Lightning 11/12

Begonnen von Eishockeyreisen, 12. Mai 2011, 04:49:51

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: Lindy488 am 13. Februar 2012, 10:18:15
Zitat von: Lindy488 am 12. Februar 2012, 13:47:38
Glückwunsch zum Sieg, Bernd alias Mr. Understatement. :zwinker: Hab ja (leider) vorher geahnt, dass Stammer den Unterschied machen wird. Downie scheint sich ja echt wieder gefangen zu haben, jetzt muss er nur noch seine Plus-Minus-Bilanz etwas aufhübschen...

Und kaum schreib' ichs, macht er zwei Tore in 11 Sekunden :zwinker:
Was übriegens Franchise Rekord ist.
Ansonsten war das Spiel in Pittsburgh wie man es erwarten konnte. Pittsburgh war uns recht deutlich überlegen. Und so verlor man dort mit 2:4. So nun kommen die vier Heimspiel bei denen es um alles oder nichts geht wie Y bereits sagte. Denn noch hat er sich offiziell nicht entschieden, was er zur Deadline machen will. Aber man braucht sich nur die Tabelle anzuschauen, dann weiss man genau das Kubina (Rangers und Calgary), Malone (Kings) und Moore (Pittsburgh) wohl bald ihre Schlittschuhe nicht mehr in HockeyBay schnüren werden.

Lindy488

Zitat von: Lindy488 am 12. Februar 2012, 13:47:38
Glückwunsch zum Sieg, Bernd alias Mr. Understatement. :zwinker: Hab ja (leider) vorher geahnt, dass Stammer den Unterschied machen wird. Downie scheint sich ja echt wieder gefangen zu haben, jetzt muss er nur noch seine Plus-Minus-Bilanz etwas aufhübschen...

Und kaum schreib' ichs, macht er zwei Tore in 11 Sekunden :zwinker:

Lindy488

Eishockeyreisen

So ein weiterer Sieg ist nun eingefahren. Damit hat man auch den letzten 10 Spielen 16 Punkte eingefahren. Das ist normalerweise keine schlechte Quote. Aber wie bereits gesagt. Für die PO ist es einfach zu spät geworden. Das man in die Spur zurück gekommen ist. Zum Spiel heute. Ich bin mit der Leistung der Truppe bis auf unser PP zufrieden gewesen. Denn man hatte die Sabres fast über das ganze Spiel mehr als nur gut im griff, und konnte selbst mehrmals einige sehr gute Chancen herausarbeiten. Welche dann auch durch Downie und Stammer mit Treffern abgeschlossen wurden.

@Lindy du fragtest mal was mit Downie los ist. Das Tor zum 1:0 ist das beste Beispiel. Zu Saisonbeginn hätte er nach gerade vergebenen Chance nicht so einfach vor dem Tor gewartet um Miller die Sicht zu nehmen, oder evtl. den Abpraller ins Tor zu machen. Nein, da wäre er mit Purcell und Stammer irgendwie im Drittel der Sabres herumgefahren, nur um irgendwie an den Puck zu kommen, damit er direkt auf das Tor schiessen kann. Was zur folge gehabt hätte, das keiner vor dem Tor gewesen wäre, um wie in diesem fall den Puck reinzumachen....  :zwinker:

Eishockeyreisen

Ein kleiner Bericht über Öhlund und seine Tätigkeit welche er bei uns macht.

http://www.tampabay.com/sports/hockey/lightning/tampa-bay-lightning-defenseman-mattias-ohlund-likely-wont-play-this-season/1214793

Kurz für die, die mit englisch etwas probleme haben.
Öhlund wird in der Saison zu 100% nicht mehr zurück auf das Eis kommen. Er arbeitet inzwischen in unserem Staff als ein Trainer für die Defender. Und alle Y und Boucher sind darüber mehr als wie nur glücklich. Zum anderen Thema ob er jemals zurück kommt, sagt man nichts. Aber wie man hinter vorgehaltener Hand bereits in Spieler und Staff kreisen redet. Wird Y nach der Saison sich nach einem neuen Defender für Öhlund ausschauhalten. Da dieser auf Grund der Verletzung wohl seine Karriere dann beenden wird.
Aber wie bereits gesagt das mit dem Rücktritt ist noch nicht bestätigt. Also somit von mir nur eine Vermutung, die ich gehört habe. Deshalb wüsche ich ihm auch noch nicht viel Glück für seine Karriere nach seiner aktiven Karriere.

Zu den letzten Spielen. Nun nachdem man aus den letzten 7 Spielen 13 Punkte holte, verlor man mal wieder ein Spiel gegen die Kings. Aber hier vergass man einfach das richtige aus seinen Chancen zu machen. Daraufhin ging man heute bei den Rangers mit 4:3 in der OT verdient unter.

Lindy488

Zitat von: Brad Richards am 05. Februar 2012, 14:36:47
Nun zu etwas positives: Marty in seinem 900 NHL Spiel mit einem Hattrick. Eine grosse Karriere für einen kleinen Mann, der niemals gedraftet wurde. Hoffentlich bringt er es noch auf sein 1000tes Spiel. Bei Vinny fehlen noch 15, dann hat er die 1000 zusammen.

Auch ne nette Geste von Stammer, auf ein weiteres Tor zu verzichten und das Empty-Net Marty zu überlassen.

Brad Richards

Auch von mir mein Beileid.

Nun zu etwas positives: Marty in seinem 900 NHL Spiel mit einem Hattrick. Eine grosse Karriere für einen kleinen Mann, der niemals gedraftet wurde. Hoffentlich bringt er es noch auf sein 1000tes Spiel. Bei Vinny fehlen noch 15, dann hat er die 1000 zusammen.

Eishockeyreisen

Nun mal kurz hier. Das wohl schlimmste, was Eltern passieren kann ist Phil Esposito passiert. Daher mein Beileid Phil

http://www2.tbo.com/news/lightning/2012/jan/31/2/carrie-esposito-daughter-of-lightning-founder-dead-ar-353276/

Eishockeyreisen

Mal was positives aus dem verletzten Lager. Hedman wird direkt nach der Pause nun wieder zum Team hinzustossen. Damit sind nun noch noch 8 Spieler auf die man verzichten muss. Es geht also aufwärts! Und auch sportlich lief es zuletzt wirklich gut. Nach dem man zuerst 5 Niederlagen in Serie von einem Sieg unterbrach, um dann auf 7 Niederlagen am Stück wieder zu kommen. Hat man diese jetzt durch 4 Siege in Folge wieder etwas aufgeholt. Nun da sieht man was sich im nächsten Jahr wieder besser muss. Denn soviele Niederlagen am Stück hält kein Team aus, das sich noch eine kleine Chance auf die PO Runde machen will.

Eishockeyreisen

Zitat von: Lindy488 am 24. Januar 2012, 11:56:45
Was ist denn für Downies Formanstieg verantwortlich? Erst macht er kaum Punkte und jetzt ein Multipoint-Game nach dem anderen...?

Ganz einfach seine Einstellung. Zu Saisonbeginn spielte er so, nach dem Motto: "Jetzt mache ich meinen Skorerpunkt." Und da er nicht der Spielertyp dazu ist. Ging es halt zu 95% immer schief. Daher bekam er von Boucher eine Denkpause nach der anderen in sachen von kurzer Eiszeit verpasst. Und dies weckte nun den "Alten Downie" endlich wieder auf. Denn seit dem, spielt er wieder für das Team. Geht dahin wo es weh tut. Schafft somit platz für seinen Sturmpartner Stammer (der ja inzwischen wieder die Torschützenliste anführt, was auch mit an Downie´s wandlung liegt). Und diesen Platz nutz Stammer fast immer, ja und wenn nicht, steht ein Downie noch vor dem Tor, und braucht dann entweder nur noch den Schläger reinzuhalten oder eben ins leere Tor einzuschieben. So sind nun auch seine Eiszeiten wieder gestiegen, und daraus ergibt sich das er wieder punktet. Das gleiche Beispiel sieht man auch von Purcell. Zu Saisonbeginn (eine Katerstrophenspiel nach dem anderen) und seit er wieder für das Team arbeitet, punktet er an der Seite von Vinny fast regelmäßig.

Lindy488

Was ist denn für Downies Formanstieg verantwortlich? Erst macht er kaum Punkte und jetzt ein Multipoint-Game nach dem anderen...?

Eishockeyreisen

Zitat von: Milan am 19. Januar 2012, 05:40:01
Elliott ist ja nun off the market  :lachen:

In dieser Saison wird man nichts holen. Denn Harding hat noch Vertrag. Und einen Pick oder Spieler ist er nicht wert! Denn selbst mit ihm, wäre es aktuell noch mehr als fraglich, ob das reichen würde um so eine Play Off Serie wie im letzten Jahr zu spielen, oder besser gesagt überhaupt in diese zu kommen.

Versicherungsfuzzi

Elliott ist ja nun off the market  :lachen:

Eishockeyreisen

Zitat von: Flyers Fan am 17. Januar 2012, 13:36:14
Wird Öhlund gar nicht mehr spielen können?

Also diese Saison zu 100% Nein. Und selbst für die nächste, sieht man die Chancen bei höchstens 20%. Und da er inzwischen wegen den Verletzung schon des öfteren im Staff feld (Videoanalyse) mit beschäftigt ist. Denke ich mal er wird im Sommer dann BYE BYE sagen, und eine Karriere als Trainer einschlagen.

Zu der Leistung vom Team. Nun wir spielten in der letzten Saison mehr als nur über unserem damaligen Potentzial, und es hatte einfach auch alles geklappt. Sieh dir nur mal an, wie unser PP in der letzten Saison war (wieviel Tore da z.B ein Stammer darin erzielte, zum vergleich diese Saison und das bei der gleichen Anzahl an Schüssen). Weiterhin hatte man in der letzten Saison auch viel Glück was verletzte angeht. So musste man fast nicht mit Spielern aus Norfolk Spielen (das soll jetzt keine Entschuldigung sein. Aber ein Spieler wie Hall oder Hedman ist mir im PK schon lieber wie ein Gervais und Stammer)

Zum Thema Torhüter: Da kann ich euch beruhigen. Y wird dafür keinen Pick oder Spieler opfern. Daher kommt nur etwas auf dem FA Markt nach HockeyBay. Das gleiche auch in der Abwehr, da in der nächsten Saison ja Öhlund und so wie es aussieht auch Kubi (wenn er keine Gehaltskürzung akzeptiert) fehlen werden.

Decki

Wird Öhlund gar nicht mehr spielen können?
Bin echt überrascht was mit Tampa los ist. Letzte Saison noch so stark und jetzt letzter im Osten obwohl sich ja nicht viel im Kader geändert hat
Moves like Jagr