Spielerkarussell Saison 2013

Begonnen von #500, 07. März 2013, 11:03:23

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Natürlich ist er dann wieder weg, denn 1. wird er nicht länger bleiben wollen & 2. könnten sie ihn gar nicht bezahlen; das hatte ich schon 1kalkuliert. Trotzdem frag ich mich, ob's k1e besseren Angebote gab als 3 Wundertüten. :zwinker:
Vermutlich kommt Iggy nach Calgary zurück. Andererseits hatte ich damals, als Smyth zu den Isles getradet wurde, auch erwartet, er würde nach Edmonton zurückkommen; stattdessen ging er zu den Ävchen... :pillepalle: :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

bedenke mal das iggy nach der saison womöglich wieder weg is und um den deal tatsächlich zu beurteilen, muss man wohl noch jahre warten um zu sehen was an den college-spielern und aus dem 1st geworden ist

Jake The Rat

Mal abgesehen davon, dass es mich ankotzt, Iggy im Pinguinkostüm zu sehen: 1 später 1st & 2 Prospects, die mir nix sagen
(was allerdings nicht viel heissen will, ich befass mich ja nicht so mit Kinderhockey :zwinker: ) - das soll alles s1? :confused: :rolleyes: 
Beschiss! In jeder Onlineliga, die ich kenne, würde die Tradecom sowas 8kantig kippen. :motz:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Zitat von: Masl am 28. März 2013, 11:36:27
Ist vielleicht besser so  :disappointed:

Zu einer Diskussion gehören nunmal verschiedene Sichtweisen. Aber wenn man alles, was die Pens machen, als die ultimative Weisheit ansieht, gleichzeitig alles andere verteufelt, seine eigene Meinung aber nie irgendwie zur Schau stellt, dann hat man das wohl nicht verstanden...

Natürlich bin ich ahnungslos! Hallo? Sonst wäre ich ja Fan von Pittsburgh. Denn die sind ja die besten, die tollsten und überhaupt  :brech:

Dass ich den Verein nicht mag ist ja kein Geheimnis. Trotzdem habe ich gewaltigen Respekt vor den Eishockeyskills eines Crosby oder Malkin, auch wenn mir andere Aspekte ihres Spiels gewaltig auf den Sack gehen. Trotzdem gehört es doch irgendwie dazu, mal von einer anderen Sichtweise aus zu diskutieren. Traurig, dass das nicht mit jedem klappt.
Mensch Masl, warum regst du dich nur so auf? Auf die Pens können wir nur im Stanley-Cup-Finale treffen, aber so weit packen sie nicht.  :blll:  :grins:
Schade für CGY, aber das ist wohl die einzige richtige Lösung für beide Seiten.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

GermanNuck

Naja, anderthalb gute moves!
Wenn man denn den Pens glaubt, dann kommen sie dieses Jahr ja mindestens in Conference Finale und damit hat sie Doug Murray 2 2nd Rounder gekostet! Meiner Meinung nach kein guter Deal. Morrow für Morrow... ich weiss nicht, kommt drauf an, wie Brenden diese Saison noch spielt. Gegen den Iginla-Trade ist nichts einzuwenden, einen Firstrounder darf man durchaus für den abgeben und nach allem, was man so gehört hat, werden die 2 prospects jetzt auch nicht zu Superstars.

Also ich bin auch für konstanten Erfolg statt fürs Aufmotzen in einem Jahr, aber mit der aktuellen Capsituation der Pens ist da mMn überhaupt nichts gegen einzuwenden (ausser, wie gesagt, Doug Murray...)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Strake

ZitatNö.

Ok, nehm ich so hin, bin halt meiner Zeit voraus!

Joe Morrow hätt ich trotzdem ganz gern mal im Pens-Trikot gesehen.
Vielleicht hätte man versuchen sollen, Martin anstelle wegzugeben.  :grins:
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

parise

seh ich exakt so wie leeroy - die penguins haben vor vielen jahren mal tief getankt, haben in den letzten jahren aber hervorragend gedraftet und können somit die abgänge mehr oder minder kompensieren - warum nicht um den cup spielen und sich diesbezüglich verstärken, wenn die chance in den kommenden jahren wonöglich nie mehr so groß sein wird - die pens werden dann auch garantiert in kein loch fallen (...... warum auch), dazu ist der kader auch ohne die 3 spielen um klassen zu gut und von hinten gibs ja auch nachwuchs - guter gm, gutes scouting, guter owner . da läuft quasi alles richtig - kann man nur den hut vor ziehen

Marye

ich muss den pens da auch mal n kompliment machen.... 3 super moves und alles auf eine karte gesetzt... aber der druck, den cup ja jetzt holen zu müssen, is schon enorm...
bin gespannt was die rags noch aus dem hut zaubern werden... man wird reagieren müssen um gegen die pens ankommen zu können... und bei den rags is der anspruch ja immer hoch und der druck der gleiche wie ihn die pens jetzt haben;)
es bleibt spannend... save is kein spieler... no-trade-klausel hin oder her... wenn ein gm einen(spieler bzw vertrag) los werden will dann entweder per trade oder er wird eben am ende des jahres freigekauft;)
coool... ich freu mich auf die deadline :devil: :devil: :devil:
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

leeroy kincaid

#82
Zitat von: Masl am 28. März 2013, 11:20:23
... Die Zukunft für ein Jahr Erfolg opfern, ein paar Jahre unten rumkrebsen, um danach wieder Erfolg zu haben? Wenn am Ende Stanley Cups in den Geschichtsbüchern stehen, schaut sich natürlich niemand an, wie es dazu kam. Aber ich finde die Idee der Nachhaltigkeit besser. Junge Spieler draften oder ertraden, eine starke Mannschaft aufbauen und dann vielleicht Erfolg haben. Tanken könnte halt jeder. Und gerade wenn man, wie in Pittsburgh, schon gute und junge Spieler hat, auf die man aufbauen kann, frage ich mich, warum man es unbedingt drauf anlegen muss, die Zukunft wegtradet, um kurzfristigen Erfolg zu haben.
.....

muss dir widersprechen.
pittsburgh nutzt hier noch einmal die chance einen cup run zumachen, bevor der salary cap die nächsten jahre wieder sinkt. das ist kein harakiri oder zukunft wegtraden. man nutzt hier noch einmal den großen cap space aus, den man in den nächsten jahren, wie viele andere teams auch, nicht mehr haben wird.
wenn man im sommer iggy, murray und morrow wieder ziehen lässt (wovon ich ausgehe), sieht das team weitestgehend wieder so aus, wie vor ein paar tagen und das war da auch schon ein gutes team und man hat ja nun auch keine topprospects weggegeben. die pens haben dennoch einen guten prospect pool.

ich hoffe ich irre mich und pissburgh kackt die nächsten jahre richtig ab, ich wünsche denen auch weiterhin für die zukunft die pest und cholera
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

ACDCseit1973

Shero hat 3 Klasse Moves gemacht, die man nat. von zwei Seiten betrachten muss.
1. "Die Zukunft" in Form von Morrow, dem 1st und zwei 2nds !? .. Die Zukunft ist bei uns ist, Crosby, Malkin, Sutter, Neal, Bennett, Letang, Niskanen, Despres, Pouliot, Määttä, Harrington, Fleury etc!
2. Die Picks können wir locker verkraften, da wir genug Talente in der Franchise haben.
3. Morrow können wir auch locker verkraften, da wir genug Defendertalente in der Franchise haben.
Ich versteh also nicht, warum mann hier von Zukunft wegtraden oder Tanken spricht, vllt. nicht i-was in die Welt setzen was nicht stimmt.
Aber wenn man den Pens nichts gönnt oder sie einfach nur hasst, ist das ja nat. einfach.

ACDCseit1973

Zitat von: Masl am 28. März 2013, 11:36:27
Ist vielleicht besser so  :disappointed:

Zu einer Diskussion gehören nunmal verschiedene Sichtweisen. Aber wenn man alles, was die Pens machen, als die ultimative Weisheit ansieht, gleichzeitig alles andere verteufelt, seine eigene Meinung aber nie irgendwie zur Schau stellt, dann hat man das wohl nicht verstanden...

Natürlich bin ich ahnungslos! Hallo? Sonst wäre ich ja Fan von Pittsburgh. Denn die sind ja die besten, die tollsten und überhaupt  :brech:

Dass ich den Verein nicht mag ist ja kein Geheimnis. Trotzdem habe ich gewaltigen Respekt vor den Eishockeyskills eines Crosby oder Malkin, auch wenn mir andere Aspekte ihres Spiels gewaltig auf den Sack gehen. Trotzdem gehört es doch irgendwie dazu, mal von einer anderen Sichtweise aus zu diskutieren. Traurig, dass das nicht mit jedem klappt.
So ganz ernst gemeint war das nicht, daher auch der Smiley, aber mit geht das aufn Sack das hier alles schlecht geredet wird und die Gründe dafür einfach total schwachsinnig sind. ;)

Masl

Zitat von: ACDCseit1973 am 28. März 2013, 11:25:29
Alter, wie kann man hier von Tanken oder Zukunft wegtraden sprechen. Ich meld mich aus diesem Ahnungslosenforum wieder ab. :wand: :augenzwinkern:

Ist vielleicht besser so  :disappointed:

Zu einer Diskussion gehören nunmal verschiedene Sichtweisen. Aber wenn man alles, was die Pens machen, als die ultimative Weisheit ansieht, gleichzeitig alles andere verteufelt, seine eigene Meinung aber nie irgendwie zur Schau stellt, dann hat man das wohl nicht verstanden...

Natürlich bin ich ahnungslos! Hallo? Sonst wäre ich ja Fan von Pittsburgh. Denn die sind ja die besten, die tollsten und überhaupt  :brech:

Dass ich den Verein nicht mag ist ja kein Geheimnis. Trotzdem habe ich gewaltigen Respekt vor den Eishockeyskills eines Crosby oder Malkin, auch wenn mir andere Aspekte ihres Spiels gewaltig auf den Sack gehen. Trotzdem gehört es doch irgendwie dazu, mal von einer anderen Sichtweise aus zu diskutieren. Traurig, dass das nicht mit jedem klappt.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

steFFan

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber das "Model Detroit" ist seit dem Salary Cap praktisch unmöglich geworden, die Liga ist viel ausgeglichener, mehrere Stars ertraden oder wohl eher von den Freeagents zu verpflichten ist viel schwieriger. Wenn du dann jetzt die Möglichkeit hast (wenn auch nur für den Rest der Saison) so ein Team zusammen zustellen, dann musst du es doch versuchen, auch wenn am Ende der Cup nicht geholt wird.

Zudem glaube ich nicht, dass die Pens hier die Zukunft wegtraden. Das Grundgerüst steht, es geht darum die entscheidenden Puzzlestücke zu finden. Das Gerüst wird auch nächste Saison stehen...

ACDCseit1973

Alter, wie kann man hier von Tanken oder Zukunft wegtraden sprechen. Ich meld mich aus diesem Ahnungslosenforum wieder ab. :wand: :augenzwinkern:

Masl

Zitat von: parise am 28. März 2013, 11:14:42
so n tanking würde vielen teams gut tun und wenn es im nachhineim zum erfolg führt und das hat es in pittsburgh, dann gibs da auch kein wirkliches gegenargument ... rumgejammere haste aber dennoch immer  :grins:

Ich persönlich finde es trotzdem dämlich... Die Zukunft für ein Jahr Erfolg opfern, ein paar Jahre unten rumkrebsen, um danach wieder Erfolg zu haben? Wenn am Ende Stanley Cups in den Geschichtsbüchern stehen, schaut sich natürlich niemand an, wie es dazu kam. Aber ich finde die Idee der Nachhaltigkeit besser. Junge Spieler draften oder ertraden, eine starke Mannschaft aufbauen und dann vielleicht Erfolg haben. Tanken könnte halt jeder. Und gerade wenn man, wie in Pittsburgh, schon gute und junge Spieler hat, auf die man aufbauen kann, frage ich mich, warum man es unbedingt drauf anlegen muss, die Zukunft wegtradet, um kurzfristigen Erfolg zu haben. Da sagt mir das Detroiter Modell doch eher zu: ab und an Schlüsselspieler ertraden, ansonsten stark draften (nicht nur in der ersten Runde!) und junge Spieler zu Superstars heranziehen. Eine ganz andere Philosophie, die eher auf Langfristigkeit ausgelegt ist. Mir ist es deutlich sympathischer. Aber wie schon gesagt: am Ende zählen nur Titel und der Weg dorthin ist schon fast egal.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.