KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#1110
Hier mal ein Ueberblick ueber die Clubs am Start fuer die KHL-Saison 14/15:

West:

Bobrov Division:
Atlant Mytishchi
Dinamo Minsk
Dinamo Riga
Jokerit Helsinki
Medvescak Zagreb
SKA St.-Petersburg
Slovan Bratislava

Tarasov Division:
Vityaz (Moscow Region)
Dinamo Moskau
Lokomotiv Yaroslavl
Severstal Cherepovets
Torpedo Nizhniy Novgorod
HK Sochi
ZSKA Moskau

East:

Kharlamov Division:
Avtomobilist Yekaterinburg
Ak Bars Kazan
Lada Togliatti (das legendaere Lada ist zurueck :headb:)
Metallurg Magnitogorsk
Neftekhimik Nizhnekamsk
Traktor Chelyabinsk
Yugra Khanty-Mansiysk

Chernyshev Division:
Avangard Omsk
Admiral Vladivostok
Amur Khabarovsk
Barys Astana
Metallurg Novokuznetsk
Salavat Yulayev Ufa
Sibir Novosibirsk

Wie man unschwer erkennen kann, hat sich so Einiges getan: drei Neulinge fuellen die Spots der ausgefallenen Spartak Moskau, Lev Praha (beide wurden wegen unzureichender Finanzgarantien aus der Liga genommen, was natuerlich v.a. fuer den tschechischen GC-Finalteilnehmer der letzten Saison einfach bitter ist (die KHL war wohl doch eine Nummer zu gross fuer die Tschechen, was die Finanzen angeht)... bei Spartak hatte sich das ja schon letzte Saison angekuendigt gehabt) und Donbass Donetsk (natuerlich wegen des Buergerkriegs im Osten der Ukraine, wobei ich mir sicher bin, dass dieser Club irgendwann zurueckkommen wird: wenn nicht im ukrainischen Verband, dann eben im neuformierten Novorossiya/"Neurussland" :devil:).
Die Neuzugaenge im Westen lauten also:
1. Jokerit Helsinki (wie versprochen wird der finnische Traditionsverein puenktlich zum Start der neuen Saison die ueberwiegend russischen Schlachtordnungen der KHL als erster westeuropaeischer Club sprengen).
2. HK Sochi (auch hier laeuft alles nach Plan: das olympische Hockeystadion samt seinem exotischen Standort an der "russischen Riviera" wird zweckgemaess in die Ligastruktur integriert) und last, but not least:
3. Torpedo Nizhniy Novgorod, das aus dem Osten wieder in den Westen zurueckgeholt wurde und dessen Spot im Osten nun von...
4. ...dem wiederauferstandenen Lada Togliatti besetzt worden ist.

Auf, auf, die neue Saison ruft! :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: parise am 12. Mai 2014, 22:52:57
http://hockey-news.info/allgemein-vladimir-putin-glaenzt-bei-exhibition-game-1035704

wer den "Diktator" checkt wird erschossen ... unter dem Motto stand das ganze spektakel wohl  :grins:
War irgendwie klar dass nur du sowas entdeckst  :grins: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

http://hockey-news.info/allgemein-vladimir-putin-glaenzt-bei-exhibition-game-1035704

wer den "Diktator" checkt wird erschossen ... unter dem Motto stand das ganze spektakel wohl  :grins:

Saubermann

Zitat von: atlantic am 08. Mai 2014, 20:10:01
Sorry, aber Konecny wird nächstes Jahr im NHL Draft zu 99% in den Top 10 gezogen. Wie kann man da ersthaft auch nur den Ansatz einer Hoffnung haben, er wollte KHL spielen? Ich habe Riga bisher eigentlich für einen ziemlich gut gemanagten Verein gehalten, aber das erschüttert mich ehrlich gesagt schon.  :wand:
Mich auch  :wand: :wand: :wand: :wand:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

atlantic

Sorry, aber Konecny wird nächstes Jahr im NHL Draft zu 99% in den Top 10 gezogen. Wie kann man da ersthaft auch nur den Ansatz einer Hoffnung haben, er wollte KHL spielen? Ich habe Riga bisher eigentlich für einen ziemlich gut gemanagten Verein gehalten, aber das erschüttert mich ehrlich gesagt schon.  :wand:

parise

Zitat von: atlantic am 08. Mai 2014, 19:56:33
:grins:

Irgendwie macht der KHL-Draft aber auch wenig gegen sein Image als Scherzveranstaltung. Letztes Jahr sah es schonmal ganz vielversprechend aus, zum größten Teil realistische Picks in der 1. Runde und der erste Ausländer (Vrána) gerade mal an #23. Dieses Jahr wirft dann Riga wieder zwei Erstrunden-Picks für Konecny und Roy aus dem Fenster? ...  :gruebel:

weil die im ernst glauben, dass die rüber kommen ... ja, ich werde nun auch 100€ auf die straße legen, in der Hoffnung, dass morgen daraus 1000 geworden sind  :wand: :wand: :wand:

atlantic

 :grins:

Irgendwie macht der KHL-Draft aber auch wenig gegen sein Image als Scherzveranstaltung. Letztes Jahr sah es schonmal ganz vielversprechend aus, zum größten Teil realistische Picks in der 1. Runde und der erste Ausländer (Vrána) gerade mal an #23. Dieses Jahr wirft dann Riga wieder zwei Erstrunden-Picks für Konecny und Roy aus dem Fenster? ...  :gruebel:

Saubermann

McDavid geht nach Zagreb  :lachen: :lachen: :lachen:
Okay er ist von denen gedraftet worden  :clap: :headb: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

kometa

Der Gegner hat gewonnen, der Pokal bleibt in Russland. Aber es war ein grandioser Playoffrun mit Prag. Zumindest einige Spiele in der O2 Arena live gesehen, den Rest am Stream mitgefiebert.

Leider verabschiedet sich Trainer Kari Jalonen in Richtung finnisches Nationalteam. Ein Coach seines Kalibers muss erst mal wieder gefunden werden. Und es stellt sich auch die Frage, welche Spieler bleiben.

Es fühlt sich irgendwie komisch an. Ich bin sehr stolz auf die Leistungen in der Saison. Aber es war über die Playoffgegner Zagreb, Donezk und Jaroslawl sicher nicht der schwerste Weg in die Finalrunde. Und es wird auch zu erwarten sein, dass Teams wie Dynamo Moskau, ZSKA und SKA wieder nachjustieren. Dazu kommt im Westen mit Jokerit Helsinki ein weiterer großer Name hinzu. Bleibt also abzuwarten, wann Prag mal wieder über die erste oder zweite Playoffrunde hinaus kommt.

Sabres90

Metallurg ist der neue Champion in der KHL!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Loko Yaroslavl haut SKA in der 2. PO-Runde des Gagarin Cups raus, sweeeeet baby! :huldigung: :headb: Jetzt wuensche ich mir nur noch Eines: Loko all the way!!! :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Geno#71

Neuer Overtime Rekord in der KHL!!

126 Min. dauerte die Partie zwischen Lev Prag und Donbass Donezk (vierte Overtime).Endstand 4:3 für den bald zu Russland gehörenden ukrainischen Verein.

Die Spiele 3,4,5 und 6 der beiden Teams werden in Bratislava gespielt.Auch Spiel 5 da die Lev Arena belegt ist.

Moperman

Okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Grundsätzlich finde ich die Erweiterung gut, allerdings würde ich mir mehr Teams im "Westen" wünschen.

OA-AO

Zitat von: Moperman am 20. März 2014, 20:16:17
War nicht die Rede davon, dass die Liga nicht erweitert werden soll? Ich blick da nicht mehr durch. Ist Spartak nächste Saison definitiv schon raus und wird durch Sochi ersetzt? Wer muss für Lada weichen?

Ich bin superbeschaeftigt zur Zeit (weswegen Hockey derzeit leider :heul: viel zu kurz kommt bei mir), aber soviel Zeit muss sein: Liga-Praesident Medvedev sprach und spricht immer wieder von einer Erweiterung auf 32 Teams, danach soll angeblich Schluss sein. :up: 
An Saschok lass ich nichts kommen...