Der Büffel Thread

Begonnen von Sabres90, 05. März 2008, 19:19:49

« vorheriges - nächstes »

Olliho

ZitatSabres90 schrieb am 23.03.2008 10:38
ZitatKing_Matt schrieb am 22.03.2008 19:54
in der saison is es ohnehin komisch. die sabres hatten eine echt lange negativserie um dann eine erfolgsserie zu starten usw.
aber ich bin optimistisch das die play-offs klappen
7 spiele sinds noch!!!!

Echt? Ich bin schon seit ein paar Wochen großer Pessimist...!

Tja, keine gute Nacht für Buffalo. Boston holt ein Punkt und Florida siegt und ist jetzt punktgleich mit den Sabres.
Verflixt wird das spannend! ;D

und vor allem kommen jetzt auch die Leafs mit großen Schritten.
Nunja jetzt kommen die Spiele der Wahrheit für Buffalo.

Sabres90

ZitatKing_Matt schrieb am 22.03.2008 19:54
in der saison is es ohnehin komisch. die sabres hatten eine echt lange negativserie um dann eine erfolgsserie zu starten usw.
7 spiele sinds noch!!!!

Echt? Ich bin schon seit ein paar Wochen großer Pessimist...!

Tja, keine gute Nacht für Buffalo. Boston holt ein Punkt und Florida siegt und ist jetzt punktgleich mit den Sabres.
Verflixt wird das spannend! ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

7 spiele sinds noch!!!!

Sabres90

ZitatOlliho schrieb am 22.03.2008 11:57
Verloren is aber noch lange nx.

Sicherlich, aber wieder typisch für Buffalo. :disappointed:

Olliho

Man spielte nicht so schlecht wie gegen Tampa aber irgendwie war man doch ziemlich unglücklich. Der starke Toskala war einfach nicht zu überwinden obwohl es genug Chancen gab. Problem einfach das PP wo derzeit nix zusammenläuft. Knapp 3 Minuten spielte man 5g3 im 1 und 2 Drittel und machte kein Tor, bzw. spielte es einfach nicht klug zuende. Das war schon ziemlich erbärmlich und auch der Knackpunkt im Spiel.

Verloren is aber noch lange nx.

Sabres90

Ich bekomm sooooo nen Hals. :motz:  :wand:
Wieso habe ich nur geahnt, dass es gegen Toronto nichts wird? Und wie es ja kommen muss, holen sich die Caps und Flyers je ihre Siege. :motz:
Den Ehrentreffer im 2. Drittel hat Vanek erzielt. Aber wenn ich mir das Offensivspiel der beiden anschaue, muss ich mich fragen, warum da gestern nicht mehr für Sabres herausgesprungen ist! :disappointed: 36 Torschüsse zu 24, nur mit dem Unterschied, dass die Chancenauswertung von Toronto deutlich besser war. :disappointed:

Naja, die Flyers kann man wohl abhaken, jetzt muss man sich auf den neuen Tabellengegner, die Bruins, einstellen.

Olliho

Ganz miese Leistung 2 Drittel lang und dann sowas  :clap:
Das war wie in guten alten Zeiten, aber die 2 Drittel davor geben schon zu denken, denn da ging garnix und treffend brachte es der Kommentator auf MSG auf den Punkt "Buffalo is a Turnovermachine"

Vanek fand ich auch alles andere als überragend, war kaum zu sehen und bei den 3 Toren die er gemahct hat war 2mal das leere Tor da wo er nur noch einschieben brauchte und beim Ausgleich wurde er wohl leicht angeschossen von Roy. Aber gut da muss man halt trotzdem stehen.

Vielmehr will ich die Hecht Reihe herausstellen, die war es auch welche von Ruff in den Minuten um den Ausgleich immer wieder gebracht wurde. Hecht,Pominville und Roy die waren es die vorangingen aber nicht Vanek. Hecht übrigens zum ersten mal 20 Saisontore.

Nunja so wie Boston und Phily schwächelt könnts doch noch was werden. Und bei der engen Liga ist dann auch in den Playoffs sicher was drin. Wenn man das REstprogramm anschaut, so hat man eigentlich bis auf die 2 Spiele gegen Montreal alles Gegner die derzeit am schwächeln sind (2xBoston,2xOttawa,2xToronto). Trotzdem nochmal 2 so schwache Drittel kann man sich nicht erlauben.

Sabres90

Sehr schön, während die Caps mit 5:0 von den Hawks abgefertigt wurden, gewinnen die Sabres 7:4 gegen die Bolts und bleiben ganz dick drin im Rennen um ein PO Platz. :up:

Zwei Drittel sah das eigentlich überhaupt nicht so aus, nach 40 Minuten führten die Bolts gar mit 4:1 gegen bis dahin nicht sehr schreckhafte Sabres.

Im letzten Drittel jedoch drehten die Sabres (nach einer gehörigen Pausenansprache von Ruff, meinte zumindest Hecht  :D: ) ordentlich auf und kamen durch einen Hattrick von Vanek ( :headb: ) sowie einem Doppelpack von Hecht ( :headb: ) zurück auf die Siegerstraße. Auch Pominville gelang ein Doppelpack  :headb: .

Respekt vor dem letzten Drittel, das man mit 6:0 (!!!) gewonnen hat.

Zwei Zitate von Bolts Spielern:

Zitat"You can write the same story as the last time we were here: Third-period collapse," said Martin St. Louis...

Zitat"Everything just went their way," said Ramo ... "Everything just went in the net."

Überragende Partie von Vanek, Pominville und wieder einmal Hecht. Verdammt, was hoch hätte er scoren können, wenn ihn nicht eine Verletzung gebremst hätte. Aber, auch wenn es merkwürdig klingt, seit seiner Verletzung kam er noch besser in Tritt. Sehr erfeulich, eine solche Leistung von einem Deutschen in der NHL zu sehen. :up:

Sabres90

So, die Sabres stehen nach den Siegen von Philadelphia ( :motz:  :wand: ) und Washington ( :motz:  :wand: ) heute Nacht gegen das schlechteste Team aus dem Osten, Tamapa Bay, unter Zug- bzw. Siegeszwang.

Von den Stats her schaut das alles sehr gut aus, bisher konnte man alle 3 Saisonspiele gewinnen (4:2; 4:3; 4:3), wenn auch immer sehr knapp.

Jedoch hat Tampa auch einen guten Lauf, sind seit 3 Spielen ungeschlagen (u.a. ein 3:0 vs. NYR und ein 8:4 vs. NYI). Also den Gegner nur nicht unterschätzen.

Von den Goalies her sieht das auch sehr gut aus:

ZitatMiller has started all 11 games, and has a 10-1-0 career record and 2.33 goals-against average against Tampa Bay.

Smith has never faced the Sabres.

Auch die Offensivleistungen seit Hecht's Rückkehr sprechen klar für die Sabres.

Also, 2 Punkte sind heute Nacht Pflicht, ansonsten... :popo:

Sabres90

ZitatRubbershark schrieb am 18.03.2008 00:39
Da habt ihr die PO-Teilnehme wohl etwas zu früh abgehakt!

Die Chance auf Platz 8 ist wieder da und der ist angesichts der Ausgeglichenheit in der Eastern Conference in diesem Jahr auch nicht viel weniger wert als der erste Rang!

Ich hab die Saison schon länger abgehackt und das wird sie für mich, unabhängig von einer PO Teilnahme oder nicht, auch bleiben. Sicherlich würde ich mich über PO's natürlich auch freuen, aber weit wird es da wohl eh nicht gehen und auch überhaupt gab es diese Saison so viele Sachen, die einen Fan nicht gerade milde stimmen. ;D

Gast

Da habt ihr die PO-Teilnehme wohl etwas zu früh abgehakt!

Die Chance auf Platz 8 ist wieder da und der ist angesichts der Ausgeglichenheit in der Eastern Conference in diesem Jahr auch nicht viel weniger wert als der erste Rang!

Sabres90

Jau, sehr schöner 2:6 Sieg in Toronto. :up: Aber man kann ganz klar sagen, nicht das bessere, sondern das cleverere Team hat gewonnen. :up:

In der Offensive hat man gute Spielzüge gezeigt und man konnte sich oft im Drittel der Leafs festsetzen, andersrum war es jedoch die Häufigkeit. :down: Das hat mir ein bisschen Sorgen gemacht, wenn die Leafs bei 5:5 sich im Sabres Drittel festgesetzt haben, sind die Sabs fast nie da rausgekommen. Das 1:1 war ein Paradebeispiel, Miller hält den ersten Schuss sehr gut, die Leafs kommen wieder an den Puck, die Sabres bekommen ihn nicht raus und das Gegentor fällt.
Aber es hat mich sehr überrascht, dass der Ausgleich die Sabres überhaupt nicht gejuckt hat. Im Gegenteil, nach dem 1:1 konnte man sich sofort im Drittel der Leafs festsetzen und Hecht hat seinen eigenen Treffer wunderschön eingeleitet. :up:
Beim 3:1 geht ein großer Verdienst an Vanek, da er mit seinem Check im Leafs Drittel (an wen weiß ich nicht mehr) für Verwirrung sorgte und Stafford ( :headb: ) diese eiskalt nutze.

Das Vorchecking war auch sehr gut, aber über die ganzen 60min.

Im 2. Drittel konnte man sich bei Miller bedanken, dass kein Tor fiel. In der Offensive war von Buffalo wirklich nix zu sehen und die Leafs machten Dauerdruck. Die Sabs wachten erst so 8min vor dem Drittelende auf, aber ihre ''starke Phase'' dauerte auch nur 2min.

Gut, im letzten Drittel drückten wieder die Leafs, aber die Sabres konterten die Leafs zweimal aus und entschieden das Spiel mit 5:2. Das Hecht wieder beteiligt war, braucht man wohl nicht erwähnen und Paille auch mit einem sehr schönen Duseltreffer. :D:

Gut, das 6:2 durch Tallinder (EN) war nur noch mehr für Statistik.

Aber wie gesagt, Buffalo war nicht besser, sondern nutze die Chancen einfach konsequenter. :up:

Die besten Spieler für mich gestern auf dem Eis waren klar Hecht, Pominville und Miller. :huldigung:

Sabres90

*kopfschüttel*
Nach der sehr mäßigen Leistung gegen die Pens jetzt wieder ein Paradeauftritt der Sabres. Ich werde aus der Mannschaft nicht mehr schlau.

Sehr sehr viele Strafzeiten, aber die Sabs konnten das gerade einmal ausnutzen, aber dafür gelangen ihnen zwei SHG. :up:

Stafford, Roy, Bernier, Paille und Pominville für mich die besten Leuten auf dem Eis, Miller hat auch sehr gut gehalten. :up:

Miller nach der Partie:

Zitat"We need to be consistent," said Miller...

Würde auch mal langsam Zeit werden! :disappointed:

Ich hoffe, dass die Sabs eine Serie starten können, aber ich glaube es nicht!

Gast

Wenn sie jetzt wieder so ne Serie hinlegen wie ende Januar Anfang Februar oder im November können sies packen. Ansonsten is es mal wieder ein inditz für die Inkonstanz der Sbares diese Saison zuerst 4:0 gegen die Rangers unterlegen und dann gegen die ähnlich starken Hurricanes nen Kantersieg eingefahren.

Marvel

Mit dem deutlichen Sieg gegen Carolina kann man vielleicht nochmal etwas bewirken. Es sind nur 2 Punkte zu den Flyers, bei einem Spiel weniger. Wenn jetzt so was wie eine "jetzt erst recht" Stimmung aufkommt, dann geht noch was. Spiele sind noch genug zu absolvieren...