Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

El Matador

Also einen Trade von Helm würde ich auf alle Fälle vermeiden. Der junge ist Gold wert. Stell ihm jemanden wie Big Bert und einen guten Winger dazu, meine Wahl würde da auf Eaves fallen, wenn der endlich wieder fit wird, dann passt das.
Tradekandidat Nr.1 ist für mich auch Franzen. Mit Nyquist/Dats und Zetterberg/Filp hat man zwei gut spielende und harmonierende Paare für die Toplines, denen man noch 2 gute Winger hinzustellen muss, die einfach Tore machen. Da lag auch zuletzt eines der Probleme im Wingsspiel. Was nützt es so einen perfekten Mann vor dem Goalie zu haben wie Homer, wenn man keinen Winger hat, der aus allen Lagen feuert und auch trifft. Hudler war mal so ein Kandidat, der aber nie alles aus sich rausgeholt hat.
Was mich die ganze Zeit, seit des Signings etwas wundert ist, warum man Samuelsson geholt hat. Gut ok ne PP verstärkung, aber sonst? Wenn man mit brunner und franzen in den toplines plant, wo soll er dann hin, da man eh mehr als genug Forwards hat und auch viele gute Spieler bei den Griffins. Gerade deshalb erscheint mir ein Trade sehr wahrscheinlich.
Mein Kandidat Nr. 2 wäre hier dann Cleary. Letztes Contract Year und wie gesagt hat man viele gute in Farm.
Kandidaten Nr. 3 und 4 sind dann Abdelkader und Emmerton. Letzterer wird sich bei den Wings wahrscheinlich einfach nicht durchsetzen. Als draufgabe Abgeben und den Cap einsparen. Abdelkader  schon seit jeher ein Dorn im Auge. Gut ok er spielt mit viel Einsatz, aber sonst ist er nicht gerade das Hockeytalent.

Bei Quincey bin ich gleicher Meinung wie Masl. Man darf gar nicht denken, das man dafür nen 1st rausgehaun hat. Wer Weiß, vielleicht kann man ihn auch noch verscherbeln.
Ich hab das mal ausgerechnet und wenn man die oben genannten abgeben würde. Hätte man 22 Mio. Capspace für diese Saison. Nun gut man man hat auch nur das Minimum an Spielern und muss da natürlich auch den entsprechenden Tradepartner finden, aber dafür liese sich auf jeden Fall ein guter Defender holen und auch ein weiterer Forward, wenn man einen will.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Püppy

Zetterberg sollte weiterhin mit Filppula in einer Reihe spielen das hat ordentlich geklappt auf dem Flügel. Franzen braucht jemanden der häufig auf die Bude zimmert um die Rebounds zu verarbeiten. Da muss er jetzt Homer so gut es geht "ersetzen".

So ich würde ich mir das Lineup wünschen:

Franzen - Datsyuk - "Nyquist" / Cleary
Filppula - Zetterberg - Brunner
Bertuzzi - Helm - Samuelsson / Cleary
4te Reihe weiß ich nicht.

Ich hoffe das Samuelsson uns im PP von der blue line weiterhelfen wird.
In den Bottom 6 ist bis auf Helm kein wirkliches tradematerial vorhanden, ich hoffe immernoch auf einen Franzen trade am liebsten für einen ordentlichen defender.
"Everyday i wake up and i live!" Jiri Fischer

Masl

#856
Es gibt erste Zeitungsgerüchte, wie die lines aussehen könnten: http://www.freep.com/article/20130109/SPORTS05/301090102/Helene-St-James-Pavel-Datsyuk-Henrik-Zetterberg-will-play-together-but-how-will-rest-of-Red-Wings-look-?odyssey=tab|topnews|text|Detroit%20Red%20Wings

Zusammengefasst:

Zetterberg - Datsyuk - Brunner
Franzen - Filppula - Samuelsson
Bertuzzi - Helm - Cleary
Abdelkader/ Emmerton/ Mursak/ (Eaves)/ Miller, Tootoo bliebe für den Rest.

Sieht so in meinen Augen erstmal interessant aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Brunner sofort in den ersten Reihen spielen wird. Aber ohne einen guten Passer a la Zetterberg oder Datsyuk wird er wohl nicht so viel reißen. Und eine erste Reihe aus den dreien dürfte auch einiges an Hits einstecken. Doof...

Ich hoffe auch inständig, dass Nyquist einen Platz an der Seite von Datsyuk oder Zetterberg bekommt. Am Ende der letzten Saison hat man gesehen, dass er das Potential für die Top-6 hat. Dann lieber Samuelsson in die dritte Reihe.

Eine vierte Reihe aus Abdelkader, Tootoo und Miller dürfte hingegen gut ankommen. Auf Emmerton und Mursak kann man in meinen Augen verzichten. Außer Mursak hat einen solchen Sprung wie in meiner NHL-13-Saison gemacht  :grins:

Für die defense wird im Artikel folgendes spekuliert:

Kronwall - Ericsson
Smith - Quincey
White - Kindl

Wow... Das liest sich gar nicht mal so gut! Ich hoffe, dass ein paar der überschüssigen Bottom-6-forwards für einen Verteidiger getradet werden! Da muss etwas passieren. Ericsson war zwar am Ende der letzten Saison stark, aber sobald Quincey auf dem Eis steht, bekomme ich Schweißausbrüche. Kindl konnte sich auch nie durchsetzen und das zurecht.

El Matadors lines finde ich auch sehr passend! Nyquist und Smith in die ersten Reihen sollte man in Detroit ausprobieren. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man einfach mal etwas wagen muss. Die Saison ist kurz und wenn sie nicht wird, wird sie nichts. Aber wenn sich die jungen Spieler schnell in ihre Rollen einspielen und ihr Potential zeigen, könnte man damit vielleicht Erfolg haben. Ich möchte jederzeit eher Nyquist in den Top-6 sehen, als Samuelsson, Bertuzzi oder einen nicht komplett fitten Cleary.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

cosmokramer

ich traue dem brunner den durchbruch nicht zu (ok, bei hiller bin ich auch falsch gelegen). er hat aber keinen biss, ist eine heulsuse und diva. als er bei kloten nicht für die ersten beiden linien vorgesehen war, ist er beleidigt nach zug abgehauen. er muss zuerst beweisen, dass er mit widerstand klarkommt.

weiter hätte er besser in der ahl gespielt, um sich an die na gewohnheiten zu gewöhnen. er hat aber das bequeme leben zuhause vorgezogen und hofft, mit bonus beim captain weiterzukommen.

wird er in der nla gecheckt (ja, es gibt ab und an auch bei uns checks, meistens wandert man dann aber in die kühlbox), geht er zum ref und weint sich aus. da wird er sich ab der spielweise in na noch wundern.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Sabres90

Bin wirklich sehr gespannt, was Brunner zeigen wird!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Zitat von: leeroy kincaid am 07. Januar 2013, 16:37:06
homer wird definitiv in seinen wohlverdienten ruhestand gehen.
zetterberg wird käpt´n (z kommt nach y) und dats und kronner bekommen wohl die a´s.

So viel dazu! ;)

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=649261&navid=nhl:topheads

ACDCseit1973

Ich glaube Brunner wird sich nach ein paar Anfangsschwierigkeiten sehr gut ins Lineup einfügen. Hab ihn vor einer Woche in Zug noch mit Zetterberg in einer Reihe spielen sehen, war wirklich großes Eishockey.

El Matador

Das wird äußerst interessant, was da auf uns zukommt. Bin auch eher glücklich über die kürzere Saison, vor allem bei dieser abwehr ohne lids.
Fakt ist auf jeden Fall, dass man zu viele Forwards auf dem Eis hat. Was kann man dann daraus basteln?
Also lasst uns mal Mike spielen und ein Lineup zusammenstellen:

Nyquist - Dats - Franzen
Meine Wahl für die 1st line. Ich würde auf jeden Fall Nyquist hochziehen, vor allem nachdem was er da letzte Saison schon gezeigt hat. Er ist definitiv ready und das kann er zeigen.
Filp - Zetterberg - Brunner
Filp und Z haben gut harmoniert und wenn brunner den zug aus zug mitnimmt (grandioses Wortspiel) kann das eine ganz schön gefährliche line werden. Denke aber eh, dass man sich um die toplines keine sorgen machen muss.
Samuelsson - Helm - Bert
Über Helm, muss man nicht sprechen. Mit Bert kommt hier auf jeden Fall präsenz in diese Line und Samuelsson sollte dann vielleicht das ganze auch noch spielerisch kompletieren.
Cleary - Mursak - Tootoo
Mursak hat sich nen Spot verdient. Tootoo darf hier auch mal die Fäuste fliegen lassen und Cleary passt sich wohl in diese Line gut an.
Bleiben: Emmerton, Miller, Abdelkader und Eaves. Gerade für nächste Saison ist hier deutlich Einsparpotential und Tradematerial.

Kronner - Smith
Ericsson - White
Quincey - Kindl
Die Abwehr stellt sich von selbst auf, die Pairings kann man da sicherlich noch ändern. Mehr gibt es leider nicht, was umgehend geändert werden muss. Es wird doch wohl irgendwo nen vernünftiger Defender zu bekommen sein.

Goalie Howard, wer sonst. Backup hat man auch gefunden.

Fazit: Hoffentlich ertradet Kenny noch nen Defender für nen Forward, dann könnt es was werden. Sonst sieht unsere Defense sehr wackelig aus. Mit einem Invaliden und unserem verschenkten 1st vom letzten Jahr lässt sich kein Blumentopf gewinnen. Aber ein Playoffplatz dürfte trotz allem drin sein.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

#850
da komm ich ja zur rechten zeit aus´m urlaub (muddi hat meine hockeykasse verjubelt)

homer wird definitiv in seinen wohlverdienten ruhestand gehen.
zetterberg wird käpt´n (z kommt nach y) und dats und kronner bekommen wohl die a´s.

ne verkürzte saison sollte den wings entgegenkommen, wenn man sich die letzte saison anschaut. da war man bis 60 spiele top, danach gings steil bergab.

zum roster:
eaves leidet immer noch an einer gehirnerschütterung aus der letzten saison (kleiner trost, er hat dafür sein volles gehalt während des lockouts bekommen), fällt zum saisonstart defenitiv aus.
fillpula hatte ne knieverletzung und kann seit ner woche skaten, sollte bis saisonanfang wieder spielen können.
coladingens ist wie erwartet verletzt. er wurde beim spengler cup von brunner (!) unsanft in die bande gecheckt. wahrscheinlich day2day
emmerton hat sich bei seinem gastspiel in england beim ersten spiel im ersten drittel gleich mal die hand gebrochen. selbst wenn er wieder fit sein sollte, wirds schwer für ihn, nen roster spot zu bekommen. sein vorteil, er ist center.
helmer hatte 2012 ein seuchenjahr, zuletzt hatte er einen puck ins gesicht bekommen und sich da irgendwas gebrochen. ist aber mittlerweile wieder fit.
auch datsyuk (knöchel) und cleary (knie) sind wieder voll genesen.

linups:
:confused:
die wings haben 16 stürmer (inkl. eaves, brunner und gus). als sicher für die top lines dürften dats und mule sein, sowie zetterberg und brunner, der eine super saison in zug spielte. für die restlichen 2 freien spots dürfen sich filppula, big bert, cleary (ist endlich wieder fit),
und samuelsson streiten. interessant wird es sein, ob nyqvist aus grand rapids abgezogen wird, wenn ja kommt er auch für die top lines infrage.
eine dritte reihe sollte filppula oder helm centern. mursak hat in der ebel ordentlich gepunktet (bester in point per games), mal schauen ob er das auf das nhl eis übersetzen kann.

ich glaube nicht, dass babcock diese saison auf die jugend setzen wird (bowman hätte wahrscheinlich ne line mit tatar, dats und gus gebildet). tatar und nyqvist sind auf alle fälle nhl ready. auch tinky winky hat die letzten beiden monate bei den griffins überzeugt und ist auf alle fälle besser als ein emmerton. mal schauen wie sich das entwickelt, auch ne verkürzte saison mit 48 spielen kann lang sein. ich denke, dass man erst nächste saison mehr auf die jungen spieler setzen wird, wegen dem fallenden cap.

ne defence ohne lidstrom, wie soll das denn gehen? dazu ist auch noch der einzig richtige schuss- und stürmerblocker stuart weg. da kann man schon etwas skeptisch dreinschauen.
kronner ist nun unser einziger top defender. ericsson hat mich letzte saison überzeugt, hoffentlich kann er noch ne schippe drauflegen.
white ohne lidstrom geht das überhaupt? quincey spielt mal gut mal unterirdisch. coladingens ist wie ein rohes ei. brandon smith hat nach nem schlechten start in grand rapids die letzten spiele überzeugt, aber das war ahl. bei kindl gibts auch mehr fragezeichen, ob er endlich konstant nhl spielen kann.
macht gesamt 7 verteidiger. und was ist, wenn sich einer verletzt? uh dann wirds schwierig. lashoff hat bei den griffins überzeugt, guter stay@home defender, fährt gute checks, kann skaten und hat ein gutes positionsspiel und dann wäre da noch almqvist, auch er spielt ne gute saison, überzeugt vorallem mit seiner spielintelligenz und passspiel. ist aber eigentlich zu dünn für die nhl, hat probleme mit großen und schnellen stürmern.
die wings haben in der defence zuviele puckmover und es fehlt an tiefe.

beim goaltending sollten wir aber gut aufgestellt sein. howard ist top und spielt um nen neuen vertrag und das monster sollte auch besser (befreiter) spielen als in toronto, wo der druck auf ihn schon immens war.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

hab vorher gelesen das homer vor dme karriereende steht

... bzgl der jungen und der verkürzten saison - das sehe ich genau anders - junge spieler brauchen "meistens" länger um da mal fuß zu fassen - in einer verkürzten saison hast du dazu aber eben noch weniger zeit . da wäre es gut wenn du nach maximal 5 spielen deinen rhythmus hast und nicht als coach mit deinen lines rumarbeiten musst - klar werden es typen wie galchenyuk oder yakupov zu 99% in die jeweiligen teams schaffen aber viel mehr sehe ich da nicht , vielleicht noch rielly bei den leafs ... aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren

Masl

Moin,

Zetterberg als Captain gefällt mir! Er ist sehr gut im Umgang mit der Presse und übernimmt auch auf dem Eis eine Führungsrolle. Dats scheint mir auch zu schüchtern zu sein. Außerdem ist sein Englisch nicht wirklich gut. Ähnlich ist es bei Homer, wobei er, wenn er überhaupt nochmal zurückkommt, eh nicht mehr lange in Detroit sein würde. Ein interessantes Argument gegen Kronwall habe ich vorhin gelesen: seine Hits könnten vielleicht mal zu einer suspension führen und will man das Risiko eingehen, dass der Captain gesperrt wird?

Ich bin gespannt, wie Detroit es schafft, die jungen Spieler ins Line-up einzuarbeiten. Ich sehe gerade bei einer verkürzten Saison die Chance, den jungen Spielern eine größere Rolle zukommen zulassen. Ob man nun dieses Jahr um den Stanley Cup mitkämpft oder nicht - bei einer 50-Spiele-Saison wäre ein schlechteres abschneiden in meinen Augen kein großes Problem...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.


OA-AO

Zitat von: parise am 06. Januar 2013, 23:42:24
zetterberg - datsyuk is für meinen geschmack etwas zu "ruhig"

Muss ich dem Martin zustimmen, wie wuerde z.B. eine feurige Ansprache Pavel's nach einem verkorksten Drittel aussehen? :gruebel: :lachen: Nee-nee, Zed und Dats sollen schoen beim "A" bleiben, Kroner waere z.B. eine echt gute Wahl, heck, sogar Homer wuerd's fuer mich reissen (wenn er halt nicht so haeufig verletzt waere... :heul:). Wie sieht's denn mit dem alten schwedischen Schlachtschiff aus? Koennte er fuer diese Saison noch zurueckkommen oder ist schon alles vorbei?
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

zetterberg - datsyuk is für meinen geschmack etwas zu "ruhig"