KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Amur bindet den nächsten Leistungsträger an sich! Mit Danil Faizullin konnte man sich auf eine Zusammenarbeit um 2 weitere Jahre einigen :up:! Find ich super, prima Bottom Liner, der aber immer gut für Punkte ist und vor allem auch in Unterzahl ne wichtige Rolle eingenommen hat!
Wenn jetzt noch die Ushenins bleiben, hat Amur für seine Verhältnisse echt einen lecker Kader beisammen :clap:

Severstal hat derweil Daniil Vovchenko ebenfalls um 2 weitere Jahre an sich binden können! In meinen Augen ein wichtiges Signing eines zuverlässigen, jungen Leistungsträgers, der mit Sicherheit auch höhere Aufgaben hätte in Angriff nehmen können!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zwei Top-Transfers:

- F Dmitri Kagarlitskiy ist nun endlich getradet worden (SKA -> Din Moksau)! :headb: Juicy-juicy-juicy!!! Wie böse könnte nun die erste Line aussehen? :ee: Kaga-Ship-Jaskin?!! :pillepalle: :huldigung: Und er war sogar bereit, mit seinem derzeitigen Preis (der im SKA-Vertrag bis 2022 festgeschrieben ist) runterzugehen. Wäre gar nicht überrascht, wenn seine Stats wieder steil nach oben klettern im nächsten Jahr, SKA hat ihn ja kaum spielen lassen in ihrem diesjährigen Lineup. :rolleyes:

- D Chris Wideman (USA; 30 J., San Diego/AHL) wechselt zu Torpedo! :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 31. Mai 2020, 15:42:27
weiß man eigentlich, was das für ne Geschichte mit Kodie Curran wahr? Erst wird der von Avangard unter Vertrag genommen und Stunden später ist das nach Intervention des Spielers wieder obsolet.

Angeblich soll er schon im Januar den Vertrag mit Omsk unterschrieben haben! :ee: Aber es ist etwas unklar, was danach passiert sein soll: er soll familiäre Gründe angegeben haben, als Anaheim ihm ein Angebot unterbreitete (Nähe zu seinen Verwandten oder Kernfamilie? aber er ist doch Kanadier! :gruebel:). Jedenfalls hat er wohl ziemlich kurzfristig beschlossen, dieses Angebot von Anaheim anzunehmen, weswegen eine entsprechende Kompensation an Avangard fällig wurde (für die vorzeitige Auflösung des Vertrags).

Ich hab' noch ein paar juicy Gerüchte:

- Slava Voynov könnte evtl. doch noch in der KHL bleiben (und wenn er's tut, dann wird sein neuer Arbeitgeber... #Trommelwirbel# ...Spartak!! :ee:). Grund ist wohl, dass die NHL derart spät mit der neuen Saison anfängt, dass man sie verkürzen müsste (also im Extremfall irgendwann im Dez. oder Jan.), dann müsste er aber immer noch die 41 Spiele lange Disqualifikation absitzen, die ihm gerichtlich aufgebrummt worden ist, was natürlich das ganze Unternehmen zu einem schlechten Witz macht. Es bleibt also spannend! :popcorn:

- Avangard könnte sich ein paar coole Leute holen: D Alexei Bereglazov (Magnitka), F Jiri Sekac (CSKA) & D Oliwer Kaski (FIN; 24 J., Charlotte/AHL).

- Ufa hat wohl nicht nur Granlund, den Jüngeren, sondern auch F Mikhail Vorobyov (RUS; 23 J., Lehigh Valley/AHL) ins Auge gefasst.

- Und last, but not least: angeblich soll dieser Trade-Thriller mit dem Duo Karpov-Kablukov immer noch nicht vorbei sein, nachdem die beiden bei Magnitka landen. Zumindest Kablukov soll dann weiter an Avangard für F Taylor Beck (CAN) getradet werden. :ee: Oh, die unergründlichen Wege der Cap-Ära in der KHL. :grins: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Lukas Radil geht wohl von den Sharks zu Spartak.... berichtet zumindest eine tschechische Website, aber bestätigt ist das noch nicht.

weiß man eigentlich, was das für ne Geschichte mit Kodie Curran wahr? Erst wird der von Avangard unter Vertrag genommen und Stunden später ist das nach Intervention des Spielers wieder obsolet.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Sabres90 am 30. Mai 2020, 16:34:55
Avto hat sich einen ehemaligen 3rd round Pick unter den Nagel gerissen. Mit Sergei Zborovsky hat man einen jungen und interessanten Hühnen für die Abwehr geholt, der zuletzt für Torpedo gespielt hatte. 2015 wurde er von den Rangers an 79th OA gedrafted. Nachdem er in der WHL sehr ordentlich für die Pats gespielt hatte, lief der Start in der AHL (2017) gar nicht gut und direkt danach kehrte er auch in die russische Heimat zurück.
Dafür hat Avto ca. 11 Mio. rubel an Torpedo überwiesen. Zborsky wird insgesamt ca. 21 Mio. (10 mio. im ersten Jahr und 11 mio. im 2.) verdienen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Avto hat sich einen ehemaligen 3rd round Pick unter den Nagel gerissen. Mit Sergei Zborovsky hat man einen jungen und interessanten Hühnen für die Abwehr geholt, der zuletzt für Torpedo gespielt hatte. 2015 wurde er von den Rangers an 79th OA gedrafted. Nachdem er in der WHL sehr ordentlich für die Pats gespielt hatte, lief der Start in der AHL (2017) gar nicht gut und direkt danach kehrte er auch in die russische Heimat zurück.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Ein paar Nachrichten aus Tatarstan: gleich drei junge Forwards mit ermutigenden Leistungen in der heurigen Saison wurden logischerweise verlängert: Rafael Bikmullin (22 J.) für 2 J. bei Neftekhimik, Dmitri Voronkov (19 J.) und Artyom Galimov (20 J. -> richtig stark, der Junge), die letzten beiden gleich für je 3 J. bei Ak Bars. Darüberhinaus hat Ak Bars auch seinen Prime-Verteidiger Albert Yarullin für eine weitere Saison gesigned. Ganz-ganz starke Selektion, die die "Schneeleoparden" da nächstes Jahr wieder aufs Eis schicken werden.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1748
Zitat von: Sabres90 am 29. Mai 2020, 20:10:21
Während Dinamo Riga wohl mit Marek Zagrapan (jaja, der Zagrapan, der 2005 von Buffalo tatsächlich an 13rd OA gezogen wurde und nach sensationellen 3 AHL Seasons dem US Raum den Rücken kehrte :rolleyes: :lachen:) verhandelt. Zagrapan ist mittlerweile 33 und hat in Europa irgendwie jede Liga mal mitgenommen :grins:! Von Finnland bis Österreich, von der Schweiz in die Slowakei - die Liste ist lang geworden bei ihm.

Bei ihm hat mich aber auch erstaunt, dass erst seine diesjährige Saison (die er eben mit 32-33 Jahren in der SVK-Extraliga verbrachte) die mit Abstand beste in seiner bisherigen Profikarriere geworden ist :ee: (er war Top-Scorer bei Poprad und in der Top-20 ligaweit mit einem PPG von 0.80). Das ist der einzige Grund, den ich sehe, warum er plötzlich überhaupt interessant geworden ist. Trotzdem ziemlich riskanter Move von Riga, denn er hat es seinerzeit tatsächlich auch schon in der KHL versucht gehabt (mit Severstal & Yugra) und das ist ziemlich schief gegangen damals... Also wenn er ein "late bloomer" sein soll, dann ist er schon extremst "late"... :ee: :grins: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 29. Mai 2020, 20:01:59
Noch was aus der Gerüchteküche: D Lawrence Pilut (SWE/USA; Rochester/AHL; wusst' ich's doch, dass ich noch einen Schweden vergessen hatte! :rolleyes: :grins:) wird ebenfalls mit Traktor in Verbindung gebracht!

Während Dinamo Riga wohl mit Marek Zagrapan (jaja, der Zagrapan, der 2005 von Buffalo tatsächlich an 13rd OA gezogen wurde und nach sensationellen 3 AHL Seasons dem US Raum den Rücken kehrte :rolleyes: :lachen:) verhandelt. Zagrapan ist mittlerweile 33 und hat in Europa irgendwie jede Liga mal mitgenommen :grins:! Von Finnland bis Österreich, von der Schweiz in die Slowakei - die Liste ist lang geworden bei ihm.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Noch was aus der Gerüchteküche: D Lawrence Pilut (SWE/USA; Rochester/AHL; wusst' ich's doch, dass ich noch einen Schweden vergessen hatte! :rolleyes: :grins:) wird ebenfalls mit Traktor in Verbindung gebracht!
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 29. Mai 2020, 15:51:58
In meinen Augen hat Kunlun deutlich gezeigt, dass es nix bringt sein Team ohne wirklich KHL erfahrene Spieler aufzustellen! Da wurde zwar toll und viel eingekauft, aber ein paar erfahrene KHL Recken/Russen wären sicherlich von Vorteil gewesen, also im Bezug auf die 19/20er Season!

Ja, auf jeden Fall :up:, zumal sie superironischerweise mit diesem "Team North America" auf 'nem Olympia-sized Rink gespielt haben. :grins: Aber was willste machen: die Chinesen wollen ein halbwegs konkurrenzfähiges Nationalteam für 2022 aufgestellt haben und da gibt's nicht viele Möglichkeiten außerhalb Nordamerika's, wenn's um Hockey geht (laut chinesischer Gesetzgebung musst du chinesische Wurzeln haben, um eingebürgert werden zu können).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

In meinen Augen hat Kunlun deutlich gezeigt, dass es nix bringt sein Team ohne wirklich KHL erfahrene Spieler aufzustellen! Da wurde zwar toll und viel eingekauft, aber ein paar erfahrene KHL Recken/Russen wären sicherlich von Vorteil gewesen, also im Bezug auf die 19/20er Season!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 29. Mai 2020, 14:46:06
Diese Trade Geschichte ist wirklich sehr interessant ... aber selbst die beiden Spieler wieder gehen würden hätte Amur seinen Kader sinnvoll und gut verstärkt. Letzte Season fehlte ja nicht so viel zu einem PO Platz. Neftekhimik hat enorm eingebüßt als letztjähriger Achter und Teams hinter Amur (Kunlun, Traktor) sehe ich auch weiterhin dahinter, zumal Admiral nicht dabei sein wird. In meinen Augen sind die Chancen auf die PO's gehörig gestiegen :up:!

Hmm, also ich glaube, dass auch mit Traktor zu rechnen ist, die haben erst ganz zum Schluss ihren Rhythmus gefunden in diesem Jahr und haben sich jetzt mit G Will und F Berglund ein paar gute Legios eingefangen. Wenn jetzt noch Aberg aus NA dazustößt, werden die sicher auch um die PO's konkurrieren. Und Kunlun macht halt wieder auf tabula rasa, da muss man noch abwarten, wen die alles noch holen (wenn's dem jüngsten Trend nach geht, werden es wieder v.a. Nordamerikaner sein). Bei Neftekhimik gebe ich dir aber uneingeschränkt Recht: bis auf Kostitsyn, den Älteren und Hudacek (der nach ein paar Jahren KHL-Absenz auch erstmal zeigen muss, ob er wirklich so stark gereift ist, wie es seine CZE-Extraliga-Statistiken suggerieren) sehe ich da bisher nicht wirklich viel bei den "Chemikern"... :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 29. Mai 2020, 11:33:41
Mal 'ne Nachricht, die wie gemacht ist für unseren Sabres: ein weiterer Finnen-Goalie :augenzwinkern: kommt in die KHL. Kommt zurück, sollte ich besser sagen: Barys hat sich doch noch einen weiteren Legionär im Tor "gegönnt" fürs nächste Jahr. Sein Name: Joni Ortio und er spielte bereits letztes Jahr in der KHL für Vityaz, bevor nach Zürich in die NLA wechselte. Jetzt geht's eben nochmal zurück, und zwar noch weiter nach Osten. :ee: :zwinker: Hey, wenn er nochmal weggeht und nochmal zurückkommt, unterschreibt er vielleicht bei Amur? :gruebel: :grins:

Um Ortio freut es mich, da ich es nach wie vor auch schade finde, wie es von den Flames fallen gelassen wurde, obwohl er damals nicht schlechter als seine Konkurrenten war. Ortio ist ein prima Goalie, deshalb find ich es umso besser, dass er zurück in der KHL ist :up:
Bei Amur brauche ich ihn aber nicht, denn wir haben Alikin und der Kerl ist nicht nur auf dem Eis der Wahnsinn, sondern auch abseits :grins:! Was der zum Teil für Videos hochgeladen hat vor lauter Langeweile während der Corona Zeit ... herrlich :grins: :lachen:

Diese Trade Geschichte ist wirklich sehr interessant ... aber selbst die beiden Spieler wieder gehen würden hätte Amur seinen Kader sinnvoll und gut verstärkt. Letzte Season fehlte ja nicht so viel zu einem PO Platz. Neftekhimik hat enorm eingebüßt als letztjähriger Achter und Teams hinter Amur (Kunlun, Traktor) sehe ich auch weiterhin dahinter, zumal Admiral nicht dabei sein wird. In meinen Augen sind die Chancen auf die PO's gehörig gestiegen :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1741
Bezüglich dieses Wahnsinnstrades zwischen SKA, Amur & Magnitka: word on the street is... Magnitka will im Endeffekt auch Karpov & Kablukov haben! :ee: :popcorn: Amur soll demnächst die Kompensation vom Magnitka-Trade (oder zumindest Teile davon) nutzen, um die bestehenden Verträge (die ziemlich hoch sind) mit den beiden zu stornieren (was ca. 430.000 USD kosten würde) und dann würden die beiden als UFAs ganz easy mit neuen Verträgen von Metallurg ausgestattet werden. Das ist es, was ich von Anfang an so komisch bei diesem Trade fand: die Gebrüder Zohorna, Ushenin UND Karpov & Kablukov unter eine Decke zu bringen, wäre dann doch etwas viel gewesen für Amur. D.h. am Ende bekommt Amur doch nicht so viel ab in diesem Karussell, außer Butuzov und ein paar jungen Spielern und wurde dann wohl von den mächtigeren SKA & Magnitka einfach als Mittelsmann benutzt, hochinteressant, dieses Schema... :popcorn: Die gute Nachricht für Amur jedoch ist, dass damit Mittel für die Gebrüder Ushenin übrig bleiben sollten, was sie auch im nächsten Jahr auf jeden Fall zu bissigen PO-Contendern machen sollte.

Interessante Geschichte auch mit D Kodie Curran (CAN; Rögle, SHL), der eigentlich schon einen Vertrag mit Avangard unterschrieben hatte, aber wohl im letzten Moment noch von Anaheim abgeworben worden ist (damit wurde nochmals eine dickere finanzielle Kompensation an Avangard fällig).

D-Veteran Andrei Zubarev wechselt von SKA zu Spartak (die rüsten sich auch nicht schlecht auf, muss ich sagen), sein Vertrag gilt 2 Jahre.

F Alex Avtsin unterschreibt einen 1-jährigen Vertrag bei Traktor.

Und ein paar rumors, die SKA angehen (ohne Stars können die ja nicht): die Petersburger wollen wohl die F's Nigel Dawes (Avto) & Nik Prokhorkin (LAK) rekrutieren. Nigel Dawes ist insofern eine interessante Option, als dass er mit seinem kasachischen Pass nicht als Legionär gezählt werden wird auf dem KHL-Markt.

Puuh, die Ereignisse überschlagen sich geradezu! :ee: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...