Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)

Begonnen von Sabres90, 11. Juni 2013, 14:37:33

« vorheriges - nächstes »

Wer gewinnt den Stanley Cup 2013?

Chicago Blackhawks
17 (41.5%)
Boston Bruins
24 (58.5%)

Stimmen insgesamt: 40

Jake The Rat

Ich hab's in voller Länge live gesehen & kann d1en 1druck bestätigen. CHI hatte mehr Schüsse (vor allem mehr Schussversuche, die Bruins haben ja unglaublich viel geblockt), aber BOS mehr Chancen. Dies wird der 1zige Sieg der Blackorcs bleiben. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

Hab' mir gestern abend nur die "condensed" Zusammenfassung anschauen können und ich glaube nicht, dass diese Niederlage die Moral der Bruins beeinflussen kann. Die Anzahl der qualitativ hochwertigen Torchancen lag doch ganz klar auf der Seite von Boston, es sei denn alle tollen Chicago-Szenen wurden herausgeschnitten und nicht gezeigt.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Skopi

Was Seidenberg und Chara in den Playoffs abliefern  das ist unmenschlich. Ein gutes Beispiel war als sie in Unterzahl waren im 3-5 als sich Seidenberg in jeden Schuss geworfen hat. Klasse Einsatz und toller Teamplayer eine absolute Vorbildsfunktion und einen enormen Sprung gemacht seit er in Boston ist.

Sabres90

Wobei er in Florida mMn auch schon deutliche Schritte gemacht hatte...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Nichtmal Seidenberg kann alle 2kämpfe gewinnen; das kann nur Chara. :cool:  Aber wenn man sich mal in Erinnerung ruft, was Seidenberg in PHX, CAR & FLA für 1e Pfeife war, dann hat er 1e unglaubliche Entwicklung gem8. :huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Weil Seidenberg den Zweikampf an der Bande verloren hat, fiel überhaupt erst das 4:3, soviel dazu :grins: :schnarch:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Zitat von: Rubbershark am 13. Juni 2013, 14:17:11
Mit dem Wissen, dass Chicago das erste Spiel gewonnen hat:

Boston gewinnt den Stanley-Cup! Als Grund für diese Aussage sehe ich allein die Tatsache, dass ich mir vor einer Woche noch nicht vorstellen konnte, dass sich irgendein Team gegen meine Penguins durchsetzt. Da die Bruins es geschafft haben, müssen sie jawohl derzeit das beste Team der Liga sein!  :zwinker:

Gut das ich auch der Ironie nicht abgeneigt bin.

Ich konnte das Spiel nicht live schauen und selbst in der Wiederholung muss ich dann später OT1 und 2 überspringen aufgrund von Zeitmangel.

Interessant war, das bei den Bruins Gegentoren Chara - so weit ich das gesehen habe - nie auf dem Eis stand. Einmal ein Fehlpass von Krug (-2 im Spiel) und beim 3:3 fälschte xxx den Puck ins eigene Tor ab. Das scheint wohl DAS Mittel zu sein. Weil gegen Chara und Seidenberg ist derzeitig kein Kraut gewachsen.

Rubbershark

Mit dem Wissen, dass Chicago das erste Spiel gewonnen hat:

Boston gewinnt den Stanley-Cup! Als Grund für diese Aussage sehe ich allein die Tatsache, dass ich mir vor einer Woche noch nicht vorstellen konnte, dass sich irgendein Team gegen meine Penguins durchsetzt. Da die Bruins es geschafft haben, müssen sie jawohl derzeit das beste Team der Liga sein!  :zwinker:

Sabres90

#31
Sodale nach geschlagenen 5 Stunden Eishockey schauen :grins: gewinnen die Hawks endlich Game 1. Eigentlich wollte ich mich ja über das ganze Unvermögen der Hawks aufregen, aber die 2 1/2 OT's und das GWG versöhnen mich dann doch wieder :headb:! Es war übrigens das 5. längste SC Game der NHL Geschichte!

Die Hawks haben gezeigt, dass auch die Defensive der Bruins zu knacken ist. Chicago hat jetzt in einem Game doppelt so viel Tore geschossen wie die Pens in der ganzen Serie gegen Boston :ee: :up:

Offensiv natürlich eine starke Leistung der Hawks, auch wenn sie es zu oft kompliziert gemacht haben und viel zu viele Chancen liegen gelassen haben, gerade im 2. Drittel!
Defensiv hat man leider die gleichen Fehler wie gegen LA gemacht - viel zu viele Fehlpässe. Allen voran heute Hjalmarsson, der heute mal total neben sich stand. Das muss Q für Game 2 besser in den Griff bekommen.
Eine Katastrophe, eine Blamage, nein sogar eine Schande war das Powerplay. Heute ging es ja nochmal gut, aber das kann es echt nicht sein was man da zeigt :disappointed: :down:! Für Game 2 bitte um 1000% steigern...

Letztlich hat aber auch Crawford den Sieg festgehalten. Über die gesamte Spieldauer gesehen hatten die Bruins die qualitativ hochwertigeren Chancen und da hat uns Corey ein ums andere Mal mit prima Saves das Hinterheil gerettet!

Ansonsten aber einfach nur ein geiles Game. Egal ob Hawks/Bruins Fan oder neutraler Zuschauer, dieses Spiel hat alles gehabt, was das Eishockeyherz braucht - ok, ne saftige Schlägerei fehlte :grins:! Aber es war wirklich ein Spiel auf allerhöchstem Niveau und wenn das so weitergeht wird das ein echtes Traumfinale von zwei überragend starken Teams :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 12. Juni 2013, 23:27:20
Datsyuk ist Russe & somit Asiate. :devil: :augenzwinkern:  Der beste europäische Spieler unserer Zeit war ausserdem Lidström. :huldigung:

Du lernst es nie: die geografische Begrenzung Europas ist das Uralgebirge (sh*t, Pascha ist nur ein bisschen weiter als das in Yekaterinburg geboren, an der oestlichen Seite des Urals, ok, der Punkt geht an dich... :grins:), aber wie dem auch sei: wir als Zugehoerige der indogermanischen Sprachgruppe sind (zumindest kulturell) alle ein bisschen Asiaten und wenn man weiter in der Evolution zurueckgeht sogar alle Schwarzafrikaner (und diesmal wirklich auf genetischer Ebene), aber ich moechte dein Weltbild mit Nichtigkeiten a'la biologische Fakten nicht zu sehr ins Wanken bringen. :devil:

Ausserdem ging's um derzeit aktive Spieler, oder? Sonst koennte ich noch Fedorov oder Bure einwerfen (worauf du natuerlich mit Kurri kontern wuerdest). :blll: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Datsyuk ist Russe & somit Asiate. :devil: :augenzwinkern:  Der beste europäische Spieler unserer Zeit war ausserdem Lidström. :huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: atlantic am 12. Juni 2013, 22:44:37
Ich hege normalerweise tiefste Verachtung gegenüber beiden Teams und werde trotzdem versuchen soviel wie möglich vom Finale zu sehen. Einmaliges Matchup von zwei Original-6-Teams, das neben Spannung offensive und defensive Highlights verspricht. Außerdem könnte das vielleicht die letzte Chance sein, den besten europäischen Spieler unserer Zeit noch einmal live in Action zu sehen  :huldigung:  :huldigung:

Wieso? :gruebel: Pascha Datsyuk ist doch schon draussen und wird auch naechste Saison wieder mit von der Partie sein. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

atlantic

Zitat von: Marces23 am 12. Juni 2013, 21:59:49
Aber du bist anscheinend n Experte?  :wand: Warum sollt ich mir das Finale anschauen wenn´s mir am Arsch vorbei geht? Ich mag beide Mannschaften nicht! Warum sollte ich dann in der Nacht aufstehen wenn´s mich eh nicht interessiert? Was hat des mit keine Ahnung vom Eishockey zu tun?  :gruebel:

Ich hege normalerweise tiefste Verachtung gegenüber beiden Teams und werde trotzdem versuchen soviel wie möglich vom Finale zu sehen. Einmaliges Matchup von zwei Original-6-Teams, das neben Spannung offensive und defensive Highlights verspricht. Außerdem könnte das vielleicht die letzte Chance sein, den besten europäischen Spieler unserer Zeit noch einmal live in Action zu sehen  :huldigung:  :huldigung:

The Captain

Ich kann das nachvollziehen. Ich schaue mir z.b. fast nie Spiele der Western Conference an. Erstens weil sie meistens erst 2 oder 4 Uhr unserer Zeit beginnen und zweitens weil mich die Teams oft nicht interessieren. In erster Linie liegt es aber an der Zeitverschiebung.

Das SC Finale werde ich aber in der Wiederholung im Gamecenter reinziehen da ich nächsten Tag arbeiten muss.

Marces23

Zitat von: killermuff72 am 12. Juni 2013, 21:33:18
Die Bruins geben maximal 1 Spiel ab denke ich, wenn sie annährend an die Form der Serie
Gegen die Pens rankommen, freue mich auf jeden Fall auf ein geiles Finale,
Und wer sich so ein "Quark" nicht antut, hat keine Ahnung vom Eishockey  :wand:
Boston in 5 !!!
Aber du bist anscheinend n Experte?  :wand: Warum sollt ich mir das Finale anschauen wenn´s mir am Arsch vorbei geht? Ich mag beide Mannschaften nicht! Warum sollte ich dann in der Nacht aufstehen wenn´s mich eh nicht interessiert? Was hat des mit keine Ahnung vom Eishockey zu tun?  :gruebel: