Der Büffel Thread

Begonnen von Sabres90, 05. März 2008, 19:19:49

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich liebe ja Vaneks  GEILE Tore. Er macht es wie die besten der Liga, er trifft wie ein Hockeygod ..

Gast

War ja ebenfalls ein knappes Spiel, hattet Glück das ihr nicht noch verloren habt :blll:

Sabres90

Yesssss, perfekter Saisonstart, die Habs konnten im Penaltyschießen mit 2:1 beseigt werden.

Den einzigen Treffer in der reg. time erzielte Vanek. Kotalik machte das GWG im SO.

Zitat"It's a good step and a good statement for us," Kotalik said. "If we won more of the shootouts last year than we did we might have found ourselves in the playoffs."

War ein sehr offensives Spiel von beiden Mannschaften, weshalb die Goalies Miller und Price sehr oft im Blickpunkt standen. Beide haben wirklich toll gehalten und wurden daher richtigerweiser zu den 2nd und 3rd stars des Abends gewählt.

Einmal hatten die Sabres großes Glück, als Lydman den Puck noch von der Linie kratzen konnte, nachdem Miller zwar Hamrlik's Schuss halten konnte, der aber weiter Richtung Tor trudelte.

Noch was anderes, die Sabres müssen wohl wieder länger auf den ewigen Verletzungsfall Tim Connolly verzichten.

ZitatSabres coach Lindy Ruff revealed that center Tim Connolly is out indefinitely after test showed he has a hairline fracture of a vertebra.

Hoffentlich geht das nicht ähnlich so los wie mit Numminen.

Und Vanek blickt schon ziemlich optimistisch in die Zukunft.
Zitat"This shows we can play one of the better teams in the East," Vanek said. "So far so good."

Na, das hoffe ich doch auch mal *zwinker*...

(Alle Zitate sind von der Sabres Homepage).
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

ZitatOlliho schrieb am 08.10.2008 23:21
Rivet neuer und vor allem permanenter Kapitän!

Kann mit zufrieden sein. Ein erfahrener NHL Spieler, jedoch hätte ich mir doch schon irgendwie einen Spieler gewünscht, der sich schon bisschen länger das Sabres Jersey überstreift...

So, nicht mehr lang und dann beginnt auch in Amerika endlich die Season. Zu Begin treffen die Sabres auf die Habs. Aus den letzten Jahren weiß man, dass es ein sehr schwieriger Gegner ist, der es Buffalo oft schwer gemacht hat und weiterhin machen wird. Daher denke ich, dass es leistungsmäßig keine großen Unterschiede geben wird, die Kleinigkeiten (bspws. Buffalo's Gegentoranfälligkeit in Drittel 1, dafür aber die Torgarantie in Drittel 3) werden entscheidend sein. Miller wird ziemlich sicher im Tor stehn, jedoch kann man zu Begin der Season davon ausgehen, dass man Lalime auch oft auf dem Eis als starter Goalie sehen wird!

Olliho

Rivet neuer und vor allem permanenter Kapitän!

Sabres90

So, wie ich es erwartet habe gab es eine Niederlage gegen die Wings, die dann aber mit 3:0 doch recht deutlich ausfiel. Miller sei Dank, ohne ihn wäre es wohl noch schlimmer ausgegangen.

Und auch eine super Leistung von Roy, wird immerhin 3rd star ohne auch nur einen Point zu machen! Er fühlt sich so langsam wohl in der Spielmacherrolle.

Sabres90

Hier noch übrigens ein Bericht über Ellis:

http://sabres.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=384720

Zitat...“It’s nice to come in here and get acquainted with my new teammates,” he said. “I was extremely excited [to be claimed by the Sabres]… When I got the phone call… I was just ecstatic and definitely excited about the opportunity.”
...

Na, dann hoff ich auch mal, dass er genauso erfreut spielen wird!

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 04.10.2008 09:40
Nathan Gerbe wurde zurück in die Minors geschickt.

Wird gegen Montreal sicher wieder hochgeholt werden!

Gast

Nathan Gerbe wurde zurück in die Minors geschickt.

Sabres90

So, zu den ersten beiden Seasonspielen:

Gegen Minnesota gab es eine knappe 2:3 Niederlage, die Tore erzielten Paille und Sekera. Man hat ganz klar das erste Drittel komplett verpennt und sich dadaurch das Spiel versaut. Miller hat gut gehalten.

Gegen Columbus hat man es da deutlich besser gemacht. 5:2 gewann man gegen die Jackets nach Toren von Hecht, Vanek, Kotalik, Numminen und Gerbe. Wieder hatte man zwar in Drittel 1 leichte Probleme, im 2. Drittel aber drehte man auf und erspielte sich eine 3:1 Führung, die letztendlich auch entscheidend für das letzte Drittel war. Lalime hat in seinem ersten Seasonspiel für die Sabres gleich sehr sehr stark gehalten, wer weiß, vielleicht kommt er ja in Buffalo zurück zu seinen alten Leistungen, ich würde mich darüber freuen, zwei starke Goalies bei den Sabres zu sehen, die sich abwechseln würden.

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 01.10.2008 20:56
Die Sabres holen sich Matt Ellis (LA) von der Waiver Liste.

Wird wohl ein Stürmer für die 3rd oder 4th line...

Gast

Die Sabres holen sich Matt Ellis (LA) von der Waiver Liste.

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 30.09.2008 17:37
Paul Gaustad wird 3-4 Wochen ausfallen, weil er sich einer OP an seinem rechten Daumen unterziehen muss.

Er ist zum Glück kompensierbar, und nicht so ein riesen Verlust wie derzeit den Pens Gonchar oder so!

Gast

Die Sabres haben heute 12 Spieler nach Portland geschickt, und Philip Gogulla hat man den Kölner Haie ausgeliehen. Nun sind noch 34 Spieler im Camp!

Folgende 12 Spieler gehen nach Portland: Tyler Bouck (befindet sich noch auf der Waiver-Liste), Jimmy Bonneau (ebenfalls noch auf der Waiver), Colton Fretter, Marc-Andre Gragnani, Derek Whitmore, Felix Schutz, Colin Murphy, Mike Card, Mike Kostka und Goalie Jhonas Enroth. Josh Vatri und Paul Baier werden das Camp in Portland auf einer try-out Basis absolvieren.

Gast

Paul Gaustad wird 3-4 Wochen ausfallen, weil er sich einer OP an seinem rechten Daumen unterziehen muss.