Die wunderbare Welt des Fußballs

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 17:54:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 13.05.2008 19:27

Wie ist eigentlich Aachen damals in den Uefa Cup gekommen?

Aachen stand im Pokalfinale, verlor dort, durfte aber in den UEFA-Cup, da der Pokalsieger Werder gleichzeitig für die CL qualifiziert war. Es war also genauso wie bei Doofmund in diesem Jahr!

Grundsätzlich stehe ich Qualifikationen über die Fair-Play-Wertung skeptisch gegenüber. Ich glaube, dass Leistung das einzige Kriterium für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb sein sollte. Mit welchem Recht sollte beispielsweise die Hertha im UEFA-Cup spielen? Weil die Spieler zu faul waren, ihre Gegenspieler im Zweikampf zu erwischen??? Die anderen Kriterien neben den Karten sind zudem sehr subjektiv! Wenn Deutschland also diesen fragwürdigen zusätzlichen Starterplatz bekommt, dann sollte man diesen meiner Meinung nach an das beste Team vergeben, das bisher nicht für den UEFA-Cup qualifiziert ist, somit also an den Siebtplatzierten!

Gast

Man hat ja erstmal diese FP Tabelle und dann entscheidet am Ende glaube auch das Los
Dadurch wurden die Mainzer ja in die UEFA CUP Quali gespült
Hat am Ende nicht gereicht aber so ein Losverfahren ist trotzdem in diesem System

Leafsfan

Zitatdejongislanders schrieb am 13.05.2008 18:40
Das ist so nicht ganz richtig, die Wertung bezieht sich auf die Fairplay Tabelle, damit ist Hertha vor der Eintracht Favorit (es sind die beiden Führenden in der Fairplay Tabelle), es spielen da auch noch andere Faktoren eine Rolle wie z.B. Verhalten der Trainer, Fans usw....So ist 2005 Mainz in den Uefa Cup gekommen, die waren aber auch glaube ich Zweiter in der Fair Play Tabelle (nicht ganz sicher)...

Stimmt. Fehlinfo von mir. Aber jetzt klingt es auch logisch beim Stichwort "Mainz" ;D

Wie ist eigentlich Aachen damals in den Uefa Cup gekommen?
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

ZitatDas ist so nicht ganz richtig, die Wertung bezieht sich auf die Fairplay Tabelle, damit ist Hertha vor der Eintracht Favorit (es sind die beiden Führenden in der Fairplay Tabelle), es spielen da auch noch andere Faktoren eine Rolle wie z.B. Verhalten der Trainer, Fans usw....So ist 2005 Mainz in den Uefa Cup gekommen, die waren aber auch glaube ich Zweiter in der Fair Play Tabelle (nicht ganz sicher)...

Allein wegen der wohl dummen Fälle bei der Eintracht wird es dann wohl Hertha werden.Nix gegen die Zwietracht aber ist nunmal so.
Trotzdem dürfte es doch kaum ein Team mehr in der CL sein sondern nur eben eins das sich für den Uefa Cup Qualifizieren muß

Naja alles egal weil Sonntag zählts und da sind alle Mainzer auch Fürth Fans
Hab zwar kaum Hoffnung aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt :augenzwinkern:

dejongislanders

ZitatDas ist doch mal eine gute Nachricht. Somit schicken wir dann 3 Teams in die Champions League und 3 in den Uefa Cup. Leverkusen, Hamburg, Wolfsburg und Stuttgart haben alle 51 Punkte und kämpfen noch um die 3 plätze.

Das ist so nicht ganz richtig, die Wertung bezieht sich auf die Fairplay Tabelle, damit ist Hertha vor der Eintracht Favorit (es sind die beiden Führenden in der Fairplay Tabelle), es spielen da auch noch andere Faktoren eine Rolle wie z.B. Verhalten der Trainer, Fans usw....So ist 2005 Mainz in den Uefa Cup gekommen, die waren aber auch glaube ich Zweiter in der Fair Play Tabelle (nicht ganz sicher)...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Leafsfan

ZitatDem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.

Bei der Auslosung von zwei zusätzlichen Startplätzen im UEFA-Pokal auf Grundlage der Fairplay-Wertung gehörte Deutschland zu den glücklichen Gewinnern und darf in der kommenden Saison ein zusätzliches Team in den Wettbewerb entsenden.

Quelle: Transfermarkt.de

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Somit schicken wir dann 3 Teams in die Champions League und 3 in den Uefa Cup. Leverkusen, Hamburg, Wolfsburg und Stuttgart haben alle 51 Punkte und kämpfen noch um die 3 plätze.

Sabres90

Übrigens hat ManU nach einem 2:0 Sieg gegen Wigan den 10. Meistertitel ihrer Geschichte eingefahren.

ZitatGiggs stellte mit seiner Einwechslung und seinem 758. Spiel für ManU den Rekord von Sir Bobby Charlton ein und trug mit seinem Treffer persönlich zu seinem zehnten Meistertitel in der Premier League bei.

"Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass er meinen Rekord eingestellt hat", meinte Charlton. "Wenn es jemanden gibt, dem ich das gönne, dann ist es Ryan Giggs. Er macht seiner Familie, seinem Klub, dem Fussball und sich selbst alle Ehre."

Cristiano Ronaldo seinerseits war der große Star des Klubs und wohl der verdienstvollste Spieler des Jahres seit Einführung dieser Ehrung im Jahr 1974. Er präsentierte sich während der gesamten Saison technisch atemberaubend, außerordentlich torgefährlich und geradezu unglaublich konstant. Der in der 33. Minute verwandelte Elfmeter des Portugiesen war dessen 31. Tor bei ebenso vielen Einsätzen.

Quelle und ganzer Bericht über den Meistertag von ManU:
http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=765916.html

Glückwunsch, sie haben es sich verdient!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Leafsfan

Daum hat eine sehr gute Arbeit geleistet, es wäre ein Verlust, wenn er gehen würde. Er hat einen Vertrag bis 2010, kann aber immer halbjährlich aussteigen. Allerdings mache ich mir um unseren Wundertrainer Sorgen , er sieht richtig krank aus. Bevor er vor 1,5 Jahren zum FC kam, war er ja auch schon eine längere Zeit krank und wollte deshalb erst nicht zum FC. Aber habt ihr ihn euch mal angesehen?

Nachfolgekanidaten: Also Klopp finde ich ja super sympathisch, mit seiner Art würde er auch sehr gut nach Köln passen, aber vom taktischen her denke ich, dass es bessere Trainer gibt.
Wie z.B. Slomka, obwohl wie Hasek schon sagte, Slomka Ruhe zum Arbeiten braucht. Und gerade in Kölle ist das ja nicht der Fall....

Flames1848

ZitatHasek39 schrieb am 12.05.2008 23:33
ZitatRubbershark schrieb am 12.05.2008 01:16
Da ich mir vorgenommen habe, immer nett und sportlich zu sein:

Glückwunsch an Köln zum Aufstieg in die Bundesliga. Bin mal auf die Zielsetzung für die nächste Saison gespannt, Mit weniger als einem UEFA-Cup-Platz wird man sich in Cologne wohl kaum zufrieden geben!  :D:
Den Glückwunsch ziehe ich übrigens sofort wieder zurück, wenn die Kölner nächste Woche volltrunken die Lauterer in der zweiten Liga halten!

Jetzt geht´s nur noch um den dritten Aufstiegsplatz, wobei man sich wohl so langsam mit dem "Worst Case" Hoppenheim beschäftigen muss. Mainz oder Freiburg wären mir eindeutig lieber, aber das wird wohl nix mehr. Wenn Mainz den Aufstieg nicht packt würde es mich nicht wundern, wenn der HSV plötzlich einen neuen Trainer präsentieren kann!

Glaub nicht das Kloppo in Hamburg hlücklich werden wird... Wobei, der soll nen Blick nach München werfen, bei 60 sind wohl bald einige Positionen wieder frei, die des Geschäftsführers isses jedenfalls wieder...  :disappointed:  :disappointed: einfach nur noch Traurig das ganze...

Laut Blöd-Zeitung steht Kloppo ganz oben beim FC falls Daum geht.... Von Karnevalsverein zu Karnevalsverein...... :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 12.05.2008 01:16

Glückwunsch an Köln zum Aufstieg in die Bundesliga. Bin mal auf die Zielsetzung für die nächste Saison gespannt, Mit weniger als einem UEFA-Cup-Platz wird man sich in Cologne wohl kaum zufrieden geben!  :D:
Den Glückwunsch ziehe ich übrigens sofort wieder zurück, wenn die Kölner nächste Woche volltrunken die Lauterer in der zweiten Liga halten!

Jetzt geht´s nur noch um den dritten Aufstiegsplatz, wobei man sich wohl so langsam mit dem "Worst Case" Hoppenheim beschäftigen muss. Mainz oder Freiburg wären mir eindeutig lieber, aber das wird wohl nix mehr. Wenn Mainz den Aufstieg nicht packt würde es mich nicht wundern, wenn der HSV plötzlich einen neuen Trainer präsentieren kann!

Glaub nicht das Kloppo in Hamburg hlücklich werden wird... Wobei, der soll nen Blick nach München werfen, bei 60 sind wohl bald einige Positionen wieder frei, die des Geschäftsführers isses jedenfalls wieder...  :disappointed:  :disappointed: einfach nur noch Traurig das ganze...

Gast

Gast

ZitatEinfach nur genial. Ich hoffe, dass Hoffenheim nächste Woche unentschieden spielt oder verliert und Mainz gewinnt

Naja hoffe ich ja auch aber es wäre unverdient
Mainz spielt leider eine sehr schlechte Rückrunde und wäre eher sehr glücklich wenns doch noch klappt

Trotzdem bleibt ja noch die Hoffnung

Hoppenheim gegen Fürth wird nicht einfach und es reicht ja wenn Hoppenheim remis spielt und Mainz gewinnt

Trotzdem geht mir mom das Mainzer spiel voll aufn S**k  :grr!:  :grr!:  :grr!:

Leafsfan

2. Liga, Nie mehr, Nie mehr! *sing*

Einfach nur genial. Ich hoffe, dass Hoffenheim nächste Woche unentschieden spielt oder verliert und Mainz gewinnt  ;D

Gast

Und Lautern spirngt dem Offiziellem Sensemann nochmal von der Schippe!! Hab zwar nur die Konfi geguggt aber da war mächtig Zunder i9n dem Spiel, und dass das Tor nachträglich aberkannt wurde, völlig zurecht aus meiner sicht!

Hoffenheim wird wohl aufsteigen, damit müssen wir uns abfinden! Gefällt mir zwar auch net und es ist nicht gerade Ruhmesvoll das nen 3500 Einwohnerclub in der Bundesliga mitspielt - wir sind ja net Österreich - aber ändern kann man es verdammt nochmal nimmer... Okey die Hoffnung stirbt zuletzt, aber früher oder später sind sie einfach da....

Gast

GW an die Kölner

Verdient in Liga 1 und Mainz einfach nur schlecht.Klopp meiner Meinung nach ein großer Faktor in der Rückwunde wieso es nicht gereicht hat.Jaja der König von Mainz und Mr.Unantastbar hat viel dummes Zeug geredet und auch gemacht.
Die Mannschaft auch echt schlecht und deswegen auch nicht verdient in Liga 1 zu kommen

Es wird auch nicht viel passieren weil Hoppenheim gewinnt und Mainz gegen Pauli auch noch nicht locker gewonnen hat

Was ein Glück ist die Ära Klopp dann endlich mal vorbei und ein frischer Wind kommt rein