Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Masl

Nachher geht's - endlich mal wieder zu einer vernünftigen Uhrzeit - gegen die Wild. Ich erhoffe mir ein spannendes Spiel und starke Wings!

Eaves wird neben Quincey auch nicht spielen. Er hat im Training einen Puck ins Gesicht bekommen. Zum Glück nichts ernstes, aber eine kleine Pause braucht er. Nyquist durfte mal wieder die I96 nach Detroit unter rasen. Naja, eigentlich mehr nach Osten als nach unten... Ich bin gespannt, wie er sich heute macht. Ich würde mir ja wünschen, dass er mal ein paar Spiele länger bei den Big Boys bleibt und sich dann hoffentlich akklimatisiert. Bisher hat er nicht gut gespielt, aber dafür ist er zur Zeit leading scorer der AHL.

Quincey hat sich beim Nux-Spiel eine Fraktur des Wangenknochens zugezogen und wird wohl 4-6 Wochen ausfallen. Dann wird er vielleicht die diesjährige deadline acquisiton! Die wenigsten Spieler schaffen das zweimal in aufeinander folgenden Jahren  :grins: Ne, er war die letzten Spiele echt ok und es ist Schade, dass er jetzt ausfällt.

Ich fürchte, dass Bertuzzi diese Saison nicht mehr zurückkommt und sehe auch schwarz für die Zukunft. Hoffentlich liege ich falsch...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

Zitat von: Masl am 17. März 2013, 20:26:39
...... Brunner hat mir in der dritten Reihe auch gut gefallen. Vielleicht sollte er dort öfter spielen, um langsam seine Nase für's Tore schießen wiederzufinden.

brunner war nicht der einzige, der für ein paar shifts seine angestammte reihe verlassen hatte. ich habs eher so gesehen, dass babcock durch diese "wechsel" dem shutdown play der nux entgehen wollte. hat ja auch funktioniert  :clap:

nyqvist wurde wieder in die ahl geschickt. er war ja gegen die nux schon gescracht. schade für ihn, aber letztendlich war eaves für die 3.reihe in diesem spiel die bessere wahl.

eigentlich hatte man ja gedacht, dass helm wieder ins lineup rücken wird, aber er musste gestern das training abbrechen. gegen minni wird er also nicht mitspielen können und ob er auch den roadtrip mitmacht, steht noch nicht fest  :disappointed:

auch bei big bert gibts nichts gutes außer hoffnung, dass er um ne operation rumkommt und eventuell vielleicht noch diese saison zurückkommt  :disappointed:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Datsyuk gegen den Rest der Welt  :headb: Endlich ist die Rolle von Abdelkader klar geworden! Er stellt sich einfach vor das Tor, damit Datsyuk die Pucks von ihm abprallen lassen kann  :grins: Ich musst heute morgen bei diesem Satz aus dem Recap von WIIM herzlich lachen :
ZitatPavel Datsyuk is so bored with scoring goals like his OT winner that he's started banking them in off other players. For his next trick, he'll call it like in the old Gretzky commercials.

Das Spiel war ansonsten auch sehr ansehnlich. Howard wiedereinmal mit starken Saves und Brunner hat mir in der dritten Reihe auch gut gefallen. Vielleicht sollte er dort öfter spielen, um langsam seine Nase für's Tore schießen wiederzufinden.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Da Petry aus Michigan stammt, wundert mich das alles nicht  :grins: Ein Sieg der Oilers gestern wäre echt nicht verdient gewesen. Die Wings haben am Anfang zwar auch schwach gespielt, wurden aber zum Ende hin immer besser. Wenn Datsyuk so spielt wie gestern, dann ist er halt der entscheidende Faktor.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Quincey ausfällt. Er braucht  zudem eine OP und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Auf dem Papier ist er einer der konstantesten Wings, aber in den Spielen sieht das doch arg anders aus. Die Schnitzer aus den ersten Spielen sind bei mir noch nicht vergessen.

5 Mio sind für Fillpula einfach zu viel. Er hatte eine richtig gute Saison! Die Jahre vorher wurde immer auf sein break-out year gewartet, dann kam es und diese Saison sieht es wieder nicht so gut aus. Er macht zwar Punkte, aber nicht in dem Maße, wie man es ihm immer vorher gesagt hat und wie er es letztes Jahr geschafft hat.

Holland wollte Byfuglien? (Mein Gott, was für ein Name... Warum nicht einfach Bufflin?!) Das gefällt mir! Die Wings würden ihn sicherlich eh nicht bekommen, aber der Versuch zeigt mir, dass Holland etwas tut und nicht nur auf die Rückkehr von Coladingens als deadline acquisition wartet.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Unser 1st 2012 wurde im letzten Drittel vom Puck getroffen und es sieht danach aus, dass das linke Jochbein gebrochen ist. Es gibt aber noch keine Bestätigung. Heute wird es noch Untersuchungen geben, deswegen ist Quincey nicht mit der Mannschaft nach VAN geflogen.  Gute Besserung!
Für Quincey wird heute  sehr wahrscheinlich Ian White spielen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

ah ok, kann aber auch passieren  :grins:

#500

Zitat von: parise am 16. März 2013, 10:33:06
ach komm, was soll er denn da gegen datsyuk machen  :grins: der spielt ansonsten ne nette saison
Ich habe eher 2:2 gemeint:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: #500 am 16. März 2013, 10:30:56
Ich wußte nicht, dass Jeff Petry bei uns Vorvertrag hat. :gruebel: :grins:

Ein wichtiger Sieg für die Red Wings, durch GW vom überragenden Pavel Datsyuk in OT.

ach komm, was soll er denn da gegen datsyuk machen  :grins: der spielt ansonsten ne nette saison

#500

Ich wußte nicht, dass Jeff Petry bei uns Vorvertrag hat. :gruebel: :grins:

Ein wichtiger Sieg für die Red Wings, durch GW vom überragenden Pavel Datsyuk in OT. 
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: leeroy kincaid am 15. März 2013, 19:37:51
........

heute nacht gegen die flames. da gibts etwas gutzumachen  :cool: (nicht einschlafen  :finger:)

ups. oilers
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

mal was neues aus der gerüchteküche:

die wings verhandeln derzeit mit howard über eine vertragsverlängerung. es soll ein long term vertrag (5-6 jahre) werden, mit nem $volumen zwischen 30-35mio.
für meinen (cap-)geschmack etwas zuviel, vielleicht packt man ja auch noch ein jahr drauf um den cap hit zu drücken, aber anderseits hat howard sich die letzten jahre zurückgehalten, da sollte man ihm auch nen guten vertrag gönnen.

bei filppula scheints dagegen nicht so gut zu laufen. er will 5mio jahressalär. viel zu viel! sicherlich ist er kein schlechter spieler und vielleicht gibts auch irgendeinen, der das zahlen will, aber anderseits sollte man die letzte saison nicht als massstab nehmen. das team ist mit ihm in den topline nicht besser geworden. hier sollte man doch eher über ein upgrade nachdenken, noch hat er einen guten tradewert.

apropos trade: kenny holland soll angeblich mit den jets über big buff geredet haben  :ee: scheint aber nix gebracht zu haben.

heute nacht gegen die flames. da gibts etwas gutzumachen  :cool: (nicht einschlafen  :finger:)
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

#169
Zitat von: El Matador am 13. März 2013, 23:06:31
stand halt so auf capgeek.
warum gibt man gus keine Toplinechance? so ein mumpitz, den hat man doch nicht zum grinden.

Absolutes +1! Das wollte ich auch gerade posten. Es ist doch ein Witz. Mit Franzen hat man doch in der Reihe einen Spieler, der Körper zeigen kann... Abby ist dich nur ein Klotz am Bein von Dats.

PS: Auf die Buyouts bin ich auch gespannt. Irgendwie glaube ich nicht, dass Holland jemanden auszahlt. Die Wings sind so ein loyaler Verein, da passt es nicht zu. Aber Samuelsson und Coladingens wären auf Grund ihrer Krankenakte gute Optionen. Was las ich letzten in den Kommentaren auf WIIM? "Colaiacovo's body can explode at any time." oder so ähnlich  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Zitat von: leeroy kincaid am 13. März 2013, 22:55:51
ps: mursak müsste eigentlich (nach altem cba) ufa werden, da er älter als 25 jahre ist und weniger als 80 spiele in 3 saisons gemacht hat


pps: sorry für noch nen post, dicke finger und kanns dann nicht löschen  :rolleyes:

stand halt so auf capgeek.
warum gibt man gus keine Toplinechance? so ein mumpitz, den hat man doch nicht zum grinden.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

#167
ps: mursak müsste eigentlich (nach altem cba) ufa werden, da er älter als 25 jahre ist und weniger als 80 spiele in 3 saisons gemacht hat


pps: sorry für noch nen post, dicke finger und kanns dann nicht löschen  :rolleyes:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

#166
lineup für heute nacht

flip - z - brunner
abs - dats - mule
gus - andersson - cleary
miller - emmerton - eaves

kronner - big e
q - smith
lashoff - kindl

gustavsson starter

howard out mit grippe
tootoo healthy scratch
white out persönliche angelegenheiten (kulturbeutel und katze packen  :zwinker:)

gute unterhaltung


Zitat von: Masl am 13. März 2013, 22:42:14
:gruebel:

Spielst du darauf an, dass wir hier über die offseason und das nächste Jahr philosophieren? Was soll man als Sportfan sonst machen? Wir wissen doch eh alles besser als Trainer und GM  :grins:

ok dann mal brainstorming von mir:
verlängern mit howard 4,5mio, brunner 2,8mio, für die rfa gibts qualify offers
white trade for pick
flip zu teuer
buy out samuelsson und coladingens

top-6 winger horton oder clarkson
in der defence natürlich douglas murray

horton/clarkson - dats - gus/big bert
mule - z - brunner
tatar - helm - gus/big bert
abs - andersson - eaves
emmerton, tootoo

kronner - big e
smith - murray
q - kindl
lashoff

howard, gustavsson
"There's some donkey in Denver..." Big Bert