Hauptmenü

Fußballwelt

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2007, 12:27:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Tjaha da haben die Bayern doch noch gewonnen
Ja es war sehr glücklich aber hut ab vor diesem Tony Kroos
Der Junge hat echt potential und das sage ich nicht nur wegen diesem Spiel von heute
Nicht umsonst haben die Bayern ihm schon das Trikot mit der Nummer 10 reserviert

Auch in der Nattionalelf seines Alters ist er der Chef
Also wenn seine Entwicklung so weiter get wird es echt ein genialer Mittelfeldchef

Man muß vieles abwarten aber der Junge hat das Zeug zum ganz Großen

Jake The Rat

Zitatmartinf112 schrieb am 25.10.2007 12:31
...allerdings sind selbst Toni und Ribery mindestens eine Klasse unter Leuten wie Drogba, Ronaldiho oder Messi.
Nichts liegt mir ferner, als die Bayern zu verteidigen  :devil:  , aber das glaube ich nicht.
Wenn ich die Wahl zwischen Ronaldinho & Ribeiry hätte, würde ich den Franzmann nehmen.  :D:
Das Problem der Top-Bundesligateams liegt eher in der Tiefe. Bei Werder sind einige dabei,
die einfach nicht Championsleague-tauglich sind. Tosic z.B. ist nur gut, wenn er den Ball nicht hat.  :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

ZitatFlames1848 schrieb am 25.10.2007 14:11
So sieht die Handschrift Eric Geret´s aus. Wusste aber auch seit gestern gar nicht, das es denn guten alten Eric dahin verschlagen hat. Für mich einer der bestebn Trainer in Europa.

Wobei ich mittlerweile gelesen habe, dass Porto noch den Ausgleich hinbekommen hat. :schaem:  :schaem:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

ZitatSehr schade, dass Real das Spiel noch umgedreht hat. Ein Sieg von Piräus, das wäre mal der hammer gewesen, auch weil sie dann Gruppenführer gewesen wären...

Jo, und das auf Grund einer mehr als fragwürdigen Roten Karte, doppelt ärgerlich :grr!:

ZitatMarseille, was soll man zu denen sagen, machen 75 Minuten lang nichts, wirklich gar nichts für's Spiel, dann sind sie mal vor dem Tor und gewinnen 1:0 und ziehen höchstwahrscheinlich ins Achtelfinale ein.

So sieht die Handschrift Eric Geret´s aus. Wusste aber auch seit gestern gar nicht, das es denn guten alten Eric dahin verschlagen hat. Für mich einer der bestebn Trainer in Europa.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

ZitatFlames1848 schrieb am 24.10.2007 22:15
Lehmann -> Bank
Hildebrand -> Bank
Butt -> Bank

Neuer -> geistig auch :lachen:

Naja, war ja mal wieder nicht gerade der Auftritt, den man sich gewünscht hat. Lag vielleicht auch daran, dasss der Kefffin nicht gespielt hat. Aber ich denke, Neuer's Kullertor hin oder her, Schalke hätte auch so verloren.

Bremen hat mir sehr gut gefallen, aber wieder einmal sehr leichtsinnig mit den Chancen umgegangen. :down: So langsam macht auch das Sturmduo Almeida/Sanogo von sich reden. :up:

:motz: Sehr schade, dass Real das Spiel noch umgedreht hat. Ein Sieg von Piräus, das wäre mal der hammer gewesen, auch weil sie dann Gruppenführer gewesen wären...

Marseille, was soll man zu denen sagen, machen 75 Minuten lang nichts, wirklich gar nichts für's Spiel, dann sind sie mal vor dem Tor und gewinnen 1:0 und ziehen höchstwahrscheinlich ins Achtelfinale ein.

Verrückte CL! ;D

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 25.10.2007 11:50
Ein wackeliger Platz 5 ist doch für die Liga einen WM-Dritten etwas mager finde ich.
Moment, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen! Die Buli hat zur Zeit in der UEFA-Wertung den Status, der ihr auch zusteht. Sie ist absolut keine Topliga mehr und zieht eben einfach (sei es nun durch die geringeren finanziellen Mittel oder durch andere Gründe) kaum echte Topstars. Ein Anfang wurde von den Bayern jetzt gemacht, allerdings sind selbst Toni und Ribery mindestens eine Klasse unter Leuten wie Drogba, Ronaldiho oder Messi.

Flames1848

ZitatNa und? Die Lage Deutschlands bezüglich der 5-Jahres-Wertung ist besser als etliche Miesepeter immer glauben machen wollen.

Es geht mir ja nicht nur um die Plätze, aus der Wertung kann man ja auch sehen, wo die Bundesliga im europäischen Fussball steht. Ich würde gerne mal wieder ein CL-Halbfinale mit deutscher Beteiligung sehen, und das müssen nicht immer die Bayern sein :augenzwinkern:. Ein wackeliger Platz 5 ist doch für die Liga einen WM-Dritten etwas mager finde ich.

Mo

ZitatFlames1848 schrieb am 24.10.2007 19:10
ZitatIch verstehe diese ganze Aufregung um diese Wertung nicht.

In der laufenden Europapokal-Saison hat die Bundesliga bislang nur 4,928 Punkte eingefahren und belegt in der Fünf-Jahres-Wertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) den siebten Platz. Trotzdem hält sie sich noch insgesamt auf Rang fünf - aufgrund früherer Erfolge. Doch der Abstand zu Platz sieben, bei dem die Liga einen weiteren Platz in den internationalen Wettbewerben verlieren würde, ist auf unter zwei Punkte geschrumpft. Dies geht aus einer Statistik des "kicker" hervor.

Hinter Deutschland (39,792 Punkte) belegt Portugal Rang sechs (39,249). Ein weiterer hartnäckiger Verfolger ist Rumänien auf Platz sieben (37,832); die Rumänen haben schon 9,0 Punkte ergattert. Die neun Sonderpunkte, die Deutschland für die drei Champions League-Teilnehmer erhalten hat (geteilt durch sieben Starter, also 1,2857) sind in diese Wertung schon einbezogen.

Na und? Die Lage Deutschlands bezüglich der 5-Jahres-Wertung ist besser als etliche Miesepeter immer glauben machen wollen.

1. Rumänien: Alle Rumänischen Vereine sind aus dem UEFA-Cup ausgeschieden, Steaua Bukarest, der einzige Champions-League-Starter liegt auf dem letzten Platz.

2. Portugal: CL: Porto mit guten Chancen auf den Einzug in die nächste Runde, Sporting und Benfica mit geringen Chancen auf den Einzug, wahrscheinlicher ist jedoch der Einzug in den UEFA-Cup, der allerdings noch nicht sicher ist.
UEFA-Cup: Lediglich Braga in der Gruppenphase.

3. Deutschland: Vier Mannschaften in der Gruppenphase des UEFA-Cups, Schalke und Bremen können in der CL noch weiterkommen, bzw. den Einzug in den UEFA-Cup schaffen. Letzterer wäre auch noch für Stuttgart möglich, allerdings ist das bei der derzeitigen Form der Mannschaft unwahrscheinlicher als Gewinnklasse 1 im Lotto.

4. Siege in der CL und im UEFA-Cup sind gleichwertig!

Aus 1 bis 4 folgt, dass Deutschland gute Chancen hat seine Position in der Fünfjahreswertung zu halten und sogar zu verbessern!
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Flames1848

Lehmann -> Bank
Hildebrand -> Bank
Butt -> Bank

Also unsere Keeper im Ausland haben echt zu kämpfen. Das sah auch schonmal besser aus. Vielleicht sollte man wirklich mal den jungen Keepern Rensing, Adler und Co nach der EM 2008 das Vertrauen schenken. Lehmann sollte zusehen, das auch wenn er Gehalt einbüßt, zur Winterpause Arsene und sein Arsenal  :augenzwinkern:  verlässt. Hildebrandt ist ja nun wohl von der Realität eingeholt worden, das er ja nun doch kein Olli Kahn ist.

Gast

ZitatCL: Da hat der Neuer ja mal ne schlechte Serie im Moment. Ganz schönes Ei in Chelsea.

Jo,der macht mir gerade `ne Wette zur Sau :lachen: .

Flames1848

ZitatNaja, ich glaube nicht dran,daß die Bundesliga Startplätze verliert.

Ich glaube und hoffe das auch nicht. Finds nur traurig das wir als Fussballnation uns über sowas Gedanken machen müssen.

CL: Da hat der Neuer ja mal ne schlechte Serie im Moment. Ganz schönes Ei in Chelsea.

Gast

Naja, ich glaube nicht dran,daß die Bundesliga Startplätze verliert.Und wenn,wäre mir das auch egal.
Hier mal eine Tabelle,in der freilich die aktuelle Saison noch nicht eingerechnet ist.

http://de.uefa.com/uefa/keytopics/kind=64/newsid=586337.html

Die Rumänen mögen zwar kurzfristig an uns vorbei ziehen.Geschenkt.An die Portugiesen glaube ich nämlich nicht.Bei denen sieht es zur Zeit (Ausnahme evt.Porto) auch nicht gerade rosig aus.Und dann haben sie in den nächsten 2 Jahren dicke Streichergebnisse vor der Brust,während wir in 2 Jahren unser schwächstes Ergebnis los sind.
Im UEFA-Cup haben sie mit Braga auch nur noch ein Team am Start.Das ausgerechnet in der Bayern-Gruppe.Die können ja dann was tun für diese Wertung.Trotz dieser Konstellation werde ich aber für dieses Spiel nicht zum Bayern-Fan mutieren :D: .

Flames1848

ZitatIch verstehe diese ganze Aufregung um diese Wertung nicht.

In der laufenden Europapokal-Saison hat die Bundesliga bislang nur 4,928 Punkte eingefahren und belegt in der Fünf-Jahres-Wertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) den siebten Platz. Trotzdem hält sie sich noch insgesamt auf Rang fünf - aufgrund früherer Erfolge. Doch der Abstand zu Platz sieben, bei dem die Liga einen weiteren Platz in den internationalen Wettbewerben verlieren würde, ist auf unter zwei Punkte geschrumpft. Dies geht aus einer Statistik des "kicker" hervor.

Hinter Deutschland (39,792 Punkte) belegt Portugal Rang sechs (39,249). Ein weiterer hartnäckiger Verfolger ist Rumänien auf Platz sieben (37,832); die Rumänen haben schon 9,0 Punkte ergattert. Die neun Sonderpunkte, die Deutschland für die drei Champions League-Teilnehmer erhalten hat (geteilt durch sieben Starter, also 1,2857) sind in diese Wertung schon einbezogen.

Platzverteilung CL

Platz 4 - 6: 2/1/2
Platz 7 - 8: 1/1/3

(feste Champions-League-Plätze/Plätze in der Champions-League-Qualifikation/UEFA-Pokal-Plätze)

Quelle http://www.fussballportal.de 24.10.2007

Alles klar :augenzwinkern:

Gast

ZitatDie UEFA-Wertung geht eh den Bach runter,

Ich verstehe diese ganze Aufregung um diese Wertung nicht.Wenn man sich die Punktzahlen so ansieht,die in den nächsten Jahren gestrichen werden,dann wird man feststellen,daß diese ganze Hysterie vollkommen umsonst ist.
Deutschland wird auch in den kommenden Jahren genau so viele Starter haben,wie jetzt auch.Deshalb verstehe ich auch das ewige Gejammer nicht,daß sich die Bayern mal nicht für die CL qualifiziert haben.Die waren halt im Vorjahr zu schwach,zu dämlich oder Beides zusammen.Oder soll man jetzt gleich einen CL-Startplatz für die Bayern reservieren?Großartig wundern würde mich das allerdings nicht :D: .

Sabres90

ZitatFlames1848 schrieb am 24.10.2007 17:45
Zitatjetzt muss ich heute Abend wieder Schalke Fan sein!

Die UEFA-Wertung geht eh den Bach runter, da musst du wirklich nicht so ein Opfer (Sch... Fan sein) bringen :augenzwinkern: . Das macht Hasek39 bestimmt für dich mit :D: In Chelsea kann eh nur was gewinnen und nix verlieren. Mein Tip, 2 zu 0 für Chelsea. Sorry Herne West :augenzwinkern:

Mein Tip: Bremen vs Lazio 1 zu 0. 89. Minute Frings :augenzwinkern:

Ich denke, Schalke macht ein 1:1...hoffentlich aber nicht das Nutella Glas mit dem Tor! :D:

Nach dem Tor läuft Frings zu den Fans und packt einen Pappe Weltpokal in die Luft. Göttlich! :D:  :lachen: