New York Rangers Season 11/12

Begonnen von The Captain, 24. Oktober 2011, 11:08:37

« vorheriges - nächstes »

parise

da sehe ich aber n großes problem, der heurige markt bis zur deadline wird wahrscheinlich einer der lanngweiligsten der letzten jahre sein, was mit sicherheit auch was mit dem ablauf des CBA zu tun hat, etc. wenn man mal nen blick auf die "möglichen" kandidaten wie ruutu oder hemsky wirft, dann bezweifle ich, für meine person, mal, dass den rangers eine verpflichtung gut tun würde . die skirts haben einen richtig guten kader (das kommt von nem devil haha), der für mich auch die qualität hat, in allen special teams gut zu sein - PK is ja mehr als vernünftig . richards war in dallas n topspieler im PP, in manhattan nicht - liegts vielleicht an seinen mitspielern? das denke ich dann mal eher - aber ich seh da zum jetzigen zeitpunkt keine wirklich sinnvolle verstärkung für die rangers . am besten wären sie wohl beraten, wenn sie das team einfach zu lassen und weiter daran arbeiten . es war in NJ zu beginn bis mitte der saison auch so, dass das PP desaströs war, nun funktioniert es aber, auch ohne neuverpflichtungen, einfach durch harte arbeit und vertrauen darin, dass die typen das doch mal hinbekommen

Keule

@Eishockeyreisen
Ich kann mich jetzt nicht genau an die Devils von damals erinnern, aber es kann schon sein, dass der Stil Defensiv aehnlich war, aber gestern hatten die Rangers eigentlich genug Schuesse auf das Tor von Brodeur bekommen. Brodeur war gestern ganz einfach gut. Wenn die Rangers wenigstens ein einigermassen funktionierendes Ueberzahlspiel haetten, dann muesste man sich vielleicht auch nicht ueber die letzten 3 Sekunden unterhalten. Da kommt einfach nichts und ich kann schwer einschaetzen was Sather machen wird, aber es scheint als bliebe ihm keine andere Chance als auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Jetzt ist naemlich nicht genug Zeit uebrig um mit einem weiteren Trainer speziell fuer die Ueberzahl zu experimentieren und Sullivan davon zu befreien.Die Hoffnung, dass Richards das PP fixen kann scheinen widerlegt.

True-Blue

Zitat von: Eishockeyreisen am 08. Februar 2012, 15:57:55
Zitat von: Keule am 08. Februar 2012, 13:29:29
Die Rangers haben kein schlechtes Spiel abgeliefert. Uebermotiviert schonmal garnicht. Das mit dem Kampf am Anfang kam ja mit Ansage. Da wurde schon 2 Minuten vor Anpfiff drueber gesprochen, als man gesehen hat, wer die Starter sind. Gebracht hat es dem Spiel wenig. Die Rangers haben ganz einfach mit dem Stil der Devils viel mehr Probleme, noch dazu wenn sie nicht das erste Tor erzielen. In der zweiten Haelfte wurde es dann besser, aber so richtig dauerhaft Druck konnten sie nie ausueben.

Bitte ich will Tort nicht schlecht machen. Dazu halte ich viel zuviel von ihm. Aber es ist schon komisch. Als er bei uns war. Hatten wir gegen die Devils oder besser gesagt gegen Brodeur so gut wie keinen Stich gemacht, obwohl man meistens die spiele bestimmte. Und nun bei den Rangers ist es fast das gleiche. Aber kann das sein, das manche Trainer mit manchen Teams, so ihre Probleme haben? Na vergessen wir es. Es ist mir nur so durch den Kopf gegangen, als ich das Spiel der Rangers gegen die Devils als in der Pause von unserem Spiel gesehen habe.

Also so lange unterm Strich bei den Rangers mit Tortorella das rauskommt, was auch in Tampa rauskam, ist es mir völlig egal ob ihm die Devils liegen oder nicht... :augenzwinkern:  :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: Keule am 08. Februar 2012, 13:29:29
Die Rangers haben kein schlechtes Spiel abgeliefert. Uebermotiviert schonmal garnicht. Das mit dem Kampf am Anfang kam ja mit Ansage. Da wurde schon 2 Minuten vor Anpfiff drueber gesprochen, als man gesehen hat, wer die Starter sind. Gebracht hat es dem Spiel wenig. Die Rangers haben ganz einfach mit dem Stil der Devils viel mehr Probleme, noch dazu wenn sie nicht das erste Tor erzielen. In der zweiten Haelfte wurde es dann besser, aber so richtig dauerhaft Druck konnten sie nie ausueben.

Wieso kommt mir der ganze Absatz bekannt vor. Als noch Tort bei uns Trainer war  :confused:

Bitte ich will Tort nicht schlecht machen. Dazu halte ich viel zuviel von ihm. Aber es ist schon komisch. Als er bei uns war. Hatten wir gegen die Devils oder besser gesagt gegen Brodeur so gut wie keinen Stich gemacht, obwohl man meistens die spiele bestimmte. Und nun bei den Rangers ist es fast das gleiche. Aber kann das sein, das manche Trainer mit manchen Teams, so ihre Probleme haben? Na vergessen wir es. Es ist mir nur so durch den Kopf gegangen, als ich das Spiel der Rangers gegen die Devils als in der Pause von unserem Spiel gesehen habe.

Zum Tor oder nicht Tor nur kurz, meine Meinung. Also es hat man nicht gewunert, das dieses Tor nicht gegeben wurde. Denn in sachen Torhüter behinderung. Wird bei manchen Torhütern schneller gepfiffen als bei anderen.

Keule

@parise

laut Regelbuch ist es ein Tor wenn der Spieler (in diesem Fall Gaborik) genug Anstrenungen macht einem Zusammenstoss aus dem Weg zu gehen. All dies war klar gegeben. Gaborik hatte keine Chance weiter auszuweichen. Er hatte ja auch noch einen weiteren Devil unter sich liegen. Allerdings koennen sich die Schiedsrichter den Spielzug nicht nochmal am Video ansehen. In den meisten Faellen und gegen Ende des Spiels wird das abgepfiffen, also auch nicht 50/50.

Zu deiner anderen Frage. Ja, ich wuerde das genauso andersherum sehen. Da wuerde ich mich natuerlich ueber die Punkte freuen, aber der Pfiff war nicht gut.

Glaube ich habe es hier unterdessen schon gelesen. Was die Rangers auszeichnet ist, dass sie den Blick nach vorne richten. Callahan hatte zum Beispiel nach dem Spiel auch nicht viel zu der letzten Szene zu sagen. Er hat gemeint das es egal ist was er denkt, das Spiel ist vorbei und man hat keinen Punkt mitgenommen. Am Donnerstag geht's weiter und der Blick wird nach vorne gerichtet.

parise

wie gesagt, ich hab nie wirkklich viel von richards gesehen, weder im dress der rangers, star oder der bolts ....  :grins: manche brauchen eben etwas länger bis sie wirklich klarkommen, kovalchuk is bei uns ja das beste beispiel  :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 08. Februar 2012, 03:43:25
nichts desto trotz muss man zugeben, das sich ie skirts sicher nen punkt verdient hätten, goalie interference hin oder her - ich denk mal 50% der refs geben das tor und die anderen 50% eben nicht, aber die diskussion ändert daran jez eh nix mehr - was mich in diesem spiel wirklich gewundert hat war, dass brad richards eigentlich total farblos war - seit ihr mit seinen leistungen bisher zufrieden? in den spielen gegen NJ (auch die einzigen die ich von den skirts gesehen habe) war er eigentlich immer abgemeldet, dubinsky hätte das spiel alleine entscheiden können btw

Sage mir ein einziges Spiel (du kannst bis zur Lightning Zeit zurück gehen) in dem Brad Richards gegen die Devils oder besser gesagt gegen M.Brodeur gut gespielt hat. Und ich bin mir sicher, du wirst keines finden. Zumindest nicht als er beim Lightning und den Stars spielte....  :zwinker:

parise

Zitat von: True-Blue am 08. Februar 2012, 08:26:32
Bei den Rangers läufts diese Saison einfach! Wie ich darauf komme? Selbst wenn man mal, so wie gestern, durch eine diskussionswürdige Entscheidung der Refs keine Punkte mitnehmen kann, kann man sich dennoch darauf verlassen, dass sich der direkte Verfolger in der Atlantic auch nicht mit Ruhm bekleckert... :augenzwinkern: :grins:

haha stimmt, wobei man zugeben muss, das die islanders doch ziemlich nettes hockey in den letzten spielen gezeigt haben, gestern hatten sie aber n bisschen glück was ich so gelesen habe  :grins:

True-Blue

Bei den Rangers läufts diese Saison einfach! Wie ich darauf komme? Selbst wenn man mal, so wie gestern, durch eine diskussionswürdige Entscheidung der Refs keine Punkte mitnehmen kann, kann man sich dennoch darauf verlassen, dass sich der direkte Verfolger in der Atlantic auch nicht mit Ruhm bekleckert... :augenzwinkern: :grins:

legend75

@ parise

Erst mal Congrats über den Sieg. So wie ich es schon gepostet habe. Die Devils sind für alle Teams, WIEDER ein unangenehmer Gegner. Nicht unverdient seit ihr im Kreis der Favoriten für den PO Spot.
Ich sage es so, Strafe hin oder her, es kam schlichtweg zu wenig. Das man gegen die Devils überrmotiviert ins rennen geht, ist klar. Aber das fehlt mir, gerade in den Division Games. Klar hat man beim Spiel jetzt mehr Strafen und Schlägereien gehabt, als im letzten. Aber ich erinnere mich noch, als ich die Boxscore, in früheren Spielen öffnete, da war die Liste der Vergehen 5 mal solang wie jetzt. Wir müssen schauen das wir wieder zur Konstanz zurück kommen und dann passt das auch wieder.

Zum Thema Richards. Klar ist das die PKT ausbeute, gering ist. Das was die Rangers aber so stark macht die Saison, ist das Teamspiel. In Dallas war er noch ein Individulaist und das ganze Game war um ihn drumherum Gestaltet. Ich bin größten Teils zufrieden mit ihm. Er muß halt noch lernen, das es in der Atlantic etwas anders zugeht, als in anderen Divisionen. Macht er so weiter kommt auch das Scoring wieder zurück.

parise

nichts desto trotz muss man zugeben, das sich ie skirts sicher nen punkt verdient hätten, goalie interference hin oder her - ich denk mal 50% der refs geben das tor und die anderen 50% eben nicht, aber die diskussion ändert daran jez eh nix mehr - was mich in diesem spiel wirklich gewundert hat war, dass brad richards eigentlich total farblos war - seit ihr mit seinen leistungen bisher zufrieden? in den spielen gegen NJ (auch die einzigen die ich von den skirts gesehen habe) war er eigentlich immer abgemeldet, dubinsky hätte das spiel alleine entscheiden können btw

parise

und wann bremst er? einen halben meter bevor er marty übern haufen rennt? und die ausrede das volchenkov neben ihm war geht doch mal gar nicht durch, der hat ihn doch net mal gscheit berührt - aber ich versteh das du n bisschen angepisst bist, auch weil ihr im letzten drittel absolut dominant wart, aber so läufts manchmal eben . gegenfrage: wenn kovy euren lundqvist 3sec vor schluss so überrennt, sagst du dann auch das es keine strafe is?  :augenzwinkern:

Keule

Sag jetzt erstmal nicht zu viel zum Spiel, ausser das die Strafe am Ende gegen Gaborik ein Witz war. Rangers mit dem Ausgleich 3 Sekunden vor
Ende aber Gaborik soll angeblich Brodeur behindert haben, dabei bremst er ganz Klar vor dem Torraum ab und wird in Brodeur geschoben. Torts muss sich gleich wieder beherrschen, wenn er vor die Mikros tritt.

Keine Ahnung ob sich Stu Bickel heute aus dem Lineup gespielt hat. Seine Strafe fuehrte zum Gegentor. Die Rangers aber insgesamt mit zu wenig Chancen. Die Devils haben ganz klar das Mittel gegen die Rangers. Brodeur hat sich jeden Puck geschnappt den die Rangers tief gespielt hatten und gleich wieder aus der Zone befoerdert. Somit konnten die Rangers nie ihr Forechecking in Schwung bringen.

Morgen nach ein etwas Schlaf dann vielleicht mehr.

Keule

Da Biron heute der einzigste Torhueter auf dem Eis war im Training spielt zumindest heute Lundqvist. Eiminger muss auch weiterhin auf seinen Einsatz warten, da Bickel weiterhin gesetzt bleibt.

Biron wird dann wohl am Sonntag gegen Washington spielen.

The Captain

Brodeur habe ich schon 96 bei der WM in Wien gesehen und seine Schmalztolle hat er immer noch  :lachen: