Minnesota Wild

Begonnen von Flames1848, 16. Juni 2009, 10:44:34

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Saubermann am 23. April 2013, 10:32:21
Das Farmteam der Wild, die Houston Aeros, verlässt Texas und zieht nach Des Moines. Nun heißt es Iowa Wild

slipknot kommt aus des moines ... geile Sache  :headb: :headb:

Saubermann

Das Farmteam der Wild, die Houston Aeros, verlässt Texas und zieht nach Des Moines. Nun heißt es Iowa Wild
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Kabong

Naja Minnesota stand noch nie für sein offensives Spiel. Ich gehe auch diese Saison davon aus das es viele knappe Spiele geben wird.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

docjay2000

#188
Zitat von: El Kabong am 16. Januar 2013, 16:19:01
Die Wild waren schon in der letzten Saison eine gute Mannschaft, die sich auch länger oben gehalten hätte wenn nicht Schlüsselspieler ausgefallen wären.
Deshalb gehe ich stark davon aus das Minnesota diese Saison oben mitspielen wird.

mmmmh...das sehe ich etwas anders. Ja, du hast recht, sie waren tatsächlich rel. lange ganz oben in Ihrer conference. Ja, die ausfälle und verletzungen waren
ein wichtiger grund, dass sie dann abgeschmiert sind.
Die wild hatten damals auch kaum tiefe im kader. (Was jetzt besser ist).
Als Spitzenteams musst du eben ausfälle ertragen können. das konnten die wild letzte saison nicht.

Das die Wild eine gute Mannschaft waren sehe ich auch anders. Hast du die Spiele gesehen?
Ich habe mir ca. 72 Spiele angesehen und auch in der ersten Saisonphase, wo sie ganz oben standen, waren sie kein echtes spitzenteam, auch kein sonderlich gutes team.
Viele Spiele wurden mit einem tor unterschied gewonnen..Auch gings oftmals in die OT.
Die wild standen immer tief in der defensive. konnten selten das spiel machen. hatten oft viiiiiiel glück, dass die nicht mehr tore kassierten.
denn tore schießen konnten sie absolut nicht !
Wäre Harding in der ersten Saisonhälfte nicht so gut drauf gewesen, wären die wild früher untergegangen. Oft waren die Schussverhältnisse 40 : 15 gegen die wild.

Ich finde, eine gute Mannschaft ist nur die, die defensiv aber auch offensiv das spiel machen kann, die ausfälle, egal welcher qualität mannschaftlich kompensieren kann,
die gegner unter druck setzen kann..und .. vor allem, die in der lage ist über 82 spiele konstante leistung zu zeigen...nicht nur über 39.

All das waren die Wild letzte Saison NICHT.

Diese Saison sieht es besser aus. Wieviel besser muss sich zeigen.
Aber ich bin auch guter Dinge und denke, alles andere als eine Playoff-Teilnahme wäre, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, enttäuschend.
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Püppy

Ich freue mich auch schon tierisch auf die neue first line mit Parise-Koivu-Heatley.
Ich denke die Playoffs sollten drin sein wenn Backstrom seine Leistungen verbessert und Koivu nicht ausfällt.
"Everyday i wake up and i live!" Jiri Fischer

El Kabong

Zitat von: docjay2000 am 16. Januar 2013, 16:16:23
So...Samstag nacht geht es los, für meine geliebten wild.
Ich bin sehr gespannt auf das "neue" team mit den zahlreichen tollen verstärkungen.
Ich verfolge die wild jetzt schon seit jahren und für mich sind sie dieses jahr ein klares "x-faktor" team.
Viele sehen die wild schon unter den top 4 der conference und das hauptsächlich wegen Suter und Parise.
[...]

Die Wild waren schon in der letzten Saison eine gute Mannschaft, die sich auch länger oben gehalten hätte wenn nicht Schlüsselspieler ausgefallen wären.
Deshalb gehe ich stark davon aus das Minnesota diese Saison oben mitspielen wird.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

docjay2000

So...Samstag nacht geht es los, für meine geliebten wild.
Ich bin sehr gespannt auf das "neue" team mit den zahlreichen tollen verstärkungen.
Ich verfolge die wild jetzt schon seit jahren und für mich sind sie dieses jahr ein klares "x-faktor" team.
Viele sehen die wild schon unter den top 4 der conference und das hauptsächlich wegen Suter und Parise.
Klaro, ich hab damals gebrüllt vor freude, als die beiden verpflichtet wurden.
Aber es ist nicht garantiert, dass die beiden auch einschlagen.
Bei Parise bin ich mir fast sicher, dass er gut bei den wild spielen wird und das team nach vorne bringt.
Bei Suter sehe ich ein großes "?". Keine Frage, toller Spieler, aber auch keine Frage, dass er bei den wild nicht das niveau neben sich an der blauen linie findet, wir bei den preds.
Ja, und dann Granlund. Auf den freue ich mich schon sehr. Trotzdem glaube ich, dass es wohl noch min. 1 Jahr dauert, bis er echten "impact" zeigen kann. Bei den wild wimmelt es ja von tollen jungen talenten..die aber alle noch zeit brauchen.
Und dann ist da das Thema Verletzungsanfälligkeiten:
Koivu, Bouchard, Cullen...sind da sicherlich besonders anfällig. Wenn die wild pech haben, und sich einige Ihrer Leistungsträger verletzten (und ich finde die wild sind da überdurchschnittlich anfällig) siehts alles nicht mehr so sonnig aus. Aber das ist natürlich bei jedem team so.

Wie auch immer...
ich sehe viele Fragezeichen und denke, dass diese saison alles drin ist...von Platz 12 - 1 ;)

Ich hoffe auf letzteres...
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

legend75

Zitat von: Cookie La Rue am 01. Dezember 2012, 13:27:37
In dem Artikel stand auch nur, dass es der Kampf seines Lebens ist... so viel zum Thema Englischkenntnisse...  :cool: (Keine Kritik an dich...)

Werde mich um mein englisch bemühen. :grins: Sorry wegen der falschen Übersetzung meinerseits!!!

OA-AO

Schlimme Sache... :disappointed: Ich wuensche ihm, dass er der Krankheit auch weiterhin so mutig begegnet, wie es im Artikel beschrieben ist.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Cookie La Rue

#182
Zitat von: Lindy488 am 30. November 2012, 12:48:13
Das er aber jetzt schon "um sein Leben kämpft" ist etwas übertrieben - er steht sogar schon wieder auf dem Eis und hat nach eigener Aussage keine Probleme: "Harding told the newspaper he has no plans of retiring."
In dem Artikel stand auch nur, dass es der Kampf seines Lebens ist... so viel zum Thema Englischkenntnisse...  :cool: (Keine Kritik an dich...)
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Lindy488

Zitat von: legend75 am 29. November 2012, 07:15:21
Schlechte Nachrichten für alle Fans der Wilds und die Eishockeywelt. Josh Harding ist an Multiple Sclerose erkrankt und kämpft anscheinds jetzt schon um sein Leben.
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=646581

Das ist eine schlimme Nachricht und man kann Harding nur wünschen, dass die Krankheit bei ihm einen eher glimpflichen Verlauf nimmt.

Das er aber jetzt schon "um sein Leben kämpft" ist etwas übertrieben - er steht sogar schon wieder auf dem Eis und hat nach eigener Aussage keine Probleme: "Harding told the newspaper he has no plans of retiring."

Sabres90

 :ee: :ee: :ee:
Ich wünsche Harding viel Kraft und das Allerbeste!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Schlechte Nachrichten für alle Fans der Wilds und die Eishockeywelt. Josh Harding ist an Multiple Sclerose erkrankt und kämpft anscheinds jetzt schon um sein Leben.
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=646581

Schade das soetwas immer wieder passiert. Da sieht man wie Hilflos wir Menschen eigentlich sind. Da hilft dir nicht das größte Bankkonto der Welt.

Püppy



Hier seht ihr wie Taylor Hall Jonas Brodin einen Hit verpasst. Der top prospect der Wild ist erstmal für unbestimmte zeit aus dem Verkehr gezogen. Leider ist die Bildqualität nicht gerade gut deshalb kann man es nicht genau erkenn ob er direkt zum Kopf geht...macht euch ein eigenes Bild.

Mikael Granlund ist ebenfalls in dem Spiel letztes Wochenende verletzt raus.
"Everyday i wake up and i live!" Jiri Fischer

Püppy

Da hier eh nix los ist, missbrauch ich den Thread mal ein wenig für das AHL Farmteam der Wild die Houston Aeros.
Das mehr als hochgelobte Prospectroster der Aeros findet nach rumpligen start und 2 Niederlagen mit nur 3 erzielten toren nach den ersten 2 Spielen langsam in tritt.
Die Spiele am Freitag und Samstag konnte man erfolgreich gestalten mit einer effizienten offensive. Gestern scheiterte man nur knapp in der OT.

Rausstechen taten bisher Rookie Grandlund mit unglaublicher Übersicht und seinem stickhandling. Mit 7 Punkten auch der Topscorer des Teams und der Rookies der AHL.
Dazu in der Abwehr mit Jonas Brodin mit top Stellungsspiel und physischer Präsenz ohne sich Strafminuten einzuhandeln. Kann nur die Spiele vom jetzigen Wochenende beurteilen aber die machten Lust auf mehr.
"Everyday i wake up and i live!" Jiri Fischer