1. Runde: Montreal Canadiens (2) - Ottawa Senators (7)

Begonnen von Sabres90, 29. April 2013, 10:42:56

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Montreal Canadiens
24 (64.9%)
Ottawa Senators
13 (35.1%)

Stimmen insgesamt: 35

Jake The Rat

Ich hoffe Ottawa, ich glaube Montreal. :gruebel:  Habs in 7.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Matador

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise



Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:mtl: ----- :ott:

Ergebnisse in der Regular: 1:5, 2:1, 1:2 SO, 4:3 SO

Duell der Goalies: Carey Price --- Craig Anderson

Duell der Topscorer: Max Pacioretty 39 Points (15G + 24A) --- Kyle Turris 29 Points (12G + 17A)


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Na also, da haben wir es: Ein echtes canadisches Duell. Das Heimrecht haben sich die Habs mit einer überraschend starken Season gesichert. Das Team wirkte sehr kompakt, das Scoring verteilte sich gut und die Offensive funktionierte einwandfrei. Price spielte zwar auch eine gute Season, aber trotzdem könnte die Defensive der Schwachpunkt der Habs werden. Ganz anders sieht es in Ottawa aus: Die Sens haben statistisch gesehen die 2.beste Abwehr der gesamten Liga. Darauf können die Sens auch sehr stolz sein, denn das Wort Offensive können sie im Gegenzug maximal fehlerfrei schreiben. Und auch bei den Special Teams findet man schnell den Gegensatz: Die Habs haben eines der besten PP's der Liga, die Sens kontern mit dem besten PK der Liga. Dort sind die Habs eher im grauen Mittelfeld, die Sens mit ihrem PP aber auch. Was man aber sagen muss: Schon das Erreichen der Playoffs ist für die Sens ein riesiger Erfolg. Mit der Mischung aus Routiniers, vielen Rookies und vielen Verletzungen hätten wohl nicht viele damit gerechnet, dass die Sens die PO's überhaupt erreichen.
Verletzungen: In Montreal wird man wohl noch länger auf Emelin verzichten müssen. In Ottawa ist es noch herber: Topdefender Karlsson kehrt immerhin wieder rechtzeitig für Game 1 zurück, aber der Chef der Offensive Jason Spezza wird noch länger ausfallen. Hinzu kommen Dziurzynski und Hoffman sowie evtl. Phillips.

Mein Tipp: Offensive Habs gegen defensive Sens. Routinierte Habs gegen junge Sens. Ein guter Price gegen einen guten Anderson. Canada gegen Canada. Das schreit förmlich nach 7 Spielen, auch wenn die Sens ihre Verletzungen bitter bezahlen könnten...

4:3 Montreal
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: