Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

El Matador

Zitat von: Jake The Rat am 23. Januar 2015, 20:29:15
Also wenn ich GM der Leafs wär, würde m1e Antwort auf dieses grossherzige Angebot ungefähr so ausfallen:
:zwinker:

Wenn du GM der Leafs wärst würde ich dir noch Kindl dazuschwatzen  :zunge:   :grins:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Jake The Rat

Also wenn ich GM der Leafs wär, würde m1e Antwort auf dieses grossherzige Angebot ungefähr so ausfallen:
Zitat:ee: :pillepalle: :lachen: :blll:

:zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Matador

Zitat von: le_affan am 23. Januar 2015, 01:43:58
Warum nicht? Paul Gaustad war einen First-Rounder wert. David Perron war einen First-Rounder wert. Sogar Kyle Quincey war einen First-Rounder (einer von Detroit noch dazu) wert.

Und die Wings-Fans werden schon verstehen, dass der eigentliche Anreiz darin liegt, dass sie Cleary loswerden. :grins:

Könnte man bitte diesen KFQ Trade mal beerdigen bzw. ihn einfach begraben lassen... außerdem war das aus Wingssicht ein 7th Rounder. Im Grunde zieht der Rest der NHL verkehrt rum  :grins:

Und (ich kann kaum glauben, dass ich das jetzt sage) cleary behalten wir mal lieber, der spielt eh nicht mehr, wird nach der saison ufa und man hat genügend cap für ihn...
wichtiger wäre es kindl von der gehaltsliste zu streichen. (am liebsten für nen pick)
kfq + andersson/ferraro + nen 3rd gegen franson ???
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Zitat von: #500 am 22. Januar 2015, 22:18:43
Nächste Saison spielen die Red Wings in Denver unter freiem Himmel:

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2015/01/report_detroit_red_wings_to_pl.html

:2boxing:

Woooohooo  :headb: Obligatorisches Video von '97:

-----------

@ El Matador: Sehr coole Zusammenfassung!

Meine 2 ct. bezüglich von Trade-Gerüchten: ich denke nicht, dass Detroit irgendwas macht. Der einzige, den ich mir vorstellen könnte, wäre Yandle, aber der Preis wird sehr hoch sein. Green wird zwar von Babcock immer in den Himmel gelobt, aber warum sollte WSH ihn abgeben? Über Myers braucht man gar nicht reden. Die Preisgerüchte (Larkin/ Mantha + Roster Player + 1st) sind einfach nur utopisch. Franson könnte evtl. was sein, aber er wird UFA und bekommt sicherlich richtig Geld. Dementsprechend müssten Spieler wie Quincey oder Ericsson gehen. Und wer will die haben?  :devil: Ok, KQ spielt in den letzten Monaten echt gut. Da bin ich sogar bereit, vorläufig das "f" zu streichen  :grins: Petry hingegen wäre sicherlich günstig zu haben, aber macht er das Team wirklich so viel besser? Kann ich nicht beurteilen, aber in Edmonton hat er auch jeden Fall nicht gelernt, wie man gewinnt  :rolleyes:

Am meisten Sinn würde ein Spieler machen, um den man den Rest der Abwehr aufbauen kann; einer, der jetzt sofort gut und auch noch in drei Jahren in Detroit spielen kann. Aber sowas findet man sicherlich nur für einen hohen Preis. Ich möchte auch echt nicht in der Haut eines GMs stecken, der sich für in den nächsten Jahren für bestimmte Spieler entscheiden muss. In der Abwehr und im Angriff gibt es viele Prospects, die es evtl. zu etwas bringen werden. Aber für alle ist kein Platz.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

ACDCseit1973

Zitat von: le_affan am 23. Januar 2015, 01:43:58
Warum nicht? Paul Gaustad war einen First-Rounder wert. David Perron war einen First-Rounder wert. Sogar Kyle Quincey war einen First-Rounder (einer von Detroit noch dazu) wert.

Und die Wings-Fans werden schon verstehen, dass der eigentliche Anreiz darin liegt, dass sie Cleary loswerden. :grins:
Perron ist ja auch einen 1st Wert! :devil: .. aber Franson wird UFA und jede wette das niemand einen 1st für ihn zahlen wird! :zwinker:

le_affan

Zitat von: ACDCseit1973 am 23. Januar 2015, 01:25:41
Franson ist doch nie und nimmer einen 1st Wert?! :ee:

Warum nicht? Paul Gaustad war einen First-Rounder wert. David Perron war einen First-Rounder wert. Sogar Kyle Quincey war einen First-Rounder (einer von Detroit noch dazu) wert.

Und die Wings-Fans werden schon verstehen, dass der eigentliche Anreiz darin liegt, dass sie Cleary loswerden. :grins:
Shoot pucks and make points.

ACDCseit1973

Franson ist doch nie und nimmer einen 1st Wert?! :ee:

le_affan

Zitat von: El Matador am 22. Januar 2015, 22:51:12
wenn man sich sonst so umguckt fallen mir vor allem 2 spieler auf. green und franson. beide rechtschützen, beide nach der saison ufa. während washington momentan auf nem wildcard spot sitzt und green nen horrenden vertrag hat, ist toronto was das playoffrace angeht schon im hintertreffen. ich fände beide interessant, aber franson könnte wohl situationsabhängig einfacher zu haben sein. einzig der preis könnte etwas hoch sein. für green könnte sprechen, dass er in washington nicht mehr an erster stelle steht.

Green spielt wieder etwas besser, seit Orpik und Niskanen ihm die schweren Minuten Eiszeit abnehmen, aber du hast recht, es wird schwer, den Vertrag unterzubringen. Was Franson angeht, so könnt ihr ihn für euren First-Rounder in diesem Jahr haben. Damit es cap-mäßig klappt, nehmen wir euch für den Rest der Saison auch noch Cleary ab. Ab dem Sommer wird Franson natürlich mehr verdienen als Ericsson und Quincey - müsstet ihr dann sehen, wie ihr das gebacken bekommt.
Shoot pucks and make points.

El Matador

ASG Break und Zeit mal die bisherige Saison ein bisschen aufzuarbeiten.

Die Wings sehen wesentlich besser aus als noch vor nem Jahr und auch besser als ich nach der UFA Phase gedacht hätte. Man spielt überwiegend gutes Hockey und daher sollten die POs auch dieses Jahr kein Problem sein. Und wer weiß vielleicht reichts auch mal wieder weiter als nur Runde 1 oder 2. Positiv bisher:
Special Teams
Tatar (hat sich nochmals gesteigert, hätte ich nicht gedacht  :up:)
Howard (bis zur Verletzung stark, hoffentlich kommt er so auch wieder zurück)
Z & Dats (einfach Weltklasse)

Erwartungen erfüllt:
Nyquist (gute Ausbeute, nur bisher bissel zu streaky)
Sheahan & Helm (machen die Centerrolle ordentlich)
Kronwall (hat diese Saison noch Luft)
Abby
DeKeyser (solide)
Quincey (macht nicht mehr so viele Fehler und spielt passabel)
Weiss (leider etwas abgebaut, aber immerhin wieder fit und vlt. kommt er ja wieder auf Touren)
Smith (ähnlich wie KFQ)
Miller
Glendening & Andersson
Ouellet
Mrazek (wie erwartet stark)

Enttäuschend:
Ericsson (nicht mal mehr fürs 2nd Pairing ausreichend, hat schon mehr gezeigt und muss mehr zeigen für den Vertrag)
Kindl (nimmt einfach nur noch cap space und nen rosterspot in anspruch)

der rest hat entweder kaum gespielt oder ist verletzt...

ausblick:
mittlerweile gibt es schon die ersten voraussagen zur trade deadline. das ist zwar noch ein bisschen hin, aber schauen wir doch mal was wir brauchen könnten und da sieht es eigentlich immernoch gleich aus: nen top defender, am liebsten rechtsschütze
potenzielle tradefranchises: EDM, ARI, BUF, CAR, NJ
von ihnen werden eigentlich regelmäßig folgende spieler gehandelt: petry, yandle, myers. von den 3 würde ich höchstens yandle nehmen, er ist aber linksschütze. petry gefällt mir nicht und für myers verlangen mir die sabres einfach zu viel. wer mir jetzt noch in den sinn kommen würde ist faulk. den lassen die canes aber wohl kaum ziehen.
wenn man sich sonst so umguckt fallen mir vor allem 2 spieler auf. green und franson. beide rechtschützen, beide nach der saison ufa. während washington momentan auf nem wildcard spot sitzt und green nen horrenden vertrag hat, ist toronto was das playoffrace angeht schon im hintertreffen. ich fände beide interessant, aber franson könnte wohl situationsabhängig einfacher zu haben sein. einzig der preis könnte etwas hoch sein. für green könnte sprechen, dass er in washington nicht mehr an erster stelle steht.
was müsste man abgeben? die jungen werden ziemlich sicher nicht abgegeben. ich denke nen defender müsste mit am liebsten kindl. wenn man aber realistisch ist will den wohl keiner. möglich wären auch lashoff (günstiger vertrag, aber max 7th d) kfq (diese saison besser, aber mir wäre es immernoch am liebsten wenn er beim gegner spielt) und ericson (miese leistung und höherer vertrag, aber könnte wieder besser werden). dazu wohl noch nen forward. andersson wäre da denkbar. auch abby würde ich verschmerzen. franzen ist auch nicht unantastbar (aber er hat nen langen vertrag und ist momentan verletzt). und obendrauf vlt. nen pick oder nen prospect.
aber die wahrscheinlichkeit dass sowas passiert ist sehr gering.

stand jetzt sieht unser roster so aus (persönliches lineup):
z - dats - franzen
tatar - sheahan - nyquist
weiss - helm - jurco
abby - glendening - miller
andersson und cleary scratched

kronner - smith
dekeyser - kfq
ericsson - ouellet
lashoff und kindl scratched

howard
monster

franzen ist noch verletzt (concussion) und wer weiß wann und ob er wieder zurück kommt. für ihn kann pulkkinen wieder hochgeholt werden und nächste saison dann fest im roster sein. er wurde nach seinem ersten tor (das geil aussah :headb: jetzt weiß ich warum man ihn mit hull verglichen hat) wieder in die ahl geschickt um dort zu spielen. nyquist wird rfa, aber der bleibt! wenn weiss wieder der alte ist könnte er auch in den ersten beiden reihen spielen. jurco kommt evtl. schon nach der asg break zurück. andersson wird ebenfalls rfa, aber sein spot ist wahrscheins von glendening besetzt und außerdem bekommt man so nen spieler von überall her. cleary wird ufa und wohl/hoffentlich die schuhe an den nagel hängen um danach anderweitig bei den wings zu bleiben.
ericsson findet hoffentlich wieder zu besserer form und smith verbessert sich hoffentlich noch weiter (könnte gut neben dem kaiser spielen). kfq möchte ich wenn überhaupt nur im 3ten paar sehen. kindl wäre ein mann für den waiver oder nen buyout. lashoff passabler 7th def. ouellet bleibt über das asg bei den großen (angeblich um sich zu erholen, aber ich glaube man plant weiter mit ihm und das ist ein gutes zeichen, vor allem für nächste saison).
howie habe ich oben schon erwähnt. monster wird ufa und es wäre doch schon stark verwunderlich wenn er nochmals nen vertrag bekommt, da mrazek eindeutig ready ist.
zu den prospects möchte ich jetzt noch nicht so viel sagen.

so wurde ja doch etwas mehr...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Cookie La Rue

Zitat von: Jake The Rat am 19. Januar 2015, 22:54:59
Nee nee, 7th overall... von insgesamt 8 Spielern. :grins:
Die ersten 6 waren nur halb so alt wie ich....Zukunftsdenken! Der 8. könntest du gewesen sein, doppelt so alt...  :grins:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Nee nee, 7th overall... von insgesamt 8 Spielern. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: #500 am 19. Januar 2015, 20:30:04
Wurdest du ebenfalls in Runde 7 gezogen? :D
hab was von 77 gehört... :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Cookie La Rue am 18. Januar 2015, 12:47:13
Geil, was ein Zufall, ob ihr's mir glaubt oder nicht, ich schreib' das grad spontan auch nur weil's so war. Ich hab' vorgestern abend beim Inline-Hockey fast genau das gleiche Tor gemacht.  :headb: War sogar noch extremer und der Puck ist noch vom rechten Lattenkreuz zum Linken gehüpft...  :grins:
Wurdest du ebenfalls in Runde 7 gezogen? :D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Wo doch gerade Zettterberg das Thema war  :headb: :headb:

Was war das bitte für ein Spiel? Nach 20 Minuten 0:3, nach 40 Minuten 3:3 und dann entscheidet Captain Zetterbeard, einfach mal mit einem hat trick das Spiel zu entscheiden!

Das erste Drittel war eine reine Katastrophe, der Mrazek zum Opfer fiel und nach dem 0:3 Platz für McCollum machen musste. Es lief einfach gar nichts, die Abwehr mit gewaltigen Fehlern und Mrazek bei den Toren mehr oder weniger chancenlos. Das zweite Drittel war dann deutlich besser und man konnte ausgleichen. Die Sabres hatten wirklich nur einen (!!) Schuss im zweiten Drittel  :ee: Das letzte Drittel war dann die Zeit unseres Captains  :heart: Ok, der Rest des Teams hat sich auch dran erinnert, wie man Hockey spielt  :grins: Aber Zetterberg ist sicherlich nicht der schlechteste Captain, den man so haben kann.

Babcock hat nach dem ersten Drittel die Reihen andauernd umgestellt, was für interessante Kombinationen im Angriff sorge. In der Abwehr blieben der Kaiser und KQ zusammen, aber Ericsson wurde endlich ins dritte Paar verbannt. Und siehe da: Smith blühte an der Seite von Kronwall direkt auf! Er war die letzten Wochen zusammen mit Ouellet schon recht konstant, aber die zwei Drittel im ersten Paar haben gezeigt, wie gut er sein kann.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.