Goaliediskussion

Begonnen von Sabres90, 06. August 2012, 12:34:41

« vorheriges - nächstes »

Speedy81

vielleicht stimmt auch einfach nur die chemie zwischen den beiden. man traut sich mehr zu und fehler werden bei der nächsten teambesprechung auf ihn abgewatscht.

El Kabong

Zitat von: Lindy488 am 10. August 2012, 12:16:41
Zitat von: parise am 10. August 2012, 11:57:53
denk net das elliott wegen hitch so gut is - der hat ja quasi nix mit ihm zu tun, dann wohl eher die goalie-trainer?

Sehe ich auch so - den Zusammenhang mit Hitch halte ich für ein wenig weit hergeholt. Außerdem würde ich Elliott (noch) nicht als "so gut" bezeichnen. Er hat natürlich eine ganz starke Saison gehabt (mit weniger als 40 Spielen allerdings), ist aber vorher bei den Sens nicht gerade durch überragende Leistungen aufgefallen. Bin gespannt, was er nächste Saison bringt.

Elliot hatte eine starke Saison bisher und das in der Saison wo Hitchcock die Blues trainiert. Genauso war es bei Mason. Hitchcock lässt eben ein System spielen welches eher in der Defensive liegt. Man muss ich nur die früheren Stationen von Hitchcock als Coach ansehen, da hatten fast immer alle Goalies gute Statistiken. Zum Beispiel hatte Cechmanek unter Hitchcock in Philadelphia seine besten Jahre.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Speedy81

hasek? hat der nicht mal bei einem inlinehockeyspiel 'ne schlägerei angefangen?  :gruebel:

ob ich den jetzt als mental-coach verpflichten würde, weiss ich nicht...

GermanNuck

Ja, also ich würde den auch nicht mehr wollen... Höchstens noch als Coach, aber da bitte auch nur mentale Sachen, Vorbereitung, etc, nichts technisches  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Zitat von: El Matador am 10. August 2012, 13:05:36
Hasek würde ich trotzdem nen Vertrag geben, wenn man noch nen Goalie braucht.

Brauchen die Sabres aber hinten und vorne nicht.... :blll:! Und selbst wenn würde man immer noch einen Goalie vom UFA Markt bevorzugen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

El Matador

Hasek würde ich trotzdem nen Vertrag geben, wenn man noch nen Goalie braucht.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Sabres90

Zitat von: Milan am 10. August 2012, 12:46:41
:huldigung: Dominik Hasek  :huldigung: trainiert wieder beim HC Pardubice. Sein Ziel ist, wie kann es anders sein, ist die NHL. Gab wohl Gespräche mit seinem alten Verein, den Sabres, diese haben ihm aber schon abgesagt.  :heul:

Dass es Gespräche mit Buffalo gab ist doch schon seit über 3 Wochen bekannt :zwinker:! Aber alles andere als eine Absage wäre auch unsinnig gewesen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Versicherungsfuzzi

 :huldigung: Dominik Hasek  :huldigung: trainiert wieder beim HC Pardubice. Sein Ziel ist, wie kann es anders sein, ist die NHL. Gab wohl Gespräche mit seinem alten Verein, den Sabres, diese haben ihm aber schon abgesagt.  :heul:

Lindy488

Zitat von: parise am 10. August 2012, 11:57:53
denk net das elliott wegen hitch so gut is - der hat ja quasi nix mit ihm zu tun, dann wohl eher die goalie-trainer?

Sehe ich auch so - den Zusammenhang mit Hitch halte ich für ein wenig weit hergeholt. Außerdem würde ich Elliott (noch) nicht als "so gut" bezeichnen. Er hat natürlich eine ganz starke Saison gehabt (mit weniger als 40 Spielen allerdings), ist aber vorher bei den Sens nicht gerade durch überragende Leistungen aufgefallen. Bin gespannt, was er nächste Saison bringt.

parise

denk net das elliott wegen hitch so gut is - der hat ja quasi nix mit ihm zu tun, dann wohl eher die goalie-trainer?

El Kabong

Zitat von: Lindros88 am 08. August 2012, 12:14:39
Zitat von: Jake The Rat am 08. August 2012, 00:56:20
& warum ist dann Steve Mason nach s1er Rookie Season dermassen abgekackt?  :confused: :grins:

Naja ein gutes Jahr hat jeder mal, da gibts genügend Beispiele (Jim Carey...). Die Kunst ist doch konstant auf einem hohen Niveau zu spielen und dazu das eine oder andere überragende Jahr zu spielen.

Warum ist Brian Elliot in St. Louis so gut? Diese Frage könnte man ebenfalls stellen und auf beide Fragen gibt es die selbe Antwort: Ken Hitchcock.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Lindros88

Zitat von: Jake The Rat am 08. August 2012, 00:56:20
& warum ist dann Steve Mason nach s1er Rookie Season dermassen abgekackt?  :confused: :grins:

Naja ein gutes Jahr hat jeder mal, da gibts genügend Beispiele (Jim Carey...). Die Kunst ist doch konstant auf einem hohen Niveau zu spielen und dazu das eine oder andere überragende Jahr zu spielen.

Speedy81

bei goalies kommte s natürlich auch immer auf die d-fence an. das steht doch mal fest. hast du eine solide defensive, muss der goalie nicht allzuoft eingreifen.

was quick angeht, so ist er einfach einer der besten die die nhl momentan zu bieten hat. luongo lass ich jetzt erstmal aussen vor, weiss nicht was mit dem los ist. hoffe das er bald bei seinem neuen team wieder besser spielt.

aber des einen leid ist des anderen freud. wer weiss wer dieses jahr aus der versenkung kommt und den "stammgoalies" den rang abläuft...aber zuerst muss eine neues CBA her. ohne das gibt es keine neue saison. aber das ist ein anderes thema...

Jake The Rat

& warum ist dann Steve Mason nach s1er Rookie Season dermassen abgekackt?  :confused: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Zitat von: parise am 07. August 2012, 18:42:57
philly verbrennt auch massig goalies seit hextall, auch wenn ich nicht begreife, woran das liegt

Die Medien. Sieht man ja bei Bryz wen er irgendwas sagt wird das gleich wieder so dargestellt usw. Wird in Vancouver und Toronto nicht anders sein. Wen man aber in Phoenix oder Columbus spielt wo sich keiner für das Team interessiert kann man ganz ruhig spielen
Moves like Jagr