Neuerung: Karma/Ansehen beurteilen

Begonnen von Mike, 17. Mai 2009, 19:27:26

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Zitat von: Eishockeyreisen am 27. Juni 2010, 03:35:07
Zitat von: Flames1848 am 22. Juni 2010, 09:27:25
Rubber hatte doch ne Super-Idee mit den Awards. Vielleicht fällt dem ja auch eine ähnliche Sache wie Karma ein, die man nicht torpedieren kann und an der auch die Tribute Krabbelgruppe Spass hat :)


Und ich dachte. Die kümmert sich um einen Fan-Club. Aber das diese Person anstelle von Dir schreibt, das wundert mich doch stark  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Du musst doch wissen das sie zu hoch qualifiziert ist für uns! :grins: :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Eishockeyreisen

Zitat von: Flames1848 am 22. Juni 2010, 09:27:25
Rubber hatte doch ne Super-Idee mit den Awards. Vielleicht fällt dem ja auch eine ähnliche Sache wie Karma ein, die man nicht torpedieren kann und an der auch die Tribute Krabbelgruppe Spass hat :)


Und ich dachte. Die kümmert sich um einen Fan-Club. Aber das diese Person anstelle von Dir schreibt, das wundert mich doch stark  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Flames1848

Zitat von: Sabres90 am 22. Juni 2010, 09:43:55
Fände ich spontan eine gute Idee und wäre auch dabei, denn ich schreibe gerne Berichte, solltest du ja auch von der NTEHL her wissen :zwinker:!

Jo, die sind auch immer Klasse. Wir können ja leute sammeln die mitmachen möchten (wenn Mike das auch möchte) und dann mal Ideen sammeln wie das aussehen könnte.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Fände ich spontan eine gute Idee und wäre auch dabei, denn ich schreibe gerne Berichte, solltest du ja auch von der NTEHL her wissen :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Als Idee fällt mir fürs Forum auch spontan ein, man könnte ja einen Tribute Blog erstellen in dem je Woche 1 Mitglied seine Sicht der NHL darstellt. Ob lang oder kurz und knapp , egal. Ob lustig oder ernst, ebenfalls. Natürlich könnte man dann da auch Ausnahmen ausserhalb der NHL machen. Wenn zB unsere KHL Experten dann und  wann zu ihrer Liga schreiben wollen oder Sabres zur ESBG. Oder OA fasst die Russen zusammen. Denke hier würden bestimmt einige mitmachen wenn sich halt genug finden und man nicht jede Woche sondern alle 15 bis 20 Wochen mal dran wäre. Ich denke Sabres oder Leeroy wären dabei, sogar die Ratte könnte ja mal was mit vielen Zahlen machen, Bonecrusher berichtet in der Woche des Outdoorgames, Leafsfan über die Ungerechtigkeit des Forums in Relation zum Salary Cap :)

Ich würde auch die Organisation einer Liste übernehmen :)
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Rubber hatte doch ne Super-Idee mit den Awards. Vielleicht fällt dem ja auch eine ähnliche Sache wie Karma ein, die man nicht torpedieren kann und an der auch die Tribute Krabbelgruppe Spass hat :) Weil zB die Awards von Rubber oder die fleissigen Spielberichte einiger Member (zB Sabres und Leeroy...) finde ich auch sehr würdigenswert weil sie mit Sicherheit sehr viel Arbeit machen.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Mike

Zitatdann ist das fuer mich sicherlich nicht mehr Ge- sondern Missbrauch des Systems

Und genau das musste ich auch (erst) einsehen.


OA-AO

Zitat von: Mike am 21. Juni 2010, 22:41:45
ZitatIch denke, dass du die richtige Wahl getroffen hast, Mike! up Aber eines widerspricht sich in deiner Erklaerung (mit der ich ansonsten voll einverstanden bin): Wenn das Karma eh nur als nicht ganz ernste/nette "Spielerei" gedacht war, wie konnte man dann auf realistische, auf den Post-Inhalt bezogene oder gar "demokratische" Bewertungen hoffen?  gruebel augenzwinkern

Es ist als Spielerei gestartet, aber kann durchaus auch erzieherische Effekte erzielen, zumimdest für die, die Ergebnisse auch annehmen.
Erklärung:
- Jemand, der realistisch (ohne die Fälscher und Entäuschten) viele Minus-Zeichen bekommt, kann durchaus mal darüber nachdenken, wie das kommt.
- Jemand der (z.B.) viele positive Stimmen bekommt (z.B. weil man eine tolle Award-Vergabe duchgezogen hat) fühlt sich durchaus zu weiterem ermutigt.
- Jemand, der gar nicht bewertet wird, könnte darüber nachdenken, ob seine Postings eventuell zu "nichtssagend" sind, um von jemanden bewertet zu werden.


Ohne jetzt Romane schreiben zu wollen .... Ich habe bei der Karma-Geschichte durchaus Potential gesehen. Allerdings darf man sich natürlich nicht wie ein kleines Mädchen anstellen, wenn einem mal aktuell der Trend nicht gefällt ...  :augenzwinkern:


O.K., die theoretische Auslegung des erzieherischen Potentials macht fuer mich Sinn, bloss hatte z.B. ich nie wirklich das Gefuehl, dass das Ganze auch praktisch so laeuft... Ich bin mit meinen "besonderen" Ansichten einigen Leuten auf die Fuesse getreten, was ich auch durchaus einsehe, aber wenn dann auf einmal auch sachliche und objektiv vorgetragene Posts (oder Spass-Posts im Off-topic oder sonstwo) nur noch mit Minusbewertungen eingedeckt werden oder ich auch dann noch 30-40 Minuspunkte erhalte, wenn ich 2 Wochen lang nix geschrieben habe, dann ist das fuer mich sicherlich nicht mehr Ge- sondern Missbrauch des Systems (und ein Ausdruck von persoenlicher Abneigung, denn auf Posts kann man das dann nun wirklich nicht mehr beziehen  :zwinker:), was aber offensichtlich noch O.K. war, als nur eine Minderheit davon betroffen war...  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Mike

ZitatIch denke, dass du die richtige Wahl getroffen hast, Mike! up Aber eines widerspricht sich in deiner Erklaerung (mit der ich ansonsten voll einverstanden bin): Wenn das Karma eh nur als nicht ganz ernste/nette "Spielerei" gedacht war, wie konnte man dann auf realistische, auf den Post-Inhalt bezogene oder gar "demokratische" Bewertungen hoffen?  gruebel augenzwinkern

Es ist als Spielerei gestartet, aber kann durchaus auch erzieherische Effekte erzielen, zumimdest für die, die Ergebnisse auch annehmen.
Erklärung:
- Jemand, der realistisch (ohne die Fälscher und Entäuschten) viele Minus-Zeichen bekommt, kann durchaus mal darüber nachdenken, wie das kommt.
- Jemand der (z.B.) viele positive Stimmen bekommt (z.B. weil man eine tolle Award-Vergabe duchgezogen hat) fühlt sich durchaus zu weiterem ermutigt.
- Jemand, der gar nicht bewertet wird, könnte darüber nachdenken, ob seine Postings eventuell zu "nichtssagend" sind, um von jemanden bewertet zu werden.


Ohne jetzt Romane schreiben zu wollen .... Ich habe bei der Karma-Geschichte durchaus Potential gesehen. Allerdings darf man sich natürlich nicht wie ein kleines Mädchen anstellen, wenn einem mal aktuell der Trend nicht gefällt ...  :augenzwinkern:

OA-AO

Zitat von: Flames1848 am 20. Juni 2010, 16:26:39
Zitat von: OA-AO am 20. Juni 2010, 08:52:12
Zitat von: Flames1848 am 19. Juni 2010, 14:52:35
Zitat von: Mike am 19. Juni 2010, 12:57:50
Also ich habe jetzt in der kurzen Zeit 7 meiner 10 Minuspunkte von Leafsfan erhalten. Da frage ich schon, was habe ich da nur falsch gemacht?
Geht das dann nach dem Prinzip: Was ich nicht gut finde, torpedier ich?

Vielleicht sollte man ja auch freigeben, was jeder wertet? Also jeder kann sehen wer ihn mit -/+ bewertet hat?
Oder wie wäre es, wenn man eine Begründung für eine vergebene Wertung eintragen muss?

Grüsse,
Mike


Warum willste die Zeit verschwenden. Mach den Sch.... weg und gut ist  :augenzwinkern: Die Leute sollen sich auf Hockey konzentrieren und nicht auf so 'nen Müll... :grins: Ich weiss auch ohne aufs Karma zu gucken, dass Jake und OA keine Ahnung haben  :grins: :devil: (Scherz)

Gaaaaaaaehn, Flames, ein bruellendes gaaaaaaaaaaehn... Komm schon, frueher konntest du mich besser reizen. :blll:

P.S.: Ich habe all deine Rechtschreibfehler oben korrigiert, damit du auch weiterhin prahlen kannst, dass du die meiste Ahnung von uns hast... :grins: :devil: (Spass! :zwinker: ...und das sogar, ohne dir einen Minuspunkt dafuer zu geben, wieso koennen andere Leute nicht so entspannt reagieren, schliesslich ist ein Forum doch eh nur Gerede...).

Ich bau doch die Fehler nur ein damit du beschäftigt bist. Hat ja wieder geklappt  :grins: Und lass das mal das du in deinen Beiträgen nix von benachteiligten Spielern aus Russland schreibst. Worüber soll ich mich denn dann aufregen  :grins:

Das stimmt allerdings auch wieder. :grins: :augenzwinkern:

Zitat von: Mike am 21. Juni 2010, 16:18:53
Hallo zusammen,

das Projekt "Karma" sollte immer eine Spielerei sein, und auch ein kleines Hilfsmittel für mich als Admin.
Insgesamt hat sich aber rausgestellt, das es immer wieder User gibt, die mit solch einem demokratischen Mittel nichts anzufangen wissen. Aus diesem Grund gibt es immer wieder Misssbrauch und gefälschte Ergebnisse. Dies tut mir persönlich leid, ich hatte unsere User insgesamt für reifer gehalten.

Trotzdem will ich nicht aus den Augen verlieren, was die Karma-Geschichte sein sollte: Eine nette Spielerei, die Spaß macht und auch zu Diskussionen führt.
Von dem Spaß ist aber leider nicht mehr allzuviel übrig geblieben.

Nachdem ich mit den Supportern 2010 Rücksprache gehalten haben, kristallisierte sich eine deutliche Mehrheit für das Abschalten des Karma heraus.
Da ich einsehe, das die Geschichte ausreichend torpediert wurde, um nicht mehr erfolgreich sein zu können (in dieser Form), habe ich mich dazu entschlossen das System erst mal zu deaktivieren!

Ich hoffe, ich treffe damit die richtige Entscheidung, auch wenn es mir missfällt, dem einen oder anderen Saboteur damit in die Hände zu spielen.
Ich danke den Supportern, die mit Ihrer Meinungsäußerung mich auf diesen Weg gebracht haben.

Grüße,
Mike

Ich denke, dass du die richtige Wahl getroffen hast, Mike! :up: Aber eines widerspricht sich in deiner Erklaerung (mit der ich ansonsten voll einverstanden bin): Wenn das Karma eh nur als nicht ganz ernste/nette "Spielerei" gedacht war, wie konnte man dann auf realistische, auf den Post-Inhalt bezogene oder gar "demokratische" Bewertungen hoffen?  :gruebel: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Mike

#275
Hallo zusammen,

das Projekt "Karma" sollte immer eine Spielerei sein, und auch ein kleines Hilfsmittel für mich als Admin.
Insgesamt hat sich aber rausgestellt, das es immer wieder User gibt, die mit solch einem demokratischen Mittel nichts anzufangen wissen. Aus diesem Grund gibt es immer wieder Misssbrauch und gefälschte Ergebnisse. Dies tut mir persönlich leid, ich hatte unsere User insgesamt für reifer gehalten.

Trotzdem will ich nicht aus den Augen verlieren, was die Karma-Geschichte sein sollte: Eine nette Spielerei, die Spaß macht und auch zu Diskussionen führt.
Von dem Spaß ist aber leider nicht mehr allzuviel übrig geblieben.

Nachdem ich mit den Supportern 2010 Rücksprache gehalten haben, kristallisierte sich eine deutliche Mehrheit für das Abschalten des Karma heraus.
Da ich einsehe, das die Geschichte ausreichend torpediert wurde, um nicht mehr erfolgreich sein zu können (in dieser Form), habe ich mich dazu entschlossen das System erst mal zu deaktivieren!

Ich hoffe, ich treffe damit die richtige Entscheidung, auch wenn es mir missfällt, dem einen oder anderen Saboteur damit in die Hände zu spielen.
Ich danke den Supportern, die mit Ihrer Meinungsäußerung mich auf diesen Weg gebracht haben.

Grüße,
Mike

Marye

Zitat von: Sabres90 am 20. Juni 2010, 12:39:30
Könnten wir das Karma nicht einfach mal für einen Monat abschalten oder so :rolleyes:???

oder überhaupt für ganz?

kommt ja nur stress bei raus...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Flames1848

Zitat von: OA-AO am 20. Juni 2010, 08:52:12
Zitat von: Flames1848 am 19. Juni 2010, 14:52:35
Zitat von: Mike am 19. Juni 2010, 12:57:50
Also ich habe jetzt in der kurzen Zeit 7 meiner 10 Minuspunkte von Leafsfan erhalten. Da frage ich schon, was habe ich da nur falsch gemacht?
Geht das dann nach dem Prinzip: Was ich nicht gut finde, torpedier ich?

Vielleicht sollte man ja auch freigeben, was jeder wertet? Also jeder kann sehen wer ihn mit -/+ bewertet hat?
Oder wie wäre es, wenn man eine Begründung für eine vergebene Wertung eintragen muss?

Grüsse,
Mike


Warum willste die Zeit verschwenden. Mach den Sch.... weg und gut ist  :augenzwinkern: Die Leute sollen sich auf Hockey konzentrieren und nicht auf so 'nen Müll... :grins: Ich weiss auch ohne aufs Karma zu gucken, dass Jake und OA keine Ahnung haben  :grins: :devil: (Scherz)

Gaaaaaaaehn, Flames, ein bruellendes gaaaaaaaaaaehn... Komm schon, frueher konntest du mich besser reizen. :blll:

P.S.: Ich habe all deine Rechtschreibfehler oben korrigiert, damit du auch weiterhin prahlen kannst, dass du die meiste Ahnung von uns hast... :grins: :devil: (Spass! :zwinker: ...und das sogar, ohne dir einen Minuspunkt dafuer zu geben, wieso koennen andere Leute nicht so entspannt reagieren, schliesslich ist ein Forum doch eh nur Gerede...).

Ich bau doch die Fehler nur ein damit du beschäftigt bist. Hat ja wieder geklappt  :grins: Und lass das mal das du in deinen Beiträgen nix von benachteiligten Spielern aus Russland schreibst. Worüber soll ich mich denn dann aufregen  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Könnten wir das Karma nicht einfach mal für einen Monat abschalten oder so :rolleyes:???
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Zitat von: Jake The Rat am 20. Juni 2010, 08:58:19
Albernes Sommertheater. :rolleyes:  Man merkt, die Saison ist vorbei, & manch 1er hat Langeweile... :zwinker:


Tja, NHL hat Pause, die WM ist langweilig... Irgendwo muß man ja seinen Frust ablassen...  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...