Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: LDB am 16. März 2014, 17:25:55
(...)

gegen die hawks wirds heute wirklich eine heisse nummer.

Hat leider nicht gereicht. Aber gegen die Hawks darf man wohl verlieren. Trotzdem wird es immer enger. Noch 15 Spiele und der zweite Wildcardspot ist nur 3 Punkte entfernt, mit 2 Spielen Rückstand auf die Rangers, die da zur Zeit sitzen.

Eigentlich wollte ich meinen Post damit einleiten, dass sich immerhin keiner verletzt hat. Und nun lese ich gerade, dass Ferraro aus Grand Rapids geholt wurde, weil Abdelkader verletzt zu sein scheint  :disappointed:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

LDB

habe mich natürlich verschrieben;)
hip check.

gegen die hawks wirds heute wirklich eine heisse nummer.

Masl

Zitat von: Jake The Rat am 16. März 2014, 08:34:14
Was ist denn bitte 1 hick check? :confused: :gruebel:  Hatte Perron hinterher Schluckauf oder was? :lol:

Hinterher? Immer noch! Der Check war ziemlich cool  :zwinker:

Das Spiel selber war totlangweilig. Der Pass von Smith war doch genial! Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Backhand no-look von den sideboards direkt in den Slot auf den Stick des Torschützen. Sowas können nur die ganz großen!

Heute Abend gegen die Blackorcs wird 'ne richtig harte Nummer :-/ Zumal das Spiel auch noch auf NBC läuft  :brech: Ich schätze, dass Ed Olzcyk mindestens 10 Mal von seiner geliebten subtle interference sprechen wird. Beim letzten Spiel auf NBC haben sie dafür sogar extra ein paar Clips für die Drittelpause zusammengeschnitten! Schade nur, dass das alles fair war. Die haben wohl die Eishockeyregeln mit denen vom Basketball verwechselt...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

Zitat von: LDB am 15. März 2014, 22:17:46
pulkkinen ohne punkte, dafür mit viel energie und den klasse hick check gegen perron.
Was ist denn bitte 1 hick check? :confused: :gruebel:  Hatte Perron hinterher Schluckauf oder was? :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Zitat von: LDB am 15. März 2014, 22:17:46
ja, der pass von smith war eine klasse nummer. ich konnte es nicht fassen.
pulkkinen ohne punkte, dafür mit viel energie und den klasse hick check gegen perron.

tootoo wird hochgezogen, bert mit verletzung raus.

na endlich  :cool: :headb: :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

LDB

ja, der pass von smith war eine klasse nummer. ich konnte es nicht fassen.
pulkkinen ohne punkte, dafür mit viel energie und den klasse hick check gegen perron.

tootoo wird hochgezogen, bert mit verletzung raus.

#500

Zitat von: three$bill am 15. März 2014, 03:19:14
Junge junge - die letzten spiele ist ja wirklich der wurm drin ... sehen wir die dead wings?? was war denn das bitte für ein powerplay ?? man konnte sich gerade so, gegen sehr sehr schwache oilers durchsetzen.

Trotz den Verletzten sollte mehr kommen ... ich bin ziemlich enttäuscht ....
Im Moment darf man vom Team nicht mehr erwarten. Ich denke, sie spielen schon am Limit bzw. sind schon längst drüber.
Dazu kommen noch solche Kunststücke wie von Smith zu Smyth.  :disappointed:  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Junge junge - die letzten spiele ist ja wirklich der wurm drin ... sehen wir die dead wings?? was war denn das bitte für ein powerplay ?? man konnte sich gerade so, gegen sehr sehr schwache oilers durchsetzen.

Trotz den Verletzten sollte mehr kommen ... ich bin ziemlich enttäuscht ....
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Mal abwarten, wie sie sich morgen schlagen und wie die lines am Ende des Abends aussehen  :zwinker: Vielleicht lässt Babcock wieder mit sehr ausgeglichener Eiszeit spielen, sodass es keine wirkliche dritte/ vierte Reihe gibt. Die line um Legwand war leider in den letzten beiden Spielen nicht mehr so stark. Vielleicht schafft es Abby, dass Franzen und Legwand mehr Platz haben. Das kann er verdammt gut! Andererseits könnte ich mir bzgl. Pulkkinen auch vorstellen, dass er wirklich erstmal mit wenig Eiszeit startet und nicht gleich in die Sheahan-Reihe gesteckt wird. Am Ende ist Babcock eh wieder schlauer als wir alle zusammen  :lachen:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

LDB

spielt babs also wieder line gambling. er soll doch bitte wenigstens die lines stehen lassen die klicken.
und pulkkinen hätte ich auch gerne in einer reihe gesehen, wo ihm auch mal jemand gut zupassen kann und er nicht selbst um jeden puck kämpfen muss. naja.

@jake
da du evtl. auch mich meinst. nein, ich bin über 30.
und auch wie masl, meine ich cleary, samu und zum teil auch bert. deshalb der nebensatz: "mit wenigen ausnahmen".
alfie ist wie nick, der wird nicht schlecht, nur alt;)

#500

ZitatRed Wings' Tomas Jurco (broken rib) could be out a month

und Alfredsson konnte auch nicht trainieren - will aber am Freitag spielen.

Die Lines aus dem Training:
Zitat
Justin Abdelkader-David Legwand-Johan Franzen
Tomas Tatar-Riley Sheahan-Gustav Nyquist
Todd Bertuzzi-Luke Glendening-Drew Miller (for Daniel Alfredsson)
Drew Miller-Cory Emmerton-Teemu Pulkkinen

Ich dachte, Pulkkinen soll Jurco ersetzen?!?!? Nun darf er NHL-"Erfahrung" in der 4. Reihe sammeln.  :rolleyes: :disappointed: Die erste Reihe mit Nyquist - Legwand - Franzen wurde auch auseinandergerissen.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Ja, da hast du nicht an unrecht Jake! Ich denke aber, dass bei dem Gerede von jung/ alt automatisch Cleary, Samuelsson und Bertuzzi gemeint sind. Ich habe Alfredsson ja sogar nochmal explizit als einen genannt, der das Team führen kann. Gerade wo die zwei wichtigsten Führungspersönlichkeiten durch die Gegend umhupeln. Cleary hat am Anfang der Saison sogar noch einigermaßen ok losgelegt, nur um dann stark abzubauen. Bertuzzi hatte einen richtig schlechten Lauf, spielt nun aber wieder regelmäßiger und auch ganz ok. Nur mit relativ wenig Eiszeit, weil er mehr wohl nicht schafft.

Zu Pulkkinen: er hat es verdient, mal ein bisschen NHL-Luft zu schnuppern! Hat den Griffins-Rekord für die meisten Tore durch einen Rookie gebrochen und spielt generell eine sehr gute Saison (von dem, was ich so gelesen habe ;-). Vom Trainer der Griffins wird er mit Brett Hull verglichen, was seinen Schuss angeht  :ee: Er ist wohl ein Spieler, der immer zuerst ans Schießen denkt. Dazu schießt er mit rechts und hat einen krassen Slapshot. All das, was die Wings gut gebrauchen können  :grins: Mal sehen, wie er sich jetzt so macht. Er könnte auf jeden Fall der Alfredsson-Ersatz der Zukunft sein!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

Mir gefällt dieses verallgem1ernde "die Alten bringen's nicht mehr & nehmen den Jungen den Platz weg" nicht. :blah:  (Meist kommen solche Texte von Grünschnäbeln Anfang 20. :grins: ). Samuelsson & Cleary sind fertig & gehören aussortiert, aber Alfredsson bringt es durchaus noch, & von dem kann sich das ganze junge Gemüse 1e Scheibe abschneiden. Schön, wenn man 1 paar gute Rookies wie Sheahan & Jurco hat, aber wieviele muss man raufholen, bis sich mal 1er als NHL-tauglich erweist?
Es gilt weiterhin der Satz von Otto Rehhagel: "Ich kenne k1en jungen & k1e alten Spieler , ich kenne nur gute & schlechte."  :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

LDB

oja, pulkkinen:) der soll mal richtig drauf hauen...

ich gebe euch da absolut recht, die alten säcke, mit wenigen ausnahmen, nehmen den jungen spielern die stammplätze weg.
und holland zieht für mich, obwohl er damit immer gut gefahren ist, zu wenig aus dem hut. es waren einige gute defender auf dem markt, da hätte er einfach pokern müssen. :down:
klar legwand ist auch nicht von schlechten eltern, vor allem auch wichtig wegen der ganzen verletzungen, aber uns fehlt hinten einfach ein weiterer guter mann.

Masl

Es stimmt, dass Sheahan vor einem Jahr noch nicht so weit war, um in der NHL zu spielen. Aber seit dem hat er sich gemacht! Du hast Recht, wenn du sagst, dass die jungen Spieler nur ihr Chance bekommen haben, weil so viele verletzt waren. Aber sie haben ihre Chance genutzt und sahen nicht komplett fehl am Platz aus! Ich finde leider auf die Schnelle nicht das Babcock-Interview, wo er vor ein paar Monaten sagte, wie sehr er davon überrascht war, das unter anderem Sheahan und Jurco in der NHL mithalten können.

Ich erwarte allerdings nicht, dass diese Spieler uns in die POs führen können. Der Gedanke wäre utopisch. Die Last müssen die Veteranen wie Kronwall, Franzen, Howard und Alfredsson stemmen. Wenn diese Spieler gut sind, dann kann man auch mit den ganzen AHLern im Kader Spiele gewinnen. Wenn diese Spieler aber mal nicht zu sehen sind, dann sieht es so aus, wie die letzten Spielen. Rookies machen Fehler, aber solange sie daraus lernen. Letztendlich ist die Last zu gewinnen doch eher auf den Schultern der Alten.

Aber die momentane Situation hat auch Vorteile: Babcock scheint erkannt zu haben, dass die Rookies in Grand Rapids zum Teil sehr gute Spieler sind, die man nicht bis 26 in der AHL lassen muss.  Die kommende Off-Season ist der ideale Zeitpunkt, um die Wende einzuleiten - weg von den alten Spielern hin zu den Jungen. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht  :rolleyes:

-----

Jurco ist verletzt, Pulkkinen wurde recalled.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.