Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

El Matador

da wir ja im anderen thread nicht mehr posten dürfen, sonst geilen sich manche blackhawksfans schon auf, was für super signings sie gemacht haben ...
also machen wir mal hier weiter:
meiner meinung nach stehen die top 6 auf jeden fall,
da man ziemlich sicher noch die rfas resignen wird müssen wir halt irgendwo einsparen und potential gibts dafür genug...
man soll ja z.B. nicht zufrieden mit tootoo gewesen sein und für den caphit bekommt man da sicherlich bissel was. gerüchten zufolge schliesst man auch eine abgabe von abby nicht aus. wären dann zusammen 3,7 mio die man einspart und mit den 2 mios die man hat, würde dass dann auf jeden fall reichen.
anscheinend plant man ja auch nicht mehr mit samuelsson. sollte er auch noch gehen kann man das geld sogar noch für einen a la cleary ausgeben nur bitte shortterm oder nen zusätzlichen defender. einsparpotential dort: quincey
was natürlich auch sein könnte, dass man bei nem trade noch nen jungspunt reinpackt wegen dem value...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Zitat von: #500 am 07. Juli 2013, 12:53:54
Mit Nyqvist, Andersson und Smith haben wir noch 3 Spieler, die noch ohne Vertrag sind und mMn alle bei den red Wings unbedingt bleiben sollten. Ich schätze, für sie brauchen wir ca. 5 mio. an Cap. Nyqvist 2-2,5 mio., Smith 1,5-2 mio. und Andersson 1-1,5 mio.

Gar nicht gut...

Ich habe mal bei capgeek geschaut. Momentan haben die Wings 2,3 Mio cap space. Plus dem Bonus für Alfredson (2 Mio.), der sich nächstes Jahr anrechnen ließe, den Abgängen von z.B. Eaves (1,2), Tootoo (1,9) und Emmerton (0,5) hätte man knapp 8 Mio $ frei. Das ist gut! Hätte gerade nicht gerechnet, dass das so viel wird  :grins:

Ansonsten sehe ich wenig Chancen, den cap hit zu verringern. Quincey bekommt zu viel, aber die Verteidigung dürfte so, wie sie im Moment ist (plus Smith), stehen. Also muss vorne ausgemistet werden. Ich weiß gar nicht, ob man Sammy auf die LTIR setzen darf. Bestimmt nicht, denn sein sore boob ist ja keine career-ending injury. Und haben will den doch auch niemand  :grins: Zumal er dafür seine NTC waiven müsste.

btw. habe ich irgendwo gelesen, dass Brunner einen Vertrag über 3 Jahre und 3-3,5 Mio. haben will. Da scheint mir die Lösung mit Alfredson doch sehr gut zu sein, denn in einem Jahr gibt es hoffentlich Nachwuchs aus Grand Rapids (oder Nyquist/ Tatar), der diese Rolle ausfüllen kann.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Mit Nyqvist, Andersson und Smith haben wir noch 3 Spieler, die noch ohne Vertrag sind und mMn alle bei den red Wings unbedingt bleiben sollten. Ich schätze, für sie brauchen wir ca. 5 mio. an Cap. Nyqvist 2-2,5 mio., Smith 1,5-2 mio. und Andersson 1-1,5 mio.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Ich muss sagen, dass ich die ersten paar Minuten nach dem Alfredsson-Signing skeptisch war. Aber das hat sich nun geändert. Yeah, Alfie!!  :headb: Das Signing von Weiss ist auch sehr gut. Er wird Filppula locker ersetzen können.

Ich finde es schade, dass Brunner lieber dem Geld hinterher läuft. Die Wings haben ihm wohl 2-3 Jahre geboten, aber das war ihm nicht genug. Clearys Abgang ist wohl auch durch. Zumindest würde es mich wundern, wenn er jetzt noch zurück kommt. Er war ein toller Spieler, hat immer alles gegeben, aber das Alter und seine Knie sind es einfach nicht wert, dass man weiterhin in ihn investiert.

Kenny große Aufgabe wird es sein, ein paar der Bottom-6 loszuwerden. Aber wer will Spieler wie Samuelsson haben? Tootoo und Emmerton würden vielleicht Abnehmer finden oder zumindest über den Waiver verschwinden (Tootoo vielleicht) bzw. in der AHL landen (Emmerton). Aber Samuelsson? Vielleicht LTIR, damit sein cap weg ist...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Brunner ist so gut wie weg. Man konnte sich wohl nicht einigen. Schade, die Reihe Nyqvist - Andersson - Brunner fand ich in den PO's richtig klasse.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mike (bzw. Kenny) seinen "Liebling" Abby (letzte Saison in der 1. Reihe gespielt) abgibt. Eher wird man Eaves, Emmerton, Tootoo oder sogar Tatar abgeben.
Sollte Cleary bleiben, hätte ich kein Problem. Die Frage ist nur: für welchen Preis?
Mit Bertuzzi und Helm haben wir 2 "Kranken", mit denen man keine komplette Saison planen sollte/kann. Ich bin froh, beide bei den red Wings zu haben, aber diese Situation ist natürlich Mist. Deswegen würde ich versuchenm Bertuzzi abzuschieben. ich weiß aber nicht genau wie seine "modified NTC" aussieht.
Zum Thema Samuelsson schreibe ich lieber nichts.  :wand: Deswegen halte ich von diesen "Kenny Lobgesängen" nicht viel :motz:

So schauts im Moment bei uns aus: http://capgeek.com/redwings/

Es gibt noch viel zu tun....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Zitat von: El Matador am 06. Juli 2013, 00:28:53
Puuh was für ein Tag...
Schöne Spiele auf der Puntarosa und auf dem UFA MArkt war auch schon ganz viel los...
Bonuse werden ja auch gegen den Cap gezählt oder?
Angeblich sind die Wings auch noch an Cleary und Morrow dran... Diese UFA Phase macht alles wieder weg...

So far sieht mein Lineup wie folgt aus:
Z-Dats-Alfie
Nyquist-Weis-Mule
Bert-Helm-Tatar
Miller-Andersson-Eaves
Emmerton, Tootoo

Bekommt man jetzt Abby und Samuelsson los gibts nochmals 4,8 mio. an space plus die aktuellen 2, weißwasich machen ungefähr 7 mio für 3 rfas... schaut sehr gut aus.
Und ich sags jetzt einfach nochmal kenny du bist einfach der beste

ich ziehs mal rüber
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Eishockeyreisen

Zitat von: El Matador am 03. Juli 2013, 18:17:59
Kann mir einer mal erklären warum wir Samuelsson jetzt nicht rauskaufen können? Habs nicht so ganz verstanden...

Weil er IR ist. Und wenn man IR ist, dann ist das rauskaufen nicht möglich. Das gleiche spielt sich bei uns seit zwei Jahren nun ab. Bei uns ist es auch ein Schwede allerdings hat er schon einen posten im Staff bei uns eingenommen und zählt immernoch gegen den CAP. Aber da er auf IR ist, kann man den CAP um diese Summe aufstocken....  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

El Matador

Kann mir einer mal erklären warum wir Samuelsson jetzt nicht rauskaufen können? Habs nicht so ganz verstanden...
Naja Colaiacovo's Buyout war ja wohl kein Geheimnis mehr.
Man hat ja genug junges Gemüse in der Abwehr, welche jetzt übrigens steht wenn man noch Smith signed...
Bei den Forwards siehts ja wohl auch ganz gut aus bis auf die Tatsache, dass man mit Abby und Samuelsson zwei unnötige Kröten rumlaufen hat...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

evil.hEiNz

Das Kapitel Colaiacovo war dann auch ein eher kurzes. Laut Pierre LeBruns Twitter ist er aufm Buyout Waiver.

Masl

#291
Zitat von: atlantic am 03. Juli 2013, 17:23:35
Also Samuelssons Verletzungsstatistik liest sich wie ne ziemlich ordentliche Krankenakte: http://www.tsn.ca/nhl/teams/players/bio/?id=1698 Der Mann hat alle wichtigen Titel gewonnen (Olympia, WM, Cup) und sollte daher so langsam mal ans Karriereende denken. Allerdings muss man es auch erstmal fertigbringen, so ein körperliches Wrack für 6 Millionen mit voller NTC und 35+Vertrag zu signen  :lachen: Die verbleibenden 3 Millionen wird er daher so oder so bekommen, auch mit Buyout lässt sich da gerade mal ein Drittel einsparen.

Pectoral injuries? Sore boob, das ist alles!  :grr!:

Da hätte man die Chance, ihn rauszukaufen und das  klappt nun nicht. Argh! Das signing war aber wirklich äußerst fragwürdig. Gerade zu Homer-esque  :grins:

Edith meint noch, dass es im Fall Samuelsson eher weniger ums Geld geht, denn damit sind die Wings ja dank Millionen verkaufter Pizzen gesegnet. Sein cap hit und sein Rosterplatz nerven einfach nur.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

atlantic

Zitat von: Masl am 03. Juli 2013, 14:21:21
Was mich aber gerade am meisten ankotzt: Samuelsson und seine verdammten Verletzungen. Vielleicht ist er wirklich noch kaputt, aber irgendwie glaube ich das nicht. Was will er denn noch bei den Wings? Wenn sie ihn nicht rauskaufen, sollen sie ihn wenigstens über den Waiver loswerden oder in den Minors verrotten lassen.

Also Samuelssons Verletzungsstatistik liest sich wie ne ziemlich ordentliche Krankenakte: http://www.tsn.ca/nhl/teams/players/bio/?id=1698 Der Mann hat alle wichtigen Titel gewonnen (Olympia, WM, Cup) und sollte daher so langsam mal ans Karriereende denken. Allerdings muss man es auch erstmal fertigbringen, so ein körperliches Wrack für 6 Millionen mit voller NTC und 35+Vertrag zu signen  :lachen: Die verbleibenden 3 Millionen wird er daher so oder so bekommen, auch mit Buyout lässt sich da gerade mal ein Drittel einsparen.

Masl

Zitat von: Eishockeyreisen am 29. Juni 2013, 05:43:41
Kindl hat 4 Jahre zu 9.6Mio$ verlängert.

Sehr gutes signing! Wenn er so weitermacht, wie in der letzten Saison, dann hat er sich das Geld verdient. Wenn seine Leistung wider Erwarten total nachlässt, ist der cap hit immerhin nicht zu hoch. Und wenn er sich noch weiterentwickelt, ist es ein steal. Perfekt!

Ich bringe mal den Gedanken hier rüber:

Zitatfür die wings wirds schwierig. auf der centerposition will man sich nicht langfristig mit nem ufa binden. scheint so, dass man hier mittelfristig mit jarnkrok plant  :gruebel:
derzeit laufen noch gespräche mit cleary (3jahre a 3mio, ist zuviel) und brunner (der will 2,5mio, vernünftig)

Wenn es darauf hinausläuft, dass man in den nächsten Wochen keine Truppe zusammenstellen kann, die als Favorit jagt auf den Stanley Cup machen kann (soll heißen keinen zweiten Center, keinen Top-6-Winger), dann sollte man den jungen Spielern weiterhin die Chance geben und z.B. auf Jarnkrok bauen. Nächste Saison wird er sicherlich noch nicht so weit sein, oder? Aber das Jahr drauf mit Sicherheit.

Dass alle UFAs lange Verträge wollen, spielt den Wings nicht gerade in die Karten... Zumindest nicht, was die Center-Position angeht. Denn ich sehe Jarnkrok da in ein paar Jahren schon ganz weit oben. Wäre schade, wenn man sich dann langfristig an einen Altstar bindet.

Cleary will 3x3Mio.? Und tschüss... Das ist er leider nicht mehr wert. Gerade die Länge ist grauenhaft. Für ein Jahr wäre es wohl ok, aber selbst dann nimmt er einen wertvollen Platz weg. Wobei sich seine Erfahrung halt nicht so leicht ersetzen lässt.

Brunner hingegen darf für 2,5-3 Mio. gerne bleiben.

Was mich aber gerade am meisten ankotzt: Samuelsson und seine verdammten Verletzungen. Vielleicht ist er wirklich noch kaputt, aber irgendwie glaube ich das nicht. Was will er denn noch bei den Wings? Wenn sie ihn nicht rauskaufen, sollen sie ihn wenigstens über den Waiver loswerden oder in den Minors verrotten lassen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Eishockeyreisen

Kindl hat 4 Jahre zu 9.6Mio$ verlängert.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

El Matador

Naja ist ja nichts neues. :D

Nein, ich denke Holland versucht jetzt gerade noch mit Brunner zu verlängern und noch ein paar Jungs für Picks zu verscherbeln.
Schauen wir doch mal auf die Agenda:
Buyout wird auf jeden Fall Samuelsson außer man bekommt für ihn noch nen 6.
Dann einer der Defender Colaiacovo oder Quincey, höchstens man kann für die noch nen Pick bekommen.
Filpulla wird man wohl auch für nen Pick abgeben wollen. White ist eh schon weg.
Die 4 RFAs wird man resignen, alles andere würde mich überraschen. Was macht man mit Cleary? Kp.
Was hat man dann noch?

Mule - Hank - Brunner?
Nyquist - Dats - Big Bert?
??? - Helm/Andersson? - Tatar
Miller - Andersson/Emmerton? - Eaves/Abdelkader/Tootoo?

Kronwall - Smith
DeKeyser - Ericsson
Kindl - Lashoff
???

Was braucht man also? Das kommt sehr darauf an was man will. Man braucht für die 1st noch nen Goalscorer oder man glaubt an Brunner und für die 2nd noch nen PF. Eines davon wird man wohl im Draft als 1st holen, da steht der PF einfach höher im Kurs. Außerdem muss man sehen wie es mit Helm und Big Bert geht. Bert kann seine letzte Saison noch diese PF Rolle ausfüllen. Ist Helm fit ist er in der 3ten mit Tatar gesetzt. Kann Andersson auch Wing spielen? Das wäre ne nette 3rd. Oder man holt noch nen Wing für die 3rd und Andersson centert die 4th, dann ist Emmerton aber überflüssig. Bei Tootoo stehen die Zeichen wohl eher auf Abschied, anscheinend zieht er zu viele Strafen für Mike. Und was macht man mit Abby? Fragen über Fragen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

In Detroit ist noch ruhig.....  :gruebel: :schaem: :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.