Hauptmenü

Milestones

Begonnen von Sabres90, 05. Januar 2011, 20:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OA-AO

Zitat von: Onkelz2000 am Gestern um 23:39:25Ja, Lemieux war etwa in der Liga von Gretzky. Aber es war eben auch ne andere Zeit und damit schwer zu vergleichen.
Und Sid hatte ja auch seine Jahre mit den Gehirnerschütterungen, wo ihm mindestens 100 Spiele fehlen.
Trotzdem eine unfassbare Karriere, welche ich von Anfang bis Ende mit begleiten durfte und darf. Und das ist schon Wahnsinn. :huldigung:  :headb:

Alles unbestritten (obwohl Mario's Prime dann doch noch gut in die 90er reichte bzw. für die Seasons gereicht hätte, die er dann komplett verpasst hat (und damals hat sich auch die NHL insgesamt nochmal krass gewandelt, was Spielstil & Ausgeglichenheit der Teams angeht, die dem modernen Zustand wenn nicht ganz, dann doch sehr viel ähnlicher geworden sind, als davor) und die Prime von Gretz eher komplett in den 80ern zu verorten wäre). :up: Aber ja, Sid fehlen am Ende auch so einige Spiele und er wird sich dennoch in diese krasse Punkteriege spielen. Deswegen gibt's von mir auch Nichts als Glückwünsche an den Pittsburgher Captain (und die gesamte Franchise) an dieser Stelle. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Onkelz2000

Zitat von: OA-AO am Gestern um 17:15:04Ein krasser Milestone, aber in erster Linie aus reiner Pens-Sicht. :up: Uns Allen hier dürfte doch klar sein, dass ein Lemieux in ganz anderen Sphären gelandet wäre, wenn nicht seine üble Verletzungsgeschichte gewesen wäre. Für mich liegt der wahre "Watershed" für Sid's persönlichen Record-Path bei Yzerman :huldigung: :huldigung: :huldigung:: er und Messier sind wohl die beiden krassesten Kapitäne der gesamten NHL-Geschichte und wenn Sid bei denen (oder auch nur in der Nähe des Letzteren) punktemäßig landet (und das wird er aller Voraussicht nach :huldigung:), dann ist sein Name endgültig & fest unter den Allergrößten All-Time verankert. :huldigung:
Ja, Lemieux war etwa in der Liga von Gretzky. Aber es war eben auch ne andere Zeit und damit schwer zu vergleichen.
Und Sid hatte ja auch seine Jahre mit den Gehirnerschütterungen, wo ihm mindestens 100 Spiele fehlen.
Trotzdem eine unfassbare Karriere, welche ich von Anfang bis Ende mit begleiten durfte und darf. Und das ist schon Wahnsinn. :huldigung:  :headb:

Mo

Ich lege mich jetzt mal fest: Sidney Crosby wird der zweite Spieler in der Geschichte der NHL werden, der die 2000-Punkte-Marke übertrifft.
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

OA-AO

Ein krasser Milestone, aber in erster Linie aus reiner Pens-Sicht. :up: Uns Allen hier dürfte doch klar sein, dass ein Lemieux in ganz anderen Sphären gelandet wäre, wenn nicht seine üble Verletzungsgeschichte gewesen wäre. Für mich liegt der wahre "Watershed" für Sid's persönlichen Record-Path bei Yzerman :huldigung: :huldigung: :huldigung:: er und Messier sind wohl die beiden krassesten Kapitäne der gesamten NHL-Geschichte und wenn Sid bei denen (oder auch nur in der Nähe des Letzteren) punktemäßig landet (und das wird er aller Voraussicht nach :huldigung:), dann ist sein Name endgültig & fest unter den Allergrößten All-Time verankert. :huldigung:

parise

und nextes jahr dann als erst fünfter crack ever die 1.800er marke knacken - what an icon  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:

Onkelz2000

Crosby hat mit seinen 2 Punkten letzte Nacht Lemieux überholt und steht jetzt auf Rang 8 in der Bestenliste. Yzerman und Dionne könnte er diese Saison noch packen, wenn er gesund bleibt. :huldigung:

OA-AO

Übrigens, ich trade Mischa's "acht 110-Punkte-Seasons" für fünf 110- & fünf 90-Punkte-Seasons und... Voila. :cool: :grins: :augenzwinkern:

OA-AO

Niemand sagt, dass es einfach wird (oder hochwahrscheinlich ist). :zwinker: Aber Leuts, ich glaube, dass man hier etwas unterschätzt, dass Draisaitl ein ziemlicher Late-Bloomer ist (auf seinem eigenen superhohen Niveau): seine erste 100+-Punktesaison hatte er erst im fünften Jahr seiner Karriere :pillepalle: :ee: (Sid zur Erinnerung schon im ersten) und die Sache mit so einigen Late-Bloomern ist halt exakt die, dass sie zumeist auch nach hinten raus länger "bloomen", als die "Normalos". Und genau das sieht man halt jetzt auch bei ihm: die letzten 8 Jahre stabil bei gut über 100 Punkten (auch in der stark verkürzten Saison '20-'21, aber da in der Projektion). Bei gleichbleibendem Trend könnte er schon in ein paar Jahren die Pace eines Crosby (über die ganze Karriere gerechnet) sogar noch übertreffen. Wenn er dann seine Point Production auch bis Ende 30/Anfang 40 auf diesem hohen Niveau halten kann (wie Sid jetzt) und natürlich unverletzt bleibt, dann kommt er in Reichweite der Marke. Letzteres ist eigentlich (wieder mal :zwinker:) die größte Voraussetzung bzw. Spekulation hier: er müsste die Top-13 All-Time knacken, was gespielte NHL-Games angeht (1600+) und daran scheitert momentan ja sogar ein Stabilitätsmonstrum wie Ovi! :ee: :ee:

@Sebi: Auch wahr, das mit dem Cup :up:, aber wir gehen ja hier mal davon aus, dass das Fenster bei EDM noch nicht ganz zu ist, ne? Und selbst wenn es sich schließt: bei einer genug illustren Karriere kann man sich auch noch nach hinten raus durch die Top-Teams "Piggy-Hoppen", um den Becher zu stemmen (Hauptsache, es geht sich nicht so wie bei Perry aus :lachen: :popcorn:, sondern wie bei Marchand z.B. :cool: :smile:). :augenzwinkern:  

The Captain

Ich denke, das ihm der Stanley Cup wichtiger ist als 2000 Punkte. Olympia Sieg wäre ein ähnliches Level, ist aber eher unwahrscheinlich.  Wobei der Cup mit den Oilers auch schwierig wird, weil zuviel Baustellen im Team vorhanden sind.

Trotzdem eine starke Leistung von Leon und daran sieht man aber auch, das Trainingsmöglichkeiten, Trainer und Professionalität wichtiger sind als die Abstammung.

Was wurde denn an seinem Skating anfangs bemängelt?

Sebi

Zitat von: OA-AO am 17. Dezember 2025, 12:35:33Leon :huldigung: :huldigung: :huldigung: wird ja nicht umsonst als der "Nowitzki" des deutschen Hockeys bezeichnet. :cool: :heart: Aber mittlerweile ist er sogar mehr:

Um mehr als Nowitzki zu sein müsste dann aber auch mal langsam ein Cup her :zwinker: Bester deutscher Eishockeyspieler aller Zeiten ist er aber natürlich mit meilenweitem Abstand zweifellos.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Draisaitl kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen. Selbst wenn er die nächsten 8 Seasons zum Beispiel 110 Punkte im Schnitt macht reicht es noch nicht und das muss er erstmal bewerkstelligen. Halte ich für recht unwahrscheinlich. Selbst bei Sid habe ich arge Zweifel, weil er aus meiner Sicht nach dieser Season nochmal 3 spielen müsste, um auf die 2.000 zu kommen. Ob er das macht? Hängt sicher auch davon ab, wie nah er bei Vertragsende 2027 dieser Marke wirklich ist und wie sein genereller Zustand so ist...

McDavid hat halt den Vorteil, dass er 2 Jahre jünger als Leon ist und bereits über 100 Punkte Vorsprung hat. Nehmen wir den gleichen Wert, den ich einfach mal bei Leon veranschlagt habe (8 Season mit je 110 Points), dann hat McDavid im Bereich von 35/36 Jahren die 2.000er Marke bereits geknackt :ee:! Leon wäre zu dem Zeitpunkt bereits 38 und unter der 2er Marke...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: parise am 17. Dezember 2025, 13:00:40ich glaub, der einzige, der die 2.000er knacken wird, is mcdavid - draisaitl vmtl so in der region 1700-1800 ... spannends wirds bei celebrini, wenn der dann auch mal n echtes team um sich hat ... die erste sample size is mindblowing  :huldigung:  :huldigung:

Nah, 2000 ist schon durchaus drin, Draisaitl scort mittlerweile mit +/- derselben Pace wie Sid und selbst bei ihm könnte es knapp werden: und das, mind you, mit seiner Verletzungshistorie! "The best ability is availability", und da sieht's beim guten Leon (zumindest bisher -> toi,toi,toi :schaem:) recht rosig aus. :cool: Aber hey, wenn ich die Zukunft in 10 Jahren so genau voraussagen könnte, wäre ich wohl längst auf meiner eigenen Insel. :grins: :augenzwinkern:

parise

Zitat von: OA-AO am 17. Dezember 2025, 12:35:33Leon :huldigung: :huldigung: :huldigung: wird ja nicht umsonst als der "Nowitzki" des deutschen Hockeys bezeichnet. :cool: :heart: Aber mittlerweile ist er sogar mehr: er könnte halt "locker" unter den Größten All-Time landen, selbst die 2000er-Marke ist nicht auszuschließen, wenn's richtig gut läuft. :ee: :headb: Klar, er profitiert gewissermaßen auch von der Tatsache, dass er mit dem derzeit besten Spieler der Welt in einem Team spielt, aber heck, man sieht ja quasi keinen Unterschied, ob der eine oder der andere gerade aufm Eis steht, sorry, allen anderen mit Düsenantrieb davonläuft. :grins: :popcorn: :huldigung:

ich glaub, der einzige, der die 2.000er knacken wird, is mcdavid - draisaitl vmtl so in der region 1700-1800 ... spannends wirds bei celebrini, wenn der dann auch mal n echtes team um sich hat ... die erste sample size is mindblowing  :huldigung:  :huldigung:

OA-AO

Leon :huldigung: :huldigung: :huldigung: wird ja nicht umsonst als der "Nowitzki" des deutschen Hockeys bezeichnet. :cool: :heart: Aber mittlerweile ist er sogar mehr: er könnte halt "locker" unter den Größten All-Time landen, selbst die 2000er-Marke ist nicht auszuschließen, wenn's richtig gut läuft. :ee: :headb: Klar, er profitiert gewissermaßen auch von der Tatsache, dass er mit dem derzeit besten Spieler der Welt in einem Team spielt, aber heck, man sieht ja quasi keinen Unterschied, ob der eine oder der andere gerade aufm Eis steht, sorry, allen anderen mit Düsenantrieb davonläuft. :grins: :popcorn: :huldigung:

parise

und das wirklich irre is dann: damit is er in der franchise history der oilers "nur" der fünftschnellste (?)  :pillepalle:  mcdavid hat in etwa 150 spiele weniger dafür benötigt (was ja vollkommen hirnverbrannt ist)