KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Moperman

Slowakisch junger Mann. :klugscheiss:

Jake The Rat

Zitat von: Moperman am 21. Januar 2014, 15:07:06
Bartovič ,Šťastný, Bližňák, Mojžíš

9 Vokale & 10 Akzente... muss 1e lustige Sprache s1, dieses Tschechisch. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Moperman

Bartovič verlängert um drei Jahre bei Slovan. Šťastný, Bližňák und Mojžíš jeweils bis 2016.

OA-AO

Die Sellouts setzen sich fort: aus Neftekhimik sind F Milovzorov (zu Ak Bars) und F Tolpeko (zu Salavat) weg und D Quint wechselt von Spartak zu ZSKA. Weiterhin hat sich Barys D Kudroc von Sibir geschnappt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 15. Januar 2014, 18:57:00
Geruechte gab's, ja, aber wenn dann nur zur naechsten Saison, wenn er RFA wird. Diese Saison kann's definitiv nicht passieren wegen dem Abkommen zwischen NHL & KHL ihre jeweiligen Spielervertraege zu respektieren. Es sei denn er und New Jersey loesen den Vertrag auf, was ich aber nicht glaube.

thanks Otto  :huldigung:

OA-AO

#1075
Zitat von: parise am 15. Januar 2014, 14:55:01
he du KHL-allwissender wahl-ami  :grins: ... erklär mir mal warum Atlant und lev die rechte von mattias tedenby hin und her schieben  :grins: gibst Indikatoren, dass der kleine mann in die KHL wechselt? aus NJ hört man nämlich diesbezüglich 0 ... wenn da einer was weiß, dann vl du  :up:

Geruechte gab's, ja, aber wenn dann nur zur naechsten Saison, wenn er RFA wird. Diese Saison kann's definitiv nicht passieren wegen dem Abkommen zwischen NHL & KHL ihre jeweiligen Spielervertraege zu respektieren. Es sei denn er und New Jersey loesen den Vertrag auf, was ich aber nicht glaube.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

he du KHL-allwissender wahl-ami  :grins: ... erklär mir mal warum Atlant und lev die rechte von mattias tedenby hin und her schieben  :grins: gibst Indikatoren, dass der kleine mann in die KHL wechselt? aus NJ hört man nämlich diesbezüglich 0 ... wenn da einer was weiß, dann vl du  :up:

OA-AO

Oh sorry, habe noch einen Transfer vergessen, der unseren Saubermann am meisten interessieren duerfte: Darzins hat endlich einen neuen Vertrag unterschrieben und zwar in seiner Heimat bei Dinamo Riga! :cool:

ZitatHab die Rote Armee zuletzt nicht so intensiv verfolgt, aber Eminger so schwach?

Naja, 2 Assists in 25 Spielen, da hat sich Fedorov wohl doch mehr erwartet. Ich wuerde jetzt nicht sagen, dass er schlecht war/aussah, aber ich denke mal, dass ZSKA da einige Kroeten auf'n Tisch gelegt hatte fuer einen NHL-Verteidiger und das Preis-Leistungsverhaeltnis dann einfach nicht stimmte.

Zitat...aber mal abwarten: gute Neuzugänge machen keine gute Mannschaft

Stimmt auch wieder. :up:

Zitat von: Moperman am 14. Januar 2014, 22:08:36
Ich bin  so gespannt, was nun mit Staňa passiert. Der alte Herr ist nach wie vor mein Lieblingsgoalie in der KHL.

Es bleibt ihm nicht mehr viel Zeit, soweit ich weiss ist die Trade-Deadline in der KHL schon morgen oder uebermorgen, waere aber natuerlich cool, wenn er noch irgendwo unterkommen koennte (Slovan waere sicherlich ideal :clap:).


An Saschok lass ich nichts kommen...

Moperman

Ich bin  so gespannt, was nun mit Staňa passiert. Der alte Herr ist nach wie vor mein Lieblingsgoalie in der KHL.

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 14. Januar 2014, 19:07:16
2. ZSKA hat seine Vertraege mit D Steve Eminger und ueberraschend auch G Rastislav Stana aufgeloest und als Ersatz folgende Spieler geholt: D Zakhar Arzamastsev (Metallurg Nk), G Mikhail Biryukov (Yugra) und G Jeff Glass (Spartak). Letzte Woche wechselte auch F Jan Mursak von Amur in das Lager der Rotarmisten. :grins: Na, wird's dir schon bange Saubermann? :zwinker:

Bange nicht, aebr die Neuzugänge können sich sehen lassen. Hab die Rote Armee zuletzt nicht so intensiv verfolgt, aber Eminger so schwach?
Glass und Mursak sind natürlich zwei Zugänge, die sich gewaschen haben...aber mal abwarten: gute Neuzugänge machen keine gute Mannschaft
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Sou, jetzt geht das Tauschgerangel zur Deadline in der KHL erst richtig los, diesmal passierte viel, was Torhueter angeht, also der Reihe nach:

1. G Ivan Kasutin wechselt von Severstal zu Torpedo fuer den MHL-Verteidiger Artyom Pershin und einen Draft-Pick 2014.
2. ZSKA hat seine Vertraege mit D Steve Eminger und ueberraschend auch G Rastislav Stana aufgeloest und als Ersatz folgende Spieler geholt: D Zakhar Arzamastsev (Metallurg Nk), G Mikhail Biryukov (Yugra) und G Jeff Glass (Spartak). Letzte Woche wechselte auch F Jan Mursak von Amur in das Lager der Rotarmisten. :grins: Na, wird's dir schon bange Saubermann? :zwinker:
3. Avangard hat vor ca. einer Woche den Vertrag mit Torhueter Mathieu Garon aufgeloest, der sich schwer verletzt hatte und im besten Falle erst in der zweiten Runde der PO's zurueckgekommen waere. Als Ersatz hat jetzt G Henrik Karlsson vom letztjaehrigen SHL-Meister Skelleftea einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison unterschrieben.
4. Avto holt sich F Nikita Vyglazov von Novokuznetsk.

Darueberhinaus hat Spartak wohl einen neuen Sponsor gefunden :headb:, demnaechst wird der neue Eigentuemer von offizieller Seite bekanntgegeben. Die letzten Wochen seit dem Verlust des Hauptsponsors "Investbank" am 13.12.13 wurde der Club ausschliesslich aus Liga-Geldern finanziert. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Die Disqualifikation von Winnipeg-Prospect Ivan Telegin, die ihm aufgrund seiner Abwesenheit beim Farm-Club der Jets auferlegt wurde, ist aufgehoben worden, somit darf er jetzt in die KHL zurueckkehren und zwar zu ZSKA, das die Rechte an ihm von Novokuznetsk im letzten Oktober erworben hatte.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Okay Leute, hoechste Zeit meine KHL-Berichtserie fortzusetzen mit der...

Kharlamov-Division:

Avtomobilist Yekaterinburg:

Record: 17-0-7-4-1-16

Oh dieses Team macht Spass. :headb: Wer braucht eigentlich gestandene Stars, um erfolgreich zu sein? Niemand, der sich in jedem verdammten Spiel seinen Allerwertesten aufreisst, egal ob Offense oder Defense. Niemand, der mit Jakub Kovar ueber eine DER Entdeckungen der KHL im Tor verfuegt, die auch vollkommen verdient mit einer Nominierung ins olympische Hockey-Team der Tschechischen Republik belohnt worden ist. Niemand, der einen neuen Stern am Stuermer-Firmament der KHL aufgehen liess: Fyodor Malykhin's Geschichte ist eine anruehrende. Mit 13 ist er von zu Hause (und das liegt sympathischerweise ebenfalls in Yekaterinburg) weg, um in eines der besten Hockey-Jugendinternate Russland's in Chelyabinsk zu ziehen, wo er mit seinem heutigen Sturmpartner Anton Lazarev und dem defensiven Supertalent Slava Voynov im selben Jahrgang spielte. Seine Leistungen blieben nicht unbemerkt, aber er konnte gerade im Vergleich mit den obengenannten Spielern lange nicht mithalten (Voynov spielte ueberhaupt schon ab dem 16. Lebensjahr bei den russischen Profis), weswegen er zurueck nach Yekaterinburg zog, weil er sich dort bessere Chancen ausrechnete, in die Profi-Mannschaft aufgenommen zu werden. Diese wurden nicht bestaetigt. Es folgte eine sehr schwache Saison in der VHL (die MHL wurde bald darauf gegruendet), womit er ihm selbst zufolge nur sehr schwer umgehen konnte, darueberhinaus noch stark kritisiert wurde und schon Zweifel an seiner Karriere-Wahl hegte. Es bedurfte besserer Auftritte in der neu gegruendeten MHL, um wieder Selbstvertrauen zu tanken, aber selbst als er in einer MHL-Saison Top-Sniper wurde, erhielt er immer noch keine vollwertige Chance bei Avto... Erst in der letzten Saison wurde er zum Stammspieler und in dieser ist er voll aufgeblueht wie das ganze Team aus Katja's Burch. :zwinker:
 
Prognose: Es wuerde schon mit dem Teufel zugehen, wenn Avto es dieses Jahr nicht in die PO's schafft. Der Biss, mit dem v.a. die vielen jungen Spieler in die Matches gehen, wird auch in der Postseason gut zu gebrauchen sein. An der Blauen machen die beiden Legionaere Lepisto (FIN) und Viklund (SWE) ordentlich Dampf und im Tor trumpft, wie bereits erwaehnt, ein phaenomenaler Kovar auf. Alles, was Avto in den PO's stoppen koennte, waere die fehlende Erfahrung in Cup-Spielen, aber das Wichtigste haben diese Jungs: Etwas zu beweisen und ein verdammt grosses Kaempferherz.

Ak Bars Kazan:

Record: 24-3-2-3-1-10

Der beste Club des Ostens, der mit Morozov (zu ZSKA), Kapanen (zu Lev), Immonen (zu Torpedo) und Zaripov (zu Magnitka) gleich vier seiner All-Time-Leader in der Off-Season verloren hatte, sah eigentlich in der ersten Saisonhaelfte wie immer schier unbesiegbar aus. Nicht zuletzt wegen der mal wieder starken und sachgerechten Spielerselektion seitens des Clubmanagements: es regnete eine hervorragende All-Rounder-Verstaerkung nach der Anderen in die Hauptstadt Tatarstan's: Burmistrov aus Winnipeg, Stapleton aus Minsk, Varnakov von SKA, Svitov aus Ufa und ganz sicher nicht zuletzt die Bombe von Offensiv-Verteidiger Shaun Heshka aus dem finnischen Aessaet sorgten mit dem alten Core aus Tereshchenko, Barulin, Medvedev, Petrov und Nikulin dafuer, dass die herben Verluste des Sommers ganz schnell wieder vergessen waren. Aber irgendwie ist seit Ende November der Wurm drin: man holt zwar immer noch genug Punkte, aber Siege wechseln sich immer wieder mit absolut unnoetigen und unerklaerlichen Niederlagen ab, wie jenen gegen Novokuznetsk oder den gleich 2 Niederlagen gegen den Aussenseiter aus Khabarovsk. Und leider stehen auch hier oft genug die sogenannten Leader in diesmal unangenehmem Rampenlicht. V.a. die Hauptkandidaten in die olympische Sbornaya, D Nikulin und G Barulin sahen und sehen immer wieder alles Andere als souveraen aus (bei Nikulin ist das Spiel fuer seine Verhaeltnisse ueberhaupt eingebrochen und das schon seit der grottigen Leistung bei letzter WM). Folgerichtig haben jetzt die beiden Hauptkonkurrenten im Osten, Astana und Magnitogorsk, die Fuehrung in der Konferenz und damit das Ruder uebernommen.   

Prognose: Mit Ak Bars ist wegen der enormen PO-Erfahrung der meisten Spieler natuerlich immer noch zu rechnen. Jetzt hat man sich zur Deadline auch noch mit Top-Scorer Jakub Petruzalek aus Khabarovsk verstaerkt, der ja schon letztes Jahr Dinamo maechtig dabei half, den Gagarin Cup zu gewinnen. Es bleibt abzuwarten wie lange dieses "Formtief" Kazan's noch andauern wird, aber zu den PO's muss es moeglichst verschwunden sein, damit man auch weiterhin eine Chance darauf hat dem traditionell hohen Erwartungsdruck gerecht zu werden.

Metallurg Magnitogorsk:

Record: 24-3-1-5-2-8

Nach ein paar Jahren in fuer sie ungewohntem Mittelmass ist Magnitka back on top. Das Rezept hat sich allerdings geaendert... Frage: wie stark kann so ein Hockey-Team schon von einer einzigen Scoring-Line abhaengen? Nun ja, die 3 Haupt-Akteure, Mozyakin, Zaripov und Kovar (uebrigens Bruder des ebenfalls eingeschlagenen Torhueters bei Avtomobilist) bilden ALS TRIO die Scoring-Fuehrung der KHL und sind mit ihren 68 Treffern fuer fast genau die Haelfte aller Tore Metallurg's (135) verantwortlich. Nicht schlecht, was? Um jedoch voll begreifen zu koennen, wie stark Magnitogorsk in dieser Saison geworden ist, muss man sich mal vor Augen fuehren, dass einer der besten offensiven Blueliner der Liga, der kanadische Neuzugang Chris Lee, der letztes Jahr noch mit Faerjestad die SHL gehoerig aufmischte, und einer der ligaweit besten Goalies, Vasily Koshechkin, ebenfalls ihre Zelte am Fusse des Urals aufgeschlagen haben. O ja, ich vergass, dass neben Lee Leute wie Antipin, Biryukov und Ibragimov ihr Unwesen an der gegnerischen Blueline treiben. Fuegt noch einen Tim Brent (kam um die Saisonhaelfte von Torpedo), Oskar Osala (zur Deadline von Neftekhimik) und einen Francis Pare (ebenfalls zur Deadline von TPS aus der SM-Liiga) hinzu und vor euch steht ein Monstrum von einem klassischen "Russen-Team", das auf totale Offensive und Puck-Possession ausgerichtet ist und somit nur einen halbwegs brauchbaren Torhueter braucht, um weniger Buden zu kassieren als es selbst schiesst und bei Gott, Buden schiessen kann es...:pillepalle: :huldigung:   

Prognose: Jetzt darf man natuerlich trotzdem nicht in die Falle tappen diese Mannschaft fuer DEN Cup-Favoriten zu halten. Jaja, "defense wins championships", auch in Russland, auch auf grossem Eis (Offensivkuenstler kann jedes Meisterteam gebrauchen, aber eine ganze Mannschaft voll? :ee:). :up: Dazu kommt noch diese wahnsinnige Abhaengigkeit von der 1st-Line. Summa summarum wuerde ich sagen, dass ein Conference Finale und evtl. sogar GC-Finale allemal drin sein duerften, aber spaetestens wenn diese Offensiv-Hydra auf "meinen" Dinamo-Monolithen stoesst, ist Sense, meine Freunde... :grins:

Neftekhimik Nizhnekamsk:

Record: 11-2-2-2-1-25

Neftekhimik's Saison ging dagegen schoen langsam aber sicher den Bach runter. Man kann aber nicht sagen, dass man es nicht versucht hatte. Man holte sich Radivojevic von Spartak, Tolpeko von Dinamo Moskau und Rybin von SKA, um die Offensive zu beleben. Die sensationellste und zugleich fragwuerdigste Verpflichtung war natuerlich die von Mikhail Anisin. In der Defensive holte man sich schnell Renat Mamashev zurueck, nachdem dieser sich nicht wirklich ins System Belousov's bei Traktor einfuegen konnte. Aber nichts davon brachte Erfolg: Rybin und Tolpeko sind zwar gut fuer viel Energie und Grit auf dem Eis, aber die groessten Scorer sind sie auch mit mehr Eiszeit nicht geworden. Radivojevic's Karriere hat einen Sturzflug hingelegt, die von Anisin einen umso krasseren (im Endeffekt haette man sich's ja denken koennen, dass eine skandaloese Diva wie er niemals in ein "Arbeiterteam" passen koennte). Mamashev's Selbstvertrauen hat wohl auch einen gehoerigen Knacks nach dem Leistungseinbruch in Chelyabinsk bekommen, jedenfalls stellt er nicht mehr die Blueline-Gefahr dar, die er noch in der letzten Saison war.   

Prognose: Das alles hat jetzt dazu gefuehrt, dass auch das Team-Management nicht mehr an eine PO-Teilnahme glaubt und entsprechend einen Sell-Out zur Deadline gestartet hat. Einer der wichtigsten Stuermer, Oskar Osala, hat die Mannschaft schon in Richtung Magnitogorsk verlassen. Fuer Neftekhimik heisst's jetzt wohl, die Saison einigermassen wuerdig zu beenden, evtl. beim Nadezhda-Cup abzusahnen und mit neuen Kraeften in die naechste Saison zu gehen.

Torpedo Nizhny Novgorod:

Record: 19-1-4-2-1-15

Torpedo hat sich bei seinem Umzug in die Eastern Conference mal kraeftig "aufgebeefed". Es kamen einige herausragende Akteure nach Nizhny Novgorod: Wolski aus der NHL, Immonen aus Kazan, Parshin aus Ufa und der kleine Offensivblitz Salminen aus der SM-Liiga. In der Verteidigung heben sich die Verpflichtungen von Eisenbesen Valentenko (Avangard), Grigoryev (Barys), Denisov (Minsk) und dem erfahrenen Defensiv-Leader Vadim Khomitsky (Ak Bars) hervor. Sie alle haben sich sehr gut ins Team-Gefuege eingewoben. Im Tor gab man dem bei Magnitka verschmaehten Gelashvili eine Chance, die sich ebenfalls voll ausgezahlt hat. Nimmt man noch die alten Hauptakteure in der Defensive D Juuso Hietanen (vollkommen berechtigte Wahl ins olympische Team der Finnen) und G Koval hinzu und man kann deutlich erkennen, dass diese Organisation langsam hoehere Ziele anzustreben beginnt als die blosse PO-Teilnahme.

Prognose: Torpedo hat sich, wie gesagt, ein gutes Team zusammengestellt, das auch in den PO's absolut jedem Gegner Probleme bereiten koennte. Fuer den ganz grossen Wurf wird's dieses Jahr wohl noch nicht reichen, aber es ist nicht zu uebersehen, dass das Management kraeftig darauf hinarbeitet, einen echten Cup-Contender aus dem ehemaligen "dark horse" zu formen.

Traktor Chelyabinsk:

Record: 15-1-4-4-1-18

Tja und wer haette gedacht, dass es fuer Traktor so schnell abwaerts gehen wuerde? Ich z.B. nicht... Gut, die tolle Juenglingsreihe um Nichushkin (DAL, NHL; der uebrigens in einem Interview gesagt haben soll, dass er noch mindestens ein Jahr in der KHL geblieben waere, wenn man ihn nicht nach Moskau geschickt haette), Dugin und Karpov (beide zu Dinamo Moskau) ist zerpflueckt worden und Kuznetsov hat einfach schlimmes Verletzungspech. Aber es ist ja nicht so, als ob man v.a. im Angriff alternativlos waere: da haben wir mit Kostitsyn (dem Aelteren), Kontiola, Chistov, Bulis und Glinkin immer noch ein mehr als schlagkraeftiges Lineup vor uns. In der Defensive hakt es da schon mehr, denn die erfahrenen Leader Kondratyev und v.a. Ryabykin koennen anscheinend nicht die volle Last der Verantwortung tragen. Da hilft auch ein wie immer hervorragender Garnett im Tor nicht. Das Resultat: man haelt sich mit Ach und Krach an der letzten PO-Platzierung fest und profitiert ganz offensichtlich von den gleichfalls instabilen Leistungen der Konkurrenten aus Omsk und Vladivostok (wobei ich bei Letzteren noch guter Dinge bin, dass sie den Sprung in die PO's gerade auf Kosten Traktor's schaffen koennen).   

Prognose: Schwierige Situation, in der sich Traktor da befindet. Man hat alle Chancen, es in die PO's zu schaffen, aber die schlechte Defense vermasselt Einem alles. Es muessen auf jeden Fall noch ein-zwei gute Verteidiger ertradet werden, um hinten fuer Ruhe zu sorgen. Die juengste Verletzung von Kuznetsov, eines der Schluesselteile fuer jedweden PO-Erfolg, hilft natuerlich auch nicht. Ich glaube, dass Traktor bis zum Schluss um die PO's bangen muessen wird und diesen Kampf am Ende sogar locker gegen das geschlossene Kollektiv aus Vladivostok verlieren koennte. 

Yugra Khanty-Mansiysk:

Record: 11-1-2-2-6-21

In Khanty-Mansiysk arbeitet man an seinem Image. Was auch bitter noetig ist, muss ich sagen. Der neue Manager versucht das Ruder rumzureissen, hat neue Trainer geholt und mit ganz basalen Dingen angefangen, die aus Yugra endlich ein Team machen sollen, das einer professionellen Grossmeisterschaft wuerdig ist. Wusstet ihr z.B., dass es trotz des vorangegangenen Head-Coach-Trios(!) bis zu dieser Saison keinen Torwart-Trainer bei Yugra gab? :smile: Ein Umstand, der in der ganzen Liga belaechelt wurde. Mehr noch: man hatte nur ein funktionierendes Fahrrad-Ergometer. :lachen: Frauen und Kinder der Spieler durften direkt nach dem Spiel in die Umkleide, um ihre Maenner abzuholen. :grins: Das alles hing beileibe nicht mit irgendwelchen Budget-Einschraenkungen zusammen (fuer einen solch kleinen Club hatte man mehr als ausreichende Finanzen), sondern mehr mit der Einstellung beim alten Management samt Trainerstab, die wohl in Richtung "wieso soll man was aendern, wenn der Club auch so schon sehr respektable Ergebnisse zeigt?" ging. :disappointed: Was haben aber solche Umstaende bitte mit Professionalitaet, mehr noch mit einem KHL-Team zu tun? Rein gar nichts und deswegen wurde neues Equipment eingekauft und neue Regeln auch fuer Spieler-Familien und Journalisten eingefuehrt (ich bin sicher zu deren himmelhoher Empoerung :rolleyes:). Kein Wunder, dass auch die Fans so einen Repraesentanten ihrer Stadt nicht ganz ernst nehmen und die Halle normalerweise nur zur Haelfte fuellen (Eishockeyspiele sind ja auch noch ein relativ junges Ereignis in Khanty-Mansiysk, Yugra wurde erst 2006 gegruendet und nimmt erst seit 2010 am KHL-Turnier teil, bis dahin kannte man hierzulande nur Biathlon). Da fragt man sich dann doch, wie's dieser Club trotz solcher Umstaende in seinen bisherigen 3 Meisterschaftsteilnahmen gleich zweimal in die PO's packte und ein weiteres Mal nur knapp an einer Qualifikation vorbeischrammte... :gruebel:

Prognose: In so einem Umfeld steht natuerlich der sportliche Erfolg erst in der langfristigen Perspektive als oberstes Ziel fest. GM Potaychuk hat noch Einiges vor sich, aber immerhin: nach einer langen Niederlagenserie, die in der zweiten Oktoberhaelfte begann und mit einer einzigen Unterbrechung (Sieg gegen ZSKA) erst im Dezember endete, scheinen die Veraenderungen hin zu mehr Professionalitaet geholfen zu haben: das alte arbeitswillige und kaempferische Yugra erlebt seine Renaissance und faengt an Zaehne zu zeigen und zwar auch und v.a. gegen solche Maschinen wie das Moskauer Dinamo. Als Trainer-Berater wurde jetzt auch noch der hochangesehene Hannu Jortikka aus Finnland bestellt und es ist nicht auszuschliessen, dass er eine feste Anstellung im Trainerstab oder evtl. sogar als Head Coach erhalten koennte. Jortikka ist in der KHL dafuer bekannt, Arbeiterteams bis nach ganz oben zu fuehren: er hat es vorher mit Amur geschafft und er hat auch den Grundstein fuer den Erfolg Admiral's in dieser Saison gelegt, bevor er wegen einer Krankheit seiner Frau auf eine Vollzeitstelle als Head Coach verzichten musste. Fuer diese Saison moegen all diese Veraenderungen zu spaet sein, aber ich bin mir sicher, dass mit Yugra in den naechsten Jahren (wieder) zu rechnen sein wird, diese PO-Qualifikationen von frueher sahen alles Andere als nach Zufaellen aus und ab jetzt kann dieser Club nur noch besser werden.   

An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: #500 am 26. Dezember 2013, 16:47:49
Irgendwo habe ich gelesen, dass Sotchi schon nächste Saison ein KHL-Team bekommen soll. Pavel Bure ist da irgendwie involviert. Es gibt Überlegungen, Spartak nach Sotchi zu "verfrachten". An sich keine schlechte Idee, in und um Moskau gibts schon genug Teams und in Sotchi ist für ein KHL-Team - bedingt durch Olympia 2014 - alles vorhanden.

EDIT: hab gegooogelt: Das Team in Sotchi soll "Delphin" heißen und Bure wird als GM agieren.  :gruebel:

Ja, die Ueberlegung gibt es, weiss aber nicht, ob das auch so eintreffen wird... Spartak irgendwohin zu "verfrachten" waere fuer das russische Hockey ungefaehr so, als ob man die Leafs oder die Canadiens in der NHL irgendwohin "verfrachten" wuerde. Mal sehen, was aus dieser ganzen Geschichte werden wird. Ich habe in meinem Artikel noch etwas nicht erwaehnt: Spartak hat noch mit anderen Problemen zu kaempfen, u.a. damit, dass die Zuschauerzahlen am staerksten von allen Moskauer Clubs gesunken sind und zwar nicht nur, weil die sportlichen Erfolge ausbleiben, sondern weil man auch grosse Schwierigkeiten mit Fussball-Hooligans zu haben scheint. Diese ganzen alt-russischen Grossvereine haben ja verschiedene Sport-Sektionen und Spartak ist ja auch fuer seinen Fussball bekannt und beruehmt und es hat sich jetzt einfach ergeben, dass ausgerechnet die Fussball-Hooligans Spartak's wohl zu der "treuesten" Anhaengerschaft auch im Hockey gehoeren, weswegen sie dann fast bei allen Spielen auf den Tribuenen vertreten sind. Da kann ich halt auch normale Familien verstehen, die dann auf ein gemuetliches Hockey-Spiel am Nachmittag eher verzichten, als sich und ihre Kinder allen moeglichen Poebeleien, Raufereien und Aehnlichem auszusetzen.   
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

#1066
Zitat von: OA-AO am 26. Dezember 2013, 04:40:39Spartak Moskau
Irgendwo habe ich gelesen, dass Sotchi schon nächste Saison ein KHL-Team bekommen soll. Pavel Bure ist da irgendwie involviert. Es gibt Überlegungen, Spartak nach Sotchi zu "verfrachten". An sich keine schlechte Idee, in und um Moskau gibts schon genug Teams und in Sotchi ist für ein KHL-Team - bedingt durch Olympia 2014 - alles vorhanden.

EDIT: hab gegooogelt: Das Team in Sotchi soll "Delphin" heißen und Bure wird als GM agieren.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.