Hauptmenü

Milestones

Begonnen von Sabres90, 05. Januar 2011, 20:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anaheim Ducks90

Zitat von: Onkelz2000 am 05. April 2026, 11:41:59Gleich 2 Meilensteine von Pens Spielern. Malkin schafft die 1400 Punkte, Crosby überholt Steve Yzerman in der Allzeit Bestenliste und steht mit 1756 Punkten jetzt auf Platz 7.

Sid heute mit dem nächsten Meilenstein. Durch seine beiden Scorerpunkte steht fest, dass er auch in seiner 21. Saison einen point per game Schnitt oder besser erreicht. Das wird auch niemand so schnell einstellen, höchstens McDavid.

Sebi

Die LA Kings haben letzte Nacht zum 31. Mal Overtime gespielt. Neuer Rekord.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Onkelz2000

Gleich 2 Meilensteine von Pens Spielern. Malkin schafft die 1400 Punkte, Crosby überholt Steve Yzerman in der Allzeit Bestenliste und steht mit 1756 Punkten jetzt auf Platz 7.

Onkelz2000

McDavid hat letzte Nacht seinen Punkt Nummer 1200 gemacht und war mit dafür gebrauchten 784 Spielen der 3. schnellste Spieler nach Gretzky (504) und Lemieux (593), welcher diese Marke erreicht hat.
Großen Respekt dafür.
Als Vergleich... hat Crosby 927 Spiele dafür gebraucht. :ee:

OA-AO

Congratz an Kaner! :clap: Da haben wir jetzt also endlich unseren schönen All-Time Cut-Off: die 50 besten Sniper bei 500 oder mehr Toren. :huldigung:

Zitat von: #500 am 09. Januar 2026, 08:53:44Er ist erst 5. Spieler aus den USA, der diese Marke erreicht hat.
Mike Modano (561), Keith Tkachuk (538), Jeremy Roenick (513) und Joe Mullen (502) liegen noch vor ihm.

Ja, ist halt die Frage, ob er Modano's Record brechen kann/will, ne? :gruebel: Bevor's ein Matthews in ein paar Jahren sowieso macht, that is. :up: Bei seiner derzeitigen GPG könnte er noch diese Saison an Mullen & Roenick vorbeikommen (wenn alles gut läuft und er gesund bleibt -> aber selbst dann müsste er sich von seiner bisherigen Saison-Pace her nochmal etwas steigern, ne?). So, aber für Tkachuk und darüberhinaus Modano müsste er halt dann mindestens noch 2 Jahre dranhängen, wo er in seiner GPG, wie er sie jetzt hat, nicht nachlassen darf. :popcorn: Will bzw. wird er überhaupts bei den Red Wings bleiben nach dieser Saison (ist so eine der Fragen)? :confused: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Patrick Kane mit NHL-Tor Nr. 500.  :headb:

Er ist erst 5. Spieler aus den USA, der diese Marke erreicht hat.
Mike Modano (561), Keith Tkachuk (538), Jeremy Roenick (513) und Joe Mullen (502) liegen noch vor ihm.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Stammer mit NHL-Tor No. 600. :clap: Der 22. Sniper All-Time, der diese Hürde genommen hat und evtl. der Letzte dieser Art in längerer Zeit, bis MacK (der hat die 400 gestern geknackt -> und das halt auch sauschnell (im Verhältnis zur Season-Clock), so wie er diese Saison runterreisst wie natürlich auch die ganze Avs-Franchise :pillepalle: :huldigung:), McD usw. in diese Regionen kommen. :popcorn: Bei Tavares bin ich mir irgendwie nicht so sicher, ist aber eher ein Bauchgefühl, als die Ratio, die da spricht ('ne deutlich schwächere GPG als der gute Steven hat er aber auf jeden Fall, und das obwohl er sogar noch etwas jünger als Stamkos ist)... :gruebel:

Aber zurück zu Stammer: er wird Sid's Torrekord (wo auch immer er stehen bleiben sollte) direkt gefährden, so wie er auch mit Ü35 immer noch trifft. Derzeit nur 46 Treffer hinter Sid, obwohl er fast 200 NHL-Games weniger auf'm Buckel hat. :ee: Mit so einer Pace könnte er auch die 700 Treffer in den nächsten Jahren knacken. :up: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 23. Dezember 2025, 14:42:57Aber dann muss man dieses Spielchen fairerweise auch für alle Top-Guys durchspielen und da wäre halt auch noch ein Jagr dazwischen, ne? :popcorn: Und dem würden halt auch mit dem großen und den zwei "kleinen" Lockouts plus seiner KHL-"Auszeit" ganze 5 Seasons fehlen... :ee: Also nein, Top-3 wohl sicher nicht.

da hast du recht, jagr und seine lockout-"historie" hatte ich jez net am schirm

OA-AO

Zitat von: parise am 23. Dezember 2025, 14:26:31ganz genau - da gingen einige prime-crosby-games leider flöten - womöglich wär sid, wäre er einigermaßen verletzungsfrei durchgekommen, schon in den top 3 oder würde dort schon an die tür klopfen

Aber dann muss man dieses Spielchen fairerweise auch für alle Top-Guys durchspielen und da wäre halt auch noch ein Jagr dazwischen, ne? :popcorn: Und dem würden halt auch mit dem großen und den zwei "kleinen" Lockouts plus seiner KHL-"Auszeit" ganze 5 Seasons fehlen... :ee: Also nein, Top-3 wohl sicher nicht.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Onkelz2000 am 22. Dezember 2025, 23:39:25Ja, Lemieux war etwa in der Liga von Gretzky. Aber es war eben auch ne andere Zeit und damit schwer zu vergleichen.
Und Sid hatte ja auch seine Jahre mit den Gehirnerschütterungen, wo ihm mindestens 100 Spiele fehlen.
Trotzdem eine unfassbare Karriere, welche ich von Anfang bis Ende mit begleiten durfte und darf. Und das ist schon Wahnsinn. :huldigung:  :headb:


ganz genau - da gingen einige prime-crosby-games leider flöten - womöglich wär sid, wäre er einigermaßen verletzungsfrei durchgekommen, schon in den top 3 oder würde dort schon an die tür klopfen

finde auch, dass wayne und mario by far in einer anderen liga unterwegs waren - vor allem auch bemerkenswert, dass beide eben so grundlegend andere spielertypen waren

OA-AO

#897
Zitat von: Onkelz2000 am 22. Dezember 2025, 23:39:25Ja, Lemieux war etwa in der Liga von Gretzky. Aber es war eben auch ne andere Zeit und damit schwer zu vergleichen.
Und Sid hatte ja auch seine Jahre mit den Gehirnerschütterungen, wo ihm mindestens 100 Spiele fehlen.
Trotzdem eine unfassbare Karriere, welche ich von Anfang bis Ende mit begleiten durfte und darf. Und das ist schon Wahnsinn. :huldigung:  :headb:

Alles unbestritten (obwohl Mario's Prime dann doch noch gut in die 90er reichte bzw. für die Seasons gereicht hätte, die er dann komplett verpasst hat (und damals hat sich auch die NHL insgesamt nochmal krass gewandelt, was Spielstil & Ausgeglichenheit der Teams angeht, die dem modernen Zustand wenn nicht ganz, dann doch sehr viel ähnlicher geworden sind, als davor) und die Prime von Gretz eher komplett in den 80ern zu verorten wäre). :up: Aber ja, Sid fehlen am Ende auch so einige Spiele und er wird sich dennoch in diese krasse Punkteriege spielen. Deswegen gibt's von mir auch Nichts als Glückwünsche an den Pittsburgher Captain (und die gesamte Franchise) an dieser Stelle. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Onkelz2000

Zitat von: OA-AO am 22. Dezember 2025, 17:15:04Ein krasser Milestone, aber in erster Linie aus reiner Pens-Sicht. :up: Uns Allen hier dürfte doch klar sein, dass ein Lemieux in ganz anderen Sphären gelandet wäre, wenn nicht seine üble Verletzungsgeschichte gewesen wäre. Für mich liegt der wahre "Watershed" für Sid's persönlichen Record-Path bei Yzerman :huldigung: :huldigung: :huldigung:: er und Messier sind wohl die beiden krassesten Kapitäne der gesamten NHL-Geschichte und wenn Sid bei denen (oder auch nur in der Nähe des Letzteren) punktemäßig landet (und das wird er aller Voraussicht nach :huldigung:), dann ist sein Name endgültig & fest unter den Allergrößten All-Time verankert. :huldigung:
Ja, Lemieux war etwa in der Liga von Gretzky. Aber es war eben auch ne andere Zeit und damit schwer zu vergleichen.
Und Sid hatte ja auch seine Jahre mit den Gehirnerschütterungen, wo ihm mindestens 100 Spiele fehlen.
Trotzdem eine unfassbare Karriere, welche ich von Anfang bis Ende mit begleiten durfte und darf. Und das ist schon Wahnsinn. :huldigung:  :headb:

Mo

Ich lege mich jetzt mal fest: Sidney Crosby wird der zweite Spieler in der Geschichte der NHL werden, der die 2000-Punkte-Marke übertrifft.
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

OA-AO

Ein krasser Milestone, aber in erster Linie aus reiner Pens-Sicht. :up: Uns Allen hier dürfte doch klar sein, dass ein Lemieux in ganz anderen Sphären gelandet wäre, wenn nicht seine üble Verletzungsgeschichte gewesen wäre. Für mich liegt der wahre "Watershed" für Sid's persönlichen Record-Path bei Yzerman :huldigung: :huldigung: :huldigung:: er und Messier sind wohl die beiden krassesten Kapitäne der gesamten NHL-Geschichte und wenn Sid bei denen (oder auch nur in der Nähe des Letzteren) punktemäßig landet (und das wird er aller Voraussicht nach :huldigung:), dann ist sein Name endgültig & fest unter den Allergrößten All-Time verankert. :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

und nextes jahr dann als erst fünfter crack ever die 1.800er marke knacken - what an icon  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung: