KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Jake The Rat am 09. September 2013, 15:52:29
Fändst du es spannend, jedes Jahr die Playoffs klar zu verpassen? :devil:

1-0 jake  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Jake The Rat

Fändst du es spannend, jedes Jahr die Playoffs klar zu verpassen? :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Zitat von: Jake The Rat am 09. September 2013, 03:35:16
Vermutlich wollen sie beweisen, dass die KHL ihren Namen zu Recht trägt & nicht nur 1e grossrussische Liga ist. Sie würden auch die Eisbären nehmen, & von mir aus könnten sie sie gerne haben. :grins:  & Red Bull München noch dazu; Otto würde das gefallen, oder nicht? :augenzwinkern:

Die Eisbären in der KHL würde ich auch gut finden! Dann wird es wenigstens mal etwas spannender und man wird nicht jedes Jahr Meister :grins:
Moves like Jagr

Jake The Rat

Vermutlich wollen sie beweisen, dass die KHL ihren Namen zu Recht trägt & nicht nur 1e grossrussische Liga ist. Sie würden auch die Eisbären nehmen, & von mir aus könnten sie sie gerne haben. :grins:  & Red Bull München noch dazu; Otto würde das gefallen, oder nicht? :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Geno#71

Parise hat recht. Zagreb hatte letzte Saison massive probleme manche Gehälter zu überweisen.der einstieg in die KHL kam Zagreb gerade recht.ich weiß zwar nicht wie hoch die zuschüsse seiten der KHL sind aber ohne KHL einstieg wäre es mit Zagreb in der EBEL bald ziemlich finster geworden nur wie lange man man sich die KHL leisten kann oder sich die KHL Zagreb leisten will bleibt die frage.
Aber Zagreb hat auf alle fälle bewiesen das sie tolle events abziehen können aber ich frag mich noch immer was die Russen mit den Kroaten wollen.

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 08. September 2013, 17:20:32
ich war schon ein paar mal in zagreb zum hockey und es war jedesmal die halle voll und da ging auch der bär ab.
kann ich nur jeden empfehlen, dort mal hinzufahren.

wo jetzt die "nordamerikanische eisfläche" sein soll weiss ich nicht. die eisbahn hatte bei meinen besuchen immer europäische größe.
und das man mit einem "ahl-team" in der khl mithalten kann, überrascht nun auch nicht wirklich.

ps: r.i.p. lokomotiv yaroslavl

stimmt ... das Wortspiel "der bär geht ab" passt perfekt ... medvescak heißt, so viel ich weiß, bär  :grins: dennoch, ein hässlicher verein, der im Vorjahr nichtmal die gehälter an die spieler zahlen konnte und nun auf großen KHL-Club macht ... mMn is n Konkurs vorprogrammiert

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 08. September 2013, 17:20:32
ich war schon ein paar mal in zagreb zum hockey und es war jedesmal die halle voll und da ging auch der bär ab.
kann ich nur jeden empfehlen, dort mal hinzufahren.
wo jetzt die "nordamerikanische eisfläche" sein soll weiss ich nicht. die eisbahn hatte bei meinen besuchen immer europäische größe.
und das man mit einem "ahl-team" in der khl mithalten kann, überrascht nun auch nicht wirklich.

ps: r.i.p. lokomotiv yaroslavl

Ich habe gelesen, dass die Arena zum KHL-Start auf den NA-Standard verkleinert worden ist und ich meine, dass man es beim Spiel gegen ZSKA auch ganz gut sehen konnte (fuer mich ist der Abstand zwischen den Bullykreisen und den Boards immer ein guter Indikator :up:). Das "AHL-Team" kann man von der Besetzung her schon eher mit einem AHL-Allstar-Team vergleichen, denn da sind viele Leute mit einer gehoerigen Portion NHL-Erfahrung dabei bzw. haben auf AHL-Ebene ziemlich gerockt, aber auch damit erwarte ich nicht, dass Zagreb um den Titel spielen wird. :blll: Das wird auch dir noch diese Saison aufgehen, vertraue mir (wenn du dich denn dazu herablaesst, KHL zu kucken :blll:). :grins: Letzte Saison ist Lev auch wie die Feuerwehr gestartet und am Ende war's dann gleich in der ersten PO-Runde vorbei, aber wir werden sehen. Dennoch ist Zagreb in dieser Form und mit diesen Fans definitiv eine Bereicherung fuer die KHL, soweit stimme ich zu.
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

ich war schon ein paar mal in zagreb zum hockey und es war jedesmal die halle voll und da ging auch der bär ab.
kann ich nur jeden empfehlen, dort mal hinzufahren.
wo jetzt die "nordamerikanische eisfläche" sein soll weiss ich nicht. die eisbahn hatte bei meinen besuchen immer europäische größe.
und das man mit einem "ahl-team" in der khl mithalten kann, überrascht nun auch nicht wirklich.

ps: r.i.p. lokomotiv yaroslavl
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 08. September 2013, 16:01:48
"Derby" ist gut: es sind 650 km von Vladivostok nach Khabarovsk; das ist weiter als z.B. von Vancouver nach Edmonton.
Aber nach russischen Masstäben geht wohl alles unter 1000 km als Derby durch. :zwinker:

Wie hat sich Zagreb 1 Team zusammengekauft, das in der KHL konkurrenzfähig ist? Ich  m1e, Kroatien ist nicht grade 1e Hockeygrossm8. :gruebel:

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass sich die KHL gar nicht so bloed verhalten hat, als sie Medvescak in die Liga aufgenommen haben. Zagreb scheint in Kroatien eine echte Hockey-Zitadelle zu sein, wo sich viele Leute eher fuer Hockey als sogar fuer Fussball interessieren (u.a. wegen mangelnder Erfolge der lokalen Ballkuenstler) und die Mannschaft in der Bevoelkerung seit ihrer Entstehung im Jahre 1961 aeusserst beliebt ist (der Hype wegen der KHL-Teilnahme verstaerkt das ganze Phaenomen natuerlich noch mehr). Beim Eroeffnungsspiel gegen ZSKA waren wohl auch einige kroatische (Sport-)Beruehmtheiten wie der ehem. Tennis-Star Goran Ivanišević zugegen, der in einem Interview eroeffnete, dass er schon lange sowohl der NHL als auch der KHL folgt und Eishockey generell in Zagreb ziemlich gross geschrieben wurde und wird (was kurz vor und nach dem Zerfall der Sowjetunion unter anderem auch einige russische Eishockeygroessen wie Viktor Krutov (nicht der noch beruehmtere Vladimir, aber immerhin) oder Vyacheslav Anisin dazu bewegte fuer den kroatischen Club zu spielen)... Dieses oeffentliche Interesse hat dann wohl auch entsprechende Sponsoren angezogen, die nur zu gern in ein KHL-Projekt an diesem Standort investiert haben, daher auch die nicht zu verachtenden finanziellen Moeglichkeiten des Neulings. Wenn du mir allerdings noch vor dieser KHL-Saison dieselbe Frage gestellt haettest, haette ich auch gesagt, dass das wirtschaftlich ein Amoklauf ist, das habe ich mir jetzt halt auch nach und nach alles angelesen, man lernt wohl wirklich nie aus... :zwinker:

Mehr zum Club hier: http://en.wikipedia.org/wiki/KHL_Medveščak_Zagreb
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

#951
"Derby" ist gut: es sind 650 km von Vladivostok nach Khabarovsk; das ist weiter als z.B. von Vancouver nach Edmonton.
Aber nach russischen Masstäben geht wohl alles unter 1000 km als Derby durch. :zwinker:

Wie hat sich Zagreb 1 Team zusammengekauft, das in der KHL konkurrenzfähig ist? Ich  m1e, Kroatien ist nicht grade 1e Hockeygrossm8. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 07. September 2013, 17:24:38
Was ein Auftakt in die neu KHL-Saison  :headb:
Dynamo mit zwei Siegen, darunter einem 5:1 gegen Metalurg, Neuling Admiral gewinnt das Derby gegen Amur und der zweite Neuling Zagreb haut ZSKA mit 7:1 vom Eis  :ee: Das verspricht ne richtig heiße Saison zu werden und mach direkt Lust auf mehr :up:

Medvescak hat auf jeden Fall gleich mal ein paar Ausrufezeichen gesetzt. :ee: :up: Man darf aber auch nicht vergessen, dass deren Heimarena eine Eisflaeche nach nordamerikanischem Standard hat, was auf jeden Fall den vielen NA-Legionaeren in der Mannschaft hilft. Mal sehen, ob sie auch auswaerts auf dem grossen Spielfeld so auftrumpfen werden, meine Prognose: eher nicht. Ich meine auch, dass ZSKA die ganzen AHLer derbst unterschaetzt hat, sowas passiert ihnen (und anderen Mannschaften) nach so einem Ergebnis kaum noch einmal. Mich wuerde es allerdings ueberhaupt nicht wundern, wenn es die Zagreber "Baeren" in die PO's packen, das Zeug dazu haben sie. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Was ein Auftakt in die neu KHL-Saison  :headb:
Dynamo mit zwei Siegen, darunter einem 5:1 gegen Metalurg, Neuling Admiral gewinnt das Derby gegen Amur und der zweite Neuling Zagreb haut ZSKA mit 7:1 vom Eis  :ee: Das verspricht ne richtig heiße Saison zu werden und mach direkt Lust auf mehr :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Alkoholismus ist wie harte Drogen und Doping: wer sich im Profisport erwischen lässt ist selber Schuld. Ich würde behaupten, dass Zherdev nicht der Einzige ist, der dem Alkohol mehr zuspricht als der Normalbürger.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

kometa

Heute hieß es nun bei isport.cz, dass Zherdev generell dem Alkohol etwas zu stark zugeneigt gewesen sein soll. Die Formulierungen kamen angeblich von höchster Stelle der Liga (A. Medvedev).

Unterdessen dreht sich das Prager Personalkarussell weiter, Jakub Klepiš ist wieder da!

OA-AO

Zitat von: Torsten S am 02. September 2013, 14:20:00
Da hat Zherdev wohl dann doch mal zufällig auf die Landkarte geschaut um dann festzustellen, wie weit Prag von der Heimat weg ist. Sehr merkwürdig das Ganze!

Mathias Porseland wechselt außerdem an's andere Ende der Liga nach Wladiwostok.

Wobei er wohl kurz darauf das Ganze zu dementieren versuchte... :gruebel: Der Kerl langweilt nur noch. :brech: Dass Atlant seinen Vertrag aufgeloest hatte und auch schon vorher Ak Bars nicht gewillt war, diesen Clown zu uebernehmen, sagt doch schon alles. Seine Karriere (eigentlich sein ganzes Leben) ist ein Truemmerhaufen und das mit 28... :clap: :wand:

Zitat von: parise am 02. September 2013, 14:43:09
der zherdev hat n Hotelzimmer dort zerlegt und prag durfte dafür bezahlen ... hat denen wahrscheinlich nicht so gefallen  :grins:

Das ist in Moskau passiert, als er wohl den Vertragsabschluss mit Lev "ein bisschen" zu wild begossen haben soll. :huldigung: :pillepalle: Ergebnis: Massenschlaegerei in einer Bar, zerstoerter Bentley Continental GT und eben auch ein zerlegtes Hotelzimmer. Auf dem Eis traut er sich aber dann nicht so viel :schaem: :popo:, was soll man da noch sagen: ein Liebling der Massen vor dem Herren. :lachen: :devil:


An Saschok lass ich nichts kommen...