KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

atlantic

Zitat von: OA-AO am 21. Juni 2013, 04:55:51
Medvescak Zagreb:
F Hugh Jessiman (USA; Binghamton, AHL; 1(+1))

Wie soll denn aus diesem Team noch was werden?  :lol: :gruebel:  :pillepalle:

Andere Frage am Rande: Gibt es in der KHL generell bzw. für Zagreb konkret ein Ausländer-Limit? Bei Riga, Brastislava und Prag stehen ja auch zum allergrößten Teil Spieler aus dem jeweiligen Land auf dem Eis. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man nur mit Kroaten einen KHL-tauglichen Kader zusammenstellen kann, auch wenn ja wie z.B. bei Dekanich offenbar eine kroatische Herkunft ausreicht  :grins: Mit Martinović steht laut en:Wikipedia ja gerade mal ein einziger "echter" Kroate im Kader...

PK93

darum ist es auch eine gute Entscheidung. Logistisch her krass, aber vom sportlichen Aspekt her sehr clever gemacht von den Red Bulls.
"We don´t know how strong we are until being strong is the only choice we have" - Laurent Brossoit

"I've discovered that the less I say, the more rumors I start." - Bobby Clarke

parise

Zitat von: PK93 am 20. Juni 2013, 01:46:10
Gut gespielter Zug! Danke für die Korrektur :smile:

Bzgl Red Bulls: Gute Entscheidung, dennoch krass wenn man sich alleine die Entfernungen gibt, die hier die Jungbullen zurücklegen müssen. Zudem ist die Liga ja jetzt gigantisch, ob das so klug ist im Juniorbereich und wie Saubermann sagt, ohne Konzept, sei mal dahingestellt.

fakt ist, dass man nur durch competition besser wird und die haben die jungbullen in österrich quasi nicht ... natürlich gibt's vor- und Nachteile aber sportlich gesehen sollte es dem kader auf dauer wohl sehr gut tun

OA-AO

"bestes Hockey-Forum im deutschsprachigen Raum", Gott klingt das schleimig... :brech: :disappointed: :brech: :disappointed: :brech:
ok, Korrektur:
1) vergesst, was ich geschrieben habe :blll:
2) ich mag euch immer noch nicht :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#911
Ja gut aeh... Lasst uns endlich loslegen, ich praesentiere dem BESTEN Hockey-Forum im deutschsprachigen Raum :huldigung: :headb: die Liste aller bisherigen Off-Season-Trades & -Uebergaenge samt Vertragsverlaengerungen in der KHL (in Klammern werden jeweils die Nationalitaet, vorheriger/zukuenftiger Club und die Laufzeiten (sofern sie natuerlich bekannt sind) angegeben). Diese Liste ist natuerlich am heutigen Stand orientiert, weitere Ergaenzungen koennen spaeter hinzugefuegt werden. Selbstverfreilich ist auch Jeder von euch herzlichst dazu eingeladen derartige News selbst in diesem Thread zu posten bzw. diese Liste weiter zu vervollstaendigen (wie es schon von Einigen gemacht worden ist, danke dafuer! :up:), sollte ich aus welchen Gruenden auch immer zu lange mit einem Update zoegern. Aber alles der Reihe nach <raeusper, raeusper>:

So sehen die neustrukturierten Divisionen in der kommenden Saison aus:

Bobrov: Dynamo Minsk, Dynamo Riga, Lev Praha, Medvescak Zagreb, SKA St.-Petersburg, Slovan Bratislava, ZSKA Moskau

Tarasov: Atlant MO, Vityaz Chekhov/Podolsk, Dynamo Moskau, Donbass Donetsk, Lokomotiv Yaroslavl, Severstal Cherepovets, Spartak Moskau

Kharlamov: Avtomobilist Yekaterinburg, Ak Bars Kazan, Metallurg Magnitogorsk, Neftekhimik Nizhnekamsk, Torpedo Nizhniy Novgorod, Traktor Chelyabinsk, Yugra Khanty-Mansiysk

Chernyshev: Avangard Omsk, Admiral Vladivostok, Amur Khabarovsk, Barys Astana, Metallurg Novokuznetsk, Salavat Yulayev Ufa, Sibir Novosibirsk

Und jetzt zum eigentlichen Thema:

Dynamo Minsk:
Coach: Alexander Andriyevski (BLR)
Zugaenge: F Tomas Surovy (SVK; Lev, KHL; 2), F Jacob Micflikier (CAN; EHC Biel, NLA; 1), D Andrei Filichkin (BLR; HC Gomel, Belarus-Extraliga; n/a)
Abgaenge: F Alexander Kulakov (BLR/RUS; Torpedo, KHL), D Cory Murphy (CAN; Växjö Lakers, SEL/SHL), Tim Stapleton (USA; Ak Bars, KHL), D Vladimir Denisov (BLR; Salavat, KHL), F Teemu Laine (FIN; Donbass, KHL), D Janne Niskala (FIN; Atlant, KHL?), D Jere Karalahti (FIN; ?), F Libor Pivko (CZE; Kometa Brno, Czech-Extraliga), F Kim Hirschovits (FIN; ?)
Verlaengerungen: F Dmitri Meleshko (BLR; 1), G Lars Haugen (NOR; 2)

Dynamo Riga:
Coach: Artis Abols (LAT)
Zugaenge: F Kyle Wilson (CAN; Norfolk, AHL; 1?), Aleksandrs Nizivijs (LAT; Lev, KHL; 1), F Marcel Hossa (SVK; Lev, KHL; n/a), D Matthew Robinson (CAN; Timra, Allsvenskan; n/a), D Sandis Ozolinsh (LAT; Atlant, KHL; 1) 
Abgaenge: F Martins Karsums (LAT; Dynamo Mo, KHL), D Guntis Galvins (LAT; Yugra, KHL fuer 1st-Round-Pick 2013)
Verlaengerungen: D Rodrigo Lavins (LAT; 1), F Paul Szczechura (CAN; 1), D Arvids Rekis (LAT; 1)

Lev Praha:
Coach: Vaclav Sykora (CZE)
Zugaenge: D Marc-André Gragnani (CAN; Charlotte, AHL; n/a), D Martin Sevc (CZE; Skelleftea, SHL; n/a), G Atte Engren (FIN; TPS, SM-Liiga; 2), G Petri Vehanen (FIN; Lukko, SM-Liiga; n/a), F Teemu Ramstedt (FIN; SKA, KHL; n/a), D Topi Jaakola (FIN; Amur, KHL; n/a), F Calle Ridderwall (SWE; DEG, DEL; n/a), Justin Azevedo (CAN/POR; Lukko, SM-Liiga; n/a), F Martin Thornberg (SWE; Torpedo, KHL; n/a) 
Abgaenge: F Aleksandrs Nizivijs (LAT; Dynamo Rg, KHL), D Sami Lepisto (FIN; Avtomobilist, KHL), F Tomas Surovy (SVK; Dynamo Mi, KHL), F Marcel Hossa (SVK; Dynamo Rg, KHL), F Lubos Bartecko (SVK; Chomutov, Czech-Extraliga), F Vitaliy Karamnov (RUS; Sibir, KHL), F Richard Gynge (SWE; Admiral ueber Dynamo Mo, KHL), G Tomas Popperle (CZE; Sparta, Czech-Extraliga), G Jakub Stepanek (CZE; Severstal, KHL), F Jakub Klepis (CZE; ?), F Jaroslav Svoboda (CZE; Chomutov, Czech-Extraliga) 
Verlaengerungen: D Mikko Maenpaa (FIN; 2)   

Medvescak Zagreb:
Coach: Mark French (CAN)
Zugaenge: F Bill Thomas (USA; Lugano, NLA; n/a), D Mark Katic (CAN; Eisbaeren, DEL; n/a), D Mark Popovic (CAN; Langnau, NLB; n/a), F Ryan Vesce (USA; Espoo, SM-Liiga; n/a), F Charles Linglet (CAN; Lugano, NLA; n/a), F Mike Glumac (CAN; Mannheim, DEL; 1(+1)), F Hugh Jessiman (USA; Binghamton, AHL; 1(+1)), G Mark Dekanich (CAN; St. John's, AHL; n/a), F Michael Ryan (USA; Aessaet, SM-Liiga; n/a)
Abgaenge: -
Verlaengerungen: - 

SKA St.-Petersburg:
Coach: Jukka Jalonen (FIN)
Zugaenge: D Andrei Kuteikin (RUS; Salavat, KHL; 2), D Yevgeny Ryasensky (RUS; Trade mit ZSKA fuer D Andrei Pervyshin), F Yevgeny Skachkov (RUS; Ak Bars, KHL; 1), F Anton Tikhomirov (RUS; Trade mit Vityaz fuer F Alexander Vasilyev (aus HK-WMF, VHL)), F Vadim Shipachyov (RUS; Trade mit Severstal fuer G Ivan Kasutin, D Grigory Serkin, 1st-Round-Pick 2013 & finanzielle Kompensation), F Yevgeny Ketov (RUS; Trade mit Severstal fuer F's Gleb Klimenko, Sergei Monakhov, KHL-Rechte an F Sven Baertschi & finanzielle Kompensation), F Roman Cervenka (CZE; Calgary, NHL; 3), G Alexander Salak (CZE; Faerjestad, SHL; 2)
Abgaenge: G Yevgeny Ivannikov (RUS; Admiral, KHL), F Maxim Afinogenov (RUS; Vityaz, KHL), F Mikhail Varnakov (RUS; Ak Bars, KHL), F Fyodor Fedorov (RUS; ZSKA, KHL), F Maxim Rybin (RUS; Vityaz, KHL), F Ivan Nepryayev (RUS; ZSKA, KHL), D Alexander Osipov (RUS; Ak Bars, KHL), F Yevgeny Artyukhin (RUS; Atlant, KHL), D Dmitri Vorobyov (RUS; Torpedo, KHL)
Verlaengerungen: F Artemiy Panarin (RUS; 2), D Yuri Alexandrov (RUS; 2), D Alexei Semenov (RUS; 2), F Alexander Vasilyev (RUS; 2) 

Slovan Bratislava:
Coach: Rostislav Cada (CZE)
Zugaenge: D Jan Brejcak (SVK; Litvinov, Czech-Extraliga; 2), G Miroslav Kopriva (CZE; Slavia, Czech-Extraliga; 1), D Martin Skoula (CZE; UFA nach einseitiger Beendigung des Vertrages mit Lev im Dezember letzten Jahres; 1)
Abgaenge: -
Verlaengerungen: D Jonathan Sigalet (CAN; 2), F Michal Vondrka (CZE; 1), D Vladimir Mihálik (SVK; 2), F Roman Kukumberg (SVK; 1)

ZSKA Moskau:
Coach: Vyacheslav Butsayev (RUS)
Zugaenge: D Yevgeny Kurbatov (RUS; Trade mit Avto fuer 2nd- und 3rd-Round-Picks 2014), F Fyodor Fedorov (RUS; SKA, KHL; 2), F Oleg Saprykin (RUS; Salavat, KHL; 1), D Andrei Pervyshin (RUS; Trade mit SKA fuer D Yevgeny Ryasensky), F Ilari Filppula (FIN; Jokerit, SM-Liiga; n/a; ja-ja, es ist der aeltere Bruder von Valtteri), F Brandon Reid (CAN; Hamburg, DEL; n/a), D Maxim Goncharov (RUS; Portland, AHL; n/a), G Maxim Tretyak (RUS; "Krasnaya Armiya", MHL; 3), F Ivan Nepryayev (RUS; SKA, KHL; 2), F Vyacheslav Kulemin (RUS; Trade mit Vityaz fuer 4th-Round-Pick 2013), D Georgiy Misharin (RUS; Metallurg Mg, KHL; n/a), F Alexei Morozov (RUS; Ak Bars, KHL; 2), D Shaone Morrisonn (CAN; Trade mit Spartak fuer D Andrei Sergeyev), D Nikita Zaytsev (RUS; Trade mit Sibir fuer D Igor Ozhiganov, F Dmitri Kugryshev & finanzielle Kompensation) 
Abgaenge: F Sergei Barbashev (RUS; Admiral, KHL), D Shaone Morrisonn (CAN; TPS, SM-Liiga; genau: kam, sah und verschwand wieder :grins:), F Igor Radulov (RUS; Atlant, KHL), F Niklas Persson (SWE; Rapperswil, NLA), D Maxim Kondratiyev (RUS; Traktor, KHL)
Verlaengerungen: -

Demnaechst geht's dann mit der Tarasov-Division weiter! 
An Saschok lass ich nichts kommen...

PK93

Zitat von: Jake The Rat am 19. Juni 2013, 18:11:41
Wer? Ich? Nö, kann ich nicht mit dienen. :grins:  Aber mit etwas Klugsche!sse

Gut gespielter Zug! Danke für die Korrektur :smile:

Bzgl Red Bulls: Gute Entscheidung, dennoch krass wenn man sich alleine die Entfernungen gibt, die hier die Jungbullen zurücklegen müssen. Zudem ist die Liga ja jetzt gigantisch, ob das so klug ist im Juniorbereich und wie Saubermann sagt, ohne Konzept, sei mal dahingestellt.
"We don´t know how strong we are until being strong is the only choice we have" - Laurent Brossoit

"I've discovered that the less I say, the more rumors I start." - Bobby Clarke

OA-AO

#909
Zitat von: parise am 19. Juni 2013, 21:57:51
ich find das Engagement von red bull absolut ok ... jeder jammert doch immer, dass strukturell etc etc nichts geändert wird ... dann macht n Team mal etwas anders, passts wieder keinem ... ich seh dem ganzen durchaus positiv gegenüber, oder hat wer n stichhaltiges Gegenargument warum rb da nicht mitspielen sollte?

Darum ging's mir nicht, Red Bull's Haltung kann man ja nachvollziehen, die KHL-Manager verstehe ich nicht. Das ist doch alles planlos: will man nach dem Zufallsprinzip Hockey-Clubs aufnehmen, nur weil sie gerade Lust darauf haben oder geldbeschwerte Investoren brauchen oder etwa einen Club nach dem anderen "verschlingen", bis man eine Liga mit 200 Mannschaften hat, was auf keinen Fall tragbar waere? :pillepalle: Das ist mir alles zu experimentell bzw. nicht handfest genug. Das ist doch keine Zigeunerliga, wo man wahllos irgendwelche Clubs integriert, die dann finanziell oder sportlich (oder evtl. beides) nicht mithalten koennen. Es fehlt ein Konzept, das ist es, was ich sagen wollte. Wenn man eins haette, haette ich absolut keine Probleme mit einer Integration meinetwegen des ganzen deutschen/(mittel-)europaeischen Jugendhockeys in eine paneurasische Liga. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ich find das Engagement von red bull absolut ok ... jeder jammert doch immer, dass strukturell etc etc nichts geändert wird ... dann macht n Team mal etwas anders, passts wieder keinem ... ich seh dem ganzen durchaus positiv gegenüber, oder hat wer n stichhaltiges Gegenargument warum rb da nicht mitspielen sollte?

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 19. Juni 2013, 14:14:57
Stand aber bisher nur im Express und wenn der daraus ne große Schlagzeile macht ist entweder was dran oder das Sommerloch ist größer gedacht :grins: :grins:

Alexander Mogilny ist Präsident von Admiral? :ee: :ee:

Ja, ist er, kommt doch selbst aus dem Fernen Osten. :zwinker:

Zitat von: Saubermann am 19. Juni 2013, 18:03:34
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/06/19/red-bull-bestaetigt-die-teilnahme-des-nachwuchsteams-an-der-russischen-mhl.html

Tschuldigung...aber fürn Arsch :pillepalle: :pillepalle:

Meine Meinung... Was wollen die mit Red Bull? :rolleyes: Und wieviele Mannschaften wir die MHL denn noch umfassen? Wenn man wenigstens einen Plan haette: je nach Entwicklungsstand des jeweiligen Verbandes, duerfen so und so viele Teams teilnehmen, um die Basis etablierter Hockey-Nationen zu staerken und die der "Eishockeyzwerge" zu foerdern, aber so... :gruebel: Wie am Beispiel der Profi-Teams gesehen, nimmt man's mit strukturiertem Aufbau in der KHL wohl nicht so genau, schade eigentlich... :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: PK93 am 18. Juni 2013, 03:05:08
Der hatte mal Anstand?  :ee:
Wer? Ich? Nö, kann ich nicht mit dienen. :grins:  Aber mit etwas Klugsche!sse:
ZitatDanke an beide für die Erklärung zum Extention Draft.  :headb: :up:
Expansion Draft! :klugscheiss:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Stand aber bisher nur im Express und wenn der daraus ne große Schlagzeile macht ist entweder was dran oder das Sommerloch ist größer gedacht :grins: :grins:

Alexander Mogilny ist Präsident von Admiral? :ee: :ee:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Kabong

Jetzt gibt es ja das Gerücht das Felix Schütz von den Kölner Haien zu Wladiwostok wechselt, angeblich soll er da 500.000 Dollar pro Saison verdienen. Schütz ist ein guter Spieler in der DEL, aber ich glaube in Russland würde er eher scheitern, genauso wie er in Nordamerika gescheitert ist.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

parise

Zitat von: OA-AO am 18. Juni 2013, 01:35:30
Im ersten Abschnitt hat die Ratte Recht, im zweiten natuerlich nicht :grins:: Wladiwostok steht fuer: ,,Beherrsche den Osten". :up:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wladiwostok

danke russen-typ  :up:

PK93

Zitat von: OA-AO am 18. Juni 2013, 02:00:44
Bring' doch den ganzen Kiddos hier was Anstaendiges bei, Mensch. :smile: Hast als Forumsaeltester jeglichen Anstand verloren... :disappointed: :grins: :augenzwinkern:

Der hatte mal Anstand?  :ee:

Danke an beide für die Erklärung zum Extention Draft.  :headb: :up:
"We don´t know how strong we are until being strong is the only choice we have" - Laurent Brossoit

"I've discovered that the less I say, the more rumors I start." - Bobby Clarke