Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

Keeper-of-NHL

WInnipge spielt auch sehr braven Offense Hockey gegen die Flames.



Die jungs aus Calgary stoßen immer mal wieder vor
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Steffen

Wäre Svechnikov die bessere Wahl an #1 gewesen im 2018er Draft?  :popcorn:

OA-AO

Da fällt mir ein: 'ne andere wichtige Frage ist, wie die offiziellen SC-Gewinner für die jeweiligen Teams heuer bestimmt werden. :confused: In einer normalen Saison müssen Spielernamen auf dem Cup eingraviert werden, wenn sie...

a) mind. 41 RS-Spiele für den SC-Gewinner absolviert haben, ohne getradet zu werden und/oder...

b) mind. 1 Spiel im SC-Finale absolviert haben.

Da die RS jetzt aber vorzeitig abgebrochen worden ist und diese komische Quali zwar nicht zu den PO's, aber dann doch irgendwie auch nicht zur RS zählt, muss man sich fragen, wie diese 41-Spiele-Regel implementiert werden wird... :gruebel: Gibt's dann für jedes Team eine "andere", je einzeln errechnete Saisonhälfte, die man absolviert haben muss, weil ja die Anzahl der ausgetragenen Begegnungen immer unterschiedlich war oder gibt es eine einheitliche Anzahl für alle Teams (beispielsweise aus dem arithmetischen Mittel der gespielten Matches über alle Teams; da nehme ich mal das Ergebnis gleich vorweg: es wären in diesem Fall 35 Spiele) oder bleibt gar alles bei den üblichen 41 Matches, wie sonst auch? :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 01. August 2020, 21:10:59
Ooookay, also die Quali zählt nicht zu den PO's, aber die individuellen Statistiken schon, sehr logisch, liebe NHL! :pillepalle:
logisch ist es nicht. "Wichtig" ist nur, dass Spiele nun doch stattfinden und es viele Tore fallen....
(Mit einem kompletten Saisonabbruch könnte ich aber auch gut leben....) :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Du kannst dem bösen Grosswesir Isnogud & seinem treuen Diener Tunichgud doch nicht mit Logik :rolleyes: kommen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: le_affan am 01. August 2020, 20:50:38
Ja, die individuellen Statistiken zählen zu den Playoffs.

https://www.espn.com/espn/now?nowId=21-41095158-4

Ooookay, also die Quali zählt nicht zu den PO's, aber die individuellen Statistiken schon, sehr logisch, liebe NHL! :pillepalle:
An Saschok lass ich nichts kommen...

le_affan

Zitat von: #500 am 01. August 2020, 18:34:03
also, ich kapiere gar nicht mehr. Gerade kam Einblendung, dass HC von Rangers sein erstes NHL-PO-Spiel bestreitret.  :pillepalle: Zählen die Quali-spiele statistisch doch zu den POs?!?!?!

Zur RS-Statistik wird es auf jeden Fall nicht gutgeschrieben. Slavins Tor zum 1-0 ist laut NHL.com sein erstes Tor. Die Frage ist nur wo und wie?!?! :lachen:

Ja, die individuellen Statistiken zählen zu den Playoffs.

https://www.espn.com/espn/now?nowId=21-41095158-4
Shoot pucks and make points.

#500

Zitat von: #500 am 01. August 2020, 18:20:37
Zu den POs können Punkte nicht gezählt werden, weil Quali-Spiele keine POs Spiele sind. Das hat NHL schon oft genug betont. Also, entwerder zählen die Punkte zur RS oder gar nicht bzw. eine Art Pre season-Statistik. Ich befürchte, es wird eher 2. variante.
also, ich kapiere gar nicht mehr. Gerade kam Einblendung, dass HC von Rangers sein erstes NHL-PO-Spiel bestreitret.  :pillepalle: Zählen die Quali-spiele statistisch doch zu den POs?!?!?!

Zur RS-Statistik wird es auf jeden Fall nicht gutgeschrieben. Slavins Tor zum 1-0 ist laut NHL.com sein erstes Tor. Die Frage ist nur wo und wie?!?! :lachen:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zu den POs können Punkte nicht gezählt werden, weil Quali-Spiele keine POs Spiele sind. Das hat NHL schon oft genug betont. Also, entwerder zählen die Punkte zur RS oder gar nicht bzw. eine Art Pre season-Statistik. Ich befürchte, es wird eher 2. variante.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: The Captain am 01. August 2020, 09:55:46
Die Regular Season Punkte sind jetzt gedeckelt oder? Ich schätze mal, das die Quali Punkte nicht zu den 'richtigen' Playoff Punkten gezählt werden oder spielen alle Teams die Quali? Ich blicke bei dem Modus noch überhaupt nicht durch ...

Nicht alle Teams spielen die Quali per se, aber alle Teams spielen. :up: Je 8 Teams pro Conference spielen gepaart um die eigentliche PO-Qualifikation im Best-of-Five-Modus, während die 4 bereits qualifizierten Top-Teams der jeweiligen Conference (East: Bruins, Caps, Bolts & Flyers; West: Blues, Avs, Knights & Stars) ihr PO-Seeding in Round Robin-Spielen gegeneinander ausspielen werden. Somit machen die Bottom 16-Teams noch 3-5 Spiele und die Top 8-Teams noch genau 3 Spiele. Wie gesagt, ich bin da auch gespannt, wie das von den Spieler-Statistiken her gezählt werden wird... :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: #500 am 01. August 2020, 00:08:40
Werden Tore/Punkte in den Stanley Cup Qualifiers Spielen den jeweiligen Spieler "gutgeschrieben"? Oder kann z.B. Ovi seine Torausbeute erst in den "richtigen" POs ausbauen?

Gute Frage, aber würde zumindest Sinn machen, dass man die Punkte jetzt schon gutschreibt... :gruebel: Wenn man sich überlegt, dass die "Play-In's" ja nur eine verkürzte Playoff-Quali sind und damit, sozusagen, das Ende der Regular Season imitieren sollen, dann müsste man die Punkte auch ganz regulär zur Saisonstatistik dazubuchen... Die werden doch keine dritte Extra-Statistik (neben RS und PO's) für diese einmalig durchgeführten Play-In's einführen, oder? :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Die Regular Season Punkte sind jetzt gedeckelt oder? Ich schätze mal, das die Quali Punkte nicht zu den 'richtigen' Playoff Punkten gezählt werden oder spielen alle Teams die Quali? Ich blicke bei dem Modus noch überhaupt nicht durch ...

#500

Werden Tore/Punkte in den Stanley Cup Qualifiers Spielen den jeweiligen Spieler "gutgeschrieben"? Oder kann z.B. Ovi seine Torausbeute erst in den "richtigen" POs ausbauen?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Ich hoffe das bleibt dann auch so, wenn die Spiele in Edmonton stattfinden. Möchte ungern erst spät nachts um 4 Uhr anfangen zu schauen. Vor allem wenn es um alles geht, ist live halt live.  :popcorn: :heart:

Sebi

Zitat von: The Captain am 29. Juli 2020, 10:55:49
Fand es gestern ganz gut anschaubar. Jedes Team hat seine Tor Sirene mit und ein bisschen Zuschauer'rauschen' gibt es auch.

Jepp, fand ich auch und habe auch keinen großen Unterschied zu früher festgestellt. Liegt sicherlich auch daran, dass es drüben ja eh nicht so weit her mit Anfeuerung und Fangesängen ist. Allen Unkenrufen zum Trotz war es einfach schön, mal wieder etwas Hockey schauen zu können. Und wenn es ab Samstag um die Wurst geht, ist es noch besser, vor allem weil viele Spiele zur europäischen Primetime kommen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."