National Football League

Begonnen von Flames1848, 03. Januar 2010, 18:41:19

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Seattle mir auch, aber mich würd schon interessieren was da mit Lynch passiert. Soll ja weg, weil einige Verträge auslaufen und halt der QB ichtig teuer wird...man muss auch da Cap sparen ;)
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Pille

Generell geht aus der Shotgun-Formation recht viel.
Ein Screen Pass wird auch oft aus der shotgun gespielt.

Wegen Lynch - keine ahnung - Seattle geht mir ehrlicherweise ein wenig am Arsch vorbei  :popo:  :grins:

Texans im übrigen an einem Trade um Nick Foles interessiert...aber da ist man nicht als einziger Interessent dran..
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Saubermann

Zitat von: Finwe am 04. Februar 2015, 14:36:48
Aber dann verstehe ich diese Shotgun-Formation nicht. Ist es dann nicht recht offensichtlich, dass ein Pass folgen wird und kein Run? Ist das dann nicht leichter zu verteidigen?
Außerden könntest du ja immer noch auf den Running Back etwas verschieben, dann geht auch ein Laufspielzug....wird am College häufig gespielt.

Was ich eigentlich mal wissen wollte: bleibt Lynch in Seattle oder wird erstmal UFA?  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Pille

Zitat von: #500 am 04. Februar 2015, 19:20:05
Dafür verlangt er aber einen neuen Vertrag mit höhrem Gehalt als Rogers (aktuell ca. 22-23 mio.$ pro Saison)..... und wird wohl auch bekommen.  :gruebel:

Seattle hat ja auch keine große Wahl. Er passt ins Carroll-System gut rein - bzw hat es mit aufgebaut.
Er ist auch nicht schlecht. Aber ein Top-QB nun auch wahrlich nicht. Sein Passspiel lässt viel zu häufig zu wünschen übrig.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

El Matador

Zitat von: Finwe am 04. Februar 2015, 14:36:48
Ok, dann habe ich Slant gemeint.  :grins:

Aber dann verstehe ich diese Shotgun-Formation nicht. Ist es dann nicht recht offensichtlich, dass ein Pass folgen wird und kein Run? Ist das dann nicht leichter zu verteidigen?

Um das noch zu ergänzen. Als Slant wird typischerweise ein Spielzug bezeichnet bei dem die Receiver nach innen laufen (ca. 45 Grad). Um z.B. zwischen CB und LB zu kommen.

Jein. Nur weil du weißt, dass der Gegner eher nen Pass wirft, ist es nicht automatisch leichter zu verteidigen. Laufstarke QBs wie ein Kaepernick könnten das auch nutzen und dann selbst laufen...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Zitat von: Pille am 03. Februar 2015, 23:08:01
Hat ja niemand gesagt das Lynch hätte laufen müssen.
Turbin ist eine ganz andere Art RB der es hätte schaffen können.
Oder auch Wilson selber als Playaction-Fake.
Aber 20sec vor Ende das Risiko mit so einem Wurf einzugehen in einem SB ist merkwürdig. Zumal Wilson schon den ganzen Abend ungenau geworfen hat. Er ist halt KEIN Top QB. Für mein Dafürhalten jedenfalls nicht. War er auch nie.
Dafür verlangt er aber einen neuen Vertrag mit höhrem Gehalt als Rogers (aktuell ca. 22-23 mio.$ pro Saison)..... und wird wohl auch bekommen.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Finwe

Zitat von: Pille am 04. Februar 2015, 14:00:34
Shotgun bezeichnet nicht unbedingt einen Spielzug oder einen Wurf - sondern die Aufstellung des QB. Er steht dabei recht weit hinterm Center. (ca. 5 Yards)

Bei dem Slant Spielzug laufen die Receiver kurze routen die es dem QB ermöglichen schnell zu werfen - gern genommen bei noch kurzen distanzen zum first down oder um das Spiel schnell zu machen.
Dabei steht der QB aber nicht in der Shotgun Formation - sondern in der "normalen" I-Formation - direkt hinterm Center.
Ok, dann habe ich Slant gemeint.  :grins:

Aber dann verstehe ich diese Shotgun-Formation nicht. Ist es dann nicht recht offensichtlich, dass ein Pass folgen wird und kein Run? Ist das dann nicht leichter zu verteidigen?

Pille

Shotgun bezeichnet nicht unbedingt einen Spielzug oder einen Wurf - sondern die Aufstellung des QB. Er steht dabei recht weit hinterm Center. (ca. 5 Yards)

Bei dem Slant Spielzug laufen die Receiver kurze routen die es dem QB ermöglichen schnell zu werfen - gern genommen bei noch kurzen distanzen zum first down oder um das Spiel schnell zu machen.
Dabei steht der QB aber nicht in der Shotgun Formation - sondern in der "normalen" I-Formation - direkt hinterm Center.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Finwe

Zitat von: Pille am 04. Februar 2015, 13:05:52
Es war ein Slant-Spielzug und kein Shotgun  :klugscheiss:
Aber davon ab stimme ich dir zu - Wilson hat bei kurz & mitteldistanz würfen arge Probleme. Aber nicht erst seit dem Superbowl oder seit dieser Saison - eigentlich schon immer. Aber sie können das mit dem Rushgame & den guten langen Pässen kompensieren. Noch dazu die gute Abwehr, da reichten so manche Spiele 1 TD.

Und Kaep halte ich auch nicht auf einen TOP-QB - aber er hätte das Potenzial dazu. Er muss es nur mal ausschöpfen.
Erklär mal bitte bei Gelegenheit den Unterschied zwischen Slant und Shotgun. :) Ich verstehe von dem Fachchinesisch noch nicht alles...

Pille

Zitat von: Finwe am 04. Februar 2015, 11:55:56
Ich denke Wilson hat generell Probleme mit den kurzen Pässen. Die langen kann er ja ganz gut. In so einer Situation wäre ein Alex Smith top gewesen, der ist einer für diese Shotgun-Pässe.

Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass Kaepernick ein Top-Quarterback ist?  :ee:

Es war ein Slant-Spielzug und kein Shotgun  :klugscheiss:
Aber davon ab stimme ich dir zu - Wilson hat bei kurz & mitteldistanz würfen arge Probleme. Aber nicht erst seit dem Superbowl oder seit dieser Saison - eigentlich schon immer. Aber sie können das mit dem Rushgame & den guten langen Pässen kompensieren. Noch dazu die gute Abwehr, da reichten so manche Spiele 1 TD.

Und Kaep halte ich auch nicht auf einen TOP-QB - aber er hätte das Potenzial dazu. Er muss es nur mal ausschöpfen.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Finwe

Zitat von: Saubermann am 04. Februar 2015, 11:27:39
Ich glaube, der Pass von Wilson unterscheidet halt einen Top-Quarterback von einem Durchschnittsquarterback. Brady oder Rodgers hätten einen freien Mann gefunden, Kaepernick hätte das Ei selbst in die Endzone getragen
Ich denke Wilson hat generell Probleme mit den kurzen Pässen. Die langen kann er ja ganz gut. In so einer Situation wäre ein Alex Smith top gewesen, der ist einer für diese Shotgun-Pässe.

Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass Kaepernick ein Top-Quarterback ist?  :ee:

Saubermann

Ich glaube, der Pass von Wilson unterscheidet halt einen Top-Quarterback von einem Durchschnittsquarterback. Brady oder Rodgers hätten einen freien Mann gefunden, Kaepernick hätte das Ei selbst in die Endzone getragen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Pille

Hat ja niemand gesagt das Lynch hätte laufen müssen.
Turbin ist eine ganz andere Art RB der es hätte schaffen können.
Oder auch Wilson selber als Playaction-Fake.
Aber 20sec vor Ende das Risiko mit so einem Wurf einzugehen in einem SB ist merkwürdig. Zumal Wilson schon den ganzen Abend ungenau geworfen hat. Er ist halt KEIN Top QB. Für mein Dafürhalten jedenfalls nicht. War er auch nie.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

El Matador

Ich hatte mir ja schon überlegt das Spiel Pest gegen Cholera gar nicht anzuschauen, bin aber froh, dass ich es dann doch noch getan hab.
War echt nen guter und unterhaltsamer Superbowl mit dem verdienten Sieger. Obwohl die Pats auf Platz 1 meiner Hassliste stehen, hab ich mich am Ende doch über die Interception gefreut...
Brady als MVP geht unterm Strich für mich in Ordnung. Es hat sich niemand wirklich hervorgehoben, von dem her. Die Halbzeitshow fand ich vergleichsweise schlecht. EinzigLenny Kravitz und die Haie waren gut.
Nun zum Grande Finale. Ja, der Call war schlecht, ABER:
- Lynch hat in dieser Saison von 5 Carries an der 1-Yardlinie nur einen TD geholt.
- wahrscheinlich so ziemlich jeder nen Run von Lynch erwartet hat.
- ich meine gelesen zu haben, dass in dieser Saison bei allen Pässen von der 1-Yardlinie (ca. 250  :gruebel:) nur dieser eine ne Interception war.
- die gelaufene Route war zwar nicht optimal, aber ein Top QB muss den Pass entweder an den Mann bringen oder zur Not das Ei wegwerfen oder er ändert den Spielzug. Zeit war schliesslich genügend vorhanden.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Hazz

Ich kann einfach immernoch nicht glauben das man lynch diesen yard einfach nicht rein laufen lässt. Habe auch gehofft das die Pats gewinnen obwohl ich beide hasse