Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: Eishockeyreisen am 14. August 2014, 19:23:30
Holland macht 4 Jahre weiter. Wenn ich mir so die Entwicklung der Wings in den letzten Jahren anschaue, was ich nicht ob das wirklich gut ist. Denn Holland ist für mich einfach schon zulange dort. So das sich das Umfeld dort nicht mehr richtig weiter entwickelt. Daher glaube ich wird es nun einfach so weiterlaufen wie es nun ist. Und das finde ich etwas schade. Und das sagt einer der die Wings zwar nie mochte, wie die AVS aber. Die Leistung die dort gebracht wurden, immer mehr als nur neidisch war. Was man u. a. mit Holland schaffte, aber wie bereits gesagt, ich glaube kaum das es noch groß nach oben geht mit ihm  :wand:

Tja... Ich fand den Kommentar eines Red-Wings-Bloggers dazu sehr passend: Es hat doch wohl keiner ernsthaft geglaubt, dass Holland gehen wird. Nun kann man nur hoffen, dass die Leute um ihn herum (vor allem Fischer - Player Development, Martin - Assistent GM & die Scouts) ihren Einfluss nutzen, um das Management zu verbessern. Denn die letzten Jahre hat Holland, wie du richtig sagtest, zu wenig bewiesen.

Jetzt geht natürlich die Diskussion um Babcock wieder los und wann/ ob er seinen Vertrag verlängern wird. Ich habe ein paar interessante Sachen dazu gelesen und mir auch selber mal Gedanken gemacht. Und ich bin mir unsicher, ob Babcock zur Zeit der beste Coach für die Red Wings ist. Babcock ist einer der besten Trainer der NHL, keine Frage. Aber ist er der richtige Trainer für dieses Team? Und was wird aus Blashill, wenn sein AHL-Vertrag nächste Saison ausläuft? Er wird dann mit Sicherheit zu einem NHL-Team wechseln. Wäre es so falsch, ihn nächste Saison als Nachfolger von Babcock ins Spiel zu bringen?

Ich finde diesen Artikel sehr, sehr lesenswert: http://thehockeywriters.com/should-the-red-wings-let-mike-babcock-leave/
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Eishockeyreisen

Holland macht 4 Jahre weiter. Wenn ich mir so die Entwicklung der Wings in den letzten Jahren anschaue, was ich nicht ob das wirklich gut ist. Denn Holland ist für mich einfach schon zulange dort. So das sich das Umfeld dort nicht mehr richtig weiter entwickelt. Daher glaube ich wird es nun einfach so weiterlaufen wie es nun ist. Und das finde ich etwas schade. Und das sagt einer der die Wings zwar nie mochte, wie die AVS aber. Die Leistung die dort gebracht wurden, immer mehr als nur neidisch war. Was man u. a. mit Holland schaffte, aber wie bereits gesagt, ich glaube kaum das es noch groß nach oben geht mit ihm  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 31. Juli 2014, 19:14:55
wobei so n (eric) brewer würde den wings recht gut tun  :grins:

Opa Eric gibt es aber erst zur nächsten Saison.  :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: parise am 31. Juli 2014, 19:14:55
wobei so n (eric) brewer würde den wings recht gut tun  :grins:

Nicht nur der :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

wobei so n (eric) brewer würde den wings recht gut tun  :grins:

Madboy

Sell the Team...

El Matador

Zitat von: Eishockeyreisen am 31. Juli 2014, 07:42:27
Es gibt zwei neue Co-Trainer in Detroit der eine ist Hiller und der andere Brewer.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=458367

Achja ehe hier jemand meint, es sind das die Verträge haben. Das stimmt nicht, denn der eine heisst Jim und der andere Andrew  :lachen:

Hä?  :confused:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Eishockeyreisen

Es gibt zwei neue Co-Trainer in Detroit der eine ist Hiller und der andere Brewer.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=458367

Achja ehe hier jemand meint, es sind das die Verträge haben. Das stimmt nicht, denn der eine heisst Jim und der andere Andrew  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

three$bill

Bin ich auf jeden Fall zufrieden !!! Bestes Signing bisher  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Tomas Tatar hat einen neuen Vertrag! 3 Jahre, $2.75M AVV und am Ende des Vertrags ist er immer noch RFA. Nicht wenig Geld, gerade wenn man die Wings kennt. Aber verdient hat er es auf jeden Fall.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Mit ein paar Tagen Abstand sieht die Sache zwar immer noch nicht besser aus, aber letztendlich auch nicht so schlimm. KFQ kann hoffentlich an die Leistung der letzten Saisonhälfte anknüpfen und die Aussage Hollands, dass er der beste verfügbare FA war, nachdem alle anderen unter Vertrag standen, stimmt ja auch irgendwie. Zumindest ist seine Leistung (oder die Abwesenheit diesr) kalkulierbarer, als wenn man einen der Rookies ins kalte Wasser der Top-4 wirft. Er verdient nur viel zu viel, aber das ist wohl eine andere Baustelle. Cleary andererseits wird, wenn überhaupt, nicht höher als in der 4. Reihe spielen. Denn wo soll er sonst spielen? Die Top-9 sind quasi besetzt.

In den letzten Tagen gab es ein sehr interessantes Radiointerview (den Link poste ich mal ganz unten) mit Babcock, wo er ein paar interessante Themen ansprach. Zum Thema Cleary sagte er, dass die Vertragsverlängerung ein kalkulierbares Risiko war. Wenn Cleary so spielen könne, wie er es vor 2 Jahren noch konnte, dann hat er die Chance auf einen Platz. Wenn er wieder wie letztes Jahr spielen wird, dann wird er laut Babcock nicht auflaufen. Das ist doch mal eine Aussage! Auch wenn man in Zeiten der drohenden PKW-Maut nicht mehr viel Wert auf das gesprochene Wort geben kann  :rolleyes: Andererseits könnte Cleary bis zu seinem Geburtstag im Dezember zurücktreten, ohne dass der Vertrag gegen den cap zählt, wenn ich das richtig verstanden habe. Er wird im Dezember 35 und ab dann müsste der Vertrag ja als 35+ zählen.

Apropos KFQ! Sammelbestellung des Forums für dieses schöne T-Shirt?  :grins: http://www.snipecityhockey.com/store/p39/Damn_it_Quincey!_tee.html

Es gab erste Gespräche mit Tatar und dem Kaiser bzgl. neuer Verträge, aber man kommt durch die Sommerpause wohl erst wieder im August zusammen. Eilt ja auch nicht, da beide RFAs sind. Einzig die Vertragsverhandlungen der anderen Vereine dürften für beide interessant sein, um ihren Marktwert zu bestimmen. Der Kaiser hat mindestens das Gehalt von Kindl verdient...

Apropos Kindl. Ihn und Andersson sehe ich nicht mehr so wirklich in Detroit. Aber erster wird mit seinem Vertrag auch kaum zu traden sein  :disappointed:

Auf die neue Arena bin ich ja ein bisschen gespannt! Mal sehen, wie sie am Ende wirklich aussehen wird. Hoffentlich hilft das der Stadt Detroit generell.


Hier der WIIM-Thread inkl. Babcock-Interview: http://www.wingingitinmotown.com/2014/7/17/5912657/red-wings-head-coach-mike-babcock-on-the-ryan-and-rico-show
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

sorry warum muss man wegen 2 pfeiffen + holland alles gleich in frage stellen

die wings haben genug substanz, das sie auch das verkraften können.

Zitat von: clemoobe am 18. Juli 2014, 20:21:10
......die Jugend eher vernachlässigt wird. ....

wie doch der eindruck täuscht,
die wings hatten letztes jahr von 38 eingesetzten spieler 30 spieler, die aus dem eigenen nachwuchs hervorgegangen sind!
ich glaube das können nicht viele teams vorweisen. man kann von holland halten was man will, aber draften das kann er und auch die entwicklung der prospects ist top. die wings haben seit über 20 jahren keine draftpick unter den top15 gehabt, da ist es auch normal, das diese spieler etwas mehr zeit brauchen, als die top5.
zudem ist der durchschnitt für die rookiesaison mit 22 jahren bei den wings fast gleich mit denen der gesamten nhl.

sicherlich war das was mit nyquist und tatar anfang letzte saison passierte absoluter mist und ganz schlechtes rostermanagement und es sieht auch heuer durch den cleary geschenke deal wieder so aus, als wenn sich dies wiederholen würde, aber am ende werden sich die prospects durchsetzen. einzig die frage wer bis dahin übern waiver muss, ist ein risiko.

bei stephen weis scheints voran zu gehen, er musste sich einer zweiten leisten op unterziehen und es sieht deutlich besser aus bzw. er ist zur zeit beschwerde frei und macht sein aufbautraining. fingercross

auch bei zetterberg siehts gut aus. die  (längst überfällige) rücken op scheint sich ausgezahlt zu haben. zetterberg fühle sich so gut, wie seit 2009 nicht mehr.

ein bissl sorgen darf man sich aber um datsyuk machen, der immer noch probleme mit dem knie hat.

und zum schluss noch was für die rosige hockey future in detroit
http://www.districtdetroit.com/mediakit.html

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

clemoobe

Ich hatte immer das Gefühl, dass bei den Wings alte erfahrene Spieler verpflichtet werden und die Jugend eher vernachlässigt wird. Hätte man jetzt in der UFA Phase ein paar neue alte Spieler holen können, wäre das die in meinen Augen, die Fortführung dieser Strategie gewesen. Jedoch mit den gleichen Spielern, die jetzt schon nicht um den Titel mitgespielt haben und auch wenig Entwicklungspotential haben, wird das Team für UFAs wohl weiterhin nicht Anlaufstelle Nummer 1 werden.

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 15. Juli 2014, 19:01:31
So muss man das wohl sehen. Den Wings würde 1 Absturz mit anschliessendem Umbruch im Management wie bei den Nux vermutlich guttun. Allerdings hat man k1e Garantie, dass der neue GM alles richtig m8 (ich sach nur: Miller :wand: ). & in 1em Punkt unterscheiden sich Wings & Nux: Babcock ist immer noch 1er der besten Coaches.

Das schon. Allerdings hat er sich meiner Meinung nach inzwischen schon abgenutzt in Detroit. Da würde ein neuer Trainer auch wieder neuen Wind in die Truppe reinbringen. Daher wenn schon die oben austauschen, dann auch gleich an der Bande weiter machen.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

So muss man das wohl sehen. Den Wings würde 1 Absturz mit anschliessendem Umbruch im Management wie bei den Nux vermutlich guttun. Allerdings hat man k1e Garantie, dass der neue GM alles richtig m8 (ich sach nur: Miller :wand: ). & in 1em Punkt unterscheiden sich Wings & Nux: Babcock ist immer noch 1er der besten Coaches.

(Übrigens muss die Frage nach dem Finalgegner natürlich nicht "Buffalo oder die Islanders?" lauten, sondern "Nashville oder Calgary?". :grins: Ich könnte mich rausreden, dass ich das Conference Finale gem1t hätte :augenzwinkern: , aber tatsächlich ist es so, dass ich die neue Ligastruktur noch nicht verinnerlicht hab & bei mir Detroit immer noch im Westen liegt; vor allem morgens um halb zehn... :zwinker: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM