KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 28. Oktober 2013, 16:20:40
Sag mir bescheid, wenn du das nächste Mal nach Riga fliegst^^
Dann rocken wir zusammen die Arena :grins:

Na das klingt doch nach einer Idee... :gruebel: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Sag mir bescheid, wenn du das nächste Mal nach Riga fliegst^^
Dann rocken wir zusammen die Arena :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Ach ja noch etwas: Prokhorkin ist der absolute Hammmmer... :ee: :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Hm, dann hat sich in Riga seit 2007 frauentechnisch nichts veraendert, denn das war das letzte Mal, dass ich dort zu Gast war (leider gab's damals die KHL noch nicht :disappointed:)... :lachen: Und das mit der Atmosphaere im Stadion hatte ich dir ja schon gesagt: ich sehe mir die KHL schon laenger an und in Riga geht halt immer die Post ab (selbst in der letzten Saison, in der fuer die Letten so ziemlich alles schief lief, was schief laufen konnte; die Fans machten trotzdem Stimmung, als ob man um den Gagarin Cup spielte :headb:). Danke nochmals fuer den aeusserst detaillierten :grins: Bericht! :clap: :huldigung: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Es war klasse!  :up:

Stadt & Leute: Die Stadt ist einfach toll und hat die Sowjet-Zeit in vielen Sachen gut überstanden. Dazu ist Riga relativ klein bzw. das Wichtigste überschaubar. Vom Airport zum Hotel waren es 10km, vom Hotel in die Altstadt einmal über die Daugava rund 15 Minuten Fußweg und zur Arena bin ich etwas mehr als ne halbe Stunde gelaufen.  Wer vor oder nach einem KHL-Spiel ne Runde Kultur lutschen will, ist da genau richtig. Oder ersetzt sich irgendwo ins Cafe und beobachtet die lettischen Frauen :grins: da ja die heimische Fluggesellschaft Kunde bei uns ist, konnte ich mir ja zumindest von den FBs nen Bild machen, hatte das aber nicht für repräsentativ gehalten. Abe dem ist so: lettische Frauen sind fast alle gut anzuschauen  :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Das Einzige, was ich etwas merkwürdig finde, ist das Nahverkehrssystem. Es gibt Straßenbahnen, Busse und Oberleitungsbusse, aber die Beschilderung ist wirr und irgendwie ist da kein System bei. Mh keine Ahnung, war auch nicht so wichtig für mich  :augenzwinkern:

Arena: Ich hab ein bißchen gebraucht auf dem Hinweg, um sie zu finden, weil absolut nix ausgeschildert ist. Aber dann hab ich sie doch gefunden. Von Außen eine schmucke Multifunktionshalle, die sehr amerikanisch daher kommt. Von Innen erinnert das Ganze irgendwie ans Pepsi Center (natürlich in etwas kleiner), dazu gibts genügend Fressbuden und Trinkstände. Preise für Essen und Trinken entsprechen etwa dem, was ich in Deutschland bei einem DEL-Spiel oder einem Fussballspiel bezahle.

Karten: Das war so ziemlich das einzige 'Ärgernis an diesem Tag. Ich hatte im Vorfeld eine Akkreditierung beantragt und um einen Interviewtermin gebeten. Hat zwar etwas gedauert mit den Antworten, aber man hatte es mir dann doch zugesichert und ich sollte mich beim Ticket Office melden.
Dass das Ticket Office die normale Kasse ist und ich mich mit allen in eine Reihe stellen musste...okay  :grins: aber das dann an der Halle niemand was wusste und letztlich alles ins Wasser gefallen ist, weil man meinen Ansprechpartner nicht erreichen konnte, ging dann gar nicht  :down: Da lobe ich mir doch die recht beschauliche deutsche Eishockeylandschaft, gerade hier bei uns im Norden.
Als Entschädigung bekam ich dann einen Platz hinter den Strafbänken, Unterrang, genau auf der Mittellinie in Reihe 15. Perfekter geht es nicht und das für lau.  :up: Normal kosten die Karten 25 Lat (37 Euro).

Stimmung: Am Anfang dachte ich, dass es so ähnlich wird wie bei einem NHL..null Stimmung und alles dröge, zumal die Ansagen, Mannschaftsaufstellungen doch recht emotionslos runtergeleiert wurden. Aber falsch gedacht...rund 20 Minuten vor Anpiff kam da so eine Drei Mann Kombo aufs Eis (dem Gekreische der Mädels nach zu urteilen irgendne Boyband  :grins: ) aber die hat die Halle zu beben gebracht. Und dann war Leben in der Bude. Die gesamten 60 Minuten Fangesänge, perfekt dazu abgestimmter Stadionmusik und Gesänge, die sogar der bekloppte Deutsche in Block 103 mitgröhlen kann. Wenn 9000 Leute "Riga, Riga" brüllen - Gänsehaut pur.
Natürlich sorgt die Mannscahft noch für zusätzliche Party (siehe unten) und selbst nach den Rückschlägen, wurden die nach vorne gepeitscht.
Höhepunkt der Stimmungskanone war dann irgendeine eine lettische Volksweise, die in der letzten Powerbreak übers Band kam und alle haben mitgeschunkelt.
Stimmungsmäßig ne glatte 1 :headb: :headb:

Spiel:
Was Riga da in den ersten zehn Minuten aufs Eis gezaubert hat war der Wahnsinn. Vor allem das 2:0 von Paul Szczecura per Backhander war das Eintrittsgeld alleine wert. Beim 3:0 von Bukarts stand die Halle dann Kopf. Aber wie so oft beim Hockey: eine Auszeit und ein dummes Tor sorgen dafür, dass der Gegner wieder in die Partie kommt. Die Auszeit sorgt für mehr Stabilität bei ZSKA und dann kommt der Lucky Punch und bringt die Armee zurück ins Spiel. Dann greift noch Tellqvist daneben und schließlich packt Alexey Morozov noch einen Geniestreich aus  :huldigung: und schon ist die Partie unentschieden und irgendwie hatte man dann Mitte des zweiten Drittels das Gefühl, dass bei Riga nix mehr geht. Aber irgendwann kommt dann wieder Bukarts frei vor das Tor und schiebt die SCheibe zum 4:3 in die leere Kiste.
Zu den bekannten aus der NHL-bekannten Spielern
- Steve Eminger war anzumerken, dass er noch nicht viel mit seinem Team trainiert hat und sich noch ans große Eis gewöhnen muss. Aber ich glaube, der wird sich bei ZSKA machen.

- nach dem Spiel gestern würde ich sagen, dass Danny Markovs Zeit abgelaufen ist. Immer wenn es bei Riga schnell wurde, kam er nicht mehr mit.

- Alexei Morozov war bei 5on5 gar nicht zu sehen, dafür im Powerplay um so präsenter. Was der für ein Auge hat, ist sagenhaft. :up: und das 3:3 war ein absoluter Genistreich.

- der junge Prokhorkin hat angedeutet, warum er im Draft eigentlich höher eingestuft wurde als die 4. Runde

- warum sich Ilya Zubov bei den Sens nicht durchgesetzt hat, ist mir nach dem Spiel gestern ein wenig ein Rätsel. Technisch stark, läuferisch sowieso und mit Zug zum Tor. Hat nur die Kiste nicht getroffen.

- Oleg Saprykin hat mir gar nicht gefallen, wirkte irgendwie schwerfällit und bieder, was er da abgeleistet hat.

Leider war Radulov verletzt und auch Sergei Fedorov und Viktor Kozlov standen nicht im Kader.  :popo: die drei hätte ich gerne gesehen und ich bin mir sicher mit den dreien wäre es eine andere Partie geworden. Kommen wir zu Riga:

- Sandis Ozolinsh bewegt sich auch mit 41 Jahren noch in anderen (Schlittschuh-) Welten. So wie der übers Eis gleitet, so wollen manche in Deutschland erstmal laufen  :grins: Offensiv zwar nicht so stark in dem Spiel, aber defensiv ne Wucht.

- Mikael Tellqvist war gestern - keine Ahnung. Für mich ein Fehler beim 2:3 und auch beim 3:3 sieht er doof aus, er lässt viele Scheiben unnötigerweise prallen, aber im letzten Drittel rettet er mehrfach ganz stark.

- Marcel Hossa ist einfach Marcel Hossa. Als es am Anfang lief, ging fast jeder Angriff über ihn, aber als es dann 3:3 stand, wurde er mal wieder phlegmatisch.  :disappointed: Kein Wunder, dass er sich in NA nie so richtig durchgesetzt hat.

- Kyle Wilson wurde viel gelobt in den letzten Wochen, aber gestern war das kein Spiel für ihn. Der war irgendwie mit Abstand der schlechteste in RIgas Offensive.

- Last but not least Paul Szczechura. Der ist irgendwie Publikumsliebling in Riga und aktuell in toller Form. Gestern wieder zwei Kisten, vor allem das zweite Tor war dabei ein Sahnestück, als er die Scheibe mit der Rückhand in den Winkel legt.  :huldigung: Auch son Fall für mich, warum der es nie richtig in die NHL geschafft hat.


Den Abschluss des Abends bildete noch eine Menge Smalltalk mit Fans von Dinamo. Durch mein Timmendorf-Trikot bin ich da aufgefallen wie nen bunter Hund und es hat mir bei den Fans eine Menge Türen geöffnet. Dass ich vorher meine Schalsammlung um einen von Dinamo erweitert habe, hat denen natürlich auch gut gefallen.  :zwinker:

Alles in Allem ein gelungener Hockeyabend und eins ist sicher: ich war nicht das letzte Mal in der Stadt und bei Dinamo  :headb:

War dir das detailliert genug?  :blll:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

War ja ein ganz schoener Thriller, den die beiden Mannschaften da aufs Eis in Riga gezaubert haben. :huldigung: Wie war's denn so (okay, ich weiss jetzt, dass du das Horn klasse findest :grins:)? Details, Details, ich brauche Details! :augenzwinkern: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

  :huldigung :huldigung: :huldigung: :huldigung:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

D Steve Eminger (CAN; NYR, NHL) hat bis zum Ende der laufenden Saison bei ZSKA Moskau unterschrieben.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

ZitatAber die Herren der KHL sollten mal ihr Regelwerk überdenken, denn die 10 Spiele sind die Höchststrafe.

Ja, es wird definitiv langsam mal Zeit, denn die KHL gewinnt sichtlich an Haerte. Die Hoechststrafen sind wahrscheinlich noch von der alten Russian Superleague uebernommen worden, die laengst nicht so kompetitiv war. :rolleyes:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Die 11 Spiele sind einfach lächerlich  :pillepalle:
Zumal es strenggenommen sogar nur 10 sind- 1 Spiel ist er wegen der zweiten SD automatisch gesperrt gewesen. Aber die Herren der KHL sollten mal ihr Regelwerk überdenken, denn die 10 Spiele sind die Höchststrafe.  :disappointed:
Interessant ist von der KHL-HP folgende Aussage.
Zitat
Due to the serious nature of the offense, the Kontinental Hockey League has announced it will investigate the incident further with a view to examining the possibility of taking additional disciplinary measures
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 18. Oktober 2013, 16:01:05
11 Spiele Sperre wurden es und 30.000 Rubel ... lächerlich :disappointed:

In Schweden gab es btw auch was ziemlich kurioses:

http://www.hockeysverige.se/blogg/uffe-bodin/14086752/den-har-domaren-fick-j*vla-bara-nog

Ich habe was von 2.5 Mio. Rubel gelesen, was knapp 60000 Euro entspricht (30000 Rubel waeren dagegen knappe 700 Euro wert, das waere wirklich laecherlich, fast wie'n teurer Strafzettel :zwinker:). :gruebel: Fuer ein durchschnittliches KHL-Gehalt eigentlich schon empfindliche Strafe. Aber die 11 Spiele sind klar zu wenig. :pillepalle: Panin hat sich uebrigens direkt nach diesem Foul bei Murley in der Umkleide entschuldigt, aber hinterher bringt's halt auch nimmer viel. Wie dem auch sei: der Check war von der uebelsten Sorte und ich haette kein Problem damit gehabt, wenn Panin diese Saison nicht mehr aufgelaufen waere. :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

11 Spiele Sperre wurden es und 30.000 Rubel ... lächerlich :disappointed:

In Schweden gab es btw auch was ziemlich kurioses:

http://www.hockeysverige.se/blogg/uffe-bodin/14086752/den-har-domaren-fick-j*vla-bara-nog
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 18. Oktober 2013, 05:23:51
Hab's jetzt gesehen :ee: :brech:, boah ey, wenn's dafuer keine saftige Sperre gibt (20 Spiele, was so ziemlich dem Rest der Saison gleichkommen wuerde), dann weiss ich nicht, wofuer Sperren erfunden worden sind... :pillepalle:
Rest der Saison wäre absolut passend :down:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Hab's jetzt gesehen :ee: :brech:, boah ey, wenn's dafuer keine saftige Sperre gibt (20 Spiele, was so ziemlich dem Rest der Saison gleichkommen wuerde), dann weiss ich nicht, wofuer Sperren erfunden worden sind... :pillepalle:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 17. Oktober 2013, 23:46:04
http://www.khl.hr/en/medvescak/video-terrible-hit-on-matt-murley

Unglaublich  :disappointed: Dagegen war das von Kaleta schon fast harmlos

Hast du einen Trick parat, wie man dieses Video laden kann? Bei mir will's einfach nicht klappen...
An Saschok lass ich nichts kommen...