Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

#825
habsch was verpasst? oder warum schiesst ihr euch gegen nen rookie ein  :disappointed:
nestrasil spielt gut.  :up:

die probleme in der offensive sind andere. nyquist der sich auch noch von nem windhauch vom puck wegschubsen lässt, autist tatar, ein helm ohne speed, oder auch die gesamte defence, die mit wattebällchen von der blauen wirft.

aber insgesamt kann man mit den wings zufrieden sein, mit dem "strong team skating" erinnern sie ein bissl an die wings von 2008  :cool:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Hier ist ein Interview von einem der besten Red Wings - Spieler:

http://thehockeywriters.com/catching-up-with-sergei-fedorov/

:cool:

Zum Spiel gegen PHI schreibe ich lieber nichts.  :brech:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Red_Wings90

Ich will gar keine so großen Worte über ds Spiel verlieren.. Die Flyers wären spielerisch vermutlich sogar von Odense an die Wand gespielt wurden. Meine Güte waren die schlecht und wie du schon sagst, werden sie durch katastrophale Schnitzer ins Spiel geholt.. Also auch Grossmann (6. NHL Tor) und Raffl treffen solche Dinger... Und beim Powerplay bin ich voll und ganz bei dir. ~4% sprechen eine klare Sprache. Sehr viel besser sieht es auch nicht aus. Harmlos wie ein Sack Kartoffeln..

An sich war das Spiel ja auch gar nicht so übel. Detroit hat die Partie mehr oder weniger über 60 Minuten kontrolliert und bestimmt. Wenn du aber deine Chancen nicht nutzt, kannst du noch so gut spielen. Bringt dir ja nichts. Bayern hatte heute auch wieder 67% Ballbesitz und nicht getroffen.
So ist das leider im Sport..

Wichtig ist, dass sie die paar Tage Pause jetzt nutzen und sich fokussiert auf das Spiel in Washington vorbereiten. Einfach die miserable Chancenverwertung aus dem Kopf bekommen.

Ich finde auch, dass Weiss noch ein paar Chancen kriegen sollte. Vielleicht wirklich für Nestrasil. Ich will nicht sagen, dass er schlechter wird aber der Effekt vom Anfang ist auch langsam verpufft. Klar, er ist definitiv bemüht aber auch nicht zu 100% tauglich für die NHL, zumindest aktuell. Quincey gefällt mir ehrlich gesagt von Spiel zu Spiel besser, hätte ich so nicht erwartet.
Und Kindl.. War mal mein absoluter Liebling, mittlerweile frage ich mich aber, warum ich ihn so mag. Da kann man froh sein, wenn er einen Pass an den Mann bringt oder der Puck nicht verspringt..

Ach Mist, war doch wieder mehr als ich wollte.  :grins: :grins:

Masl

Mein Gott, was war dass denn für ein Spiel?! Das Spiel über weite Teile komplett dominiert, aber durch zwei krasse Fehler und das erste PP-Gegentor der Saison verloren  :disappointed:

Das größte Problem ist in meinen Augen die Chancenverwertung bzw. das Herausarbeiten von klaren Chancen. Die Wings hatten zwar viele Schüsse, aber so richtig zwingend waren die wenigsten. Das beste Beispiel ist das PP, wo die Wings extrem berechenbar sind. Tausend Pässe an den Boards, zurück zum Point, Schuss, Block. Keine 'qualitiy scoring chances', wie es so schön heißt.

Immerhin steht die Abwehr - bis auf die beiden brainfarts, die zu den Gegentoren führten - sehr gut! Aber vorne muss sich was ändern. Die Kombi Helm-Dats fand ich persönlich eigentlich ziemlich gut, aber der Knoten bei Tatar ist immer noch nicht geplatzt. Zudem sieht man von Nyquist auch wieder weniger. Nestrasil ist nach vorne auch unscheinbar. Immerhin hat man durch das Splitten von Dats und Z zwei Reihen, die dem Gegner Sorgen bereiten müssen. Ich würde mir ja wünschen, dass Weiss nochmal eine richtige Chance bekommt, denn er könnte die Offensive vielleicht beleben. Die paar Minuten Eiszeit in dem einen Spiel bisher dürften nämlich nicht gereicht haben, um den Rost von knapp zwei Jahren Verletzungsseuche abzuschütteln.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Gleich spielen die Red Wings gegen die Flyers in Philadelphia. Es wird kein einfaches Spiel. In Phi haben die Red Wings seit 17 Jahren nicht mehr gewonnen.

Die Reihen werden wohl so aussehen:
Justin Abdelkader-Henrik Zetterberg-Gustav Nyquist
Tomas Tatar-Pavel Datsyuk-Darren Helm
Andrej Nestrasil-Riley Sheahan-Tomas Jurco
Drew Miller-Luke Glendening-Joakim Andersson

Niklas Kronwall-Jonathan Ericsson
Danny DeKeyser-Kyle Quincey
Brendan Smith-Jakub Kindl

Im Tor wird Gustavsson starten.

Besonders bin ich auf die 2. Reihe mit Dats, Tats und Helm gespannt. Pavel wird nach seiner Schulterverletzung von Spiel zu Spiel immer besser. Tatar hat die Form aus der vergangenen Saison nocht nicht gefunden. Er versucht viel, aber es kommt wenig dabei raus. Helm spielt bisher unauffällig.
Ich hätte die 2. und 3. Reihe etwas anders aufgestellt:
Tomas Tatar-Pavel Datsyuk-Riley Sheahan
Andrej Nestrasil-Darren Helm-Tomas Jurco
Helm ist als Center in 3. Reihe "wertvoller", finde ich.

Auf gutes Spiel!  :headb:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Nach der unnötigen Niederlage gegen Montreal nun ein ganz knapper Sieg gegen die Pens! Die Refs hatten gegen Montreal mal wieder ganz stark ihre Finger im Spiel und Carey Price macht Mike Smith den Platz im Tor des All-Star-Diving-Team streitig  :disappointed: Dafür sah es gegen Pittsburgh lange Zeit echt übel aus. Die Kid-Line bekommt nichts gescheites zusammengespielt und Dats braucht wohl auch noch ein paar Tage, bis er wieder in Form ist. Sein Pass zum 3:3 hingegen war absolute Weltklasse! Abby hat mich auch sehr positiv überrascht, nachdem er gegen Montreal überhaupt nicht zu sehen war. Weiter so!

Die momentane Punkteausbeute sieht eigentlich nicht schlecht aus und an sich spielen die Wings in Ansätzen auch immer gutes Eishockey. Aber das letzte Quäntchen fehlt noch, damit ich sagen würde, dass sie um die ersten Plätze in der Conference mitspielen. Aus den zweiten Reihen kommt dafür einfach noch zu wenig. Vielleicht ist es doch an der Zeit, dass Nestrasil mal ein paar Spiele zuguckt und dafür Weiss wieder ins Team rückt. Franzen ist noch bis Samstag auf der IR, spätestens dann muss eh eine Entscheidung getroffen werden. Auch wenn es nicht eintreffen wird, hätte ich nichts dagegen, wenn Pulkkinen mal ein paar Spiele machen könnte. Er spielt zur Zeit in Grand Rapids eine grandiose Rolle im Power Play und genau sowas fehlt den Wings zur Zeit. Auch wenn man es nicht mit einem richtigen PP vergleichen kann, aber als die Wings zum Ende des Spiels zwei Mal 6vs5 gespielt und alles aufs Tor geworfen haben, sind die Tore gefallen. Im regulären PP hingegen wird wieder kaum geschossen, sondern zu viel gepasst. Und wenn der Schuss dann kommt, landet er meistens eh in einem gegnerischen Verteidiger  :rolleyes:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Red_Wings90

Zwar ein bisschen spät aber egal..

Was war das bitte für ein geiles Spiel? Oft denkt man sich ja, 1:0 nach Overtime muss zäh gewesen sein. Überhaupt nicht. Gerade Monster und Bernier waren exzellent aufgelegt, was die teilweise weggefischt haben, war weltklasse. Aber auch die Teams an sich haben richtig gutes hockey gespielt. So angespannt saß ich selten vor dem Rechner. Dass Z dann sein Wochenende krönt, ist natürlich super. Seine Geste nach dem Spiel zeigt einfach, wie er zu den Red Wings steht. Der Mann ist einfach eine Klasse für sich, in jeglicher Hinsicht.

Ich will gar nicht groß meckern, natürlich gab es auch einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben aber das darf bei so einem Spiel auch mal unerwähnt bleiben.
Smith hat nach vorne wieder ganz starke Akzente setzen können. Hoffentlich hält er das Niveau über die ganze Saison. Nyquist wollte wohl doch keinen neuen Rekord aufstellen, zumindest wirkte es so bei seinen beiden Großchancen.  :grins:

Mal gucken was morgen in Montreal rausspringt. Zu holen ist definitiv was und Dats scheint ja diese Woche auch zurück zu kommen.  Was freue ich mich auf ihn.  :smile:

Ach ja, eins noch. Meiner Meinung nach war das ein deutlicher Fingerzeig gegen Cleary, dass Weiss ins Team gerutscht ist. Weiss Center, Cleary Flügel, Franzen fällt weg, mhh..
Über Sinn und Unsinn der Verpflichtung braucht man wohl auch jetzt immer noch kein Wort verlieren.

Red_Wings90

Ich kann leider dieses mal nicht so wirklich mitreden. Nach 6 Minuten hat mein Internet den Geist aufgegeben. Hat dann leider nur für die Highlights heute gereicht aber was hat Z bitte genommen? Sche.. die Wand an, seine Pässe zu den ersten drei Toren waren ja mal erste Sahne. Die Krönung war der zweite. Lässt Reimer exzellent aussteigen und legt dann ganz frech auf Franzen. Einfach nur WOW!
Gerade da hat man gesehen wie wichtig es ist, dass der Junge diese Saison verletzungsfrei bleibt. Seine Genialität braucht das Team, die Klasse toppt nur Dats aber der ist ja bekanntlich sehr anfällig..
Zu erwähnen bleibt noch, dass Gus weiter an seiner 82-games-goal-streak arbeitet.  :grins:

Ich sehe es aber wie du, es ist wichtig, dass auch die hinteren Reihen Tore erzielen. Die erste kann es auch nicht immer richten und da sind dann auch mal welche wie Jurco, Tatar, Sheahan oder Helm gefordert. Gerade die letzten beiden scheinen noch nicht ganz in der Saison angekommen zu sein. Ich muss Riley wohl mal wieder schreiben. Antworten tut er aber eh nicht.  :lachen:

Ich hoffe, dass sie den Schwung heute mitnehmen und Toronto zeigen, dass auch in Detroit nichts zu holen ist für sie.

Masl

Das schlechte zuerst: Howard hat einen sore groin, fällt mindestens bis Dienstag aus und dafür wird Mrazek heute der Backup sein. Da Monster eh starten sollte, ist das jetzt kein riesiges Problem. Aber diese groin-Geschichten können sich bekannt länger hinziehen. Franzen ist für nachher eine game-time decision, da er lower body spasms hat.

Die hatte ich nach dem Spiel auch! Mein Gott, waren die Wings dominant! Quincey (ja, er hat es mal verdient, bei seinem Namen genannt zu werden!) mit dem besten Spiel, was ich von ihm gesehen habe. Z mit 4 Assists und Augen im Hinterkopf, Smith im 1st pairing und mit starkem Spiel. Wenn nur mehr Tore aus den anderen Reihen kommen würden... Die erste Reihe kann nicht immer alles alleine machen. Aber ich hoffe natürlich, dass sie das Spiel von gestern wiederholen können  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Red_Wings90

Ja, die Aktion von Smith gegen Chara war in der Tat ziemlich edel. Klaut er ihm da ganz frech die Scheibe an der Bande. Ich hätte da vermutlich ein bisschen mehr Respekt gehabt.  :grins:

Ich kann da jetzt nicht mehr großartig diskutieren. Wie gesagt, ich bin orientierungslos aus dem Schlaf erwacht und habe wirklich gespannt dem Treiben zugesehen. Irgendwie habe ich mittlerweile auch fast alles vergessen. Das Spiel war scheinbar wirklich grottenschlecht.  :brech:
Aber dass Kindl und Kyle (Nachnamen mag ich nicht), deine Favoriten sind, habe ich durchaus mitbekommen.  :grins: Gut, haben sie auch hart für gearbeitet.

Mal schauen was heute Nacht rauskommt. Ich bin mal ganz optimistisch und tippe absolut unerwartet 3:2. Jede Wette, dass das diese Saison das Standardergebnis wird.  :grins: Vielleicht halte ich ja dieses mal bis 1:30Uhr durch.

Masl

Ja, die Defensive war insgesamt sehr schlecht! Smith hatte wie gesagt ein paar gute Aktionen (vor allem die eine, bei der der Chara den Puck an der Bande abgenommen hat! Für 7 Zoll kleiner und 40 Pfund leichter eine klasse Leistung) und Dekeyser wirkte hinten sehr sicher (das eine 2-1 gegen ihn hat er klasse verteidigt). Aber generell war jeder Zug nach vorne schlecht eingeleitet. Die Pässe kamen nicht an, wurden viel zu oft einfach verdattelt. Wenn selbst Kronwall den Puck hinter dem eigenen Tor ohne Druck des Gegenspielers zwischen seinen Skates verliert  :rolleyes:

Beide Gegentore kamen nur durch Fehler der Abwehr zustande. Beim zweiten Tor war es Ericsson, der den Puck nicht unter Kontrolle hat. Kronwall verlässt seinen Gegenspieler vor dem Tor, der dann frei ist - bum, Tor. Das erste Gegentor war ne Katastrophe sondergleichen, da Kindl und KFQ es beide nicht schaffen, die Mitte des Eises zuzumachen. Quincey greift in der neutral zone seinen Gegenspieler an, bekommt den Puck aber nicht. Und Kindl... Keine Ahnung, was der sich da gedacht hat. Dem Anschein nach hat er gar nicht gedacht! Da, wo er stand, hat er in dieser Situation nicht zu stehen. Einfach nein. Und das selbe hat er noch ein paar Mal im Spiel gemacht: der Puck kommt durch die Mitte des Eises und Kindl steht irgendwo an seiner Bande. Warum?! Was will er da? Sich festhalten?! Das mache nur ich so, wenn ich auf'm Eis stehe  :grins:

Dekeyser ist einfach ein guter Verteidiger! Ich hatte es irgendwann schonmal geschrieben: er macht wie jeder andere auch hin und wieder Fehler. Aber sein großer Vorteil ist, dass er es fast immer schafft, diese Fehler selber wieder auszubügeln. Er scheint immer total cool zu reagieren, was wohl ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. KFQ ist da das absolute Gegenbeispiel: er macht einen Fehler, bekommt Panik und zieht entweder 'ne Strafe oder verlässt seine Position so weit, dass der Rest des Teams dumm aussieht, wenn der Puck im eigenen Tor landet.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Red_Wings90

#814
Haha genial, wir haben scheinbar ein Gefühl für gute Zeitpunkte.  :grins:

Fandest du die Defensive so schlecht? Gut, vielleicht lag es daran, dass ich extrem müde war und ich mich erstmal gefragt habe, warum der Wecker klingelt aber nun ja.  :lachen:

Für mich war der beste Feldspieler eigentlich DeKeyser. Ich weiß nicht warum aber irgendwie hatten seine Aktionen Hand und Fuß. Vielleicht täusche ich mich auch aber so wirkte es auf mich.
Schade ist es aber wirklich, dass sämtliche Freiräume nicht genutzt wurden. Im Angriff hatte ich immer Angst, dass sofort ein Konter folgt. Also bei den Fehlpässen stimme ich mit dir überein.  :lol:

Und bei Nyquist sind wir uns auch einig. Einigen wir uns auf 70 Tore?  :grins:
________________________

Und das PK ist wirklich klasse. Auch wenn ich beim letzten gestern leicht bammel hatte bei der Masse an Chancen aber sie stehen doch recht stabil und hauen das Ding dann auch mal raus.

Masl

Was für ein schreckliches Spiel  :down: Fehler an allen Ecken, allen voran sämtliche Verteidiger. Vorne ging auch kaum was, gerade die Line um Zetterberg war unsichtbar. Das Team kann sich wirklich bei Howard bedanken, der irgendwie einen Punkt festgehalten hat. Vereinzelt haben ein paar Spieler ein paar gute Aktionen gezeigt: Franzen wieder mit viel Einsatz, die 4. Reihe war auch ok und Smith mit ein paar tollen Aktionen in allen Dritteln. Das wurde aber durch sehr viele individuelle Fehler von allen anderen zunichte gemacht. Kaum ein Pass kam an, kaum ein breakout war erfolgreich.

Erfreulich ist allerdings das PK, bisher gab es noch keinen Gegentreffer! Und Nyquist ist immer noch auf dem Weg, 82 Tore zu schießen  :grins:

------------

Uuuuund in dem Moment schreibt Red_Wings90 schon seinen Bericht  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Red_Wings90

Die Geschichte zum Spiel gegen Boston ist ja relativ schnell erzählt..

Doll war das nicht, was unsere Red Wings da aufs Eis gezaubert haben. In der Offensive erschreckend harmlos. Endlich mal mit der richtigen Aufstellung in der ersten Reihe angefangen und dann rutscht Abby später doch wieder rein..
Na ja, hätte vermutlich auch nicht viel geändert.  :grins:

Die Defensive war allerdings bockstark. Wow, was die da teilweise geklärt und für Zweikämpfe an der Bande gewonnen haben, war schon klasse. Dazu auch noch ein Howard in überragender Verfassung. Wenn die das Niveau nur zu 80% der Spiele halten können, mache ich mir um die Abwehr mal so gar keine Sorgen.

Warum Nestrasil gestern den ersten Penalty geschossen hat, verstehe ich aber auch nicht. Ganz so sein Spiel war das nicht und bei seinem Versuch sah er auch ziemlich glücklos aus.

Ansonsten - Nyquist hat's schon wieder getan. Dem traue ich auch locker die 45-50 Tore diese Saison zu. Was für ein klasse Kerl! :)

Masl

Zitat von: leeroy kincaid am 15. Oktober 2014, 18:50:24
anstelle den nestrasil über den waiver hopsen zu lassen, könnte man den jurco zu den griffs schicken, der scheint mir noch nicht in form zu sein :gruebel:

Wäre die einfachste Lösung, aber die gefällt mir auch nicht so richtig. Allerdings bringt es auch nichts, ihn in die 4. Reihe zu stellen und Andersson auf die Tribune zu setzen.

Gerade bei Twitter gelesen: Alfredsson wird wohl zurücktreten. Seine Rückenprobleme werden nicht so gut, dass er mit den Wings trainieren könnte. Tja, etwas schade ist es. Aber die Wings haben wirklich genug Spieler und für 50+ Spiele einen Rosterplatz hergeben? Alfie hatte eine gute Karriere und sollte nun wirklich auf seinen Körper hören.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.