Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

le_affan

Stimmt, ich habe auch gehört, dass Francois Allaire Gustavsson eher geschadet als genützt hat. Zum Glück ist der jetzt wieder da, wo er hingehört - in Colorado.  :smile:
Wie gesagt, hoffe ich sehr, dass Gus weiter in der NHL bleibt. Das Zeug dazu hat er, nur ob es als Starter noch etwas wird, bezweifle ich im Augenblick.
Shoot pucks and make points.

Masl

Zitat von: le_affan am 08. März 2014, 14:26:10
Nanana, auch Goalies müssen in Toronto einiges aushalten, aber wir sind noch längst nicht Philadelphia... :grins:

Natürlich, natürlich. An Philly habe ich gar nicht gedacht  :grins: Da will ich Toronto kein Unrecht tun  :grins:

Zitat
(...)

Team   GP    W    L   T/O    GA     SA     SV     SV%    GAA   SO    MIN
TOR  107   39   45    15   292   2913   2621   0.900   2.98    5   5883
DET   31   17    6     4    75    797    722   0.906   2.62    0   1716


Schöne Zusammenstellung! Das Verhältnis von Siegen/ Niederlagen ist bemerkenswert! In Toronto war er ja wirklich schlecht  :ee: GAA und SV% sind natürlich nicht so aussagekräftig. Aber solange ein Goalie genug Siege hat, sind diese Stats ja quasi egal.

Von dem was ich gelesen habe, wurde er in Toronto durch den dortigen Goaliecoach extrem versaut. Dieser wollte ihm so weit ich weiß seinen Stil so sehr ändern, dass er an seine Form aus der SHL nicht mehr anknüpfen konnte. Das erste Jahr in Detroit war auch katastrophal. Er war die meiste Zeit verletzt und wenn er gespielt hat, war er richtig schlecht. Aber das Training mit den Detroiter Goaliecoaches hat sich wohl ausgezahlt. Wenig Tore, die er reinlässt, sind wirklich schlecht. Klar kommt das hin und wieder vor. Aber die meiste Zeit besticht er durch seine Athletik, die es ihm erlaubt, krasse saves zu machen. Er spielt sehr aggressiv, aber es klappt irgendwie. 
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

le_affan

#568
Zitat von: Masl am 08. März 2014, 13:59:07
Ich hätte nichts dagegen, wenn Gus nochmal für ein Jahr zurück kommt. Aber ich kann mir vorstellen, dass er jetzt das große Geld über ein paar mehr Jahre verdienen will und wer kann es ihm verübeln? Nachdem er aus der Goalie-Hölle in Toronto entkommen ist und in Detroit wieder zu einer guten Form zurückgefunden hat, kann er durchaus Starter bei einem nicht allzu gutem Team werden.

Nanana, auch Goalies müssen in Toronto einiges aushalten, aber wir sind noch längst nicht Philadelphia... :grins:
Angesichts der Stats (s.u.) von Gus in Detroit würde ich die von ihm gefundene Form aber auch nicht unbedingt bestechend nennen. Und das meine ich gar nicht böse, denn er kann sehr gut im Tor sein - das hat er in der Meistersaison 2009 mit Färjestad bewiesen - aber in der NHL fehlt ihm bisher einfach die Konstanz. Unter den Fans der Leafs hat sich der Begriff des *Gustavsson-Shutouts* etabliert, der sein Spiel gut beschreibt: nach paar Minuten ein oder zwei haltbare Dinger reinlassen und den Rest des Spiels dann die unmöglichsten Schüsse wegfischen...
Vielleicht haben die Wings es ja wirklich geschafft, ihm genau die Menge an Spiele zu geben, die zu seinen Fähigkeiten passt, aber auf mehr als einen Backupposten wird er sicher nicht hoffen können. Dafür ist das Überangebot an mittelmäßigen Torhütern in der NHL einfach zu deutlich - hat man ja zur Deadline gesehen: mittelmäßige Torhüter sind die neuen Viertrundendraftpicks, irgendwie hat jedes Team immer noch so einen übrig...  :smile:

Team   GP    W    L   T/O    GA     SA     SV     SV%    GAA   SO    MIN
TOR  107   39   45    15   292   2913   2621   0.900   2.98    5   5883
DET   31   17    6     4    75    797    722   0.906   2.62    0   1716
Shoot pucks and make points.

Masl

Was für ein Spiel, was für eine erste Reihe  :huldigung: (Hier fehlt eindeutig ein Smilie mit Freudentränen!!) Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Offensiv waren einfach alle klasse. Nyquist und Franzen mit einem Wahnsinnsspiel, die Rookie-Line auch stark, gutes PK. Nur Abby - Glendening - Alfie fielen mir nicht so auf. Hinten sah es zeitweise gar nicht gut aus, auch wenn die 4 Gegentore täuschen. Das erste hätte Gus haben können, die anderen beiden waren gute Tore und das letzten war dann auch egal  :grins:

Die kommenden Jahre werden großartig, da bin ich von überzeugt!

Noch eine kleine Ergänzung zu den Roster-Posts: Ich bin sehr gespannt, wie sich die Situation im Tor entwickeln wird. Mit Mrazek hat man den Goalie der Zukunft schon in der Organisation. Aber kann er nächstes Jahr schon Backup werden? Vielleicht wäre ein Jahr mit vielen Starts in der AHL besser für ihn. Aber wer wird dann Backup? Ich hätte nichts dagegen, wenn Gus nochmal für ein Jahr zurück kommt. Aber ich kann mir vorstellen, dass er jetzt das große Geld über ein paar mehr Jahre verdienen will und wer kann es ihm verübeln? Nachdem er aus der Goalie-Hölle in Toronto entkommen ist und in Detroit wieder zu einer guten Form zurückgefunden hat, kann er durchaus Starter bei einem nicht allzu gutem Team werden.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Ich stimme euch zu und bin auch der Meinung dass in der Defensive was geändert werden muss. Man bräuchte einen starken Verteidiger, der den Puck bewegen kann und somit Zeit und Raum für die technisch starken Spieler verschafft. Gegen Colorado hat mir das sehr gefallen, als die Verteidiger kurzzeitig in den Lidström-Gedächnis-Modus geschalten haben und somit die Wings schnell und mit Zug zum Tor spielen konnten.

Etwas anderes, was den Wings gut tun würde und ich hoffe mit Dats, Hank und Helm zurückkommt, sind die Zweikämpfe an der Bande im Angriffdrittel. Momentan lassen sich die Wings all zu oft nach einem Schüsschen wieder aus dem Drittel werfen, da man den Puck an der Bande nicht behaupten kann. Gerade die Kids-Line hat hier noch große Probleme.

Das Einzig positiv an den Verletzungen von Hank und Dats sind, dass man nun genauer auf die noch verbleibenden Spieler schauen kann. Vor allem bekommen die jungen Spieler mehr Eiszeit, was ihnen auch sehr gut tut.

Ich bin wirklich gespannt, wie das Team aussieht, sollten alle Verletzten wieder zurückkommen. Nun hätte man eigentlich wieder die Tiefe Dats und Hank in einer Reihe spielen zu lassen (sollten beide wieder fit sein). Gerade mit Franzens Verfassung, hätte man 3 wirklich attraktive Angriffsreihen.

Wenn die Wings es jetzt noch schaffen, Führungen über längere Zeit zu halten, sich über 60 Minuten zu konzentrieren, sehe ich gar nicht mehr so schwarz für die Playoffs. Es wird knapp und hart, aber eine Chance ist sicher da.  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Zitat von: #500 am 08. März 2014, 08:16:57
Bei CapGeek.com kann man "Ken Holland" spielen.  :grins: Meine Red Wings für die nächste Saison: http://capgeek.com/armchair-gm/roster/6197

Ich habe nur die aktuellen Red Wings Spieler genommen. Für Defensive würde aber auf jeden fall versuchen, einen starken def. Defender zu holen. Dafür würde ich Quencey, Kindl, Lashoff und/oder sogar Smith opfern.

Es ist aber nur Spielerei...aber trotzdem nett  :grins:

Dem würde ich so zustimmen! Bei den Angriffsreihen würde ich ein paar Änderungen vornehmen, aber die Spieler an sich würde ich auch (fast) so lassen. Wenn Alfie noch ein Jahr dranhängen will, dann würde ich das sehr begrüßen. Alternativ auch gerne Bertuzzi zu einen günstigen Preis, einfach wegen der Erfahrung. Ein cap hit von $1.2M oder so tut nicht weh, aber seine Erfahrung könnte den ganzen jungen Spielern helfen. Ob wohl Andersson nächste Saison noch da ist? Ich finde, dass er sehr ersetzbar ist. Defensiv gut, aber offensiv kommt nichts. Dafür ist er ein Tier was die Faceoffrate angeht! Das ist wertvoll.

Die Defensive darf gerne verbessert werden^^ Ja, Quincey hat sich vor allem seit Beginn diesen Jahres gesteigert. Ich denke, dass hängt mit DeKeyser zusammen, der so extrem stark defensiv ist, dass Q sich mehr auf die Offensive konzentrieren kann und ihm deswegen - und weil DeKeyser vieles für in ausbügelt - weniger Fehler unterlaufen. Aber will ich dieses Risiko nächste Saison wieder eingehen? Seine Punkteausbeute ist schlecht und er braucht den passenden Partner an seiner Seite. Dann lieber Kronwall - Ericsson (DeKeyser) & Smith - Dekeyser (Ericsson). So kann der Partner von Smith seine defensiven Schwächen ausbügeln, zumal ich in Smith viiiiel mehr Potenzial sehe als in Quincey.
Außerdem gibt es bei den Griffins mit Ouellet und Marchenko zwei Verteidiger, die wohl fast so weit sein könnten, um in der NHL zu spielen. Gerade Marchenko erinnert wohl an DeKeyser, also könnte man ihm einen offensiv orientierten Partner an die Seite stellen. Dazu kommt noch Mattias Bäckman, der 5th rounder aus 2011, der zur Zeit in Schweden Top-2-Minuten spielt. Aber diese Sachen werden bestimmt erst nach dem Camp vor Saisonbeginn entschieden.

Die Wings haben btw. gewonnen  :headb: Das Spiel muss ich mir nachher dringend geben :)
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Bei CapGeek.com kann man "Ken Holland" spielen.  :grins: Meine Red Wings für die nächste Saison: http://capgeek.com/armchair-gm/roster/6197

Ich habe nur die aktuellen Red Wings Spieler genommen. Für Defensive würde aber auf jeden fall versuchen, einen starken def. Defender zu holen. Dafür würde ich Quencey, Kindl, Lashoff und/oder sogar Smith opfern.

Es ist aber nur Spielerei...aber trotzdem nett  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Ich habe die letzten Spiele aus Zeitmangel nur in der Zusammenfassung sehen können, kann also nichts dazu sagen. Aber die Sache mit den verdattelten Führungen und späten Gegentoren ist wirklich auffällig!

Habe mir heute in der Mittagspause die Lidström-Zeremonie angeguckt und hatte verdächtig oft äußerst männliche mantears in den Augen  :schaem: Hier könnt ich euch das anschauen: http://msn.foxsports.com/detroit/story/video-lidstrom-s-no-5-retirement-ceremony-030714
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

So Lidström hängt unter dem Dach, wie verdient  :clap:

Gestern konnte ich leider nur das erste Drittel anschauen, aber das war bei weitem das Beste was ich seit langem von den Wings gesehen. Schnelles kombinationssicheres Hockey. Vor allem die D haben mir gefallen. Ich weiß nicht woran es lag, aber seit langem haben sie sich mal wieder gut bewegt, den Puck gespielt und so Raum für die Stürmer geschaffen. Die Rookie-Reihen gefällt mir wirklich sehr gut. Da könnte was heran wachsen  :up:

Wie waren denn die anderen 2 Drittel ? Ich sehe im Moment ein kleinen Aufschwung ... das Drittel war zumindest besser als das gesamte Devils Spiel !!

Warum haben die Wings dieses Jahr eigentlich so große Probleme Führungen auszubauen oder zu halten ??
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Ich denke, dass der Grund, warum man eher Emmerton als Järnkrok hochholt, einfach die fehlende Erfahrung ist und man das Risiko im Moment nicht eingehen möchte. Er ist vielleicht auch körperlich einfach nicht so weit, um in einer 3. oder 4. Reihe gegen andere checking lines spielen zu können. In Detroit bräuchte er bestimmt noch ein oder zwei Jahre, bis er in der NHL spielen darf. Man kennt das ja  :zwinker: Und wenn er so gut ist und auch selber so viel von sich hält (meine Worte, nicht seine!), dann könnte Schweden die bessere Alternative sein. Wenn er in Assville allerdings die Chance bekommt, sich nächstes Jahr in der NHL zu beweisen und dabei auch noch ne gute Figur macht ... Dann ärgere ich mich. Aber das kann man erst dann sehen.

Mal angenommen, Legwand bleibt länger da und ist nicht nur ein rental. Dann hätte man nächste Saison (oder vielleicht sogar schon in den POs) die Center Datsyuk, Weiss, Legwand, Helm mit Sheahan und Zetterberg auf den Flügeln, welche im Notfall einspringen könnten. Wie geil wäre das denn bitte?
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat von: El Matador am 06. März 2014, 17:18:36
Mhm ich weiß immernoch nicht so recht wie ich den Trade einordnen soll.

Für Eaves freut es mich, das tut auch keinem weh. Jarnkrok nun ja, einerseits immenses Talent, andererseits tat er sich schwer mit der Umstellung. Sollte er tatsächlich zurück wollen/gehen hat man alles richtig gemacht. Bleibt er muss man abwarten was passiert. Und der 3rd, joa (welches Jahr überhaupt?). Unterm Strich bissel viel für einen Two-Way Spieler, der nach der Saison UFA wird. Sollte Legwand aber bleiben ists ok. Immerhin hat er eine NT Klausel gewaivet...

Was die Centerposition angeht hast du teilweise Recht, jedoch denke ich, dass man da im diesjährigen Draft handeln wird. Persönlich wäre mir aber lieber gewesen wenn man Jarnkrok behalten und dafür Ferraro abgegeben hätte. Material hat man dennoch genug, auch noch zum Traden.
Was Jarnkrok angeht ist es immer wieder dasselbe bei den Red Wings. Warum will er angeblich zurück? Wenn er so talentiert und im Moment richtig gut drauf ist, warum holt man Emmerton hoch und nicht Jarnkrok? Was ich gesehen habe, hat Jarnkrok in den letzten 15 -20 Spielen immer gepunktet und sehr gute Leistung gebracht. Warum gibt man ihm nicht die Chance, sein Können in der NHL zu zeigen!?!?! 
Ich freue mich, Legwand bei den Red Wings zu sehen. In der letzten PO-Serie gegen uns war er für mich der beste NSH-Spieler. Der Preis, den wir für ihn bezahlt haben, finde ich im Moment zu hoch. Bleibt er auch nächste Saison in Detroit, das würde ich mir sehr wünschen, dann sieht es schon etwas anders aus. Der Verlust von Eaves kann man verschmerzen - er hat in Detroit eh keine Rolle mehr gespielt... leider.

Heute gehts gegen die starken AVS. Vorher steht aber erneut unsere legendäre #5 im Vordergrund:
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=707819&navid=nhl:topheads

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Mhm ich weiß immernoch nicht so recht wie ich den Trade einordnen soll.

Für Eaves freut es mich, das tut auch keinem weh. Jarnkrok nun ja, einerseits immenses Talent, andererseits tat er sich schwer mit der Umstellung. Sollte er tatsächlich zurück wollen/gehen hat man alles richtig gemacht. Bleibt er muss man abwarten was passiert. Und der 3rd, joa (welches Jahr überhaupt?). Unterm Strich bissel viel für einen Two-Way Spieler, der nach der Saison UFA wird. Sollte Legwand aber bleiben ists ok. Immerhin hat er eine NT Klausel gewaivet...

Was die Centerposition angeht hast du teilweise Recht, jedoch denke ich, dass man da im diesjährigen Draft handeln wird. Persönlich wäre mir aber lieber gewesen wenn man Jarnkrok behalten und dafür Ferraro abgegeben hätte. Material hat man dennoch genug, auch noch zum Traden.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Detroit macht etwas bei der Trade Deadline und ich konnte es nicht mitbekommen  :heul:

Ich bin sehr gespannt, was Legwand zu bieten hat. Im ersten Moment sieht das für mich nach einen Notmove aus, aber wenn alle Top-4-Center verletzt sind, dann muss sowas wohl sein. Für Eaves freue ich mich, denn er hat es verdient, in der NHL zu spielen. Ich war erst geschockt, dass man Järnkrok abgegeben hat. Aber zum einen muss man halt irgendetwas bieten und zum anderen wird wohl spekuliert, dass er zurück nach Schweden will. Wenn letzteres der Fall sein sollte, dass war das ein genialer Move. Ansonsten muss man halt sehen, wie er sich entwickelt. Viele sagen, dass er das Zeug zum Top-Line Center hat, aber das wird man erst in ein paar Jahren sehen. Mein einziges Problem mit dem Trade ist, dass man nun keine wirklichen Prospects für die Centerposition hat. Gerade für die erste Reihe sehe ich schwarz... Aber bis die Position gefüllt werden muss, werden hoffentlich noch ein paar Jahre vergehen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

LDB

nicht so pessimistisch. es sind noch 21 spiele :D

mit dem legwand deal bin ich übrigens ziemlich zufrieden.
der macht punkte, bringt gute grösse und masse mit. dass um eaves ist schade. es ist aber zu glück niemand getradet worden, wo es evtl. später weh tun könnte. dass jarnkok evtl. mal einschlägt ist spekulation. wir müssen aber jetzt reagieren und verstärkung holen:
hank weg
pavel für 3 wochen raus
weiss und helm mit flashbacks...

#500

Zitat von: LDB am 04. März 2014, 22:29:46
@#500
aber klar, wir machen es nur spannend:)

Ja, klar...ich hoffe, mit Happy End für uns. Sonst sitzen wir in der PO's-Zeit entspannt auf der Couch und schauen spannende POs-Spiele ohne Red Wings Beteiligung. Und wenn wir uns weiter so dämlich anstellen, wie heute gegen die Devils, dann wird es bald Realität. Das Tor zum 2-3 darf niemals fallen und der Siegtreffer der Devils war dann die Krönnung. In der Entsteheung war es (fast) Kopie von 2-3 ....  :wand: :wand:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.