilersboy am 31. März 2013, 15:10:20
Das Problem der Mannheimer in den Playoffs, das im Gegensatz zu Wolfsburg die besten Spieler auf dem Papier nicht die besten auf dem Eis waren.. Fast alle Importspieler sind vollkommen untergetaucht, ein Glumac, Lehoux oder Magowan haben absolut enttäuscht in den PO!!!

Aber die bisherigen neuzugänge der Adler, lassen drauf schließen das es nä. jahr wieder besser wird, denke ich mal

Alex Barta wird wohl auch zurück nach Deutschland kommen. Er wird wohl bei dem Dosenverein unterschreiben

Jo, das war das Problem, aber ich sehe es leider nicht wie GermanNuck ... in meinen Augen darf das als No.1 so einfach nicht passieren! Rausfliegen ja, aber in Runde 1 gegen Wolfsburg? Natürlich ist deren Team eigentlich besser als man es die ganze Season hätte vermuten können, aber im Vergleich zu den Adlern hätte das eigentlich nicht zum Weiterkommen reichen dürfen. Ich hab langsam das Gefühl, dass wir nie mehr Meister werden!
Naja jetzt heißt es wieder hoffen dass alle Meister werden, nur die Kotzbrocken aus Berlin nicht :grins: :brech:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

oilersboy

Das Problem der Mannheimer in den Playoffs, das im Gegensatz zu Wolfsburg die besten Spieler auf dem Papier nicht die besten auf dem Eis waren.. Fast alle Importspieler sind vollkommen untergetaucht, ein Glumac, Lehoux oder Magowan haben absolut enttäuscht in den PO!!!

Aber die bisherigen neuzugänge der Adler, lassen drauf schließen das es nä. jahr wieder besser wird, denke ich mal

Alex Barta wird wohl auch zurück nach Deutschland kommen. Er wird wohl bei dem Dosenverein unterschreiben
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

GermanNuck

Naja, kann mal passieren, Wolfsburg ist halt definitiv kein 10.-platziertes Team, Dshunussow zeigt jetzt, dass er das so viel besser kann, als noch zu Beginn der Saison. Dazu exzellent eingestellt auf Mannheim und dann das Glück, das man für Erfolg in den Playoffs braucht.

Nächstes Jahr wird mit Hospelt, Fischer, Buchwieser und Hecht wieder angegriffen. Das diesjährige Team war ja ohnehin schwächer als das vom letzten Jahr. Dass man Lee nicht ersetzen kann, war klar, aber dass Janik so ein Totalausfall wird, hätte man nicht erwarten müssen.

Nebenbei:Chris Lee? 41 Punkte in der Elitserien-Hauptrunde und aktuell 6 Tore und 9 Punkte in 6 Playoffspielen...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

*eisige Stille* :brech: :disappointed: :wand:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Tschüss Anschütz² und Hopp! :devil:

El Kabong

Zitat von: Sabres90 am 29. März 2013, 15:53:10
Mannheim zieht gerade nochmal so den Kopf aus der Schlinge... :headb:

Dann muss Mannheim das erste Team in der DEL sein welches sich mit einem 3-2 Rückstand in der Serie für das Halbfinale qualifiziert.
Wolfsburg hat immer noch den Heimvorteil und können morgen den Sack zuhause zumachen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Sabres90

Mannheim zieht gerade nochmal so den Kopf aus der Schlinge... :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

oilersboy

Ja und diese Vollidioten vermehren sich leider überall in rasender Geschwindigkeit

Ja es ist einfach so das ich die Freezers nicht mag und natürlich ist das auch ne Sache mit dem kleinen, ungeliebten Bruder :) :)

Ab morgen beginnen die Playoffs dann endlich richtig. Die AEG und der Fanbeirat haben sich auf einen Kompromiss geeinigt und d.h. ab morgen keine Streiks, Boykott etc.. Endlich geht es richtig los, mit voller Power auf den Rängen!!
Jetzt muss ich doch überlegen ob ich Samstag nicht doch nach HH fahre :)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Anaheim Ducks90

Zitat von: oilersboy am 27. März 2013, 15:28:09
Ja aber ich finde es nochmal was anderes, wenn man mit purer Absicht auf einen am  boden liegenden Spieler tritt..

Wir werden eh nicht Meister dieses Jahr, aber gegen Hamburg auszuscheiden wäre für mich echt bitter, dann lieber gegen Köln oder Krefeld.

Was die Fans angeht,  Idioten hast du überall. Das ist doch mittlerweile leider überall so. Hane ich in Hamburg andersrum auch schon erlebt. Absolut bescheuert sowas

Genug Vollidioten gibt es auch hier, das stimmt.

Wieso wäre ein Ausscheiden so bitter gegen Hamburg? Weil es der "kleine" Konzernbruder ist?

oilersboy

Ja aber ich finde es nochmal was anderes, wenn man mit purer Absicht auf einen am  boden liegenden Spieler tritt..

Wir werden eh nicht Meister dieses Jahr, aber gegen Hamburg auszuscheiden wäre für mich echt bitter, dann lieber gegen Köln oder Krefeld.

Was die Fans angeht,  Idioten hast du überall. Das ist doch mittlerweile leider überall so. Hane ich in Hamburg andersrum auch schon erlebt. Absolut bescheuert sowas
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

GermanNuck

Wie, mal was anderes? Mannheim war letzte Saison im Finale, davor war 5 Jahre lang gaaaar nix!  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Anaheim Ducks90

#2137
Zitat von: oilersboy am 27. März 2013, 12:48:38
Schneider soll mal ganz ruhig sein. Die Matchstrafe für ihn war sowas von berechtigt und die auch 2 Spiele zu spät, nachdem er in Spiel 1 mim Schlittschuh mit voller Absicht einen am boden liegenden Eisbären spieler noch getreten hat!!

Für Flaake ist es traurig, aber so wie ich das bisher gehört habe, muss er sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt haben... Hast du die Aktion gesehen?? Ich habe von dieser Aktion keine Bilder gesehen, weiß nur das was mir viele Fans gesagt haben, egal ob Berliner oder Hamburger

Na gut, aber im Spiel 1 wurde Brandon Reid ebenso unfair in die Bande genagelt (mit dem Kopf) voraus und da war der Übeltäter - wer auch sonst - Jimmy Sharrow. Für mich ist das 2. Spiel Sperre lächerlich, da es offensichtlich ist, dass Sharrow das ganze geschunden hat. Der konnte sich am Montag das 3/3 ganz entspannt ansehen und gestern war er ja auch wieder sehr aktiv (Patrick Köppchen weiß es, denn der hat jetzt ein paar Zähne weniger).

Jens Baxmann war dafür verantwortlich, dass Flaake sich verletzt hat. Sicher gehört auch Pech dazu (wie immer bei Verletzungen) aber der Auslöser war Baxmann.

Ich war in der Halle gestern.

Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich denke der Liga würde es mal gut tun wenn nicht Mannheim und/oder Berlin weiterkommen sondern Wolfsburg und Hamburg. Wäre mal was anderes und die Refs wären dann vllt. auch weniger voreingenommen.

Aber wie dem auch sei, möge der bessere gewinnen!

edit:

was ich noch vergaß: wie findest du es, dass sogenannte Dynamo-Fans Flaake bei seiner Verletzung ausgebuht haben als er am Boden lag und dann gejubelt haben als er endgültig runter musste? Gefolgt haben dann noch ein paar Dynamo-Rufe...

oilersboy

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 27. März 2013, 11:32:10
Ich hoffe euer Live-Radio war wenigstens objektiv und hat die unverhältnismäßige Bevorteilung der Eisbären angesprochen. Flaake wurde gestern das Bein gebrochen und Köppchen musste auch blutend vom Eis. Eric Schneider hingegen bekommt für eine Schwalbe von Sharrow zwei Spiele Sperre...Objektivität hurra!

Schneider soll mal ganz ruhig sein. Die Matchstrafe für ihn war sowas von berechtigt und die auch 2 Spiele zu spät, nachdem er in Spiel 1 mim Schlittschuh mit voller Absicht einen am boden liegenden Eisbären spieler noch getreten hat!!

Für Flaake ist es traurig, aber so wie ich das bisher gehört habe, muss er sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt haben... Hast du die Aktion gesehen?? Ich habe von dieser Aktion keine Bilder gesehen, weiß nur das was mir viele Fans gesagt haben, egal ob Berliner oder Hamburger
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt