KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 18. Januar 2013, 06:17:27
Das glaub ich natürlich gern. :cool:  Aber dieses Shootouttor ist r1 technisch eigentlich gar nicht schwierig. Das ist ja k1 komplizierter Move á la Datsyuk. Die Leistung besteht vielmehr darin, 1. auf die Idee zu kommen 2. die Chuzpe aufzubringen & 3. dem Goalie die Sache zu verkaufen. Die Aktion steht & fällt ja damit, dass Koshechkin bis zuletzt glaubt, Lehterä habe noch immer den Puck, & deshalb brav mitgeht. :grins:

Stimmt schon, der Move ist nicht der komplizierteste, aber Kreativitaet zaehlt fuer mich zu den wichtigsten Eigenschaften technischer Spieler und zudem ist natuerlich auch die Bewegung selbst, mit der er dem Goalie, wie du sagst, "die Sache verkauft", Technik pur. Sagen wir's mal so: ein Goon haette sich sowas nicht getraut. :zwinker: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 17. Januar 2013, 23:58:29
P.S.: Ja, der Shootout-Treffer von Lehtera war echt klasse. :headb: Ich sag' doch, dass der Junge ein feiner Techniker ist. Novosibirsk wuerde ohne ihn wohl kaum auf einem PO-Platz stehen.

Das glaub ich natürlich gern. :cool:   Aber dieses Shootouttor ist r1 technisch eigentlich gar nicht schwierig. Das ist ja k1 komplizierter Move á la Datsyuk. Die Leistung besteht vielmehr darin, 1. auf die Idee zu kommen 2. die Chuzpe aufzubringen & 3. dem Goalie die Sache zu verkaufen. Die Aktion steht & fällt ja damit, dass Koshechkin bis zuletzt glaubt, Lehterä habe noch immer den Puck, & deshalb brav mitgeht. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

@Jake: Der Goalie ist Koshechkin, die No.1 von Severstal.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#837
Zitat von: #500 am 17. Januar 2013, 21:35:30
24s vorm Spielende: 
:headb: :grins:

Hab' ich jetzt erst gesehen! :grins: :huldigung: :up:

P.S.: Ja, der Shootout-Treffer von Lehtera war echt klasse. :headb: Ich sag' doch, dass der Junge ein feiner Techniker ist. Novosibirsk wuerde ohne ihn wohl kaum auf einem PO-Platz stehen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: #500 am 23. Dezember 2012, 22:34:59
LOL
Mach dich nicht über mich und Avtomobilist lustig!  :motz:


:grins: :augenzwinkern:

24s vorm Spielende:
Zitathttp://text.khl.ru/en/35208.html
:headb: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

1e bodenlose Frechheit. :cool: :huldigung:  Wer ist denn der bedauernswerte Goalie? :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Wie abgebrüht ist das denn? :headb:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

clemoobe


OA-AO

Spartak's Management ist immer noch auf der Suche nach Erklaerungen fuer die unterirdischen Darbietungen eines ansonsten gut besetzten Teams: jetzt machte das Wort die Runde, dass man sich mit Slava Kozlov :clap: geeinigt haben soll. Der nun schon 40-jaehrige Stanley Cup-Doppel- (Detroit 1997 & 1998) und 2-facher Gagarin Cup-Sieger (Salavat 2011 & Dynamo Msk 2012) soll schon nach der Neujahrspause (ab 3. Januar) zur Mannschaft stossen. Ein letztes Mitglied der beruehmt-beruechtigten "Russian Five" Detroit's dreht also immer noch seine Runden auf dem Eis! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Nonna Mordukova

Zitat von: Jake The Rat am 22. Dezember 2012, 22:23:22
Vielleicht sollte man erwähnen, dass ZSKA Moskau traditionell praktisch die sowjetische Nationalmannschaft darstellte.
(Das war ja auch der Hauptgrund, warum sie bei Olympia & WM immer abräumten: sie waren schon als Ver1steam perfekt 1gespielt, während die Konkurrenz mit zusammengewürfelten Teams spielte. :zwinker: )

das ist nicht der hauptgrund. der hauptgrund ist, dass die sowjetischen spieler einfach besser waren. vorallem im angriff, die sowjetischen stürmer waren sowas von überlegen. man nehme zum beispiel die letzte wm und die letzte eurotour-etappe, wo die sbornaja praktisch mit einem olympia-kader aufgelaufen ist und die restlichen teams mit b- oder c-team. da ist nichts eingespielt, aber resultattechnisch ist es gleich zu big red machine, weil die überlegenheit der spieler enorm ist.

guckt euch makarov an. der war seiner konkurrenz 20 jahre vorraus. selbst heute noch unerreicht, bester skater im spiel allerzeiten. :cool:

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 23. Dezember 2012, 01:21:39
(bei den Weltmeisterschaften durften NHL-Profis erst ab 1976 und bei den Olympics, wie wir alle wissen, gar ab 1998 mitmischen). :zwinker:
Die Kanadier waren aber auch stark im umgehen der Regeln ;)
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: OA-AO am 23. Dezember 2012, 21:02:18
Ich habe beschlossen, dem User #500, fuer jeden neu eingefahrenen Sieg von Avtomobilist Yekaterinburg in dieser Saison einen Pluspunkt zu geben. :grins: Wenn man schon Sympathien fuer so ein hoffnungsloses Kellerkind hegt, dann muss man auch belohnt werden... :clap:
LOL
Mach dich nicht über mich und Avtomobilist lustig!  :motz:


:grins: :augenzwinkern:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Ich habe beschlossen, dem User #500, fuer jeden neu eingefahrenen Sieg von Avtomobilist Yekaterinburg in dieser Saison einen Pluspunkt zu geben. :grins: Wenn man schon Sympathien fuer so ein hoffnungsloses Kellerkind hegt, dann muss man auch belohnt werden... :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Achso ja, ich wollte noch anfuegen, dass deswegen diese Ergebnisse der Super-Series, wo eingespielte Clubs sich an anderen eingespielten Clubs messen konnten, auch viel genauer zeigen, auf welchem Niveau sich das sowjetische (Club-)Hockey tatsaechlich befand... :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#826
Zitat von: Jake The Rat am 22. Dezember 2012, 22:23:22
Vielleicht sollte man erwähnen, dass ZSKA Moskau traditionell praktisch die sowjetische Nationalmannschaft darstellte.
(Das war ja auch der Hauptgrund, warum sie bei Olympia & WM immer abräumten: sie waren schon als Ver1steam perfekt 1gespielt, während die Konkurrenz mit zusammengewürfelten Teams spielte. :zwinker: )

Es stimmt schon, dass die Sbornaya von der Chemie ihrer ZSKA-Spieler profitierte bzw. ZSKA den Grossteil der Mannschaft stellte, aber die Realitaet war dann doch etwas komplizierter: 1) zum einen war die Nationalmannschaft tatsaechlich bunter gemischt, als man meinen koennte, ich bringe mal als Beispiel den Kader aus der Summit Series 1972 (den viele fuer einen der staerksten aller Zeiten halten):

G: Sidelnikov (Krylya Sovetov), Tretiak (ZSKA), Zinger (Spartak).
D: Gusev (ZSKA), Kuzkin (ZSKA), Liapkin (Khimik), Lutchenko (ZSKA), Poladiev (Spartak), Ragulin (ZSKA), Shatalov (Krylya Sovetov), Tsygankov (ZSKA), Vasiliev (Dynamo Msk).
F: Anisin (Krylya Sovetov), Blinov (ZSKA), Bodunov (Krylya Sovetov), Kharlamov (ZSKA), Lebedev (Krylya Sovetov), Maltsev (Dynamo Msk), Martynyuk (Spartak), Mikhailov (ZSKA), Mishakov (ZSKA), Petrov (ZSKA), Shadrin (Spartak), Solodukhin (SKA), Starshinov (Spartak), Vikulov (ZSKA), Volchkov (ZSKA), Yakushev (Spartak), Zimin (Spartak).

und damit: ZSKA: 13 Spieler, Spartak: 7 Spieler, Krylya Sovetov: 5 Spieler, Dynamo Msk: 2 Spieler, Khimik & SKA: je 1 Spieler.

2) zum anderen wurden die eingespielten Reihen oft durchgemischt, so konnte man denn wiederum in der Summit Series '72 auch verfolgen, dass Kharlamov z.B. oftmals nicht mit seinen kongenialen ZSKA-Partnern Petrov & Mikhailov aufgelaufen ist, sondern mit Yakushev als Center.

Deswegen zieht dieses "Chemie-Argument" fuer mich nicht so, eher schon, dass die Sowjets wie Profis (oder gar im Falle von ZSKA wie "Super-Profis") trainierten, bei den WM's und Olympischen Spielen aber oftmals als "Staatsamateure" gegen echte Amateure antraten (bei den Weltmeisterschaften durften NHL-Profis erst ab 1976 und bei den Olympics, wie wir alle wissen, gar ab 1998 mitmischen). :zwinker:   
An Saschok lass ich nichts kommen...