2. Runde: Chicago Blackhawks (1) - Detroit Red Wings (7)

Begonnen von Sabres90, 13. Mai 2013, 21:14:02

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Chicago Blackhawks
18 (66.7%)
Detroit Red Wings
9 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 27

Masl



Diese Serie wird ein harter Kampf mit sicherlich richtig guten Spielen, wenn man neutraler Zuschauer ist  :zwinker: Für Fans sorgt das für eine 20 Jahre geringere Lebenserwartung.

Wings in 7!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Die Wings und NUR die Wings in 7 Spielen eines Stahlgewitters von Serie!!! Stuermet auf die Indianer und vertreibt sie dahin, wo sie hingehoeren: in die Reservate des Westens! Ok, der war nicht besonders politisch korrekt, aber das wird dieses Gemetzel auch nicht werden! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ich würde so gern sehen, dass die wings da weiterkommen, aber realistisch gesehen tipp ich auf die Blackhawks in maximal 6 spielen

Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:chi: --- :det:

Ergebnisse in der Regular: 2:1 OT, 2:1 SO, 7:1, 3:2 SO

Der Weg in Runde 2: 4:1 vs. Minnesota --- 4:3 vs. Anaheim

Duell der Goalies: Corey Crawford --- Jimmy Howard

Duell der PO Topscorer: Patrick Sharp 6 Points (5 Goals) --- Henrik Zetterberg 8 Points (3 Goals)


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Die Hawks haben in Runde 1 bewiesen, warum sie zurecht die Presidents Trophy gewonnen haben und warum sie der große Favorit auf den Cup sind. Außer in Game 4 ließen sie den Wild keine Chance. Die Defensive um den bärenstarken Goalie Crawford stand sehr sicher und vorne wirbelte die Offensive, allen voran der wiedergenesene Patrick Sharp, der nach seiner Schulterverletzung und 5 Toren in 5 Spielen scheinbar wieder der Alte ist. Leichte Probleme hatten die Hawks am Bullypunkt und bei der Härte, aber natürlich waren sie hier auch nicht schlecht.
Zu den Wings kann ich nicht viel sagen, da ich kein einziges Spiel gesehen habe und nur weil es jetzt gegen die Hawks werde ich dazu genötigt, mir es anzugucken :brech:! Was aber so von den Wings Fans bisher hervorging ist die Unbeständigkeit. Mal treten die Wings stark, kompakt und sehr überzeugend auf, um dann beim nächsten Spiel alle Tugenden wieder vermissen zu lassen. Reicht so eine Auf und Ab Leistung für die Hawks?
Sie kann, denn man sollte den größten Faktor nicht außer Acht lassen: It's Derbytime! Beide Franchises gehören zu den Original Six und spielen seit über 80 Jahren (!!!!) gegeneinander. Wohl kaum ein Duell/Derby birgt so viel Kampf, Leidenschaft, ''Hass'', Stimmung, Härte und Aufmerksamkeit wie das der Hawks und Wings. Auch das könnte ein wichtiger Faktor werden - welches Team behält auch in den wohl durchgehend hitzigen Situationen die Nerven und wo brennt die Halle mehr?
Alles in allem kann sich hier jeder NHL Fan auf eine richtig geile Serie freuen - egal ob man Hawks/Wings Fan ist oder neutraler Zuschauer.
Ich tippe natürlich auf die Hawks, was andere würde mir nie einfallen :zwinker:! Crawford ist einfach zu stark für die Wings und stärker als Howard und die Hawks werden auch den Wings ihr Spiel aufzwingen!

4:1 oder im schlechtesten Fall 4:2 für Chicago
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: