Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: parise am 08. April 2015, 20:42:48
dann war zid auch n "fehler"? spielt ja solide, oder?  :grins:
Ich habe schon oft geschrieben, dass ich auch ihn nicht geholt hätte. Wir bräuchten andere Spielertypen. Bisher ist mir Zid "nur" in den PP aufgefallen. Wenn man nur auf die Ergebnisse schaut, dann waren wir vor Cole und Zid deutlich besser und erfogreicher.  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

dann war zid auch n "fehler"? spielt ja solide, oder?  :grins:

#500

Wie war das mit der Deadline und den Gewinnern?
ZitatDetroit Red Wings forward Erik Cole out for season and playoffs due to spinal cord contusion
http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2015/04/detroit_red_wings_forward_erik.html

Von solchen Last-Minute-Trades habe ich noch nie viel gehalten und ich werde immer wieder bestätigt.  :motz: :brech:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

LDB

dass es soweit kommen musste wieder mal...


#500

Gleich gehts gegen die Caps - erneut ein "Endspiel", Sieg ist also Pflicht. Leider hat sich Abdelkader gegen MIN an der Hand verletzt und kann heute nicht mitspielen. Für ihn rückt Cleary nach.  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

LDB

sehe ich auch so.
die POs sind so langsam in gefahr wenn es bei den wings so weiter läuft.  :wand:

#500

Zitat von: Masl am 02. April 2015, 13:55:06
Das sah sooo übel aus  :ee: :ee: ich bin wirklich froh, dass ihm da nichts weiter passiert ist! Ein paar Millimeter mehr und er hätte wohl sein Auge verloren.

Das Interview von Marchenko ist wirklich gut! Es ist sehr passend, dass er mit Datsyuk rumhängt, denn der ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen  :zwinker:

Zum Stand der Wings sage ich jetzt mal lieber nichts... Ich habe den Großteil der Spiele im März zwecks Urlaub plus anderer Dinge verpasst und die meisten Spiele dann nach dem Lesen der Berichte auch nicht oder nur kurz in der Wiederholung gesehen. Erst schießen sie keine Tore, dann schießen sie wieder Tore, aber dann weigert sich die Abwehr mal mitzuspielen  :disappointed: Die Situation um Howard und Mrazek macht es auch nicht besser. Die beiden wechseln sich leider mit guten und schlechten Spielen konsequent ab. Generell läuft seit der Trade Deadline einfach gar nichts mehr. Die POs sind zwar nicht in Gefahr, aber wenn die Wings so weiter machen... Dann werden sie wohl nicht über die erste Runde rauskommen. Auch wenn ich das Matchup gegen Tampa sehr gut finden würde, da die immer mal wieder schlagbar sind. Aber ob man aus 7 Spielen 4 gegen TB gewinnen kann? Ich weiß es nicht...
.. und die machen so weiter. Nach der heutigen Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten aus Boston sind es nur noch 3 Punkte Vorsprung auf den 9. Platz. Auf diesem 9. Platz befindet sich die Senators aus Ottawa, die aktuell richtig hot sind und wissen um was es geht. Das wird noch ein heißer Tanz um den PO-Platz.


Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: #500 am 01. April 2015, 11:24:21
Drew Miller wurde im Spiel gegen Ottawa von der Kufe des Gegners getroffen. Es passierte direkt in der 2. Minute des Spiel. Als ich das live gesehen habe, dachte ich schon ans schlimmeres. Hier gibt es die ersten Bilder von der Verletzung:

https://ca.sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-daddy/drew-miller-takes-skate-to-face-in-horrifying-scene--gif-001811326.html

Das sah sooo übel aus  :ee: :ee: ich bin wirklich froh, dass ihm da nichts weiter passiert ist! Ein paar Millimeter mehr und er hätte wohl sein Auge verloren.

Das Interview von Marchenko ist wirklich gut! Es ist sehr passend, dass er mit Datsyuk rumhängt, denn der ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen  :zwinker:

Zum Stand der Wings sage ich jetzt mal lieber nichts... Ich habe den Großteil der Spiele im März zwecks Urlaub plus anderer Dinge verpasst und die meisten Spiele dann nach dem Lesen der Berichte auch nicht oder nur kurz in der Wiederholung gesehen. Erst schießen sie keine Tore, dann schießen sie wieder Tore, aber dann weigert sich die Abwehr mal mitzuspielen  :disappointed: Die Situation um Howard und Mrazek macht es auch nicht besser. Die beiden wechseln sich leider mit guten und schlechten Spielen konsequent ab. Generell läuft seit der Trade Deadline einfach gar nichts mehr. Die POs sind zwar nicht in Gefahr, aber wenn die Wings so weiter machen... Dann werden sie wohl nicht über die erste Runde rauskommen. Auch wenn ich das Matchup gegen Tampa sehr gut finden würde, da die immer mal wieder schlagbar sind. Aber ob man aus 7 Spielen 4 gegen TB gewinnen kann? Ich weiß es nicht...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Drew Miller wurde im Spiel gegen Ottawa von der Kufe des Gegners getroffen. Es passierte direkt in der 2. Minute des Spiel. Als ich das live gesehen habe, dachte ich schon ans schlimmeres. Hier gibt es die ersten Bilder von der Verletzung:

https://ca.sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-daddy/drew-miller-takes-skate-to-face-in-horrifying-scene--gif-001811326.html

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

datsyuk ist für die sunshine games out.

dafür soll aber OH-WUNDER franzen wieder im team sein  :ee: wobei ich aber eher denke, dass er nur mittrainiert und am strand rumlungert, also (noch) kein hockey gamen wird.

dagegen sollte darren helm morgen wieder im line-up sein.


hier noch ein interview mit alex marchenko: http://thehockeywriters.com/q-a-with-alexey-marchenko-of-the-detroit-red-wings/

recht interessant und marchenko scheint ein smarter kerl zu sein  :up:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Babcock hat endlich eingesehen, dass Glendening in der 4. Reihe am besten aufgehoben ist  :rolleyes:

Nach dieser unfassbar schlechten Leistung gegen Philly gab es ein playery-only meeting, in dem Zetterberg und Co. wohl  mal ordentlich auf den Tisch gehauen haben. Und siehe da! Es hat geklappt! Nur 20 Std. später gegen Pittsburgh sah die Hockeywelt wieder etwas besser aus. Gerade zum Ende hin immer noch nicht wieder gut, aber auf jeden Fall besser. Die Spieler habenmitgespielt, anstatt sich nur die Spielzüge des Gegners anzugucken. Selbst Ericsson hat 'ne ordentliche Leistung gezeigt  :grins: Ich hoffe mal, dass das jetzt der Wendepunkt der letzten Wochen war. Denn die ersten Monate der Saison waren wirklich gut. Warum aber auf einmal nicht mehr? Ich denke mal, dass das einfach ein mentales Ding ist/war. Babcock hatte es ganz gut ausgedrückt: die Spieler haben in den letzten Wochen nur für sich gespielt und nicht für das Team. Da die Wings erst Donnerstag wieder ran müssen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, wieder das System zu trainieren. Denn 42 Schüsse aufs eigene Tor sind nicht nur zu viel, sondern gab es doch sonst diese Saison auch kaum bis gar nicht. Der Spielplan ab dieser Woche ist relativ brutal: am Wochenende nochmal ein back-to-back und dann bis zu den POs jeden zweiten Tag ein Spiel. Es sieht stark nach einer PO-Serie gegen Tampa aus und so ganz habe ich die Hoffnung aufs home ice noch nicht aufgegeben. Da in den nächsten Wochen noch zwei Spiele gegen TB anstehen, könnten zwei Siege helfen  :cool:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Weiss' Zukunft wurde sehr deutlich durch Sheahan verbaut, mit dem man so zum Zeitpunkt der Weiss-Verpflichtung wohl nicht gerechnet hat. Wenn Sheahan letzte Saison nicht über weiter Strecken 2C hätte spielen müssen, dann würde Weiss jetzt wohl einen besseren Platz im Kader haben. So halte ich ihn aber auch für einen der ersten, die gehen sollten. Das Spiel gegen Boston war für ihn ja eine reine Katastrophe, aber das wird er am besten wissen. Ich glaube aber auch, dass man Weiss trotz seines Vertrags noch ganz gut loswerden könnte. Bei den Wings ist halt kein Platz für ihn, denn Sheahan macht die Rolle als 3C wirklich gut. Doch Weiss könnte sicherlich dem ein oder anderen Team helfen, welches sich entweder im Aufbau befindet oder ein bisschen Center-Depth braucht. *hint* Toronto *hint*

Was die Angriffsreihen angeht, weiß ich auch nicht, was Babcock geraucht hat  :rolleyes: Wenn man Glendening und Jurco tauscht, dann sieht es sofort besser aus. Aber Glendening hat in der ersten Reihe nichts zu suchen. Wie #500 sagt: er ist ein super Spieler für die 4. Reihe, stark im PK und macht zum richtigen Zeitpunkt einen auf Pest, ohne dabei aber dumme Strafen zu ziehen. Doch für die ersten Reihe fehlt ihm so einiges. Er ist stark in den Ecken und kämpft um jeden Puck, aber seine Offensivinstinkte sind weder die von Helm noch die von Abby.
Warum muss Jurco dafür in der 4. Reihe versauern? Ich verstehe Babcocks Gedanken, dass er erstmal ein komplettes Spiel lernen muss, d.h. erst defensive und wenn die klappt, dann darf er auch offensiv ran. Aber kann Jurco das nicht langsam? Seine fancy stats sind der Wahnsinn, er hat in den 1 1/2 Spielen in der ersten Reihe sofort gute Aktionen gehabt. Seine shooting-% von 2,~% ist extrem unglücklich, daher die wenigen Tore. Es mag zwar sein, dass Jurco und Tatar in einer Reihe eine defensive Schwäche offenbaren könnte. Aber auch hier sagt #500 das richtige: wie soll Jurco mit 7-10 Min. Eiszeit zusammen mit zwei Offensivlegasthenikern wie Miller und Andersson/Glendening sein Spiel merklich verbessern? Er macht vieles richtig und alles weitere sollte er meiner Meinung nach in offensiveren Reihen lernen.
Die Abby-Z-Cole-Reihe gefällt mir persönlich ganz gut! Es fehlt so ein bisschen der trigger man, aber die Reihe hat mich in den letzten Spielen überzeugen können. Und auch Nyquist - Sheahan - Pulkkinen waren ansehnlich.

Die Spiele gegen CGY und BOS konnte man wirklich in die Tonne kloppen  :brech: Das war von vorne bis hinten schlecht und deutlich unter dem Niveau, was die Wings eigentlich zeigen können. Es war sehr häufig einfach totales Kollektivversagen + plus eine wacklige Abwehr. Ich bin es langsam Leid, jedes Mal den selben Mist über Ericsson schreiben zu müssen. Er ist im ersten Verteidigerpaar so fehl am Platz wie Glendening in der ersten Reihe  :rolleyes: Er spielt da zum Teil einen Scheiß zusammen, das ist unglaublich. Er wäre im zweiten oder dritten Paar gegen die schlechteren Reihen der Gegner viel besser aufgehoben. Ich verstehe wirklich nicht, warum Babcock da an ihm festhält. Ja, er ist ein großer Typ, der vor dem eigenen Tor aufräumen könnte. Aber macht er das? Selten. Viel zu selten. Die Wings spielen in dieser Saison eh so, dass alle Verteidiger (bis auf Lashoff/ Kindl und mit leichten Abstrichen Ouellet/ Marchenko) annähernd die selbe EV-TOI haben. Also warum an Ericsson festhalten, wenn er eh nicht mehr EV spielt als alle anderen? Warum nicht wieder Kronwall und Smith zusammen spielen lassen und dafür Zidlicky und Ericcson im dritten Paar? Ich wundere mich eh, dass man Smith an die Seite von Zidlicky stellt. Unser parise meinte ja, dass er eigentlich einen guten Defensivspieler neben sich bräuchte und das ist Smith nicht unbedingt. Bisher ging es einigermaßen gut, aber das wird schon noch früh genug schief gehen... Ich glaube sogar, dass Marchenko im ersten Paar mit Kronwall einen besseren Job machen würde  :rolleyes:

Zum Schluss nochmal kurz zu den beiden Neuen im Team: Zidlicky macht Punkte und Tore und mehr kann man nicht erwarten  :cool: Er belebt das eh schon gute PP und bisher fiel er mir nicht durch große Defensivpatzer auf. Cole hingegen hat noch nicht allzu viel gezeigt, aber auch er fiel mir nicht negativ auf. Seine Reihe mit Z und Abby ist in meinen Augen die beste Reihe der letzten Spiele gewesen, was nicht unwesentlich an Zetterberg liegt. Aber trotzdem machen seine beiden Winger auch vieles richtig.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Zitat von: #500 am 10. März 2015, 14:39:51

Als Fazit präsentiere ich meine Wunschreihen (mit Spielern, die aktuell zur Verfügung stehen):
Tatar - Datsyuk - Jurco
Abdelkader – Zetterberg - Pulkkinen
Nyquist - Sheahan - Cole
Miller - Glendening – Andersson

Wenn nach mir gehen würde, hätte Weiss keine Zukunft bei der Red Wings mehr.

Bitte Cole mit Abby tauschen, dan sieht das gar nicht schlecht aus.

Zu Weis: Anscheinend war eine Bedingung für den Phaneuf Trade, dass Weis zu den Leafs geschickt wird. Letzten Endes war es aber allen Parteien zu kompliziert und man will im Sommer nochmal reden...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Nach 2 sabrigen Spielen und Niederlagen gegen CGY und BOS gabs gestern einen (Arbeits-)Sieg gegen die Oilers. Der Start war ebenfalls sabrig. Ab dem 2 Drittel gings dann aufwärts und am ende haben die Red Wings verdient mit 5-2 gewonnen.
Die Lines, die MB wohl "würfelt", finde ich persönlich zum  :brech:

Vor der Deadline sahen die Red Wings Reihen wie folgt aus:
Tatar-Datsyuk-Helm
Abdelkader-Zetterberg-Nyquist/Pulkkinen
Franzen/Pulkkinen/Jurco/Nyquist-Sheahan-Weiss
Miller-Glendening-Andersson

Durch die Verletzungen von Franzen und Helm musste MB reagieren, klar. Doch warum schmeißt er alle gut funktionierenden Reihen komplett um? Mit Cole haben wir einen ähnlichen Spieler wie Helm geholt. Warum lässt man Cole nicht einfach an der Seite von Dats und Tats spielen? Fragen über Fragen.

Gegen die Oilers spieleten die Red Wings mit folgenden Reihen:
Tatar-Datsyuk-Glendening
Abdelkader-Zetterberg-Cole
Nyquist-Sheahan-Pulkkinen
Miller-Andersson-Jurco
Ich halte von Glendening auch viel, aber was hat er in der ersten Reihe zu suchen? Und das auch noch auf dem Flügel? Für mich ist er einer der besten Center für die 3. und/oder 4. Reihe. Ich vermute, MB will aus ihm einen 2. Abdelkader bzw. 3. Homer machen.  :rolleyes: Anstelle von Glendening hätte ich dauerhaft mit Jurco probiert und nicht nur 1-2 Dritteln.  :motz: Jurco tut mir persönlich irgendwie leid. Er ist überall und nirgendwo: erst in der 3./4. Reihe, dann darf er in der Top-Reihe auflaufen und ein Spiel später ist er schon auf der Tribüne. Wie soll sich der Spieler da weiterentwickeln? Warum bekommt Jurco nicht Vertrauen wie sie z.B. Abdelkader jahrelang bekommen hat? Die aktuelle Situation hilft doch keinem weiter.
Die 2. Reihe verstehe ich auch nicht ganz. Welche Rolle soll hier Cole einnehmen? Soll er als Sniper die Vorlagen von Zetterberg "verarbeiten"? Vllt. schätze ich Cole falsch ein, für mich ist er dafür wenig geeignet. An seiner Stelle hätte ich lieber Nyquist oder Pulkkinen spielen gelassen. Das macht für mich mehr Sinn. Wie ich schon oben geschrieben habe, Cole hätte ich anstelle von Helm aufgestellt. Oder in der 3. Reihe, s. unten.
Die 3. Reihe mit Nyquist-Sheahan-Pulkkinen fand ich gegen die Oilers richtig gut. Allgemein gesehen ist mir diese Zusammenstellung der Reihe etwas zu offensiv und zu unerfahren. Cole mit Nyquist tauschen und schon sieht es mMn besser aus.

Als Fazit präsentiere ich meine Wunschreihen (mit Spielern, die aktuell zur Verfügung stehen):
Tatar - Datsyuk - Jurco
Abdelkader – Zetterberg - Pulkkinen
Nyquist - Sheahan - Cole
Miller - Glendening – Andersson

Wenn nach mir gehen würde, hätte Weiss keine Zukunft bei der Red Wings mehr. 
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Ich denke mal, wir haben die Trade Deadline gewonnen  :headb: :headb: :headb:

Die beiden neuen Spieler haben sich gegen die Rangers gut eingefügt und Zidlicky mit dem OT-GWG! Ganz besonders gefallen haben mir Jurco und Howard. Letzterer hat einfach extrem stark gehalten und sah zum ersten Mal wieder richtig fit aus. bzw. sah er nicht nur so aus, sondern war es auch tatsächlich. Habe vorhin gelesen, dass dies sein erstes Spiel nach der Verletzung war, welches er ohne getapten groin absolviert hat. Jurco hingegen durfte endlich mal in der ersten Reihe ran und alter Schwede Slovake  :ee: Das sah verdammt ordentlich aus! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er aus seinem Shooting-%-Loch auskommt und anfängt die Dinger rein zu machen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.