KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Noch ein Gerücht in die Runde: angeblich soll Magnitka an G Zane McIntyre (USA; Utica/Binghamton/AHL) interessiert sein (als Backup für Koshechkin). :gruebel: Hintergrund: man wollte eigentlich seinen eigenen Jüngling Artyom Zagidulin aus dem System Calgary's zurückholen, der hat auch ziemlich lange hin und her überlegt, will aber letztendlich wohl doch (zumindest vorerst) noch in NA bleiben. Nach all den tollen Neuverpflichtungen der letzten Zeit finde ich das jetzt wieder einen schwächeren Move (wenn der denn stimmen bzw. gar zustandekommen sollte) von Sergei Laskov (Metallurg's GM): nichts gegen den guten Zane, aber seine jüngeren AHL-Statistiken sind jetzt nicht wirklich berauschend (bis auf die allerletzten 4 Spiele in Binghamton, da müsste er aber schon mal länger auf dem Niveau halten, um wirklich interessant zu sein für die KHL -> wie zuvor z.B. Pasquale). Und wenn man über diesen letzten Punkt noch streiten bzw. diskutieren kann (Zagidulin's AHL-Statistiken sind beispielsweise auf demselben Niveau, andererseits ist er aber auch 3 Jahre jünger als McIntyre), so muss man noch den wichtigsten Negativpunkt dieser etwaigen NA-Verpflichtung sehen: Metallurg würde einen der wenigen wertvollen Legionärsplätze an einen Goalie "verschwenden", der höchstwahrscheinlich nur die Backup-Rolle hinter Koshechkin ausfüllen wird, da finde ich, wäre es besser noch Jemanden von den russischen Landsmännern auf dem internen KHL-Markt zu suchen oder aber gleich einen deutlich stärkeren Legionärsgoalie aus der AHL oder aus einer der Euro-Ligen zu verpflichten, der dann auch eher um den No.1-Posten mit Vasili, dem "Kater" :grins: konkurrieren kann (was sowieso früher oder später passieren muss, denn der wird auch nicht jünger).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Artyom Sergeyev wird von Ufa zum Hometown Club CSKA Moskau getraded. Die 2 Jahre in Ufa taten dem Defender gut und er hat sich bisschen weiterentwickelt, aber das Gelbe vom Ei ist es trotzdem nicht. Im Austausch gibt es für Ufa mit Igor Myasishchev und Alexander Cherny 2 junge Talente. Gerade Myasishchev hat in der VHL ne starke Season hinter sich und wird sich in Ufa wohl eher beweisen dürfen als in Moskau.

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 05. Juni 2020, 23:57:31
Er trägt die #44 und die Yak-44 war... ein spätsowjetischer experimenteller Entwurf eines Mini-AWACS (also Frühwarnflugzeug), der von Flugzeugträgern hätte starten sollen (also ein sowjetisches Pendant zur amerikanischen "Hawkeye")! :ee: :lachen:

In der NHL könnte er also nur für die Hawks spielen (die ich sonst immer 'Orcs' nenne). :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#1782
Zitat von: Jake The Rat am 05. Juni 2020, 19:07:28
So? Wieviele Tore hat die denn geschossen? Hm? Aha.  :grins: :augenzwinkern:

Es geht beim guten Yegor doch auch gar nicht um die Yak-4! :rolleyes: Er trägt die #44 und die Yak-44 war... ein spätsowjetischer experimenteller Entwurf eines Mini-AWACS (also Frühwarnflugzeug), der von Flugzeugträgern hätte starten sollen (also ein sowjetisches Pendant zur amerikanischen "Hawkeye")! :ee: :lachen:

https://copy-cats.work/aircraft-1?offset=1449524803204

Wie läuft das dann bei ihm? :gruebel: Er warnt also nur die restlichen Verteidiger (schreiend & wild mit den Armen fuchtelnd :lachen:) vor einem Angriff des gegnerischen Teams und die fangen dann erst die Angreifer ab, hätten wir das also auch geklärt. :clap: :grins:

An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 05. Juni 2020, 18:38:05
Nee hat er nicht. Die Jak-4 war ein Bomber :klugscheiss:

So? Wieviele Tore hat die denn geschossen? Hm? Aha.  :grins: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#1780
Zitat von: Saubermann am 05. Juni 2020, 18:38:05
Nee hat er nicht. Die Jak-4 war ein Bomber :klugscheiss:

Doch, hat er schon! :blll: Yakovlev's Spezialisierung waren Jäger, von diesen Yak-2-/Yak-4-Dingern wurden ja gerade mal 200 Stück gebaut, ein Tropfen auf dem heißen Stein im 2.Weltkrieg. Vergleich's mal mit den Stückzahlen von Il-2 oder Pe-2, das waren die Hauptsturmflugzeuge der Sowjets damals, selbst die "seltene" Tu-2 wurde 10-mal so häufig gebaut! :ee: :up:

Aha, auf jeden :klugscheiss: -er kann sich immer auch ein Doppel- & Dreifach- :klugscheiss: -er finden! :lachen: :grins: :augenzwinkern:

Oh, aber zurück zum Hockey :grins:: CSKA hat wohl erst die Rechte an D-man Artyom Sergeyev von Ufa ertradet (für D Igor Myasishev und F Alexander Cherny) und hat ihn jetzt auch noch für ein Jahr unter Vertrag genommen. Das Kurioseste an dieser Geschichte: Sergeyev soll wohl bei den Verhandlungen mit einem Abgang nach NA "gedroht" haben... :ee: Naja, sagen wir's mal so: seine Statistiken legen so einen Wechsel nicht unbedingt nahe. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 05. Juni 2020, 16:34:35
Ich meinte das ja auch nur so im Vergleich zu den anderen D-men im Kader, ansonsten hat er mal wieder Recht, unser Opa Jake! :huldigung: :augenzwinkern:

Nee hat er nicht. Die Jak-4 war ein Bomber :klugscheiss:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#1778
Hier mal eine Auflistung der ungefähren Gehaltsverteilung in einem KHL-Club der Cap-Ära am Beispiel des Moskauer Dinamo:

G: Alex Yeryomenko & Ivan Bocharov (je 25 Mio. Rubel/350.000 USD -> bin sehr stolz auf unsere Goalies: Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nur bombig! :headb:).

D: Juuso Hietanen (60 Mio. Rub./840.000 USD), Andrei Mironov (50 Mio. Rub./700.000 USD), Michal Cajkovsky & Andrei Sergeyev (je 35 Mio. Rub./490.000 USD), Mikhail Grigoryev (32 Mio. Rub./448.000 USD), Artyom Volkov (20 Mio. Rub./280.000 USD), Sergei Boikov (17 Mio. Rub./238.000 USD), Dmitriy Ogurtsov & Yegor Zaitsev (je 15 Mio. Rub./210.000 USD).

F: Vadim Shipachyov (120 Mio. Rub./1.680 000 USD), Dmitrij Jaskin (95 Mio. Rub./1.330 000 USD), Dmitriy Kagarlitskiy (60 Mio. Rub./840.000 USD), Teemu Pulkkinen (55 Mio. Rub./770.000 USD), Oskar Lindberg (50 Mio. Rub./700.000 USD), Daniil Tarasov (40 Mio. Rub./560.000 USD), Vladimir Bryukvin (35 Mio. Rub./490.000 USD), Andrei Alexeyev (20 Mio. Rub./280.000 USD), Vyacheslav Kulyomin & Ivan Igumnov (je 15 Mio. Rub./210.000 USD), Dmitriy Moiseyev (10 Mio. Rub./140.000 USD).

Die Verträge von Spielern, die unter 21 Jahren alt sind (hier sind es D's Yegor Alanov, Andrei Pribylsky & F's Ivan Muranov, Ilya Kruglov), werden nicht gegen den Cap gerechnet: das soll die Clubs dazu animieren, vermehrt junge Spieler aus den jeweiligen Farmsystemen einzusetzen und somit den Nachwuchs zu fördern.

Damit bekommen wir als Cap-Summe: 844 Mio. Rub. -> hey, da sind noch 56 Mio Rub. (oder über 780.000 USD) noch ungenutzt, könnte man eigentlich noch gut für einen Top-Verteidiger oder -Stürmer nutzen... :gruebel: :heart:

Fazit: das Dinamo-Management rockt, aber derbe!!! :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 05. Juni 2020, 16:11:11
Glaub ich nicht. Yakovlev hat Abfangjäger gebaut, die sind eher defensiv.  :grins:



Ich meinte das ja auch nur so im Vergleich zu den anderen D-men im Kader, ansonsten hat er mal wieder Recht, unser Opa Jake! :huldigung: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 05. Juni 2020, 00:32:32
Für etwas Offense könnte natürlich noch Yakovlev sorgen...

Glaub ich nicht. Yakovlev hat Abfangjäger gebaut, die sind eher defensiv.  :grins:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Maxim Tretiak Reise durch die KHL geht weiter. Nun geht es nach Sochi.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 04. Juni 2020, 18:32:29
Omsk irgendwie mit einem komischen Trade ... klar kommen da 2 gestandene KHL Spieler zu ihnen, aber Kablukov und Bereglazov sind alles andere als Punktemaschinen. Das sind zwar starke Arbeiten und gute Leute für die Arbeit im dreckigen Bereich, aber dafür Taylor Beck? Ich weiß nicht :gruebel:

Es ging bei diesem Trade ja auch nur um Eines bei Omsk: man musste einfach unter den Cap kommen und konnte sich weder mit Beck, noch mit Andrighetto einigen. Es war also von vornherein klar, dass man bei diesem Trade verlieren wird. Magnitka hat es besser verstanden, Platz unterm Cap zu machen (gerade die Verträge von Mozyakin & Antipin waren sauteuer, Antipin ist jetzt weg & Mozyakin deutlich billiger -> Problem gelöst). Omsk wird auch noch Voynov abgehen (ob es jetzt gleich nach NA geht oder er noch eine Saison in der KHL anhängt (die wahrscheinlichere Variante), ist unerheblich, für Avangard wird er im nächsten Jahr jedenfalls nicht spielen), das wusste man eigentlich auch schon seit geraumer Zeit und trotzdem derartige Cap-Probleme bei den "Habichten"! :rolleyes: Da wurde schlichtweg massivst überbezahlt in den letzten Jahren und das auch noch ohne Cup-Erfolg (diese Saison konnte man bekanntermaßen eh' schon nach der ersten PO-Runde abhaken :schnarch:). Wie gesagt, es sind ja angeblich noch Kaski für die Abwehr und Sekac für den Angriff im Gespräch, d.h. Kablukov & Bereglazov sind sowieso eher Verstärkungen für die Tiefe, aber dafür sehr gute (die beiden bringen's zusammen auf drei Kosmonauten-Cups). :up:

Zitat von: Saubermann am 04. Juni 2020, 14:44:24
Und Lammikko ist auch bestätigt  :ee: :ee: Da kann man sich ja echt die Finger lecken, was da in Magnitogorsk so rum rennt. Fehlt wirklich nur der von Otto angesprochene Verteidiger.

Ja "Lammikko mio"... :ee: :popcorn: :grins: Boah, also der Angriff der "Männer aus Stahl" liest sich schon mal ultrabrutal. :pillepalle: Da stellt sich auch schon so ein bisschen die Frage, ob man dann noch sehr viel mehr Unterstützung braucht von der Blueline (nach derzeitigem Stand der Dinge eher nicht... :gruebel: :zwinker:). Man müsste sich auch mal ansehen, wie sich der in vielerlei Hinsicht imposante Dronov so macht, der könnte durchaus den nächsten Schritt machen im nächsten Jahr. Mit Khlystov, Martynov und Pashnin hat man aber auf alle Fälle zumindest so einige "schwere Jungs", die gut nach hinten arbeiten können (mit Pashnin sogar einen hervorragenden Spezialisten von "Homie"), dahinter dann auch noch die Riesen Minulin & Antipin (nein, nicht DER Antipin, sondern sein jüngerer Bruder, der aber von der Größe her schon mit 19 Jahren sein älteres Bruderherz weit überflügelt hat :ee:). Für etwas Offense könnte natürlich noch Yakovlev sorgen, aber ein begnadeter PP-Quarterback wie Antipin, der Ältere, ist er definitiv nicht, aber wie eben schon vorher gesagt: die Frage ist mittlerweile, ob man einen überhaupt noch braucht bei SO einem Angriff...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Metallurg hat es definitiv verstanden, eine durchwachsene bis schlechte Season als Anreiz dafür zu nehmen ordentlich umzubauen :up:!

Omsk irgendwie mit einem komischen Trade ... klar kommen da 2 gestandene KHL Spieler zu ihnen, aber Kablukov und Bereglazov sind alles andere als Punktemaschinen. Das sind zwar starke Arbeiten und gute Leute für die Arbeit im dreckigen Bereich, aber dafür Taylor Beck? Ich weiß nicht :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

#1772
Da isser der dicke Trade.... Taylor Beck zu den Metallarbeitern von Magnita, dafür Kablukov direkt weiter und Bereglazov oben drauf nach Omsk.

Und Lammikko ist auch bestätigt  :ee: :ee: Da kann man sich ja echt die Finger lecken, was da in Magnitogorsk so rum rennt. Fehlt wirklich nur der von Otto angesprochene Verteidiger.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 03. Juni 2020, 11:19:29
Was du arbeiten nennst, dafür bezahlen andere viel Geld zur Erholung  :grins: :grins: :grins:

Wie sagt man in Schwaben so schön?

"Hättesch halt was Gscheits glernet" :grins: :grins:

Ist ja schon genug Arbeit, jeden Tag die Arbeit für meine Leute zu finden und einzuteilen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: