1. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - New York Islanders (8)

Begonnen von Sabres90, 29. April 2013, 10:25:06

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Pittsburgh Penguins
35 (70%)
New York Islanders
15 (30%)

Stimmen insgesamt: 47

McBertos

Spiel 4 war richtig gut von den Isles, das Spiel hat, aus meiner Sicht, auch nur die Isles als Sieger verdient gehabt. Die Pens spielten sehr fahrig und das bezieh ich nicht nur auf Fleury, auf den sich jetzt der ganze Frust erstmal projeziert. Ich hab immer noch das Gefühl, die nehmen die Islanders immer noch nicht richtig ernst, die werden wir schon noch raushauen, wenn wir mal ernst machen. Die Islanders spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut, mir gefällt ihre Hingabe für das Spiel. Noch ist der Traum von einem Weiterkommen am Leben, ich hoffe er verstärkt sich heute Nacht, aber es ist nach wie vor ein hartes Stück Arbeit, nur mittlerweile bin ich an den Punkt gekommen zu sagen, dass die Isles realistische Chancen auf ein Weiterkommen haben, auch wenn die Pens nach wie vor großer Favorit sind und der Druck eindeutig auf ihrer Seite lastet.
Wir werden sehen!

LateBloomer

Das 6-4 war bei meinem Post noch nicht gefallen, das Ausgleichstor zum 3-3 ist natürlich ein Problem beim Torwart. Aber es wurde immer wieder der Tavares Abfälscher gezeigt, bei dem Fleury angeblich ein sooooo dumme Figur machte....das der Puck Richtung Brustlogo unterwegs war, und das nach der deflection nur noch Reflexe möglich waren....naja, aber der spacken am mikro hat ja auch bis zum Schluss behauptet Crosby wäre ohne Punkt im Spiel, dabei war er die ganze Zeit am Scoresheet vermerkt. Fehlt nur noch, dass wieder der Schwachmat McGuire wieder "inside the glass" ist, dann guck ich TSN mit schwarzen Bildschirmen...
"Every day is a great day for hockey"


parise

Zitat von: The Captain am 08. Mai 2013, 23:27:09
Also lieber sehe ich meine Rags keine Tore schießen und ausscheiden, als so einen Fliegenfänger im Tor stehen zu haben. Das er irgendwann mal einen SC gewonnen hat ist völlig Latte. Für mich hat der Kerl Playoffkomplexe ...

mag sein, aber auch erst seit 2 jahren, davor war er eigentlich immer sehr solide ... ich denke das is wohl das schlimmste was dir als goalie passieren kann, regular zockste immer gut bis klasse und dann in den Playoffs kassierte eier am Fließband ... muss frustrierend sein

The Captain

Also lieber sehe ich meine Rags keine Tore schießen und ausscheiden, als so einen Fliegenfänger im Tor stehen zu haben. Das er irgendwann mal einen SC gewonnen hat ist völlig Latte. Für mich hat der Kerl Playoffkomplexe ...

OA-AO

#103
Zitat von: #500 am 08. Mai 2013, 09:36:46
Alle reden nur über die Fehler vom Goalie. Das ist mir viel zu einfach. Z.B. vor dem 5:4 hat Malkin verbockt und bei 6:4 war Martin (?) mMn zu passiv.

Na ja komm', man darf da nicht ueber die Fehler des Torwarts schweigen :disappointed:: beim Treffer von Okposo zum 3:3 dreht sich Fleury sogar zu ihm hin, als der hinterm Tor steht und laesst trotzdem den Puck von sich ins Tor abprallen. Beim 6:4 habe ich gar nicht verstanden, was er da mit dem Blocker auf dem Eis versucht zu machen (den Puck zu greifen?!), jedenfalls haette er ihn unfallfrei einfach mit seinem Goalie-Stick zur Seite schlagen koennen, wenn er schon so unsicher ist, aber stattdessen fabriziert er so ein groteskes Eigentor (der Puck waere sogar von sich aus am Tor vorbeigerauscht, wenn der Fleury hier nicht Maradonna's "Hand Gottes" als Eigentor-Version imitiert haette :lachen:). Sicher sehen auch andere Akteure bei dem ein oder anderen Gegentor nicht gut aus, aber Fleury sollte im Zentrum der Kritik bei mindestens diesen zweien Treffern stehen.

Zitat von: ACDCseit1973 am 08. Mai 2013, 17:00:33
Ich weiß jetzt nicht ob du das erkannt hast oder denkst das ich es ernst meine. :grins:

Ok, ok, so naemlich habe ich das auch aufgefasst. :grins:

P.S.: Jetzt habe ich's nochmal in der Wiederholung gesehen, dass dieses 6:4 ein total misslungener Poke-Check war, wie gesagt, in der Situation hatte er mehrere sicherere Optionen. :rolleyes:
An Saschok lass ich nichts kommen...

ACDCseit1973

Zitat von: OA-AO am 08. Mai 2013, 06:54:31
Das meinst du wohl sarkastisch, oder? :ee: :lachen: Fleury hat wieder 2 saudumme Treffer kassiert: den Ausgleich zum 3:3 und das 6:4, das seiner Mannschaft auch die letzte Hoffnung auf ein Comeback genommen hat. Die Serie erinnert mehr und mehr an letztes Jahr mit Philly :lachen: :huldigung: und das Serienergebnis koennte locker auch wieder dasselbe werden. :devil:
Ich weiß jetzt nicht ob du das erkannt hast oder denkst das ich es ernst meine. :grins:

GermanNuck

@rubbershark: Finde nicht, dass das viel mit den Playoffs allgemein zu tun hat. Die Islanders sind einfach ein recht talentiertes Team. Deutliche Serien gibts trotzdem. Wild-Blackhawks zum Beispiel würde ich nie und nimmer auf Minnesota tippen, die sind kein gutes Team und Chicago ein sehr gutes. Was man definitiv sagen kann, ist dass die Tabelle nicht sehr aufschlussreich ist (LA war letztes Jahr das beste Team der Liga ab der Deadline mit Jeff Carter), aber deswegen darauf zu schliessen, dass jede Serie offen ist, geht wohl etwas zu weit!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Marces23

Zitat von: Jake The Rat am 08. Mai 2013, 15:10:14
Doch: genauso hat er letztes Jahr in den Playoffs auch gespielt; also ist das s1e Normalform. :devil:
muss ich dir leider recht geben  :heul:

Jake The Rat

Zitat von: Marces23 am 08. Mai 2013, 10:57:22
Fleury ist nichtmal ansatzweise in Normalform

Doch: genauso hat er letztes Jahr in den Playoffs auch gespielt; also ist das s1e Normalform. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marces23

Zitat von: Rubbershark am 08. Mai 2013, 14:47:41
Ich bin auch noch nicht dazu bereit, in Panik zu verfallen. Bisher ist die Serie lediglich auf ein "Best of 3" mit Heimvorteil für die Penguins verkürzt worden. Wer ob der Konstellation 1 gegen 8 gedacht hat, dass das ein reiner Spaziergang für den Favoriten wird, der erkennt einfach die Gesetzmässigkeiten der Playoff´s nicht an. Die Regular Season dient lediglich der Qualifikation und dann wird´s ´ne ganz andere Sportart. Wenn ich mich recht erinnere, dann ging der Stanley Cup erst in der letzten Saison an den Achten der Vorrunde im Westen, der sich gegen den sechstplatzierten aus dem Osten im Finale durchgesetzt hat. Etwas Unbehagen bereitet mir, dass die Islanders anscheinend jetzt zu ihrer Höchstform auflaufen, während die Penguins (noch) nicht an ihren fantastischen März herankommen, was von Nöten sein wird, wenn man sich in der Endabrechnung durchsetzen will. Ich glaube noch immer daran, dass das gelingen wird!
:clap: vorallem Fleury muss sich fangen :rolleyes:

Rubbershark

Ich bin auch noch nicht dazu bereit, in Panik zu verfallen. Bisher ist die Serie lediglich auf ein "Best of 3" mit Heimvorteil für die Penguins verkürzt worden. Wer ob der Konstellation 1 gegen 8 gedacht hat, dass das ein reiner Spaziergang für den Favoriten wird, der erkennt einfach die Gesetzmässigkeiten der Playoff´s nicht an. Die Regular Season dient lediglich der Qualifikation und dann wird´s ´ne ganz andere Sportart. Wenn ich mich recht erinnere, dann ging der Stanley Cup erst in der letzten Saison an den Achten der Vorrunde im Westen, der sich gegen den sechstplatzierten aus dem Osten im Finale durchgesetzt hat. Etwas Unbehagen bereitet mir, dass die Islanders anscheinend jetzt zu ihrer Höchstform auflaufen, während die Penguins (noch) nicht an ihren fantastischen März herankommen, was von Nöten sein wird, wenn man sich in der Endabrechnung durchsetzen will. Ich glaube noch immer daran, dass das gelingen wird!

Marces23

Zitat von: Luuuki am 08. Mai 2013, 13:43:35
Am Freitag steht Vokoun im Tor! Saublöd das Spiel gestern, als neutraler Zuschauer wars bestimmt ganz cool aber nicht als pens fan  :wand: :wand:
So was von unötig die Niederlage m. M. n., dass Spiel hätte auch gut für uns ausgehen können!  :finger: Aber immerhin ist noch nichts verloren, ich erwarte am Freitag eine positive reaktion der Jungs und vor allem vom Goalie!
Wenn Vokoun fängt, seh ich eig.. kein Problem das die Pens rausfliegen ! :headb:

Luuuki

Zitat von: Marces23 am 08. Mai 2013, 11:54:13
Ich hab nicht behauptet das die Islanders Glück haben! Sie spielen eine überraschend starke Serie, aber Fleury spielt ne Klasse schlechter als Nabokov! Fleury hat in den 4 Spielen so oft schlecht ausgeschaut, das is abartig schwach was der Kerl da abliefert! Ich hoff das am FR der vokoun im Tor steht und in Normalform ist. Dann bin ich gespannt ob die Islanders wieder 5-6 Tore schiessen! Das glaub ich weniger
Am Freitag steht Vokoun im Tor! Saublöd das Spiel gestern, als neutraler Zuschauer wars bestimmt ganz cool aber nicht als pens fan  :wand: :wand:
So was von unötig die Niederlage m. M. n., dass Spiel hätte auch gut für uns ausgehen können!  :finger: Aber immerhin ist noch nichts verloren, ich erwarte am Freitag eine positive reaktion der Jungs und vor allem vom Goalie!
A Great day for Hockey!

Marces23

Zitat von: dejongislanders am 08. Mai 2013, 11:32:36
Nee ist klar, die Isles haben nur Glück :lachen: Ok, wenn so argumentiert wird glaube ich, dass wenn Nabokov in normaler Form wäre und nicht total überspielt, dann wäre die Serie schon für die Isles beendet :rolleyes: Bis auf Spiel 1 waren die Isles in allen anderen Partien mindestens gleichwertig....Und das ohne Starensemble
Ich hab nicht behauptet das die Islanders Glück haben! Sie spielen eine überraschend starke Serie, aber Fleury spielt ne Klasse schlechter als Nabokov! Fleury hat in den 4 Spielen so oft schlecht ausgeschaut, das is abartig schwach was der Kerl da abliefert! Ich hoff das am FR der vokoun im Tor steht und in Normalform ist. Dann bin ich gespannt ob die Islanders wieder 5-6 Tore schiessen! Das glaub ich weniger

dejongislanders

ZitatFleury ist nichtmal ansatzweise in Normaform, wie will man da als Top-Mannschaft weit kommen? Hätte Pittsburgh einen Crawford oder Quick im Tor, hätte die Islanders kein Spiel gewonnen! Da bin ich mir ziemlich sicher

Nee ist klar, die Isles haben nur Glück :lachen: Ok, wenn so argumentiert wird glaube ich, dass wenn Nabokov in normaler Form wäre und nicht total überspielt, dann wäre die Serie schon für die Isles beendet :rolleyes: Bis auf Spiel 1 waren die Isles in allen anderen Partien mindestens gleichwertig....Und das ohne Starensemble
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)