Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

El Kabong

Was soll denn da noch passieren? Die Wings werden sich einen der beiden Wildcard-Plätze schon sichern. Von hinten kommen keine Teams mehr die wirklich gefährlich wären. Washington hat ein brutal schweres Restprogramm und Toronto ist ein einer Krise, von der ich glaube die sich nicht mehr erholen werden.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

three$bill

Ich bin ja normal nicht der Schwarzseher, aber das sollte durch sein. Wenn man in so einer entscheidenden Phase so unkonzentriert spielt, das ist schwer daran zu glauben, dass dieses Team noch die nötigen Punkte holt.

Ganz bitter .... Jurco war sehr gut und hat die Kid-Line wieder stark aussehen lassen. Dafür war Nyquist so gut wie unsichtbar. Naja, irgendwie hofft man ja noch auf Dats .... aber was kann er noch machen  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

LDB

na, lief doch scheisse  :wand:
war aber auch jimmy nicht sien tag, da waren ein paar "fangbare" dabei..

Masl

Zitat von: three$bill am 27. März 2014, 17:58:19
Jurco wird heute abend zurück kommen. Bin mal gespannt, wie Babs die Reihen nun sortiert. Alle wissen, wie wichtig das Spiel ist .... also LET's GO REDWINGS  :headb:

Wow, es ging echt schnell mit Jurcos Verletzung! Hoffentlich ist das alles gut verheilt...

Nach dem morning skate sahen die Reihen so aus:

Franzen - Legwand - Jurco
Tatar - Sheahan - Nyquist
Andersson - Helm - Afredsson
Miller - Glendening - Bertuzzi

Es überrascht mich sehr, dass Jurco sofort in die (nominell) erste Reihe gesteckt wird. Aber für mich sieht das line-up eh so aus, als ob Babcock wieder sehr gleichmäßig Eiszeit verteilen wird. Die shutdown-Reihe um Miller/ Glendening hat in den letzten Spielen die zweitmeiste Eiszeit gesehen, während sonst nur die Reihe um Legwand etwas mehr bekam. Aber diese Reihe hat mir in den letzten Spielen nicht mehr gefallen. Ich hoffe, dass Jurco da etwas frischen Wind reinbringen kann, damit sowohl Franzen als auch Alfie mal wieder das Tor treffen. Gerade bei Franzen war auch Pech dabei. Nur kann Nyquist auch nicht alle Tore im Alleingang schießen. btw. kann dieser heute mit einem Tor die längste goalscoring streak seit Brett Hull 2003 (!!) aufstellen!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Jurco wird heute abend zurück kommen. Bin mal gespannt, wie Babs die Reihen nun sortiert. Alle wissen, wie wichtig das Spiel ist .... also LET's GO REDWINGS  :headb:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

three$bill

Das war gestern wirklich nichts. Die Jackets wirkten frischer, konzentrierter und gefährlicher. Die Wings haben jeweils die ersten 5 Minuten eines Drittels verschlafen. Immerhin kamen sie nach einem Rückstand zurück.

Das andere Problem ist, dass die wings noch jemand anderen bzw. eine andere Reihe brauchen, die gefährlich ist und Tore schießen kann. Legwand hat mich immer noch nicht überzeugt.

Es waren auch die Jackets .... da gibt es für die wings einfach nichts ....
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

LDB

ja, callahan ist da eine andere nummer als ferraro. schauen wir mal :)

btw, leider wieder verloren und leider auch noch gegen den direkten konkurrenten um den playoff spot.
jetzt stehen 4 mannschaften mit 80 punkten da.

Masl

Gestern wurde Mitch Callahan aus Grand Rapids geholt! Ich weiß nicht, ob er heute spielt. Bei der Spielvorschau auf WIIM wird nur als 13. Angreifer geführt, aber ich würde ihn schon gerne mal in einem Spiel sehen. Er soll sich in der AHL im Vergleich zur letzten Saison enorm gesteigert haben. 25 Tore, 40 Punkte, 51 PIMs in bisher 66 Spielen sind mal eine Ansage für einen Spieler, der eigentlich eher dritte-Reihen-Aufgaben übernimmt. Sein Spielstil soll sehr an Tootoo erinnern, also grinden, andere Spieler von ihrem Spiel abbringen, hitten, nerven, aufregen, Strafen ziehen  :grins: Dafür macht er aber ordentlich Tore. Das gefällt mir!

Dafür musste Landon Ferraro wieder runter und wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe: er war unauffällig. Ja, wenig Fehler (dafür ein paar kritische Turnover und die extrem schlecht getimete Strafe gegen Pittsburgh), aber sonst auch nichts besonderes. Ich denke mal, dass er nächste Saison nicht mehr für Detroit spielen wird. Er müsste nächste Saison übern Waiver und vielleicht kann man für ihn noch einen Pick oder so rausschlagen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

LDB

ganz ehrlich?
alle spiele sind "gewinnbar". wenn die abwehr sich etwas benimmt, howall die dicksten dinger rausholt und die jungen wilden wieder mal aufdrehen, ist alles möglich:) vor allem gus macht mir gerade viel spass.
aber wenn wir die etwas heftigeren gegner aufzählen: dann BOS und CBJ(liegen uns einfach nicht) mit auf die liste..

Masl

Zitat von: LDB am 24. März 2014, 13:30:39
leider leider im OT verloren.
Aber es waren wieder einige starke szenen dabei. Wir stehen auf 7 mit ein paar spielen weniger wie die verfolger.

Hauptsache ein Punkt :) Habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber was ich so gelesen habe, hat die Abwehr sich nicht von der starken Seite gezeigt.

Wir haben nicht nur weniger Spiele als die meisten anderen, wir haben auch einen sehr wichtigen Restspielplan. Viele Spiele gegen direkte Konkurrenten, davon zwei Mal gegen Montreal. Es ist nicht komplett unrealistisch, dass wir die sogar noch einholen! Wenn - und das ist ein großes wenn - wir die beiden Spielen gegen die Canadians gewinnen, dann sind die Chancen auf den 3. Platz enorm. Dazu noch ein Spiel gegen TB, um Boden gut zu machen. Nur bei den beiden Spielen gegen Pittsburgh und St. Louis rechne ich mit Niederlagen. Die anderen Spiele sind alle gewinnbar.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

LDB

leider leider im OT verloren.
Aber es waren wieder einige starke szenen dabei. Wir stehen auf 7 mit ein paar spielen weniger wie die verfolger.

Masl

Streitet euch doch nicht  :zwinker: Ich glaube nicht, dass es eine bessere Aufnahme von dem Vorfall gab. Leider.

Mal ein paar Bemerkungen zum Spiel gestern: three in a row  :headb:

Das Spiel fing gar nicht gut an und wurde zusehends schlechter. Als Kronwall dann mit dem Kopf-/Schulterbereich in die Bande krachte, habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Ein Wunder, dass er es mehr oder weniger allein vom Eis geschafft hat und nach ein paar Minuten sogar wieder kam! Das sah echt überhaupt nicht gut aus und die Totenstille in der Halle sprach Bände. Die Mannschaft war nach dem Vorfall sichtlich verunsichert und es gibt gar nichts mehr. Als Kronner dann allerdings zurück kam, schien es das Team ein bisschen zu boosten. Auf einmal ging mehr nach vorne und die Unsicherheit war weg.

Zwei Powerplaytore sind auf jeden Fall sehr gut und die Pässe, die Sheahan in diesem Spiel gespielt hat, waren traumhaft. Nyquist auch wieder mit einem Tor und einer guten Vorstellung. Im Moment läuft es leider nicht so richtig für Franzen und Tatar. Während ersterer zwar immer wieder Chancen hat, macht letzterer einfach zu viel und verdaddelt zu oft den Puck.

Trotz oder vielleicht sogar wegen des Ausfalls von Ericsson gefällt mir die Abwehr sehr, sehr gut! Quincey ist seit er an der Seite von Dekeyser spielt sehr viel besser geworden. Gerade hinten passieren im viel weniger Fehler. Vielleicht lag seine schlechte Leistung echt an der Paarung mit Smith.

Smith... Was für ein Spiel! Offensiv so gut, wie man es immer wieder und auch immer häufiger bei ihm sieht. Aber seit dem er an der Seite von Kronwall steht ist er auch in der Defensive sicherer. Er spielt sichtlich ruhiger und macht somit weniger Fehler. Er schaltet sich intelligent in die Offensive ein, aber ohne hinten zu viel freien Raum zu lassen. Ich hoffe seine Entwicklung setzt sich so fort. So gesehen ist es gut, dass Ericsson doch viel länger ausfällt, als anfangs erwartet wurde. Wenn die Top-4 so weitermacht, dürfen die gerne für längere Zeit in der Konstellation spielen. 

Außerdem fiel mir auf, dass Bertuzzi wieder etwas besser geworden ist. Starkes Skating, gute Kämpfe in den Ecken. Ferraro hat sich auch gut eingefügt. Macht wenig Fehler und spielt so gesehen recht unauffällig.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 22. März 2014, 16:41:14
Aus dieser Kameraperspektive ist nicht zu erkennen, ob Legwand Malkin überhaupt trifft. & da Legwand m1es Wissens nicht für unfaire Aktionen bekannt ist, Malkin aber schon, halte ich es für durchaus möglich, dass es sich hier um 1e Schauspiel1lage m1es Lieblingsrussen handelt. :devil:  Wenn er ihn trifft, ist es natürlich butt-end spearing (kurz butt-ending genannt), & die 5 Mille sind 1 Witz. Die Frage kann aber nur durch 1e andere Kameraperspektive geklärt werden.
Halt doch einfach mal die Klappe! :rolleyes: :augenzwinkern:

Jake The Rat

Aus dieser Kameraperspektive ist nicht zu erkennen, ob Legwand Malkin überhaupt trifft. & da Legwand m1es Wissens nicht für unfaire Aktionen bekannt ist, Malkin aber schon, halte ich es für durchaus möglich, dass es sich hier um 1e Schauspiel1lage m1es Lieblingsrussen handelt. :devil:  Wenn er ihn trifft, ist es natürlich butt-end spearing (kurz butt-ending genannt), & die 5 Mille sind 1 Witz. Die Frage kann aber nur durch 1e andere Kameraperspektive geklärt werden.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Masl

Zitat von: LDB am 21. März 2014, 22:25:52
oja, geiles game:)

wieso auf nhl.com was von butt-ending steht gegen legwand ist kurios.

Ob man es jetzt spearing oder butt-endig nennt... Obwohl es ja eigentlich eher ein nuts-endig war  :blll: Die Aktion war trotzdem extrem dämlich und hätte eigentlich auch eine suspension nach sich ziehen können oder sogar müssen. Das ist eine krasse Unsportlichkeit! Auch wenn ich Malkin ein bisschen Schauspielerein unterstelle, da er erst noch Zeit hat sich zum Ref zu drehen, bevor er zu Boden stürzt  :rolleyes: Ändert aber nichts an der Aktion selber. Auch die Tatsache, dass Malkin Legwand fast mit seinem high-stick skalpiert hätte, entschuldigt das nicht.

Was mich allerdings extrem ankotzt ist die Unfähigkeit der Liga, mal vernünftige Strafen auszusprechen! Legwand muss $5k zahlen  :wand: Das tut ihm sicherlich richtig weh! Das Gleiche gilt auch für die Aktion von Neil gegen Glendening, als er ihn schön ins Gesicht cross-checkt. $5000 Strafe. Super. Wollte die NHL nicht headshots unterbinden? Wollte die NHL nicht Spieler härter bestrafen, die Wiederholungstäter sind?

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.