Florida Panthers

Begonnen von #500, 18. Januar 2013, 23:51:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OA-AO

Ja, das sowieso. :up: Bei diesen Cats ist's wirklich schwer Jemand Besonderen rauszupicken (grade unter den Feldspielern -> Bob wäre eigtl. jederzeit die easy choice gewesen, aber da spielen ja "gewisse" politische Konnotationen mit rein, ne? :devil: :grins: -> aber wie die Kanadier selbst sagen: "the Conn Smythe is a bit of a legacy award" :zwinker:)... :ee: :confused: Ich habe seltenst so ein krank ausgeglichenes Team gesehen: absolut alle Reihen und Def-Paare waren im "Two-Way-Mode", daher glaube ich z.B. (und das im krassen Gegensatz zu Onkel Jake :grins:), dass selbst ein Verlust von Barkov für dieses Teamgefüge nicht so spürbar gewesen wäre, wie für die meisten anderen Teams. :huldigung: Erinnerte mich übrigens stark ans Moskauer Dinamo unter Znarok, das war auch so eine kranke Killermaschine von Team. :pillepalle: :huldigung:

Aber Bennett hatte schon auch ein paar richtig krasse Momente (wie dieser eine, wo er praktisch komplett single-handedly zuerst den Puck in der Defensivzone mit 'nem Hit abgenommen hat, dann davongelaufen ist und am anderen Ende die Bude gemacht hat :ee: :huldigung: -> das war halt schon echt "Old-School-Ovi"-Style). Dann dieser krasse Rekord mit den meisten Auswärtstoren in den Playoffs (klar ist das Ganze dann auch dem Umstand geschuldet, dass FLA von Runde 1 bis 4 nur gegen höher gesäte Teams gespielt und dann immer noch 3 der 4 Serien vorzeitig beendet hat :ee: :pillepalle: :huldigung:; dennoch muss man so'n Ding erstmal hinkriegen :pillepalle:).

Was den Rest angeht, bin ich definitiv bei dir (wie auch wahrscheinlich die meisten User hier): die Steuervorteile haben am Ende dafür gesorgt, dass man so ein krasses Team so "günstig" bauen konnte. :up: Muss halt dann die Liga (wie auch immer geartet :gruebel:) früher oder später einfach angehen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

boixos

Zitat von: OA-AO am 31. Oktober 2025, 20:03:58No mystery here: "bets", die nicht/nie aufgegangen sind. :grins: :schaem: Sehen wir doch jetzt auch zuhauf... :popcorn: "Ouh, der wird super", "das wird ein Pay-Off", etc. :blah: Das ist doch das Witzige an Sport, wirkliche Garantien gibt's eigentlich so gut wie nie (bis auf die Raritäten a'la Sid & Ovi, wo du schon mit 18 sehen kannst, dass die 'ne Liga auseinanderreißen können :cool: bzw. mit hoher Sicherheit werden :huldigung: bzw. es verdammt noch eins einfach tun :ee: :pillepalle:). Glücklicherweise geht das aber auch in die andere Richtung: erinnert ihr euch noch, an welchen Positionen zwei gewisse "Euro-Twins" Pavel Datsyuk & Henrik Zetterberg gedraftet worden sind? :ee: :popcorn: Yeah... :cool: :heart:

Insofern passt auch ein Bennett gewissernmaßen hier rein: seinen Season-Stats sieht man's halt auf Teufel komm' raus nicht an, aber heck, wenn er dann delivered, wenn's am meisten zählt, wieso nicht? :popcorn:

P.S.: Und nein, damit ist er immer noch kein zweites Unikum (eh' ein Oxymoron :blll: :grins:) a'la Dats, sicher nicht. :up:

So einfach wie ihr hier versucht den vertrag zu rechtfertigen oder nicht ist das nicht. Er hat zwar in den playoffs abartige stats hingelegt, jedoch ist hockey immer noch ein teamsport, und florida hat und hatte ein abartiges team für den (die) cup run. Rein auf Statistiken sollte man Grundsätzlich nicht schauen, Bennet ist in den Playoffs nicht allein auf dem Feld gestanden, da braucht es mehr. Denoch war er jeweils bereit seinen Einsatz zu optimalen Stats zu bringen. Den Preis den er bekommen hat kann man ihm geben. Was aber mehr eine Rolle spielt sind die weiteren Verträge... und einen Teamfreundlicheren Vertrag als Ekblad unterschrieben hat, gibts wohl nicht. Und betreffend Steuern spielt dies hier sehr wohl eine rolle. Dieser Vertrag wäre in Kanada niemals gemacht worden. Wenn ein Spieler des Topkerns jeweils 2 mio weniger verdient kann man die tiefe sehr, sehr gut verstärken, dies mCht wiederum alle anderen besser

OA-AO

Zitat von: parise am 31. Oktober 2025, 10:14:07das ist natürlich vollkommen richtig  :grins:  :grins:  :grins: solche wahnwitzigen deals findet man halt dann gar nicht sooo selten, eigtl eh bei fast jedem team, wo man sich denkt "junge junge, wie kam denn das zustande"  :grins:

No mystery here: "bets", die nicht/nie aufgegangen sind. :grins: :schaem: Sehen wir doch jetzt auch zuhauf... :popcorn: "Ouh, der wird super", "das wird ein Pay-Off", etc. :blah: Das ist doch das Witzige an Sport, wirkliche Garantien gibt's eigentlich so gut wie nie (bis auf die Raritäten a'la Sid & Ovi, wo du schon mit 18 sehen kannst, dass die 'ne Liga auseinanderreißen können :cool: bzw. mit hoher Sicherheit werden :huldigung: bzw. es verdammt noch eins einfach tun :ee: :pillepalle:). Glücklicherweise geht das aber auch in die andere Richtung: erinnert ihr euch noch, an welchen Positionen zwei gewisse "Euro-Twins" Pavel Datsyuk & Henrik Zetterberg gedraftet worden sind? :ee: :popcorn: Yeah... :cool: :heart:

Insofern passt auch ein Bennett gewissernmaßen hier rein: seinen Season-Stats sieht man's halt auf Teufel komm' raus nicht an, aber heck, wenn er dann delivered, wenn's am meisten zählt, wieso nicht? :popcorn:

P.S.: Und nein, damit ist er immer noch kein zweites Unikum (eh' ein Oxymoron :blll: :grins:) a'la Dats, sicher nicht. :up:

parise

Zitat von: Haufic am 31. Oktober 2025, 12:52:38Hat der nicht auch erst nen etwas übertriebenen Vertrag bekommen?

jup  :grins:

Haufic

Zitat von: parise am 31. Oktober 2025, 10:48:44immerhin hat er ja gerade gegen die rangers 2 mal getroffen ... das viel "schlimmere" problem bei den oilers ist derzeit ja anscheinend die turnover-maschine bouchard  :grins:

Hat der nicht auch erst nen etwas übertriebenen Vertrag bekommen?
C of Red

Haufic

Zitat von: True-Blue am 31. Oktober 2025, 10:35:15Das muss man differenzierter sehen: Er ist kein Faktor für das eigene Team. Für die Gegner sieht das oftmals anders aus... :grins:  :zwinker:  :devil:

Stimmt. Also doch gut angelegtes Geld  :headb:
C of Red

True-Blue

Zitat von: parise am 31. Oktober 2025, 10:48:44immerhin hat er ja gerade gegen die rangers 2 mal getroffen ... das viel "schlimmere" problem bei den oilers ist derzeit ja anscheinend die turnover-maschine bouchard  :grins:
Solange das Endergebnis passt, kann er so viele Tore schießen wie er will.  :grins:
Die Oilers haben aber mehr Probleme defensiv. Nurse, Bouchard, auch Ekholm ist weit von seiner einstigen Form entfernt...

parise

Zitat von: True-Blue am 31. Oktober 2025, 10:35:15Das muss man differenzierter sehen: Er ist kein Faktor für das eigene Team. Für die Gegner sieht das oftmals anders aus... :grins:  :zwinker:  :devil:

immerhin hat er ja gerade gegen die rangers 2 mal getroffen ... das viel "schlimmere" problem bei den oilers ist derzeit ja anscheinend die turnover-maschine bouchard  :grins:

True-Blue

Zitat von: Haufic am 31. Oktober 2025, 10:12:16Nurse bekommt 9,5 Mios und ist weder in der Regular Season noch in den Playoffs ein Faktor.
Das muss man differenzierter sehen: Er ist kein Faktor für das eigene Team. Für die Gegner sieht das oftmals anders aus... :grins:  :zwinker:  :devil:

parise

Zitat von: Haufic am 31. Oktober 2025, 10:12:16Nurse bekommt 9,5 Mios und ist weder in der Regular Season noch in den Playoffs ein Faktor.

Dann doch lieber nen Bennet für 8 Mios  :prost:

das ist natürlich vollkommen richtig  :grins:  :grins:  :grins: solche wahnwitzigen deals findet man halt dann gar nicht sooo selten, eigtl eh bei fast jedem team, wo man sich denkt "junge junge, wie kam denn das zustande"  :grins:

Haufic

Nurse bekommt 9,5 Mios und ist weder in der Regular Season noch in den Playoffs ein Faktor.

Dann doch lieber nen Bennet für 8 Mios  :prost:
C of Red

parise

Zitat von: OA-AO am 31. Oktober 2025, 08:49:12Nicht mehr. Er hat aber eben noch nie über 8,7 Mille kassiert, das ist ja das krasse Ding hier. :ee:

Klar stehe ich auf Fakten. :popcorn: :up: Und zu deren mannigfaltiger Zahl gehört auch folgender: Bennett hat im selben Alter wie Meier schon zwei Cups geholt und war dabei alles Andere als ein Mitläufer. Bei einem brutalst ausgeglichenen Team wie FLA stach er sogar nochmal öfters raus, vor Allem in den letzten PO's. Das bzw. so ein "PO-Edeljoker" wäre vielen Teams auch mehr als 8 Mille wert.

Ist das Gehalt jetzt vollauf gerechtfertigt "in the grand scheme of things" (also mit dem größeren Stats-Pool aus der RS)? Wahrscheinlich nicht, aber das Beispiel mit Meier sollte einfach nochmal zeigen, dass du 'zig auf 'zig solcher Verträge in der NHL finden kannst, nur werden die meisten von denen ihren Namen nicht auf dem Cup finden können und schon gar nicht zweimal. :finger: Was kann man da also einem Team, das dreimal nacheinander im Finale stand und zweimal davon gewonnen hat, überhaupts vorhalten? :ee: Es hat alles funktioniert, mitunter auch Bennett.

Das ist ja noch nicht mal mehr Meckern auf hohem Niveau, sondern nur noch f**ckin' Meckern um des Meckerns willen, findest du nicht? :popcorn: :rolleyes:   

ich halte gar keinem etwas vor - ich find den preis dennoch zu hoch  :grins:  und wenn das andere für in ordnung finden, is das auch vollkommen ok  :up:

OA-AO

Zitat von: parise am 31. Oktober 2025, 07:40:33sidney sollte bei den vergleichen erst gar nicht auftauchen - der spielt am ende auch nicht mehr wegen des geldes wegen

Nicht mehr. Er hat aber eben noch nie über 8,7 Mille kassiert, das ist ja das krasse Ding hier. :ee:

Zitat von: parise am 31. Oktober 2025, 07:40:33aber weil du meier ins spiel gebracht hast: ja, ich bin voll deiner meinung, dass auch ein timo meier damals zu teuer gesigned wurde, aber der direkte vergleich spricht dann schon klar FÜR den schweizer (weil du ja immer so auf fakten stehst  :grins:  )

Klar stehe ich auf Fakten. :popcorn: :up: Und zu deren mannigfaltiger Zahl gehört auch folgender: Bennett hat im selben Alter wie Meier schon zwei Cups geholt und war dabei alles Andere als ein Mitläufer. Bei einem brutalst ausgeglichenen Team wie FLA stach er sogar nochmal öfters raus, vor Allem in den letzten PO's. Das bzw. so ein "PO-Edeljoker" wäre vielen Teams auch mehr als 8 Mille wert.

Ist das Gehalt jetzt vollauf gerechtfertigt "in the grand scheme of things" (also mit dem größeren Stats-Pool aus der RS)? Wahrscheinlich nicht, aber das Beispiel mit Meier sollte einfach nochmal zeigen, dass du 'zig auf 'zig solcher Verträge in der NHL finden kannst, nur werden die meisten von denen ihren Namen nicht auf dem Cup finden können und schon gar nicht zweimal. :finger: Was kann man da also einem Team, das dreimal nacheinander im Finale stand und zweimal davon gewonnen hat, überhaupts vorhalten? :ee: Es hat alles funktioniert, mitunter auch Bennett.

Das ist ja noch nicht mal mehr Meckern auf hohem Niveau, sondern nur noch f**ckin' Meckern um des Meckerns willen, findest du nicht? :popcorn: :rolleyes:   

parise

Zitat von: OA-AO am 30. Oktober 2025, 20:30:40Vergesst mal Hughes, der hat bisher nur einmal PO's gespielt (und da war er gut), fragt euch lieber, weswegen ein Timo Meier gleich 8,8 Mille verdienen "darf"... :ee: :devil: :lachen: Nur zum Vergleich (ouh, das wird der Martl gar nicht mögen :devil:): ein Sid Crosby verdient dabei 8,7M...

P.S.: ...und das obwohl er auch mit knapp 40 Lenzen bessere Stats hat... :ee: :pillepalle:

sidney sollte bei den vergleichen erst gar nicht auftauchen - der spielt am ende auch nicht mehr wegen des geldes wegen

aber weil du meier ins spiel gebracht hast: ja, ich bin voll deiner meinung, dass auch ein timo meier damals zu teuer gesigned wurde, aber der direkte vergleich spricht dann schon klar FÜR den schweizer (weil du ja immer so auf fakten stehst  :grins:  )

bennett: 702 saisonspiele, 163G und 338P
meier: 632 saisonspiele, 220G und 444P

JA, in den playoffs ist bennett da, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, ihn DAFÜR zu bezahlen, wenn es DAFÜR einfach KEINE garantie gibt ... ansonsten ist das n under-ppg-player - und dass da im netz einige meinen, wo anders hätte der locker double-digits abgestaubt ... that blows my frickin' mind  :grins:

OA-AO

Vergesst mal Hughes, der hat bisher nur einmal PO's gespielt (und da war er gut), fragt euch lieber, weswegen ein Timo Meier gleich 8,8 Mille verdienen "darf"... :ee: :devil: :lachen: Nur zum Vergleich (ouh, das wird der Martl gar nicht mögen :devil:): ein Sid Crosby verdient dabei 8,7M...

P.S.: ...und das obwohl er auch mit knapp 40 Lenzen bessere Stats hat... :ee: :pillepalle: