KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Moperman

War nicht die Rede davon, dass die Liga nicht erweitert werden soll? Ich blick da nicht mehr durch. Ist Spartak nächste Saison definitiv schon raus und wird durch Sochi ersetzt? Wer muss für Lada weichen?

parise

lada togliatti is zurück in der KHL, auch sotschi steigt kommende runde ein + jokerit Helsinki wechselt in die KHL, schon recht krass

Moperman

Ich krieg die Krise wenn dieser Dreckskonzern einsteigt. So sehr ich Slovan liebe, Red Bull Bratislava ginge GARNICHT.

Geno#71

In Bratislava mehren sich die Gerüchte um einen Red Bull einstieg.Slovan dementiert heftigst, aber es ist kein Geheimnis das man einen finanzstarken Partner/Sponsor sucht.

Saubermann

Dynamo fliegt gegen Lokomotive Yaroslawl raus  :ee: :ee: :ee:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zherdev's Vertrag mit Severstal ist nun auch aufgeloest worden. Hier die ernuechternde Saison-Bilanz des einstigen "Stars" :devil::

33 Spiele, 13 Punkte (3G+10A), -14, 28 Strafminuten, dabei wechselte er in dieser (noch nicht abgelaufenen!) Saison 3 Mal den Club (wir erinnern uns, er hatte noch kein einziges Spiel mit Lev absolviert, als er schon unter skandaloesen Umstaenden aus der Organisation gekickt wurde, danach ging's zu Spartak und schliesslich zu Severstal)! Wenn er nicht bald seinen Weg von den Seiten der Hochglanzmagazine zurueck zum Sport und hier zur Eisflaeche findet, ist es ganz vorbei. Immer wieder schlimm zu sehen, wie Menschen ihr angeborenes Talent einfach wegschmeissen... :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Moperman

Auch wenn ich Spartak grundsätzlich sehr vermissen würde (im Gegensatz zu diversen anderen russischen Teams), fände ich ein weiteres Team in Mitteleuropa sehr ansprechend.

OA-AO

Die erdoelfoerdernde/-verarbeitende Firma "Lukoil", die als neuer Hauptsponsor Spartak's gehandelt wurde, hat sich im letzten Moment umentschieden bzw. die Finanzierungsplaene geaendert: man habe nicht genug Mittel um Spartak's KHL-Teilnahme finanzieren zu koennen (was ich verstehen kann, schliesslich ist Lukoil bereits einer der Hauptsponsoren bei Torpedo aus Nizhny Novgorod), allerdings waere man bereit genuegend Gelder fuer eine VHL-Teilnahme bereitzustellen... Wenn sich hier also demnaechst nichts aendert, wird Spartak ab naechster Saison im russischen AHL-Pendant auflaufen und nicht mehr in der KHL, was natuerlich auf der anderen Seite einen weiteren KHL-Spot fuer einen Club aus (West-)Europa oeffnen wuerde. Wir erinnern uns: KHL-Praesident Medvedev sprach davon, dass die KHL-Erweiterung letztendlich auf 32 Teams hinauslaufen soll, das finnische Jokerit soll schon ab 2014/15 dabei sein und es gibt Plaene fuer mindestens eine Mannschaft aus der Schweiz und aus Schweden...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 22. Januar 2014, 22:34:36
Haben die Sowjets aber das Ding nicht am Ende doch noch gewonnen, weil die Tschechen im letzten Spiel nur ein Unentschieden gegen die Schweden erreicht haben...
Da fehlte wohl etwas die Motivation; schliesslich war es nicht die schwedische Armee, die kurz zuvor in die Tschechoslowakei 1marschiert war. :zwinker: 
ZitatUnd noch eine interessante Kleinigkeit: die Tschechoslowakei, ueber die immer so gerne geschwiegen wird :grins:, war ja damals nicht nur deswegen so stark, weil sie noch nicht geteilt war...
Die Tschechen hatten auch nach der Teilung noch grosse Erfolge; die Slowaken nicht in dem Masse, aber immerhin waren sie 1mal Weltmeister. :up:
Zitat...sondern auch weil sie als kommunistischer Staat ueber ein aehnliches "Amateursystem" verfuegte, wie die Sowjets: ihre Spieler trainierten wie Profis und spielten in einer hoechst kompetitiven Liga, aber durften offiziell keine Grossverdiener wie ihre westlichen Counterparts sein und liefen deswegen volle Kanne bei all diesen IIHF-Turnieren auf. Kein Wunder also, dass diese 2 Laender v.a. in den 60ern und 70ern das Welthockey der IIHF zufolge praktisch konkurrenzlos dominierten.
So 1 System der Pseudoamateure hatten damals mehr oder weniger alle Ostblockstaaten, vor allem die DDR. & das nicht nur im Eishockey, sondern flächendeckend in allen Sportarten, die für wichtig gehalten wurden. Z.B. waren sämtliche sowjetischen Schachgrossmeister  "Journalisten", was noch nicht mal ganz gelogen war, denn sie veröffentlichten ab & an kommentierte Partien in Schachzeitschriften & schrieben z.T. auch Bücher. Nur Botwinnik war Ingenieur.
ZitatSchon gut, dass diese grotesken Konstrukte untergegangen sind, das heutige internationale Eishockey ist durch die ganzen Profis viel interessanter, kompetitiver und unvorhersagbarer geworden. Das Einzige, was ich im heutigen Eishockey aus jener Aera vermisse, waere so ein ultimatives Duell der Hockeysysteme wie in den beiden Summit Series, bei den Super Series und beim damaligen Canada Cup, was ja durch die ganze politische Situation umso schaerfer ausgetragen wurde. Jaja, das waren noch Zeiten, was Jake? :huldigung: :headb:
Zumindest war die Welt übersichtlicher, es gab noch Schwarz (bzw. Rot :zwinker:) & Weiss. Heute gibt es nur noch Schmutziggrau. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 22. Januar 2014, 17:58:31
Leider nicht alt genug, um den Sieg der Tschechoslowakei gegen die Sowjetunion bei Olympia '68 gesehen zu haben. :headb:
Also ähnlich wie Schwedisch & Norwegisch. Ich find ja, dass Norwegisch 1e Art Dänisch mit schwedischem Akzent ist, aber erzähl das mal 1em Norweger. :grins:

Haben die Sowjets aber das Ding nicht am Ende doch noch gewonnen, weil die Tschechen im letzten Spiel nur ein Unentschieden gegen die Schweden erreicht haben und die Russen ihre Lieblinge, die Kanadier, mit 5:0 vom Eis gefegt haben? 1968 war uebrigens das letzte Mal, das ein IIHF-Turnier ueber 3 Titel entschied: Olympia, Welt- und Europameisterschaft... Und noch eine interessante Kleinigkeit: die Tschechoslowakei, ueber die immer so gerne geschwiegen wird :grins:, war ja damals nicht nur deswegen so stark, weil sie noch nicht geteilt war, sondern auch weil sie als kommunistischer Staat ueber ein aehnliches "Amateursystem" verfuegte, wie die Sowjets: ihre Spieler trainierten wie Profis und spielten in einer hoechst kompetitiven Liga, aber durften offiziell keine Grossverdiener wie ihre westlichen Counterparts sein und liefen deswegen volle Kanne bei all diesen IIHF-Turnieren auf. Kein Wunder also, dass diese 2 Laender v.a. in den 60ern und 70ern das Welthockey der IIHF zufolge praktisch konkurrenzlos dominierten.

Schon gut, dass diese grotesken Konstrukte untergegangen sind, das heutige internationale Eishockey ist durch die ganzen Profis viel interessanter, kompetitiver und unvorhersagbarer geworden. Das Einzige, was ich im heutigen Eishockey aus jener Aera vermisse, waere so ein ultimatives Duell der Hockeysysteme wie in den beiden Summit Series, bei den Super Series und beim damaligen Canada Cup, was ja durch die ganze politische Situation umso schaerfer ausgetragen wurde. Jaja, das waren noch Zeiten, was Jake? :huldigung: :headb:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: Cookie La Rue am 22. Januar 2014, 09:34:33
Einige sind vielleicht zu jung um die Tschechoslowakei noch zu kennen. Du aber nicht, Ratte.  :grins:
Leider nicht alt genug, um den Sieg der Tschechoslowakei gegen die Sowjetunion bei Olympia '68 gesehen zu haben. :headb:

Zitat von: Moperman am 22. Januar 2014, 10:08:37
Na erzähl das mal einem Slowaken. Die Sprachen ähneln sich zwar und in der Regel kommt man auch mit beiden Sprechen sehr gut in beiden Ländern klar, aber es gibt trotzdem kleine, aber feine Unterschiede.
Also ähnlich wie Schwedisch & Norwegisch. Ich find ja, dass Norwegisch 1e Art Dänisch mit schwedischem Akzent ist, aber erzähl das mal 1em Norweger. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

Zitat von: Moperman am 22. Januar 2014, 10:08:37
Na erzähl das mal einem Slowaken.
Erzähl der Ratte lieber, dass er bayrisch spricht....  :lachen:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Moperman

Zitat von: Jake The Rat am 22. Januar 2014, 01:42:38
Schon klar, dass das Slovaken sind, aber soviel ich weiss, sprechen die auch tschechisch. :gruebel:
Na erzähl das mal einem Slowaken. Die Sprachen ähneln sich zwar und in der Regel kommt man auch mit beiden Sprechen sehr gut in beiden Ländern klar, aber es gibt trotzdem kleine, aber feine Unterschiede.
So, jetzt habe ich aber genug geklugscheißert. XD

Cookie La Rue

Einige sind vielleicht zu jung um die Tschechoslowakei noch zu kennen. Du aber nicht, Ratte.  :grins:

Klar sprechen die die gleiche Sprache, wenn auch mit ortsbezogenen Dialekten.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Schon klar, dass das Slovaken sind, aber soviel ich weiss, sprechen die auch tschechisch. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM