KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

http://www.khl.hr/en/medvescak/video-terrible-hit-on-matt-murley

Unglaublich  :disappointed: Dagegen war das von Kaleta schon fast harmlos
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 15. Oktober 2013, 16:51:03
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du die Atmosphaere im dortigen Stadion lieben wirst. :headb:
Ich lass mich überraschen  :augenzwinkern:

Aber man merkt, dass in vielerlei Hinsicht in der KHL professioneller gearbeitet wird als in Deutschland. Hab gestern abend noch ne Anfrage geschickt wo man tickets hinterlegen lassen kann und ne Interviewanfrage gestellt, beides heute schon beantwortet.  :up:
Wenn ich sehe wie das in der DEL teilweise läuft  :disappointed: :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 15. Oktober 2013, 16:47:53
Meine Riga-Reise ist nun in trockenen Tüchern. Am 22. flieg ich nach Riga, mach dann 23. in aller Ruhe Sightseeing.
Abends dann Dinamo gegen ZSKA, nach dem Spiel hab ich nen Meeting mit Girts Ankipans und Juris Klodans, beide aus dem Trainerstab von Riga und beide Spieler, die mal in Timmendorf gespielt haben :up:
24. nochmal etwas Sightseeing und abends back to HH :zwinker:

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du die Atmosphaere im dortigen Stadion lieben wirst. :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Meine Riga-Reise ist nun in trockenen Tüchern. Am 22. flieg ich nach Riga, mach dann 23. in aller Ruhe Sightseeing.
Abends dann Dinamo gegen ZSKA, nach dem Spiel hab ich nen Meeting mit Girts Ankipans und Juris Klodans, beide aus dem Trainerstab von Riga und beide Spieler, die mal in Timmendorf gespielt haben :up:
24. nochmal etwas Sightseeing und abends back to HH :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

G Mathieu Garon (CAN; TBL, NHL) hat bei Avangard Omsk unterschrieben und sein Debut mit 2:3 in der OT gegen Ak Bars verloren. Rzhiga hat schon Einiges wieder gerichtet in der kurzen Zeit, die er jetzt bei Omsk als Head Coach verbracht hat. Ich wuensche ihm auch weiterhin alles Gute, denn ich mag diesen profilierten Hitzkopf hinter der Spielerbank. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: #500 am 09. Oktober 2013, 22:32:45
Fedorov will es noch einmal wissen :grins:

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=433754

Das Coole dabei ist, dass das gar kein PR-Gag wie seinerzeit das eine KHL-Spiel von Fetisov ist (womit er einfach nur einen Altersrekord in der KHL aufstellen wollte). Nach der Verletzung von Denis Denisov hat das eh' schon defensivschwache ZSKA nun enorme Probleme in der Abwehr (es sind einfach zu viele Core-Spieler verletzt) und Fedorov soll auf einer der  Verteidigerpositionen mit der Mannschaft trainiert haben (er hat ja auch in der NHL immer wieder mal "Aushilfsverteidiger" gespielt). Sergei nun also als "playing GM" :ee:, der Mann ist einfach eine Ikone. :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 09. Oktober 2013, 18:58:54
Aha, sauber (pun intended :grins:)! In Riga, oder wie? Nicht schlecht, Oider, nicht schlecht... Kann man auf einen kleinen Erfahrungsbericht in diesem Thread hoffen?
Jepp in Riga....vormittags hin, bisserl Sight seeing, abends game, dann hotel. Nächsten Tag Sightseeing und abends zurück.
Alles gebucht außer Flug, weil ich überlegt hab die Reise als Hamburg - Prag - Riga - Hamburg zu machen. Wobei das eigentlich sinnbefreit ist: die einzigen beiden Heimspiele in meinem Urlaub macht Lev gegen ZSKA und Riga  :grins:

Erfahrungsbericht mal gucken
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Besser als so manche Gumpe, die in der KHL rumläuft, wird er schon noch s1... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Fedorov will es noch einmal wissen :grins:

ZitatREPORT: FEDOROV TO PLAY FOR CSKA MOSCOW ON FRIDAY
One of Russia's greatest players may be returning to the ice in the Kontinental Hockey League this week.

According to Dmitry Chesnokov of Yahoo, SovSport is reporting that Sergei Fedorov will play for CSKA Moscow against Metallurg Magnitogorsk on Friday.

The 43-year-old Fedorov is currently the general manager of CSKA Moscow, the team he turned pro with in 1986.

Fedorov retired in 2012 after playing three seasons with Metallurg Magnitogorsk.

The former Detroit Red Wing also had NHL stints with Anaheim, Columbus and Washington.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=433754

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 09. Oktober 2013, 14:52:54
In zwei Wochen das erste KHL-Spiel meines Lebens..kein Knaller aber immerhin  :grins: Riga gegen ZSKA

Aha, sauber (pun intended :grins:)! In Riga, oder wie? Nicht schlecht, Oider, nicht schlecht... Kann man auf einen kleinen Erfahrungsbericht in diesem Thread hoffen?
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

In zwei Wochen das erste KHL-Spiel meines Lebens..kein Knaller aber immerhin  :grins: Riga gegen ZSKA
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Pleitegeier aus Zagreb spielen ja ganz gut mit in der KHL  :ee:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#978
Zitat von: Sabres90 am 25. September 2013, 17:18:29
Sehr geil @OcA gefällt mir super :up:! Freut mich zu hören, dass ich was zu Kontiola lesen konnte. Fand ihn schon immer einen tollen Spieler, der es in der NHL aber leider nie so ganz geschafft hat.

Und zu den Goalies muss man ja nix sagen - Gott Vehanen :huldigung:

Ich kann dir nur empfehlen die Spiele der beiden "finnischsten" KHL-Teams anzuschauen: Lev Praha und Sibir Novosibirsk. Bei Lev stehen neben den erwaehnten Vehanen, Engren und Kapanen auch noch zwei finnische Verteidiger, Topi Jaakola und Mikko Maenpaa (auch SEHR talentierter Offensivverteidiger, der aber gerade verletzt ist) auf dem Eis und bei Sibir neben Enlund, Lehtera und jetzt Koskinen auch noch der 26-jaehrige F Jarno Koskiranta, der in den ersten Spielen von Sibir zu gefallen wusste (3G+2A in 7 Spielen). Ein aus "finnischer Sicht" ebenfalls sehr interessanter Club ist Torpedo Nizhny Novgorod: dort spielen in dieser Saison der ehemalige Ak Bars-Forward Jarkko Immonen, der starke offensive Blueliner Juuso Hietanen und der KHL-Neuling Sakari Salminen, der wie eine Bombe in der russischen Liga eingeschlagen ist: 3G+4A in seinen ersten 8 Spielen.   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Sehr geil @OcA gefällt mir super :up:! Freut mich zu hören, dass ich was zu Kontiola lesen konnte. Fand ihn schon immer einen tollen Spieler, der es in der NHL aber leider nie so ganz geschafft hat.

Und zu den Goalies muss man ja nix sagen - Gott Vehanen :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

kometa

Mal was ganz anderes, die Liga hat jetzt endlich auch die englischsprachige Version des Webcasts online: http://video.khl.ru/live?locale=en

Im "GameCenter der KHL" gibt es verschiedenste Abos: Saison, monatlich, 24 Stunden, follow-your-team und Archiv monatlich. Außerdem gibt's auch jedes verfügbare Spiel live für 45 Rubel (wenn HD verfügbar wahlweise die höhere Auflösung für 65 Rubel) oder als Aufzeichnung für 29 Rubel. Der Kurs steht aktuell bei 1 EUR = 43 RUB. Zahlung per Kreditkarte.

Ich nutze das Angebot bereits seit Saisonbeginn in der Kombi Monatsabo Archiv für runde 7 Euro plus bei Bedarf das eine oder andere Einzelspiel live. Vor allem, um meine Prager Löwen verfolgen zu können. Läuft bisher tadellos und ich bin sehr zufrieden.